[Saison 2011/12] DEL-Spiele

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Ist einfach ne zusätzliche Bierholpause :-) . Glaube nicht das 3 x 90 Sekunden so schlimm sind. Da sind die 18 Minuten Drittelpause viel schlimmer.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Und was ist daran jetzt so schlimm? Nach jedem Icing wo Mannschaften wechseln und weng länger brauchen, hast ne Minute Pause. Dann jammern die Spieler nach Strafen und es dauert ewig bis es weitergeht.
Da machen die paar Minuten auch nichts aus.
Ihr schreit immer alle nach Free-TV. Dafür muß man eben auch des eine oder andre in Kauf nehmen.
Das selbe doch beim Fussball. Freut euch doch das man jedes Depperla Spiel live bekommt. Dafür ist eben in der Pause Werbung damit die auch was verdienen. wo ist das Problem?
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

BARSIK hat geschrieben:
ab sofort bei allenDEL- Spielen nach NHL-Muster:
In jedem Drittel nach 8 Minuten "Power Break" = Werbeunterbrechung für 90 Sekunden. Ausnahmen "Icing, Unterzahl, etc. Liegt dies vor, werden es 8:10 oder 8:20 - wie auch immer.
Bei allen DEL-Spielen? Oder nur bei TV-Spielen?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei allen!
In der NHL sind die in Nordamerika so genannten „Commercial Breaks“ gang und gäbe, in Deutschland wird es zum ersten mal eingeführt und nicht nur bei Live Spielen von Servus TV. Nach acht Minuten gibt es bei einer Unterbrechung für 90 Sekunden eine Werbepause.
Es gibt dabei allerdings drei Ausnahmen:
- es liegt ein unerlaubter Weitschuss (Icing) vor. Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst.
- es besteht eine laufende Unterzahlsituation
- es wurde ein Tor erzielt
Wenn ein Power Break nicht in dem genannten Zeitfenster stattfinden kann, wird es dann nachgeholt, wenn nach einem späteren Abpfiff die o.g. Ausnahmen nicht mehr bestehen.
Was für mich noch unklar ist: Acht Spielminuten oder acht reale Minuten?
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Es werden 8 reine Spielminuten sein.

Die neue "Geschichte" gilt für ALLE DEL Spiele, egal ob mit SERVUS/LAOLA, oder ohne.
thomas

Beitrag von thomas »

Eishockey lebt von der Hand in den Mund. Falls sich dadurch also einige neue Werbekunden gewinnen lassen gerne. Wie läuft die Vermarktung? Zentral über die DEL und jeder bekommt dann einen Teil der Einnahmen oder sind die einzelnen Clubs selber dafür verantwortlich?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Alle DEL-Spiele wär ja Schwachsinn...
Sonst könnt ich ganz gut damit leben, immerhin gibts dafür Eishockey im Free-TV
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Alle DEL-Spiele wär ja Schwachsinn...
Sonst könnt ich ganz gut damit leben, immerhin gibts dafür Eishockey im Free-TV
Und wieso ist das Schwachsinn? In der Zeit gibt es eben Werbung auf dem Würfel und dein Verein verdient damit sehr viel Geld und kann sich nen besseren Spieler holen. Da freust du dich doch dann sicherlich auch oder? Oder spendest du den Betrag X den der Sponsor dafür zahlt?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn wir nicht mal unsere Banden und das Trikot einigermaßen voll bekommen, wiso sollen dann außgerechnet da die Sponsoren Schlange stehen? :huh: Und dafür braucht man keine extra Pause. Die Werbung ist nicht so lang, die kann man auch bei nem Icing oder ähnlichen Unterbrechungen einbauen...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

hb547490 hat geschrieben:Wenn wir nicht mal unsere Banden und das Trikot einigermaßen voll bekommen, wiso sollen dann außgerechnet da die Sponsoren Schlange stehen? :huh: Und dafür braucht man keine extra Pause. Die Werbung ist nicht so lang, die kann man auch bei nem Icing oder ähnlichen Unterbrechungen einbauen...

Wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dzurilla hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit!!!
Flotter Kalenderspruch! Manchmal geht man auch mit der Zeit, weil man mit der Zeit geht, weil niemand das Ergebnis haben will! Dafür gibt es auch eine ganze Reihe an Beispielen, wie wär's z.B. mit der DEG?
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

in diesen Werbepause werden Werbung auf dem Würfel gezeigt ca 80 % von überregionalen Sponsoren die alle mit der DEL was am HUT haben,nicht Vereinsbezogen,dieses Geld nehmen auch wir in Augsburg dankbar an...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gemeint war das eigentlich ganz anders, aber nun gut ...
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß nicht in allen Fällen umwälzende Neuerungen von den Betroffenen so gut angenommen wurden, wie von den Machern gewünscht - und das am Beispiel der DEG Vergangenheit. Man könnte das auch an den MuFu Hallen festmachen. Jetzt dabei?
thomas

Beitrag von thomas »

hb547490 hat geschrieben:Wenn wir nicht mal unsere Banden und das Trikot einigermaßen voll bekommen, wiso sollen dann außgerechnet da die Sponsoren Schlange stehen? :huh:
Deswegen meine Frage nach der Vermarktung.

Falls diese zentral über die DEL läuft profitieren wir davon. (ich gehe davon aus das dem so sein wird)

Falls nicht haben eher Berlin , Mannheim, HH Vorteile, da diese für Werbeträger wesentlich interessanter sind als unser Provinzclub; und zusätzlich ganz andere technische Möglichkeiten haben die Werbung auch zu präsentieren.

Ich hab aber grundsätzlich kein Problem mit diesen commercial breaks.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn wir nun einen funktionierenden und gut sichtbaren Würfel haben, werden die Chancen auch steigen diesen zu vermarkten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Es wird nicht wirklich ein Würfel sein, sondern vier einzelne led-s. Für die Qualität auf den Bildschirmen spielt das aber natürlich keine Rolle: War übrigens nicht euer ehrwürdiger Augsburger Videowürfel der allererste in Deutschland?

Ich meine das ich den bei einem Besuch damals neugierig bestaunte. :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, war glaub so. Lang ist's her... :-)
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Omaschupser hat geschrieben:Es wird nicht wirklich ein Würfel sein, sondern vier einzelne led-s. Für die Qualität auf den Bildschirmen spielt das aber natürlich keine Rolle: War übrigens nicht euer ehrwürdiger Augsburger Videowürfel der allererste in Deutschland?

Ich meine das ich den bei einem Besuch damals neugierig bestaunte. :thumbup:
Ich glaube Mannheim hatte schon einen vorher
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wow, das waren zwei geile Tore von Meunier
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wobei das zweite unglaublich war :w00t:
Und jetzt Ing kaputt.
Antworten