Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4641
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Vom System passt der Schnitt zu den Dachträgern im CFS. Ich wurde nur gefragt, ob die Monteure an den Träger bohren dürfen. Habe schon selbst erlebt, wie ein Heizungmonteur eine Spannlitze bei einem zusammengespannten Holzfertigteilhaus abgeflext hat und das Spannschloss 40 m weit von der Baustelle entfernt, in der Giebelwand des Nachbarhauses wiederzufinden war. Wird das LED-Licht zum Beginn im September schon montiert sein ??
    Das mit den Spannköpfen stimmt! Da werden echte Geschosse draus. Das gab es auch schon mal an diversen Autobahnbrücken mit Quervorspannung. Echt toll, wenn so 10 kg Spannkopf durch die Windschutzscheibe schießen...

    Das Licht muss wohl bis zum Nutzungsbeginn montiert sein.
    Die alten Leuchten sind weg und dann...
    Gut, im Hinblick auf die Schiedsrichter könnten wir auch ohne Beleuchtung spielen, aber für die Zuschauer wäre es ein Erlebnis, wie in einem Dunkelrestaurant.
    ZitierenZitieren     

  2. #4642
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    aber für die Zuschauer wäre es ein Erlebnis
    Also darauf kann ich verzichten. "Nichts gesehen" hab ich im CFS schon genug.
    ZitierenZitieren     

  3. #4643
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Zitat von der inschinör http://www.aev-forum.de/images/buttonsaev/viewpost.gif
    aber für die Zuschauer wäre es ein Erlebnis

    Also darauf kann ich verzichten. "Nichts gesehen" hab ich im CFS schon genug.
    Na na, bitte richtig zitieren!

    Aber lustig wäre es schon, wenn man ein Spiel mit so ca. 3.000 Taschenlampen-Apps ausleuchten würde!
    ZitierenZitieren     

  4. #4644
    lionheart69
    Gast

    Standard SPD will mehr Aufklärung

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d26071311.html

    Der Bericht des Kommunalen Prüfungsverbandes, der sich mit dem „Baupfusch“ am Curt-Frenzel-Stadion befasst, beschäftigt weiter die Kommunalpolitik. Die SPD hat jetzt gefordert, dass es bei der nächsten Stadtratssitzung eine inhaltliche Debatte geben müsse...
    .
    Die nächste Stadtratssitzung findet am Donnerstag, 25. Juli, statt. Sie geht an diesem Tag wegen der umfangreichen Tagesordnung bereits um 10 Uhr los....
    und damit die letzte vor der Sommerpause
    Geändert von lionheart69 (15.07.2013 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #4645
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    Gribl: „Soweit nicht die Schutzbedürftigkeit von Dritten rechtlich eine andere Vorgehensweise zwingend erforderlich macht.“

    Dann ist die AGS wieder eine völlig unabhängige Firma, und das wird als Grund für die Intransparenz vorgeschoben.

    Wenn man das schon so sieht, dann sollte man als 100%-Eigentumer versuchen, diese Gesellschaft abzustoßen
    ...
    Eisstadion: SPD will mehr Aufklärung - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d26071311.html
    ZitierenZitieren     

  6. #4646
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Niemand weiß wer diesen WIKI-Eintrag verfasst hat und woher er diese Infos hat. Die Tatsache dass in dem Artikel immer vom "damaligen OB Gribl" gesprochen wird tut ihr übriges. Ob das im prüfungsbericht wirklich SO drin steht weiß halt niemand.
    ZitierenZitieren     

  7. #4647
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Die Tatsache dass in dem Artikel immer vom "damaligen OB Gribl" gesprochen wird tut ihr übriges.
    Wieso? Würd ich auch so schreiben, dann muss man den Artikel später nicht mehr korrigieren.

    Edit: Abgesehen davon war er damals OB, also der "damalige OB". Das ist so schon richtig formuliert würde ich behaupten.
    Geändert von Gordon (15.07.2013 um 11:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4648
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Nochmal, von mir ist der Eintrag 100%ig nicht. Zähle ich, die mir vorliegenden Fakten zusammen, kann es nur so geschrieben stehen. Wäre sonst auch eine schwere Anschuldigung oder falsche Unterstellung, die schon längst entfernt wäre.
    Nur so viel:
    Ach wie gut, das niemand weis, dass ich doch soviel weis. Für die Hand auf ein Buch legen, könnte es reichen.
    Also dass es höchstwahrscheinlich schon so ist glaube ich ja auch, aber dem Eintrag fehlt die glaubhafte Quelle, daher würde ich da noch nicht so drauf rumreiten. Denn nur weil die Fakten etwas aussagen muss es ja in der Politik nicht gleich auch so sein. Die Biegen sich das hin.
    ZitierenZitieren     

  9. #4649
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.438

    Standard

    Im Wiki gibt es an sich nur zwei Beteiligte, wenn ich mich recht erinnere. Der Betreiber selbst und Arno Löb. Letzterem traue ich schon zu, dass er an solche Berichte kommen kann.

    Vor allem nach seinem Eintrag hier: http://augsburger-skandal-zeitung.bl...-uber-den.html
    Geändert von Mr. Blubb (15.07.2013 um 12:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4650
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Mein Grinsen ist auch nicht zu übersehen wenn ich das lese. Aber ich kenne die Person halt nicht die es schreibt und solange der Bericht nicht öffentlich ist sind das alles nur Mutmaßungen oder halt ein netter Maulwurf.
    Ich will doch hier nix schlecht machen.
    Ich meinte ja nur, man sollte mit Anschuldigungen zurückhaltend sein bevor man es nicht schwarz auf weiß hat sonst kommt wieder die Ausblutungskeule von gewissen Personen.

    Nach der unten dargestellen klaren und eindeutigen Aussage ein klarer Verstoß gegen das Gemeinderecht...
    ZitierenZitieren     

  11. #4651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    ist doch gut, wenn man sich da drauf beziehen kann. Ist ja nicht verboten das zu zitieren. Und, wenn's stimmt, werden die aus der Stadtregierung den Teufel tun und rechtlich dagegen vorgehen. Dann müßten sie nämlich ihre Karten offen auf den Tisch legen.

    Aus mutmaßlich demselben Grund hab ich auch noch nichts von Herrn Mathe vs. rochus / Stadtzeitung mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4652
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d26079966.html

    Man muß ganz schön krank im Kopf sein, nachts oder am frühen Morgen (Alarm bei der Feuerwehr 6:00) über das Gerüst auf das Dach zu steigen und dann herum zündeln.
    Vor 20 Jahren hätte ich gesagt das waren die Barbarossas...(haben sich ja damals auch per Graffiti verewigt), aber heute ? Entweder total dämlich oder AEV-Hasser
    ZitierenZitieren     

  13. #4653
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich wars nicht!
    Nicht das noch der Ein oder Andere von euch auf dumme Gedanken kommt
    ZitierenZitieren     

  14. #4654
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    übers Gerüst außen ist das doch auch im Vollsuff zu machen - oder gerade dann? Da muß man doch nur den - wahrscheinlich verschlossenen - Einstieg ins Gerüst überwinden, dann ist's wie Treppensteigen.
    ZitierenZitieren     

  15. #4655
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren hätte ich gesagt das waren die Barbarossas...(haben sich ja damals auch per Graffiti verewigt), aber heute ? Entweder total dämlich oder AEV-Hasser
    Fan technisch ist Landsberg fast Tot der Verein wird nie wieder so groß werden wie sie mal waren Fanclubs wurden alle aufgelöst 1.EVL Fanclub und Barbarrosa gibts nicht mehr sogar das Fan Heim wurde aufgelöst.
    Ich würde da garnichts ausschließen Von Fans aus KF,Ingolstadt, München FCA Leute.Bis zu irgent welchen Vollideoten die Sontags stock voll auf eine sau blöde Ide gekommen sind.Meine Gehimfavoriten sind die Kaufbeurer.Die haben ja grad Probleme mit ihren Stadion... Dazu eine sehr kranke Fanszene mit extrem vielen Ideoten die anscheinend zu allem bereit sind.Hab das selber schon mit bekommen.In LL haben sie letzten Winter einfach so einem Bremerhafner Fan keinen Ultra oder sowas einen Stuhl über die Kopf gezogen.Kenne da ein paar Polizisten anscheinend kommen da desöfteren Messerstechereien vor...
    ZitierenZitieren     

  16. #4656
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Das mit den Spannköpfen stimmt! Da werden echte Geschosse draus. Das gab es auch schon mal an diversen Autobahnbrücken mit Quervorspannung. Echt toll, wenn so 10 kg Spannkopf durch die Windschutzscheibe schießen...

    Das Licht muss wohl bis zum Nutzungsbeginn montiert sein.
    Die alten Leuchten sind weg und dann...
    , im Hinblick auf die Schiedsrichter könnten wir auch ohne Beleuchtung spielen, aber für die Zuschauer wäre es ein Erlebnis, wie in einem Dunkelrestaurant.
    Da bin ich ja mal gespannt wie das funktionieren soll mit dem Licht. Also Zeitplan mäßig. Alte Beleuchtung bleibt meines wissens bis Dezember auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  17. #4657
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.770

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    .......... Alte Beleuchtung bleibt meines wissens bis Dezember auf jeden Fall.
    Wir hängen auch wieder die alten Boxen auf....Türen werden auch überbewertet, ein Bauzaun tuts auch.Aussenhülle? Wozu? Aussenanlagen, geht doch mit Schotter auch, etc etc.......
    ZitierenZitieren     

  18. #4658
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Mei na zahls halt du?
    Des wird schon Jungs haltet ein, aber ich versteh euch, die Sommerpause is halt scha a weng lang
    ZitierenZitieren     

  19. #4659
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    SPD fordert Behandlung des Prüfberichts zum Curt-Frenzel-Stadion im Stadtrat



    11. Juli 2013
    Kiefer: „Es muss endlich alles auf den Tisch!“
    Vor ca. zwei Jahren hat der Augsburger Stadtrat einstimmig beschlossen, den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband (BKPV) mit den Vorgängen rings um die Einhausung- und Modernisierung des CFS zu beauftragen, erinnert der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Stefan Kiefer. Anlass waren u.a. die Tribünenneubauten, welche so flach ausfielen, dass von ihnen keine gute Sicht mehr auf die Eisfläche möglich war und gravierende Veränderungen in Planung und Bauabfolge.


    http://spd-augsburg.de/meldungen/spd...n-im-stadtrat/
    ZitierenZitieren     

  20. #4660
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Für die Lüftung macht man vor jedem Spiel ein Feuerchen auf dem Dach, schon wandert der Taupunkt 1 m über die Dachhaut und gleichzeitig spart man mit dem Feuerschein die Leuchtschollen-LEDs. Als Team-Intro kommt "The Roof is on fire"

    Passt noch besser

    Der KVB muss im Stadtrat behandelt werden. Bis zur Wahl kann er wahrscheinlich eh nicht geheimgehalten werden. Dieses Risiko kann der OB eigentlich gar nicht eingehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •