Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #1861
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Ja glaube ich ernsthaft.
    Und ich hoffe schon, daß wir wenigstens einen von den beiden bekommen, also Miller oder Guentzel, am besten wäre es natürlich alle beide.
        

  2. #1862
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    14 Stürmer und 9 Verteidiger, dazu 3 Torhüter. Das zumindest schreibt die EHN.


    Dabei ist allerdings auch Kurz und Detsch mit eingerechnet. Da wird dann auch Sezemsky mit einer FL dabei sein.


    Boutin soll wohl erst vermeldet werden, wenn er auch den Pass hat. Das kann sich aber noch hinziehen, weil die in Kanada das nicht so schnell bearbeiten. Einbürgerungstest und Sprachtest hat Boutin bereits bestanden.
    Boutin soll vorher schon Anfragen aus der DEL gehabt haben, aber es kamen nie Angebote wegen der AL.
        

  3. #1863
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Is halt die Frage, wann Boutin die Angebote bekommen hat?
        

  4. #1864
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Und für welche Position? Als Deutscher sicher für viele Vereine als BackUp interessant. Aber doch niemals als Starter, egal mit welchem Pass.
        

  5. #1865
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich gilt das nur für diese Personalentscheidung. Da muss der bestmögliche Mann her, ohne jede Rücksicht auf Lizenzen
    Wenn der Trainer meint 3V. und 6 St. bringen ihn weiter ,
    weil er mit Boutin einen sehr guten deutschen TW ( den Bestmöglichen) kriegen kann, muss das nicht zwingend falsch sein.
    Immerhin hat Steward ihn 3 Jahre in der 2ten Liga gesehen und kann das hoffentlich besser einschätzen als wir, die Panik schieben, bloss weil wir
    nach 2 gescheiterten NHL - Versuchen die Hosen voll haben...........
        

  6. #1866
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Es geht doch allein schon darum, dass man ihm die Qualitäten Abspricht um eine AL zu vergeben. Entweder er ist als AL gut genug oder er ist eben zu schlecht.
    Er wird auch mit dem Pass nicht zu einem besseren Spieler und auf der Position des Torhüters darf es eben nicht auf den Pass, sondern die Qualität ankommen.
        

  7. #1867
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Natürlich entscheidet sich die Qualität nicht durch die Nationalität, aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass man sich verspricht, dass die Mannschaft durch das Einsparen einer AL im Tor insgesamt trotzdem stärker, weil ausgeglichener ist. Auch wenn wir letztes Jahr zwei Torhüter hatten, die beide nicht dauerhaft erstligastarterreif agiert haben, hätten möglicherweise sogar Deslauriers und Meisner mit drei stabilen Vorderleuten und nicht Oberg, Bettauer und Stamler über 90 % gefangen.

    Verdammt viele Konjunktive dabei - aber weniger sind's bei dem Boutin-Gerücht ja auch nicht.
        

  8. #1868
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard

    Kommt Meisner eigentlich für eine FL in Frage? Früher war es ja bei Goalies bis 26. Ist das immer noch so? Und Deutschkanadier waren doch erst nach 2 Jahren FL fähig. Da wäre die Frage ob die eine halbe Saison mitzählt und er schon 2 Jahre hat, oder ob noch eine halbe Saison/ganze Saison fehlt.


    @ aevschorsch


    Ich hoff das war Ironie. Reimer und Jenike sind um Welten besser als Boutin.


    Bei Boutin waren die Anfragen bzgl. letzter Saison da. Aber wie Bubba schon schrieb. Konkret wurde es nie weil er eine AL braucht. Aber wie gesagt, selbst als Deutscher darf er kein Thema sein. Einer wie Lange z.B. ist einer von 100 der es in diesem Alter noch in die DEL packt.


    @ Dr. Strangelove


    Klar, das ist ja auch die Überlegung wenn man mit einem Deutschen Goalie startet. Die Frage ist was dir mehr hilft. Ein starker Torwart der die Mannschaft hochzieht mit seinen Paraden und dafür im Sturm einen Deutschen der statt 20 Kisten wie ein AL nur vllt. 8-10 macht, oder ein Torwart der die ganze Mannschaft verunsichert und 10 Tore mehr im Sturm. Bei der Abwehr hätte sich natürlich jeder Torwart schwer getan, aber ein guter Goalie gibt dem ganzen Team auch mehr Sicherheit. Der Torwart ist das A und O. Und gerade wenn ich 3 Flops hatte, kann ich so einen nicht holen. Iserlohn hat Lange auch nicht als Nummer 1 geholt, der war zuerst als Nummer 2 eingeplant. Und das Boutin Gerücht hält sich so hartnäckig, da muss was dran sein. Wenn die EH NEWS mehrmals so etwas vermeldet, dann stimmt es zu 90%.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.04.2016 um 13:05 Uhr)
        

  9. #1869
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.505

    Standard

    Wer bringt denn hier jetzt auf einmal den Reimer ins Gespräch?
    Geändert von Cassy O'Peia (04.04.2016 um 13:12 Uhr)
        

  10. #1870
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer meint 3V. und 6 St. bringen ihn weiter ,
    weil er mit Boutin einen sehr guten deutschen TW ( den Bestmöglichen) kriegen kann, muss das nicht zwingend falsch sein.

    Doch ist es.
    Vor allem schiebe ich Panik weil das der selbe Trainer ist der meint daß JD eine tolle idee war, vor allem immer und immer und immer wieder....
    Da muss er sich dann schon vorwerfen lassen daß er Lücken hat was die Torhüter angeht.

    Und wie schon zig mal geschrieben, wenn uns ein Torwart als AL zu schlecht ist brauch ich ihn gar nicht, dann kann er backup machen oder bleiben wo der pfeffer wächst.
        

  11. #1871
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Allerdings kennt Stewart Boutin. Daran scheitert es also nicht. Er wird ihn besser kennen als er Deslauriers kannte.
        

  12. #1872
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.505

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Allerdings kennt Stewart Boutin. Daran scheitert es also nicht. Er wird ihn besser kennen als er Deslauriers kannte.
    Also JD kannte er SEHR gut.
        

  13. #1873
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Das wäre die sportliche Bankrotterklärung!!!!!!

    Dann können sie alle, aber auch alle gehen.

    Das gibt sich kein Fan mehr länger.

    Wenn der Boutin kommt, gibts hier einen Aufschrei, den hört man bis ins Stadion!!!!
        

  14. #1874
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.505

    Standard

    Das wäre sicherlich interessant zu verfolgen und deswegen schon fast wünschenswert
        

  15. #1875
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Will der von sich aus dahin zurück?

    Wäre für mich völlig überraschend wenn der nicht in der DEL unterkommt. Ich habe ja nix gegen Dinger bzw. finde ihn als Nummer 7 okay, aber wenn es Osterloh hätte geben können, müsste man eigentlich nicht lange überlegen.
    Der wollte doch in Straubing also auch der DEL bleiben.
    Hätte uns auf jeden Fall im PK weiter gebracht.

    Mit Holzmann haben wir ein Fragezeichen und mit Rekis einen soliden aber kurz vor dem Karrereende stehenden Verteidiger.

    Tölzer MacKay Ploaczek und Grygiel sind solide und können ihre Rolle in der DEL spielen.
    Meisner ist als Nr2 auch ok aber ob der das Zeug zur Nr1 hat???

    Mit Dinger Thiel und Hafenrichter haben wir noch drei unterdurchschnittliche DEL Spieler.

    Ob das reicht?
    Ein oder zwei gute Deutsche könnten wir noch sehr gut gebrauchen.
    Letztes Jahr waren Seifert und Reiss und dieses jahr Weiss schon im Dezember weck. Und wir bedienen uns am Saisonende auf der deutschen Resterampe! Das bringt uns aber doch nicht weiter.
    Auch in sachen junge Talente sieht es nicht gerade toll aus, leider.
        

  16. #1876
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.267

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn der Trainer meint 3V. und 6 St. bringen ihn weiter ,
    weil er mit Boutin einen sehr guten deutschen TW ( den Bestmöglichen) kriegen kann, muss das nicht zwingend falsch sein.
    Immerhin hat Steward ihn 3 Jahre in der 2ten Liga gesehen und kann das hoffentlich besser einschätzen als wir, die Panik schieben, bloss weil wir
    nach 2 gescheiterten NHL - Versuchen die Hosen voll haben...........
    Klar, der Trainer sollte das besser einschätzen können. Getreu dieser Maxime wäre jeder Trainer schon deshalb ein guter Trainer, weil er ein Trainer ist. Dem ist aber nicht so. Der Trainer hat beispielsweise Mancari eine komplette Saison an die blaue Linie gestellt, obwohl im Prinzip jeder Stadionbesucher gesehen hat, dass das nicht gut tut. War die Maßnahme, so augenscheinlich falsch sie war, nur deshalb richtig, weil sie vom Trainer kam?

    Zu Boutin: Interessant ist diese Personalie schon in Zusammenhang mit den Aussagen von Stewart, wie sehr man sich steigern müsse und wie gut der neue Mann sein müsse. In diesem Zusammenhang wurde mehrfach das Adjektiv "brutal" verwendet.

    Das Profil dieses mutmaßlich brutal guten Goalies liest sich leider nicht brutal gut, eher gegenteilig. Vergleicht man seine Statistiken aus adäquaten Ligen, stehen 4 Jahre in der AHL zu Buche, in denen er zwischen einem und 38 Spielen im Tor stand. Das ist schon mal keine Hausnummer. In der Zeit hatte er nur ein einziges Mal eine Fangquote von gerade 90 Prozent. Gegentorschnittwerte von 3,31 oder 4,05 sind beinahe erschreckend. In der 2. deutschen Liga lief es dann gut. Der "Torhüter des Jahres" liegt jetzt aber auch ein paar Jahre zurück. In den letzten drei Jahren einen Gegentorschnitt von mehr als 3,0. Ja, auch die Verteidigung mag ihren Anteil daran haben, aber das sind Werte, die einen in der DEL zum Kladdenhalter degradieren. Da bekommt der Satz "wir werden alles tun, um Meisner bei seinem Traum, Nummer Eins Goalie in der DEL zu werden" eine ganz neue Bedeutung.

    Jetzt mag man sagen, der kennt ihn und schließlich hatte man mit zwei NHL-Goalies zuletzt Pech. Erstens stimmt das nicht ganz, Deslaurieres war ein absolut ins Anforderungsprofil passender Goalie. Mason war wirklich höllisches Pech (vielleicht sogar Unvermögen (das vermag ich hier aber nicht zu beurteilen), auch wenn es da ein paar kritische Stimmen gab. Ist aber jetzt der Umkehrschluss der, dass man einen holt, der möglichst wenig an Klasse vorzuweisen hat, nur weil die mit entsprechender Reputation enttäuscht haben?

    Selbst dann, wenn Boutin richtig gut hält, ist doch das Signal und die Startvoraussetzung die Hölle, wenn man nach drei Jahren Kacka (nicht Kaka) endlich eine Bank da hinten drin haben will. Wo ist die Bereitschaft, den bestmöglichen zu finden, wenn man einen Schnellschussgoalie aus der Zweitklassigkeit präsentiert. Und natürlich die im Raum stehende Frage, warum kein Verein aus der DEL den jemals wollte, als er noch unter das Kontingent fiel. Mag sein, dass der unterm Strich besser ist als Deslauriers, die Verpflichtung dieses Spielers wäre für mich eine der im Vorfeld bodenlosesten Personalentscheidungen der Augsburger DEL-Geschichte. Eine Nationalität oder Lizenzeinsparung darf bei einer derartigen Personalie nicht mal eine Sekunde angedacht werden.

    Und ja, ich war auch bei der Verpflichtung von Endras enttäuscht, aber die Grundvoraussetzungen sind so derart anders, dass eine Parallele überhaupt nicht zu sehen ist.
        

  17. #1877
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Zumindest kann man sich auf der TW Position nicht verschlechtern... egal wen man holt.

    Is doch auch was. xD
        

  18. #1878
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Klar, der Trainer sollte das besser einschätzen können. Getreu dieser Maxime wäre jeder Trainer schon deshalb ein guter Trainer, weil er ein Trainer ist. Dem ist aber nicht so. Der Trainer hat beispielsweise Mancari eine komplette Saison an die blaue Linie gestellt, obwohl im Prinzip jeder Stadionbesucher gesehen hat, dass das nicht gut tut. War die Maßnahme, so augenscheinlich falsch sie war, nur deshalb richtig, weil sie vom Trainer kam?

    Zu Boutin: Interessant ist diese Personalie schon in Zusammenhang mit den Aussagen von Stewart, wie sehr man sich steigern müsse und wie gut der neue Mann sein müsse. In diesem Zusammenhang wurde mehrfach das Adjektiv "brutal" verwendet.

    Das Profil dieses mutmaßlich brutal guten Goalies liest sich leider nicht brutal gut, eher gegenteilig. Vergleicht man seine Statistiken aus adäquaten Ligen, stehen 4 Jahre in der AHL zu Buche, in denen er zwischen einem und 38 Spielen im Tor stand. Das ist schon mal keine Hausnummer. In der Zeit hatte er nur ein einziges Mal eine Fangquote von gerade 90 Prozent. Gegentorschnittwerte von 3,31 oder 4,05 sind beinahe erschreckend. In der 2. deutschen Liga lief es dann gut. Der "Torhüter des Jahres" liegt jetzt aber auch ein paar Jahre zurück. In den letzten drei Jahren einen Gegentorschnitt von mehr als 3,0. Ja, auch die Verteidigung mag ihren Anteil daran haben, aber das sind Werte, die einen in der DEL zum Kladdenhalter degradieren. Da bekommt der Satz "wir werden alles tun, um Meisner bei seinem Traum, Nummer Eins Goalie in der DEL zu werden" eine ganz neue Bedeutung.

    Jetzt mag man sagen, der kennt ihn und schließlich hatte man mit zwei NHL-Goalies zuletzt Pech. Erstens stimmt das nicht ganz, Deslaurieres war ein absolut ins Anforderungsprofil passender Goalie. Mason war wirklich höllisches Pech (vielleicht sogar Unvermögen (das vermag ich hier aber nicht zu beurteilen), auch wenn es da ein paar kritische Stimmen gab. Ist aber jetzt der Umkehrschluss der, dass man einen holt, der möglichst wenig an Klasse vorzuweisen hat, nur weil die mit entsprechender Reputation enttäuscht haben?

    Selbst dann, wenn Boutin richtig gut hält, ist doch das Signal und die Startvoraussetzung die Hölle, wenn man nach drei Jahren Kacka (nicht Kaka) endlich eine Bank da hinten drin haben will. Wo ist die Bereitschaft, den bestmöglichen zu finden, wenn man einen Schnellschussgoalie aus der Zweitklassigkeit präsentiert. Und natürlich die im Raum stehende Frage, warum kein Verein aus der DEL den jemals wollte, als er noch unter das Kontingent fiel. Mag sein, dass der unterm Strich besser ist als Deslauriers, die Verpflichtung dieses Spielers wäre für mich eine der im Vorfeld bodenlosesten Personalentscheidungen der Augsburger DEL-Geschichte. Eine Nationalität oder Lizenzeinsparung darf bei einer derartigen Personalie nicht mal eine Sekunde angedacht werden.

    Und ja, ich war auch bei der Verpflichtung von Endras enttäuscht, aber die Grundvoraussetzungen sind so derart anders, dass eine Parallele überhaupt nicht zu sehen ist.


    Bei Endras war das natürlich auch ein irres Risiko, aber das hätte Mitchell den Kopf gekostet. Aber gut gegangen.
    Vielleicht denken der Stewart und der Sigl sie bekommen das auch hin ?
    Warten wir es ab und wie schonmal einer gesagt hat, ich muss nicht ins Stadion !
    Nur sehe ich die Kaderplanung noch nicht so rosig wie unter LM, aber das macht halt einen guten Scout aus und das sind die Zwei (Sigl und Stewart) in meinen Augen nicht.

    Sollte der Boutin kommen, ist das für mich noch nicht das Ende, vielleicht kann er ja überraschen.
    Was ich aber sehr lustig finde wie man sich auf DEL 2 Spieler freuen kann, die schlechter als der Roloff sind 😳.
    Aber langsam sollte man richtige Verstärkung ins Augen fassen, da bis dato keine dabei war.

    Also vom Gefühl her bin ich wirklich skeptisch was das neue Team angeht.
        

  19. #1879
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Das wäre die sportliche Bankrotterklärung!!!!!!

    Dann können sie alle, aber auch alle gehen.

    Das gibt sich kein Fan mehr länger.

    Wenn der Boutin kommt, gibts hier einen Aufschrei, den hört man bis ins Stadion!!!!
    Von was träumst du????
    Das Forum ist eine Minderheit, die glaubt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, dem gemeinen Fan ist das sowas von egal, weil keiner den Typen kennt, und niemals hat spielen sehen.
        

  20. #1880
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.267

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Von was träumst du????
    Das Forum ist eine Minderheit, die glaubt die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, dem gemeinen Fan ist das sowas von egal, weil keiner den Typen kennt, und niemals hat spielen sehen.


    Weise kann ja sogar der Schwarze sein. Du irrst gewaltig. Erstens ist das Forum ein Querschnitt der Fankultur, mitnichten interessieren sich Nicht-Forianer per se nicht für Neuzugänge und deren Vergangenheit. Der sogenannte "gemeine Fan" ist immerhin fanatischer Liebhaber des Sports und seines Clubs. Egal ist den meisten da überhaupt nichts. Zum anderen dient ein Forum mittlerweile gewaltig der Meinungsbildung. Überschätzen sollte man ein Forum gewiss nicht, unterschätzen in diesem Zeitalter aber auch nicht hat. Gerade Augsburg darf ein Lied davon singen.
    Geändert von Von Krolock (04.04.2016 um 20:36 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •