Saku Koivu hat geschrieben:Mal ehrlich, das wir wieder nen guten Goalie bekommen trau ich dem Mitchell schon zu. Der hat ja sogar nen Parise kurzfristig ausgegraben der ja nun auch nicht wirklich enttäuscht hat.
Parise auszugraben war ja auch mal richtig schwer. Sein Zeitvertrag in der 2.Liga war ausgelaufen, er hat richtig gut gespielt in Dresden aber sein Vertrag wurde wegen Etatgründen nicht verlängert. Wahnsinnstat also...
Ich glaube nächste Saison wird ein AL im Tor stehen, vermutlich Parise womit ich leben kann.
Ich gehe auch davon aus, dass man Fletcher nicht hält, da man die Abwehr fast komplett hat und LM den Brown weiterverlängert. Chartier und Draxinger bleiben wegen Vertrag. Find ich auch gut so. Chartier fällt normal fast nie negativ auf, verhält sich defensiv sehr gut, nur ist es ihm manchmal fast peinlich aufs Tor zu schiessen. Draxinger am Anfang der Saison mit ein paar Problemen, danach sehr solide, nur stellt sich die Frage wieso er am Ende so gut wie keine Eiszeit in der Verteidigung bekommen hat. Dann sind es inkl. Kindl eh schon 7. Mit 8 Verteidigern ist der AEV noch nie in die Saison gestartet.
Was dem Team noch fehlt sind noch 1-2 spielstarke Stürmer. Falls man 2 technisch versierte Stürmer an Land ziehen kann, wäre ein Abgang von Fletcher verschmerzbar, dann wird in den PP-Formationen eben mehr Wert auf diesen Leuten liegen beim Spielaufbau. 4 Stürmer im Powerplay gabs die letzten Jahre bei LM fast eh immer.
Und auch sonst wird die Aufbauarbeit im Spiel vermehrt bei den Stürmern liegen. Moore kann gerne verlängern, ein Zwischending von Torjäger und Kämpfer. 20 Tore werdens wohl nächste Saison nicht mehr werden. Die Position von Gauthier, der diese Saison ein Spielmacher sein sollte, aber im Endeffekt nichts brachte, wird LM spielend einfach ersetzen können. Allein diese Verbesserung wird mehr Spielfluss reinbringen. Danach noch ein weiterer Stürmer mit Spielmacherqualitäten, so sehe ich den Handlungsbedarf bei den AL.
Bei den deutschen Spielern wird evtl. ein wenig schwieriger. O'Connor und Bassen waren diese Saison richtig Gold Wert. Schon verwunderlich dass der Rumpler 12 Tore geschossen hat

Bassen zumeist ziemlich unauffällig aber 25 Punkte lassen sich auch sehen, v.a. war sein Einsatz auch immer vorbildlich. Helms hat sich in der Saison immer mal wieder ein paar Auszeiten genommen, aber für die 3./4. Reihe gibts bestimmt nichts besseres.
Schnitzer/Farny/Flache sind relativ austauschbar. Würd mich sehr freuen wenn Farny bleibt, denn wir sind alle Augsburger Jungs! Hat außerdem noch Entwicklungspotenzial. Wenn Schnitzer wieder fit ist, bitte verlängern, würde ungern so einen Pechvogel fallen lassen zumal er immer vollen Einsatz geleistet hat. Flache wird gehen müssen, LM hat den 2. Teil der Saison eh nicht mehr viel auf ihn gesetzt. Spielerisch kommt da eh nichts und das kämpferische Element ist eh vorhanden.
Paddock kann ich immer noch sehr schlecht einschätzen. Kampf und Einsatz waren klasse, die Punktausbeute in seinen 13 Spielen eigentlich auch, habe aber fast zu wenig beobachtet um mir ein gutes Bild von ihm zu machen, deswegen keine Beurteilung. Falls er verlängert, wird sich Mitchell aber schon seinen Teil dabei gedacht haben.