Ergebnis 841 bis 860 von 5049
Seite 43 von 253 ErsteErste ... 334243445393143 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #841
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.035

    Standard

    Tor:

    Deslauriers wird Gott sei Dank im August nicht mehr da sein. Meisner hat das gebracht was man sich von ihm erwartet hat. Er ist aber keine Nummer 1. Wenn Pätzold als Nummer 2 kommt, dann hätten wir uns hier mit Sicherheit verbessert. Allerdings muss man sich halt auch fragen, ob das sinnvoll ist. Nehmen wir mal die in den Medien genannten 65000 Euro die Pätzold verdienen soll in Schwenningen. Ein Meisner hatte die als Deutschkanadier mit Sicherheit nicht mal ansatzweise. Da würde ich lieber ca. 25000 Euro sparen und bei der Nummer 1 drauflegen. Dass wir eine richtig starke Nummer 1 brauchen, daran führt kein Weg vorbei. Warum ich aktuell so frustriert bin ist nicht weil wir die PO verpasst haben. Das kann bei unserem immer noch kleinen Budget immer passieren, auch 3 Jahre in Folge. Ich bin angepisst weil es wieder am Torwart lag! Trotz unserer beschissenen Special Teams und Flops wie Oberg, Stamler und teilweise auch Mancari und Iggulden hätten wir es locker schaffen können wenn man nicht so eine Gurke geholt hätte. Und dass Deslauriers kein Guter ist konnte man vorher schon erahnen. Es muss also endlich eine vernünftige, ausländische Nummer 1 her. Wenn ich zum 4. Mal die PO verpasse weil ich keine vernünftige Nummer 1 habe, gleichzeitig aber dauernd mit den Preisen hochgehe, dann geht das nicht mehr lange gut. Irgendwann ist die Geduld bei jedem zu Ende. Beskorowany wäre höchstwahrscheinlich so eine Verstärkung. Die Plätze in der DEL sind rar, wenn die Gerüchte stimmen, dass Niederberger noch 1 Jahr in Düsseldorf bleibt, Leggio bei Red Bull, dann gibt es nur noch offene Stellen in Hamburg, Straubing und Krefeld. Und Climie ist ja auch noch da. Er wird ja in Hamburg gerüchtet. Es muss also möglich sein endlich nach Jahren eine vernünftige Nummer 1 zu bekommen.


    Abwehr:

    Hier muss auch ganz klar eine Verbesserung her. Bei dieser Abwehr tut sich jeder Torwart schwer. Das positive ist, dass mit Tölzer und Lamb die beiden besten Abwehrspieler gehalten wurden. Und bessere wie Stamler und Oberg zu finden sollte nicht schwer sein. Also können wir uns hier auch verbessern (ich gehe davon aus, dass wir mit 3 AL Verteidigern spielen). Dazu noch Rekis (falls der Körper noch mitmacht) und wohl Dinger. Derek wird denke ich bleiben. Also Nummer 7 ist er ok, für diesen Preis werden wir nichts besseres finden. Von Guentzel (falls er kommt) erhoffe ich mir sehr viel. Sezemsky ist eine Verbesserung zu Kurz. Und dann wäre die Abwehr mit den 2 neuen AL ja schon komplett. Dazu würde ich nicht Kessel zählen, hat mich nicht überzeugt. Perfekt wäre es natürlich, wenn du Stamler mit einem Deutschen ersetzen könntest und somit mit 6 AL im Sturm zur Verfügung hättest. Bittner, Fischer, Klassen und Krupp könnten hier z.B. Kandidaten sein.

    Sturm: Hier waren wir natürlich richtig stark besetzt. Man hat gesehen, was mit 2 starken AL Centern möglich ist. Die Center sind neben dem Goalie das A und O. Ein guter Wing bringt nichts ohne vernünftigen Center. Aber ein guter Center kann einen durchschnittlichen Wing auf ein höheres Niveau bringen. Deswegen würde ich bei 6 AL im Sturm definitiv mit 3 AL Centern spielen, evtl. sogar bei 5 AL. Mancari ist schon weg, Iggulden sollte kein Thema mehr sein. Bei Hanowski wird es sehr schwer. Bei ihm kam es ja schon bei der Verpflichtung so rüber, als ob er Augsburg nur als Durchgangsstation sieht. Da müssten wir sehr viel Geld ausgeben und sein Buddy LeBlanc auch bleiben. Die Frage ist ob er so viel Geld wert ist und er mit deutlich mehr Geld überhaupt zu halten ist. LeBlanc wird denke ich bleiben. Hoffentlich haben wir hier eine Option. Einfach ein genialer Spieler.Bei Matsy werden wir denke ich auch wenig Chancen haben. Das ist einfach ein richtig guter, bekannter Spieler. Er hat über viele Jahre sich in der AHL einen Namen gemacht. Der wird bei vielen Team auf dem Zettel stehen, und da er scheinbar keine Option hat wird er denke ich nicht zu halten sein. Weiß geht nach Düsseldorf oder Wolfsburg. TJ gehört zum Inventar, der wird bleiben. Grygiel hat Vertrag, Thiel scheinbar auch. Pola, MacKay und Holzmann bleiben bestimmt. Nur ob Holzmann so schnell wieder spielen wird? Eigentlich brauchen wir hier Ersatz. Ivan darf kein Thema mehr sein. Für Detsch muss man einen anderen Kooperationspartner finden, Talent für die DEL hat er auf jeden Fall. Miller wäre jmd. der Härte ins Spiel bringen kann. Aktuell die meisten Strafminuten in der DEL 2. Oblinger würde uns meiner Meinung nach definitiv helfen. Für mich einer für die ersten 2 Reihen.


    Beskorowany
    Meisner/Pätzold


    Tölzer Lamb
    Guentzel AL
    Rekis AL
    Dinger Sezemsky


    AL LeBlanc Deutscher
    TJ AL Oblinger
    Holzmann AL Grygiel
    Pola MacKay Thiel
    Holzmann Ersatz
    Detsch


    Ich denke der große Vorteil ist, dass wir uns im Tor und Abwehr eigentlich nur verbessern können. Hier kann man sich nicht verschlechtern. Ziel muss es dann noch sein im Sturm einigermaßen gleich stark besetzt zu sein, dann sollte Platz 10 drin sein. Man muss allerdings bedenken, dass man nächste Saison wohl nur 5 AL Stürmer hat. Wir müssen also 1 AL mit einem brauchbaren Deutschen ersetzen.
    Geändert von Mr. Shut-out (09.03.2016 um 14:14 Uhr)
        

  2. #842
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.318

    Standard

    Liest sich erst mal schlüssig, aber Matsumoto ist ein klassischer Spieler für den Einbau einer Option in den Vertrag. Erwartungen nicht erfüllt, man glaubt an ihn in will ihn und macht ihm eine Option schmackhaft. Würde mich eigentlich wundern, wenn es die nicht gäbe.

    Und ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob Iggulden wirklich kein Thema ist. Es würde mich nicht wundern, wenn er bliebe.
        

  3. #843
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.209

    Standard

    Das Iggulden bleibt, glaub ich nur wenn wir 2 oder mehr von Matsumoto/Hanowski/Leblanc/TJ verlieren.
        

  4. #844
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.035

    Standard

    Denke ich auch, dass man sich Iggulden warm hält bis bei den anderen eine Entscheidung gefallen ist. Ich würde ihn trotzdem nicht halten, egal wie viele von den AL Stürmern gehen.
        

  5. #845
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Glaube Iggulden hat ein hohes Standing bei Stewart
        

  6. #846
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.523

    Standard

    Das glaube ihr allerdings auch, wenn ich mich zurück erinnere was der Eiszeit bekam.
        

  7. #847
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    221

    Standard

    Mancari weg, beste Nachricht des Jahres.
        

  8. #848
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    737

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Panther1878 Beitrag anzeigen
    Mancari weg, beste Nachricht des Jahres.

    ... teilweise eine sinnlose Meldung nach der anderen.

    Also Mancari ist sicherlich hinter seinen Erwartungen zurück geblieben, aber da hatten wir schon ganz andere Kaliber zu verkraften!!!

    ab und zu mal erst denken dann schreiben wäre angebracht!
        

  9. #849
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.327

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    ... teilweise eine sinnlose Meldung nach der anderen.

    Also Mancari ist sicherlich hinter seinen Erwartungen zurück geblieben, aber da hatten wir schon ganz andere Kaliber zu verkraften!!!

    ab und zu mal erst denken dann schreiben wäre angebracht!
    die Tatsache dass bei uns schon mal ein Brown und ein Eklund unterwegs waren heisst also wir sollten alles halten was unfallfrei die Schlittschuhe binden kann?
        

  10. #850
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    737

    Standard

    ... wo hab ich geschrieben das er gehalten werden muss???
        

  11. #851
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.035

    Standard

    Mancari hat nicht das gebracht was man erwarten musste bei seiner Vita und seinem Gehalt. Aber dass das die Nachricht des Jahres ist, ist einfach lächerlich, denn er war nicht schlecht, er hat nur nicht das gebracht was man erwarten konnte. Auf gut deutsch. Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt.
        

  12. #852
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Ich seh da nix von "muss".

    Bei Mancari hängt wohl alles vom Geld ab. Für deutlich weniger hätte man ihn halten können, aber wenn Krefeld dementsprechend mehr zahlt, dann hinfort.

    Kann ja gut sein, das es ihm dort ergeht wie einem Matsumoto bei uns. Wobei die fehlende Schnelligkeit halt nicht aus dem nichts kommt.
        

  13. #853
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.035

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d37183562.html

    Wie lange bleiben Sie mit der Familie noch in Augsburg?
    Stewart: Vermutlich bis Ende Mai, dann geht es nach Kanada. Unsere ursprünglichen Pläne waren ja auf die Play-offs ausgerichtet. Wie sich das jetzt verändert, kann ich noch nicht sagen.


    Sry aber das ist ein Witz oder? Letztes Jahr konnte er nur kurz scouten wegen den PO mit Bremerhaven. Da ging es nicht anders. Aber jetzt scoutet er in NA überhaupt nicht???


    Was geschah in dieser Woche?
    Stewart: Ich habe die Abschlussgespräche mit allen Spielern geführt. Ich habe jedem einzelnen mitgeteilt, wo ich zufrieden war und was aus meiner Sicht gefehlt hat. Es gibt ein paar Spieler, hinter deren Weiterverpflichtung ein Fragezeichen steht. Da überlegen wir noch und werden unsere Entscheidungen in den nächsten Wochen in die Öffentlichkeit bringen.




    Auffällig sind die schwachen Leistungen beider Torhüter. Die Nummer eins Jeff Deslauriers und Ersatzmann Ben Meisner stehen mit ihren Fangquoten von 88,8 und 88,7 Prozent in der DEL auf den Plätzen 19 und 20. Augsburg hat mit 185 Gegentreffern die meisten Tore der Liga kassiert. War das ein Hauptgrund für das Scheitern?
    Stewart: Ja, die fehlende Konstanz hat uns sportlich geschadet. Der Torwart ist die wichtigste Position im Eishockey und deshalb überlegen wir ganz genau, wie wir uns da in Zukunft aufstellen.
        

  14. #854
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.328

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sry aber das ist ein Witz oder? Letztes Jahr konnte er nur kurz scouten wegen den PO mit Bremerhaven. Da ging es nicht anders. Aber jetzt scoutet er in NA überhaupt nicht???
    Vielleicht holen wir alle neuen Spieler ausschliesslich aus Europa.
        

  15. #855
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.327

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht holen wir alle neuen Spieler ausschliesslich aus Europa.

    ist das realistisch?

    Italien/AT ist zu schlecht für uns, alle anderen Ligen sind vom Gehaltsniveau doch eigentlich zu hoch.

    Ausser halt für Bankhocker wie JD.

    Könnte ja auch noch sein dass jemand anderes das scouting übernimmt?
        

  16. #856
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Der hat JD und Oberg doch auch nicht gescoutet und es hat super geklappt.

    Wenn man nen Trainer hat der nicht scoutet sollte man vielleicht doch nochmal über den Manager Posten nachdenken.

    @snake
    wer soll es denn für uns sonst übernehmen?

    Bei anderen Clubs machen das Trainer und Manager und bei uns?
        

  17. #857
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.706

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht holen wir alle neuen Spieler ausschliesslich aus Europa.
    Oder sogar aus der DEL. Da gibt es dieses Jahr eine Menge.
        

  18. #858
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Glaubst du das? Und selbst dann könnte er ja die Spiele besuchen, hat er aber mit keiner Silbe erwähnt.
        

  19. #859
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Augsburg&Bonn
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Den es entweder in die Heimat zieht oder der bei dem Verein bleibt wo er noch angeblich einen Vertrag hat...
    Aus den Birken will wohl aus familiären Gründen zurück an den Niederrhein, aber Köln will ihn wohl nicht mehr.. ist anscheinend bei Krefeld im Gespräch, was den KEV Fans überhaupt nicht gefällt...

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    2-Jahres Vertrag

    Franz Fritzmeier, Cheftrainer Krefeld Pinguine: „Mark bringt körperliche Präsenz und ist vor allem im Powerplay sehr erfahren. Er ist das erste Puzzleteil für den neuen Kader.



    Sorry, hat der gesoffen, als er ihn beobachtet hat. Mancari hat sicherlich keine körperliche Präsenz bei uns gezeigt. Der ist doch jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen!!!

    So der erste Platz im Team wäre schon mal frei.
    Besonders aufgefallen ist mir Mancari auch nicht.. aber gestern mit nem KEV Fan gesprochen und die sind wohl recht angetan von ihm..
        

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.035

    Standard

    Eben. Wir hatten die letzten Jahre maximal 1-2 Ausländer aus der DEL/Europa, weil sie normal zu teuer für uns sind. Kann mir nicht vorstellen, dass wir nur noch Spieler aus Europa holen. Und einen Spieler gar nicht zu scouten, sondern sich nur auf Kontakte zu verlassen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig! Das macht kein einziger DEL Club. Entweder muss er der Manager machen, oder eben der Trainer. Aber niemand, das geht nicht.


    Köln hat auch schon 2 Torhüter. Er ging auch nicht umsonst aus Köln. Auch wenn ich ihn nicht für einen guten Torwart halte, aber er ist immerhin DEL Durchschnitt. Und verbraucht eben keine AL. Nur zu uns kommt er nicht, dann könnte er ja gleich in München bleiben.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •