Presse vom 29.09.12

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Manne hat geschrieben:Wer hat das behauptet ?
Und wurde in Iserlohn ne Wunderkerze angezündet oder doch was anderes ?
Das war natürlich meinerseits überspitzt formuliert. Dass es in Iserlohn mehr als eine Wunderkerze war, ist mir durchaus bewußt, mir gings da auch nicht um diesen speziellen Fall.
Apropos die ach so harmlosen Wunderkerzen: ich habe vor Jahren einmal erlebt, wie ein Vollhonk eine zwar gerade eben erloschene, aber noch nicht ausgeglühte Wunderkerze seinem Vordermann in den Hemdkragen platziert hat und der diese nicht mehr entfernen konnte. Ein Veitstanz ist dagegen ein langsamer Walzer.
Weder ein Bengalo noch eine Wunderkerze ist per se etwas Böses, allerdings kommt es immer auf den Idioten darauf an, der am anderen Ende der Objekte steht, was daraus wird. Und solange es derartige Idioten gibt - also praktisch für immer und ewig - gehören Pyrokörper halt nun mal nicht in dermaßen gedrängte Menschenmengen.
Deswegen ja auch der Hinweis aufs kontrollierte Abbrennen (dh so, dass Personen- und Sachschäden ausgeschlossen sind) und auf die Deppen, die halt einfach zu doof dafür sind. Es gibt ja auch genügend Leute, die es fertigbringen, ihre noch glühenden Kippen irgendwo in die Menge zu schnippen, anstatt sie einfach auf den Boden zu legen. Das hat sich im CFS jetzt zwar erledigt, aber ich bin halt der Meinung, dass man nicht unbedingt alles verbieten sollte, was einige wenige überfordert. Sonst ist es irgendwann soweit, dass man nur noch vor den Cateringständen Essen/Trinken darf, weil ab und zu wer einen Becher aufs Eis wirft, oder dass man beim Eintritt ins Stadion alles, was man theoretisch werfen könnte, in einen Spind einsperren muss.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

me_first hat geschrieben: ich bin halt der Meinung, dass man nicht unbedingt alles verbieten sollte, was einige wenige überfordert.

Das ist jetzt beinahe zynisch. Hier geht es nicht darum, dass jemand überfordert sein könnte, sondern um Personen, die ohne jeglichen eigenen Einfluss zu Schaden kommen könnten bzw. belästigt würden. Nicht als Folge einer persönlichen Überforderung
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist jetzt beinahe zynisch. Hier geht es nicht darum, dass jemand überfordert sein könnte, sondern um Personen, die ohne jeglichen eigenen Einfluss zu Schaden kommen könnten bzw. belästigt würden. Nicht als Folge einer persönlichen Überforderung
Mit den Überforderten meinte ich die, die nicht in der Lage sind, die Auswirkungen ihres Verhaltens auf andere abzuschätzen (also zB den, der seine Wunderkerze nicht so entsorgen kann, dass niemand verletzt wird), keinesfalls aber die, die durch deren Verhalten geschädigt oder belästigt werden.

Mit der Einhausung hat sich das Thema für uns aber eh erledigt, dass Pyrotechnik in geschlossenen Hallen gar nichts verloren hat, sollte selbstverständlich sein.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

me_first hat geschrieben:Mit den Überforderten meinte ich die, die nicht in der Lage sind, die Auswirkungen ihres Verhaltens auf andere abzuschätzen (also zB den, der seine Wunderkerze nicht so entsorgen kann, dass niemand verletzt wird), keinesfalls aber die, die durch deren Verhalten geschädigt oder belästigt werden.
Genau das ist damit aber auch gemeint. Ohne ein generelles Verbot kann niemand verhindern, daß genau solche Schwachmaten diese Gerätschaften eben auch völlig legal ins Stadion transportieren dürfen um damit ihr Unwesen zu treiben. Niemand sieht das bei der Gesichtskontrolle, wie reif, verantwortungsbewußt oder asozial der Gemusterte ist. Es ist wie überall im Leben: es sind immer nur eine Handvoll Andersgeartete, die dem Rest den Spaß verderben.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Genau das ist damit aber auch gemeint. Ohne ein generelles Verbot kann niemand verhindern, daß genau solche Schwachmaten diese Gerätschaften eben auch völlig legal ins Stadion transportieren dürfen um damit ihr Unwesen zu treiben. Niemand sieht das bei der Gesichtskontrolle, wie reif, verantwortungsbewußt oder asozial der Gemusterte ist. Es ist wie überall im Leben: es sind immer nur eine Handvoll Andersgeartete, die dem Rest den Spaß verderben.
Dass die handvoll Andersgearteter leider immer mehr werden, ist halt auch ein Problem, das sich mit solchen Verboten nicht lösen läßt, aber das ist dann wieder eine andere Baustelle.
Mir gings eigentlich auch um etwas anderes. Das grundsätzliche Verbot von Pyrotechnik in Stadien halte ich ja auch für richtig. Aber warum sollte man zB so etwas:

in Zukunft in offenen Stadien nicht mehr genehmigen können, wenn das ganze in klar definierten und abgegrenzten Bereichen und natürlich nach Rücksprache mit Sicherheits-/Brandschutzverantwortlichen stattfinden soll?
Das ist ja schließlich doch etwas anderes, als wenn einer der zitierten Andersgearteten mitten in der Menge ohne Vorwarnung seine Bengalos zündet und selbige dann am besten noch auf dem Eis entsorgt oder dem Vordermann in die Kapuze steckt, weils ihm zu warm wird. Dh ich wäre dafür, dass zB solche Choreos genehmigungsfähig sein sollten, aber halt nicht jeder sein Sylvestersortiment mit ins Stadion bringen darf.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Trotzdem finde ich 5 Jahre Stadionverbot pervers.
Das das nicht richtig war, ist jedem klar, aber es war doch niemand in Gefahr.
Die Bengalos von den 98er sind doch harmlos ! Das raucht ein wenig und gut ist !
Da gibts für schwerere Vergehen mildere Strafen ! Und der AEV Block in Iserlohn wird nicht brechend voll gewesen sein, ausserdem war das nach dem Spiel, da haben 80% der Leute das Stadion schon verlassen.

Dann müßte man alle Raucher die jetzt noch im CFS rauchen auch hart bestrafen ! Das ist völliger Unsinn !

Gruß, ich hoffe für die 15 AEV FANS dass das doch noch zu einem guten Ende führt ! Eishockeymafia ... !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

topscorer hat geschrieben:Trotzdem finde ich 5 Jahre Stadionverbot pervers.
Die Bengalos von den 98er sind doch harmlos ! Das raucht ein wenig und gut ist !
Das tut nix zur Sache, letztes Jahr war das Geschrei groß nach Straubing (zu Recht), und die Knaben wissen spätestens seitdem alle dass es schnell gehen kann mit Stadionverbot. Dass Pyro etc. verboten sind, ist jedermann klar. Es geht nicht darum, ob da jetzt wirklich jemand in Gefahr war, oder wann das war, es geht ganz einfach darum dass sich gewisse Kinder weigern an berechtigte Regeln zu halten. Die haben's so gewollt, dann haben sie's so verdient. Tut mir leid, mein Mitleid hört bei so viel Dummheit einfach auf. Und wenn dann das Totschlagargument "Eishockeymafia" kommt, dann können wir auch gleich aufhören. Ganz ehrlich, wenn einer von den 15 Kasperln alleine rumstehen würde hätte er in der Halle garantiert kein Pyro in der Hand, aber so schön in der Gruppe etwas widersetzen gegen die ach so unbeliebten Regeln in der Liga (bzw. in deren Hallen), bitteschön, sollen sie,m aber dann sollen sie auch mit den Konsequenzen leben, Ich für meinen Teil bin's Leid dass uns solche Idioten immer wieder in Verruf bringen. Wir haben ne super Fangemeinde, aber ein paar Kasperl müssen immer auffallen, ich werd's nicht vermissen wenn die mal von draußen zuschauen müssen.

Mein Wiesnstatement des Tages... :closedeyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

topscorer hat geschrieben:Trotzdem finde ich 5 Jahre Stadionverbot pervers.
Da gibts für schwerere Vergehen mildere Strafen ! Und der AEV Block in Iserlohn wird nicht brechend voll gewesen sein, ausserdem war das nach dem Spiel, da haben 80% der Leute das Stadion schon verlassen.

Dann müßte man alle Raucher die jetzt noch im CFS rauchen auch hart bestrafen ! Das ist völliger Unsinn !

Gruß, ich hoffe für die 15 AEV FANS dass das doch noch zu einem guten Ende führt ! Eishockeymafia ... !
Nein. Weil die keine Unbekannten sind (eine Gruppe, darum werden alle angesprochen) und man so gut wie immer scheiße über sie hört und es anders einfach nicht geht.
Gesperrt