Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Snake hat geschrieben:Deshalb bleibe ich dabei:
Wenn man mit O'Connor nicht verlängert so war das ein absolutes 100%ges Versagen unserer Vereinsführung auf der ganzen Linie.
Den muss man zahlen können egal was ING bietet, dann verzichtet man eben nächstes Jahr auf einen Dicken oder einen Torwart auf der Tribüne und gut ist.
Wenn man zum ersten mal seit Moeser wieder sowas wie eine potentielle Identifikationsfigur hat um die rum man jedes Jahr eine Mannschaft aufbauen könnte und es dann versäumt diese zu binden, dann kann man es eigentlich auch ganz bleiben lassen, aber es stehen sicher schon wieder die ersten gutmenschen Gewehr bei Fuss die dann erzählen werden dass das alles nur am ausfall vom Fedra liegt und nach wie vor vollstes Verständniß haben dass der Verein jedes Jahr wieder ein Stück mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Einem 3. Linien Spieler, das Geld eines 1. Linien Spieler in den Arsch schieben, nur weil er auf Facebook tolle Bilder mailt, einmal öfter nett lächelt als XY, das kann sich Ingolstadt leisten, aber wir nicht. Du bist doch der erste der wieder rumnöhlt, warum die Potvins, Eklunds und de Angelis dieser Welt verpflichtet werden.

Ich Frage mal anders, wo war seine gute Stimmung letztes Jahr und warum konnte er damit nicht die letztjährige, talentiertere Mannschaft anstecken? Warum hat er da nicht "toll" gepostet, was mich persönlich einen Scheiß interessiert. Wichtig ist für mich das Können auf dem Eis und da ist er nicht mehr als ein 3. Linien Spieler für den es in Augsburg den Betrag X und nicht X+Y gibt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEVTommy hat geschrieben:So ein Schwachsinn !!! Weil ja wir in der Lage sind das 3fache zu bezahlen....
Naja, ich denke auch das höchste Gebot wird nicht total unrealistisch für uns sein. Ich habe es schon mal gesagt, kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Verein für O'Connor Summen wie bei einem Topdeutschen bietet.

Wobei mich das mit den 20.000 mehr von SR schon stutzig macht. Wahrscheinlich konnte er einfach nicht weg, da Option. Ansonsten macht das doch keinen Sinn. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er auf ein Drittel, Hälfte oder was weiß ich was mehr Geld verzichten kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DennisMay hat geschrieben:
Ich Frage mal anders, wo war seine gute Stimmung letztes Jahr und warum konnte er damit nicht die letztjährige, talentiertere Mannschaft anstecken? Warum hat er da nicht "toll" gepostet, was mich persönlich einen Scheiß interessiert.
weils einfach eine Assitruppe war?! Ich weiß es nicht, hat man aber doch oft genug in die Richtung gehört. Und zweitens war er neu und kam unter der Saison. Ich denke da hält man als Neuzugang erstmal die Klappe.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEVTommy hat geschrieben:So ein Schwachsinn !!!
Und das ist noch harmlos formuliert.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Und du Kasper, warum sollte es hier denn anders sein? Vielleicht hat der Gute auch schon seit drei Monaten unterschrieben und macht aufm Rückweg von Venedig noch einen Schlenker über Ingolstadt, um sich schonmal die neue Wohnung anzuschauen. Keiner weiß was, ausser Beteiligte und irgendwelche Schlaubis.
Augsburg is nichts Besonderes. Eine popelige Standardstadt mit ganz praktischer Lage für Alpinisten, einer grauen Maus auf Eishockeyebene und einem neureichen Emporkömmling im Fußball. Mehr nicht.
Was sollte den denn ausser seiner Rolle im Team und das Verhältnis zum Coach hierhalten?
Seine Facebookschleimer kriegt der in Ingolstadt und auch in Wolfsburg spätestens nach dem ersten lustigen Photo auch wieder, der Verdienst wird besser sein und lustige Mitspieler gibts bestimmt überall.

Ich wiederhole mich: das einzige, was den meiner Meinung nach halten könnte, wäre die Kapitänsrolle in Kombination mit einem Einsatz in den vordereren Reihen.

ändert nichts daran das du keine Ahnung über die Chartier Situation hast und auch die Gründe für solche Aussagen wie diese bei der Abschlußfeier mit seinem "Scheiß Ingolstadt".
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:Deshalb bleibe ich dabei:
Wenn man mit O'Connor nicht verlängert so war das ein absolutes 100%ges Versagen unserer Vereinsführung auf der ganzen Linie.
Den muss man zahlen können egal was ING bietet, dann verzichtet man eben nächstes Jahr auf einen Dicken oder einen Torwart auf der Tribüne und gut ist.
Wenn man zum ersten mal seit Moeser wieder sowas wie eine potentielle Identifikationsfigur hat um die rum man jedes Jahr eine Mannschaft aufbauen könnte und es dann versäumt diese zu binden, dann kann man es eigentlich auch ganz bleiben lassen, aber es stehen sicher schon wieder die ersten gutmenschen Gewehr bei Fuss die dann erzählen werden dass das alles nur am ausfall vom Fedra liegt und nach wie vor vollstes Verständniß haben dass der Verein jedes Jahr wieder ein Stück mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Also ich mag ihn ja auch,aber dass ich dem z.B. 20.000 Mehr gebe,nur damit er bleibt,nein dass ist er nicht wert,dieses Geld kann man besser anlegen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Da treffen halt auch welten aufeinander. Ich mag oc, aber er ist nunmal ein rumpler, der auch bei uns nicht ueber reihe 3 hinauskommt. Mir ist das mit identifikationsfiguren nicht so wichtig, anderen schon. Warum nehmen die dann aber nicht den toelzer, der ist wirklich augsburger.

Ich verstehe das standing und auch ich wuerde ihm mehr geld geben, als er wert ist. Aber irgendwo erreicht man auch grenzen. Wenn ich einem rumpler aus der dritten reihe ein topgehalt zahle, dann ist das fuer mich einfach nicht mehr rechtfertigbar.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Da treffen halt auch welten aufeinander. Ich mag oc, aber er ist nunmal ein rumpler, der auch bei uns nicht ueber reihe 3 hinauskommt. Mir ist das mit identifikationsfiguren nicht so wichtig, anderen schon. Warum nehmen die dann aber nicht den toelzer, der ist wirklich augsburger. Ich verstehe das standing und auch ich wuerde ihm mehr geld geben, als er wert ist. Aber irgendwo erreicht man auch grenzen. Wenn ich einem rumpler aus der dritten reihe ein topgehalt zahle, dann ist das fuer mich einfach nicht mehr rechtfertigbar.

wohnhaft ja, geboren aber in zittau.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Dzurilla hat geschrieben:Also ich mag ihn ja auch,aber dass ich dem z.B. 20.000 Mehr gebe,nur damit er bleibt,nein dass ist er nicht wert,dieses Geld kann man besser anlegen.
Ja, aber um dass beurteilen zu können müsste man die genauen Zahlen kennen. Wieviel verdient er jetzt, wieviel bieten andere etc.

Fakten:
- Wenn er zu akzeptablen Konditionen bleibt, haben wir einen tollen Kapitän und Publikumsliebling
- Eine Verlängerung "um jeden Preis" ist sportlich nicht zu rechtfertigen
- Wenn ein anderer Club ihn unbedingt haben will, können wir ihn nicht halten
- Falls er gehen sollte wird die AEV-Welt nicht untergehen.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

lionheart69 hat geschrieben:wohnhaft ja, geboren aber in zittau.
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Elfring24 hat geschrieben: Sind wir uns doch ehrlich: Dem ausländischen Spieler XY ist es egal, ob er in I., N., D. oder H. spielt. Wichtig ist, er spielt in Deutschland, hat verhältnismäßig wenig Spiele und unbeschwerliche Reisen , erhält im Verhältnis sein Gehalt pünktlich gezahlt, darüber hinaus freies Wohnen und ein KFZ zur Verfügung gestellt.
Tja, wenns ums KFZ geht, haben wir gegen Ingolstadt leider keine Chance :p
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

IamCanadian hat geschrieben:Ja, aber um dass beurteilen zu können müsste man die genauen Zahlen kennen. Wieviel verdient er jetzt, wieviel bieten andere etc.

Fakten:
- Wenn er zu akzeptablen Konditionen bleibt, haben wir einen tollen Kapitän und Publikumsliebling
Stimme Dir zu!
Eine Verlängerung um jeden Preis sehe ich auch nicht ein, da würde man den weiteren Spielern unrecht tun. Nur weil er in diesem Jahr viel Spass in die Truppe und ins Publikum bringt, sollte man nicht ein Gehalt unendlich ausgeben! Ich würde mich freuen, wenn er bleibt aber, wie gesagt, nicht für ein utopisches Gehalt. So etwas gibt es in keiner Firma.
der
alte(r)fan
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

IamCanadian hat geschrieben:Ja, aber um dass beurteilen zu können müsste man die genauen Zahlen kennen. Wieviel verdient er jetzt, wieviel bieten andere etc.

Fakten:
100% zustimm!! :thumbup:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Fakten:
stimmt auf der einen Seite alles. Wenn man gewissen Stimmen aber glauben darf, ist er diese Saison das Herz der Mannschaft, und das nicht nur auf dem Eis. Mal schauen, wie es eventuell ohne ihm wird, gestern wars auf jeden Fall wieder sensationell. Und da ist halt null gespielt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Was war gestern?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Was war gestern?
G7-Bowling ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben: - Wenn ein anderer Club ihn unbedingt haben will, können wir ihn nicht halten
Bullshit
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Bullshit
Sag an, hat Sigl den Jackpot geknackt? :huh:
Oder beabsichtigt Trainer x nächste Saison mit einem reduzierten Kader auszukommen mit - sagen wir mal - maximal drei Sturmreihen?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Sag an, hat Sigl den Jackpot geknackt? :huh:
Oder beabsichtigt Trainer x nächste Saison mit einem reduzierten Kader auszukommen mit - sagen wir mal - maximal drei Sturmreihen?
nein, aber glaubst du wirklich dass irgend ein verein dem O'Connor so viel mehr bieten mag dass wir nicht mehr mithalten können?

ganz ehrlich?

Beim Olver und so weiter ok, aber beim O'connor niemals
Der ist für uns wesentlich mehr wert als für Ingolstadt oder irgendeinen anderen Verein.
Aber das abgedroschene Gewäsch dass die "anderen" grundsätzlich mehr bieten als wir können macht für die Gutmenschen die Realität wohl ein Stückchen erträglicher.
Da gibts sicher ein Sammelsurium an Gründen...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:nein, aber glaubst du wirklich dass irgend ein verein dem O'Connor so viel mehr bieten mag dass wir nicht mehr mithalten können?

ganz ehrlich?
Ganz ehrlich weiß ich das nicht, was andere bereit sind, mit dem Geld, das sie im Vergleich zu uns im Überfluß einstreichen, zu tun. Und einem Boni, der mit relativ viel Ahnungslosigkeit in der Vergangenheit bereits geglänzt hat, traue ich so dies und das zu. Unter anderem deswegen, weil der keinen Plan hat und wenn irgendwo etwas funktioniert, kauft der das um jeden Preis ein, wenn ihm hier nicht HH oder B in die Quere kommt. Unfähig, hier etwas zu begreifen.
Snake hat geschrieben:Beim Olver und so weiter ok, aber beim O'connor niemals
Der ist für uns wesentlich mehr wert als für Ingolstadt oder irgendeinen anderen Verein.
Absolut richtig, das haben hier in Augsburg die allermeisten begriffen. Die Frage wird sein, ob das auf Boni auch zutrifft. Wobei ich bei diesem Egomanen manchmal glaube, daß er es dem Bayern Uli nachzumachen versucht, Dinge, die woanders funktionieren auf seinen eigenen Standort einfach zu übertragen, ohne den Gesamtzusammenhang zu begreifen, warum das in a) funktioniert hat, aber ohne gewisse Rahmenbedingungen in b) ING nicht funktionieren kann.
Snake hat geschrieben:Aber das abgedroschene Gewäsch dass die "anderen" grundsätzlich mehr bieten als wir können macht für die Gutmenschen die Realität wohl ein Stückchen erträglicher.
Da gibts sicher ein Sammelsurium an Gründen...
Bestimmt spielen da auch andere Überlegungen, die wir zumeist alle miteinander nicht nachvollziehen können, eine Rolle. Bei allen drei beteiligten Parteien. Aber grundsätzlich spielt das Gewäsch, daß andere sich mehr leisten können als wir letztendlich doch die entscheidende Rolle. Die heurigen Mehreinnahmen aus den bisher gut angenommenen Sitzplätzen dürften gerade mal eben ausreichen, die Verluste der vergangenen Saison zu egalisieren. Ich denke, so wie ich unseren Sigl einschätze, daß unser Etat kommende Saison nicht großartig verändert aussehen dürfte. Vorausgesetzt, Impuls verlängert oder ein neuer Hauptsponsor tritt hervor. Also, wo sollte jetzt - neue Sponsoren mangels Kenntnis außer acht - das Geld herkommen, einem o'Connor ein adäquates Päckchen draufzusatteln? Der Ersatztorwart auf der Tribüne, ein für 3 Monate nachverpflichteter Spieler, die eine neue Chance suchten, werden das erwartungsgemäß nicht abdecken.
Zugegeben, ein ziemlich teurer Weiman wird uns wahrscheinlich verlassen und durch möglicherweise einen vergleichbar billigen Parise ersetzt werden. Dieses ganze finanzielle Geschehen ist für uns Außenstehende nicht kalkulierbar und die Möglichkeiten für uns nicht nachvollziehbar. Ich wage nicht zu behaupten, ein o'Connor könne gehalten werden. Für mich stellt sich hier auch die Sinnfrage. Warum, habe ich bereits in einem früheren posting hier dargelegt. Der paßt heuer, nächste Saison auch noch?
Gesperrt