Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So, nun ist das auch geklärt und man muß nicht mehr ein halbes Jahr rumeiern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

So und nach dieser Meldung sollten die Panther Klarheit mit Roloff reden und abklären ob das stimmt. Wenns stimmt sofort öffentlich auf der Homepage verkünden und somit den ganzen Spekulationen und Diskussionen den Ofen ausmachen.
Ich an Stelle der Panther würde den Fliegauf in der Öffentlichkeit mal richtig doof dastehen lassen auf seinen Satz: "Kein Kommentar"!

Das Roloff weg ist, schade aber mal wieder typisch.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jacky_Jonny hat geschrieben:So und nach dieser Meldung sollten die Panther Klarheit mit Roloff reden und abklären ob das stimmt. Wenns stimmt sofort öffentlich auf der Homepage verkünden und somit den ganzen Spekulationen und Diskussionen den Ofen ausmachen.
Ich an Stelle der Panther würde den Fliegauf in der Öffentlichkeit mal richtig doof dastehen lassen auf seinen Satz: "Kein Kommentar"!

awa im april is noch genug zeit das angebot zurueckzuziehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:So und nach dieser Meldung sollten die Panther Klarheit mit Roloff reden und abklären ob das stimmt. Wenns stimmt sofort öffentlich auf der Homepage verkünden und somit den ganzen Spekulationen und Diskussionen den Ofen ausmachen.

Nix da. Der Spieler Roloff hat uns glaubhaft versichert, dass er noch nirgends unterschrieben hat! Wir werden weiter mit ihm verhandeln und dann im Mai unser Angebot zurückziehen.

Ich bin ernsthaft gespannt, ob man aus dieser Geschichte gelernt hat.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das wirst du mit einem Sigl nie und nimmer erleben! :cursing: Weitere werden folgen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

ich versteh einfach ned warum man keine transferfristen festlegen kann wie im fußball.die liga könnte doch festlegen dass ab dem 1.1 des neuen jahres verhandelt werden darf und wer vorher mit einem spieler sprechen oder gleich schon verhandeln will muss sich erst die erlaubnis des vereins holen bei dem der spieler x unter vertrag steht.warum ist eine solche regelung nicht möglich?versteh ich ned.solange es sowas ned gibt,herrscht in der del wettbewerbsverzerrung die eine reguläre saison gar nicht zulassen
punisher

Beitrag von punisher »

kirianer hat geschrieben:ich versteh einfach ned warum man keine transferfristen festlegen kann wie im fußball.
Weil das so viel bringt wie Wasser in Lech neitragen. :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Weil sich keiner dran hält. Das hatten wir doch schon mal.
kirianer

Beitrag von kirianer »

ach des ist doch kein argument,dass sich keiner dran hält.dann muss man sowas überprüfen und wer dagegen vertößt muss mit einer transfersperre rechnen.sowas geht ohne probleme man muss nur wollen
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Es ist durchaus wahrscheinlich, daß es Versuche geben würde, so eine Regelung zu unterlaufen und sie werden in der Mehrzahl gelingen. Aber: es wäre wenigstens ein gewisses Risiko dabei und sobald der erste erwischt wird, gäbe es vielleicht doch einen gewissen Kodex, der sich entwickelt. Aktuell laufen Malle Kalle und der Rest der Spitzbubengang doch allenfalls Gefahr, moralisch verurteilt zu werden. Zeigefingerwackeln ist in etwa genauso schlimm.
Kein Versuch, keine Chance auf Änderung.
Die Frage ist nur, wer von den aktuellen DEL Partizipanten außer Augsburg, Straubing und seit neuestem vielleicht auch noch die DEG Interesse an so einer Regelung hätten.
kirianer

Beitrag von kirianer »

du sagst es blauer klaus.wenn man so ne regelung schon gar ned versucht wird sich nie was ändern.es müsste halt nur knallhart durchgegriffen werden wenn sowas ans licht kommt egal welcher verein es ist ob groß oder klein
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das ist doch der Punkt. Es besteht doch gar kein Interesse daran. Erst wenn wir dem Hopp mal einige wegkaufen würde sich da was ändern.Selbst Wob holen sie doch jetzt schon die Spieler weg.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wir? Wen willst Du haben? Warte mal, ich check mal meinen Kontostand, wen wir uns leisten können. :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Eben, Geld regiert die Welt!
kirianer

Beitrag von kirianer »

wenn die liga eier hät würde sie sowas durchziehn.außerdem seh ich im moment keine klare mehrheit in der liga die dagegen wären.wenn ich mir die clubs so ansehe wäre es im moment wohl so dass 7 dafür und 7 dagegen wären und wenn die trottel von der DEL faires hockey sehn wollen und zwar über die gesamte saison dann stellen die sich auf die seite der 7 clubs die für diese regelung wären
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

wir reden über Malle Kalle, dem haben sie im Oktober schon zwei weg geholt. Was regen wir uns also auf?
kirianer

Beitrag von kirianer »

es geht ja nicht nur um uns,es geht darum in der gesamten liga mehr fairness zu schaffen
kirianer

Beitrag von kirianer »

außerdem würden die finanzstarken clubs ihre wunschspieler doch trotzdem bekommen,nur zu einem späteren zeitpunkt.dass es dann aber ein unterschied sein dürfte ob einem spieler sein neuer verein bereits nach 10 spielen oder erst nach 35 spielen durch den kopf geht,sollte wohl klar sein
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

So ein Abkommen unter den Klubs gab es schon mal und hat nicht funktioniert.

Mit Sanktionen läßt sich ein Verbot ja nicht umsetzen. Zum einen rechtlich, zum anderen wären die Sanktionen für die betuchten Klubs kaum ein Grund, der sie an Ihrem Tun hindern würde. Die kleinen Vereine, denen Geldbußen tatsächlich weh tun würden, könnten dann gar keine Transfers mehr innerhalb der DEL tätigen,wären noch mehr in Ihren Planungen eingeschränkt.
Eventuell wären Spielsperren zur neuen Saison für den Spieler eine Möglichkeit,vermutlich aber wieder rechtlich nicht durchsetzbar.

Die Vereine sind wirtschaftlich zu weit auseinander deswegen wird dieses Problem bestehen bleiben und Besserung geht wohl nur über den Ausbau der eigenen wirtschaftlichen Struktur.
Gesperrt