Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #3161
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Wäre ja schon schön gewesen, wenn er unter der letzten Saison so lernfähig gewesen wäre und Oberg plus Mancari nicht dauerhaft an der Blauen Linie belassen hätte....
    Zudem hat er sicherlich nicht für optimale Stimmung gesorgt, als er nach der Vorbereitung, die gut funktionierende Beziehung Le Blanc/Ciernik ohne ersichtlichen Grund getrennt hat und nicht mal mehr dauerhaft probierte, ob die Chemie zwischen beiden wieder funktionieren hätte können!
    Vom PK und den Torhütern mal ganz zu schweigen!
        

  2. #3162
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Rekis ist nun mal leider Gottes ein Fragezeichen bei der nächsten Kopfverletzung und dann ist Sezemsky schneller unter den Top 6, als man glaubt.
    Denke schon, dass er mit mehr Talent gesegnet ist, als es Dinger jemals war und er deswegen maximal als 7.auflauft, egal ob mit oder ohne Arvi
    Was hat das damit zu tun, dass man stand jetzt wo alle Fit sind den Sezemsky nicht unter den ersten 6 hat?
    Andere können sich genauso verletzen... super Argument.
        

  3. #3163
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Der Unterschied ist, dass bei Rekis Schicht im Schacht ist bei der nächsten Kopfverletzung, was ja schnell mal passieren kann, siehe Pinizzotto.
        

  4. #3164
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass bei Rekis Schicht im Schacht ist bei der nächsten Kopfverletzung, was ja schnell mal passieren kann, siehe Pinizzotto.
    Das sagte man vor der Pinizzotto Aktion auch schon und trotzdem spielt der noch.


    Das kannst du über jeden Spieler sagen, von daher. Wenn man so etwas plant, vergibt man Rollen und geht vom Bestcase aus. Ich denke nicht, dass bei unserer Planung Sezemsky unter den ersten 6 ist.
        

  5. #3165
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Für mich macht es halt schon einen Unterschied, ob jemand mehrmals eine Kopfverletzung hatte oder eben nicht!
    Geplant ist er sicherlich auf 7, aber durch Verletzungen, die nun in dem Sport schnell passieren können, könnte er bei entsprechender Leistung unter die ersten sechs rutschen, auch wenn jetzt noch Lamb, Tolzer, Guentzel, Valentine,Rekis und Mister X vor ihm einzuordnen sind!
    Geändert von tho (30.05.2016 um 09:32 Uhr)
        

  6. #3166
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Genau darum geht es doch bei der Start-Aussage. Das er eben so eingeplant werden kann/soll.
    Ich sage: Nein, wird er nicht. Was durch Sperren und Ausfälle passiert, kann man nicht einplanen. Stand jetzt werden wir 8 fitte Verteidiger haben. Davon dürfte Sezemsky #7 oder #8 sein.
        

  7. #3167
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Ok dann sind wir beinander!
    Eher 7 als 8
        

  8. #3168
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Das sind genau meine Überlegungen.
    Ich denke auch, man wird nach den ersten 8 - 10 Spielen erkennen, ob JB es in der DEL packen kann und dann vergibt man erst die neunte AL, entweder für TW oder Feldspieler. Das ist für uns die billigste Lösung.
    Das ist sowohl die billigste Lösung als auch die schlechteste. Gleich mal dem Boutin zum Beginn der Saison klar machen, dass er nach dem kleinsten Fehler sofort ersetzt wird. Bei der aktuellen Stimmung gegen ihn bei den Fans, kann er eigentlich nur noch scheitern, wenn er dann noch nicht einmal Vertrauen von Seiten der Verantwortlichen bekommt.


    Zum Thema Rekis: Wenn er wirklich nur noch einen unglücklichen Check vom Pflegefall entfernt wäre, würde er jetzt sicherlich nicht mehr DEL-Hockey spielen. Natürlich kann sowas im Eishockey passieren und bei Rekis ist das Risiko größer, aber hier wird schon fast so getan, als müsste man davon ausgehen, dass er Mitte der Saison Berufsunfähig wird.


    Zu Sezemsky: Als er sich in Ravensburg verabschiedete, sagte er selbst, dass er vermutlich auch nächste Saison ein paar Spiele dort machen wird. Unter den 8 Verteidigern ist er als einziger für beide Ligen Spielberechtigt, also wird er, wenn alle fit sind, vermutlich die erste Wahl sein um in die DEL 2 zu wandern, es sei denn er schlägt komplett ein und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
        

  9. #3169
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.950

    Standard

    Es wurde x Mal gesagt, dass wir mit 9!! AL starten!!
        

  10. #3170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.950

    Standard

    Davies sagt in einem Interview mit den EH NEWS, dass er die gleiche Rolle wie vor 2 Jahren bei der DEG einnehmen soll und er ihn in einer Reihe mit Hanowski und/oder LeBlanc sieht.
        

  11. #3171
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Das ist sowohl die billigste Lösung als auch die schlechteste. Gleich mal dem Boutin zum Beginn der Saison klar machen, dass er nach dem kleinsten Fehler sofort ersetzt wird. Bei der aktuellen Stimmung gegen ihn bei den Fans, kann er eigentlich nur noch scheitern, wenn er dann noch nicht einmal Vertrauen von Seiten der Verantwortlichen bekommt.


    Zum Thema Rekis: Wenn er wirklich nur noch einen unglücklichen Check vom Pflegefall entfernt wäre, würde er jetzt sicherlich nicht mehr DEL-Hockey spielen. Natürlich kann sowas im Eishockey passieren und bei Rekis ist das Risiko größer, aber hier wird schon fast so getan, als müsste man davon ausgehen, dass er Mitte der Saison Berufsunfähig wird.


    Zu Sezemsky: Als er sich in Ravensburg verabschiedete, sagte er selbst, dass er vermutlich auch nächste Saison ein paar Spiele dort machen wird. Unter den 8 Verteidigern ist er als einziger für beide Ligen Spielberechtigt, also wird er, wenn alle fit sind, vermutlich die erste Wahl sein um in die DEL 2 zu wandern, es sei denn er schlägt komplett ein und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.


    Anscheinend wurde mein Beitrag hierzu gelöscht
    Wie soll ich eine Zustimmung ausdrücken ?
    *vollzustimm* etwa ?
        

  12. #3172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    764

    Standard

    Mag sein MS sieht die Angelegenheit sehr optimistisch. Aber es wurde klar kommuniziert, dass die Entscheidung von mehreren Personen getroffen wurde. Keine Ahnung wer außer Sigl, Horber und Moeser noch alles zu dieser Gruppe gehört, aber in dieser Runde wurden sicherlich auch Bedenken geäußert. Die Andeutungen von Conti man könne ja immer noch nachlegen wenn es schief geht sehe ich als Zeichen, dass ein Plan B zumindest schon mal erörtert wurde. Ich denke mal es gab Kontakte zu Beskos Berater die gezeigt haben wie unerschwinglich ein Goalie dieser Kategorie ist. Als Alternative einen zu verpflichten der für deutlich weniger Geld zumindest nicht schlechter ist als seine Vorgänger und dafür die Abwehr zu verstärken kann durchaus aufgehen. In den letzten 3 Spielzeiten hatten wir 179/185/185 Gegentore, mit jeweils anderen Torhütern. Valentine ist hoffentlich der Stayathome-Defender den wir schon 2 Jahre vermissen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis vielleicht Top. Wenn sich Guentzel in der DEL gut zurecht findet und Sezembsky sich so entwickelt wie man es sich erhofft, kann die Rechnung durchaus aufgehen und man kassiert vielleicht lediglich 150 bis 160 GT in der nächsten Saison. Unterm Strich wird die neue Abwehr fürs gleiche Geld um einen Mann stärker besetzt sein. Geht es schief ist Valentine ab November überzähliger AL (3.AL-Verteidiger wird vermutlich dringlich fürs PP benötigt). Ob das Risiko so höher ist als mit Supertorwart und 6-7 Verteidigern statt 9 kann und will ich nicht beurteilen. Wir wissen ja auch noch nicht welche AL noch für die Defense kommt, ich tippe aber es wird jemand der für ÜZ vorgesehen ist.

    Wenn es total schief gehen sollte, muss eben der Bierpreis auf 10 Cent runter
        

  13. #3173
        

  14. #3174
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    In Europa gäbe es noch ein paar interessante Verteidiger. Spieler, die ich nicht für komplett abwegig halte und die uns helfen sollten. Unbekannt sind die eigentlich auch nicht.


    Als Verteidiger:
    Mike Brennan hat immer noch keinen Vertrag. Wäre dazu noch einer der Rechts agiert. Zwar nicht unbedingt sehr gut für PP, aber wäre eher einer den ich mir vorstellen kann. Würde der defensive helfen, dass sollte auch das Ziel sein.
    Sheldon Brookbank merkt man das Alter inzwischen an, doch dadurch wird auch sein Preis immer mehr fallen. Sicher auch nicht das Profil, dass die meisten sich wünschen. Würde aber die Defensive sehr stärken und kann zumindest den ersten Pass sicher spielen. In der DEL auf jeden Fall. Zumindest sollte der Preis langsam wirklich auf unser Niveau fallen. Dazu wäre er auch ein Rechtsschütze
    Über Tim Hambly braucht man nicht viel sagen, der ist bekannt. Auch er könnte bzw. sollte noch eine Option bei uns sein. Wäre auch eine Verstärkung, man weiß was man bekommt und würde eher in das Profil passen, dass sich hier einige vorstellen.
    Kyle Klubertanz könnte auch einer sein, der passen könnte und hier nochmal aufleben. In die EBEL könnte er wohl auch gehen, vermutlich auch ein bisschen mehr verdienen. Doch hier könnte er in der vermeintlich stärkeren DEL bleiben und bei uns neben Valentine eine gute Rolle bekommen inkl. viel PP Zeit.


    Ich wäre eigentlich mit jedem dieser Verteidiger zufrieden und hoffe, dass man eher Geld auf diese Position stecken möchte als in die Stürmer. Ich hoffe mal, dass wir eher an diese Kaliber ranschmecken wollen.
        

  15. #3175
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Und in Hamburg ist nix mehr dabei für uns?
        

  16. #3176
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Roy wird mit Mannheim in Verbindung gebracht.
    Sullivan ebenfalls.
    Festerling wird von Preis-Leistung schon wacklig sein, durch die Verletzungen sollte er eigentlich auch mit Bedacht gesehen werden.
    Kevin Schmidt kann keine AL ersetzen.
    Schubert liegt auch fernab jeder Realität.
    Spang und Brocklehurst sollten eigentlich kein Thema sein. Zumindest erhoffe ich mir ein bisschen mehr.


    Hamburg hat interessante, die allerdings für uns nicht zu bezahlen sind. (ja, das sage ich pauschal so ohne das genaue Gehalt zu kennen)
        

  17. #3177
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard

    Erstmal abwarten was die dicken für uns übrig lassen.
        

  18. #3178
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Roy wird mit Mannheim in Verbindung gebracht.
    Sullivan ebenfalls.
    Festerling wird von Preis-Leistung schon wacklig sein, durch die Verletzungen sollte er eigentlich auch mit Bedacht gesehen werden.
    Kevin Schmidt kann keine AL ersetzen.
    Schubert liegt auch fernab jeder Realität.
    Spang und Brocklehurst sollten eigentlich kein Thema sein. Zumindest erhoffe ich mir ein bisschen mehr.


    Hamburg hat interessante, die allerdings für uns nicht zu bezahlen sind. (ja, das sage ich pauschal so ohne das genaue Gehalt zu kennen)
    Gerett Festerling hat schon in Mannheim unterschrieben!
        

  19. #3179
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.950

    Standard

    Der ist auch Stürmer. Und wir reden hier von seinem Bruder der Verteidiger ist.
        

  20. #3180
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Und in Hamburg ist nix mehr dabei für uns?
    Ich seh das mal jetzt mal so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Panther noch keine Verhandlungen oder gar Vertragsabschlüsse mit den noch fehlenden Spielern getätigt haben. Ansonsten wäre das ja grob fahrlässig - außer vielleicht einer offenen Stelle.
    Der billigste Spieler aus Hamburg ist immer noch in eine höhere Gehaltsklasse einzustufen als die Spieler, die die Panther verpflichten. Somit macht es aktuell keinen Sinn.
    Einzige Option in meinen Augen - der Markt ist dicht, der eine oder andere Spieler bekommt nirgends, weder Europa noch Übersee, einen Vertrag ... dann muss er mit seinen Gehaltsforderungen runter. Das könnte dann klappen, wird aber in meinen Augen nicht vor September möglich sein.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •