BARSIK hat geschrieben:Sorry nach Augsburg, wenn ich mich als Straubing-Fan bei Euch einmische. Nach den Tigers (natürlich) interessiere ich mich eben für die Panther an 2. Stelle der DEL-Clubs.
Eines ist mir aber völlig unklar: warum ist es nicht möglich, dass auf Eure personelle Situation (Verletzungen und auch Kadertiefe) reagiert werden kann.
Straubing ca. 45.000 Einwohner
Augsburg etwa das s e c h s f a c h e.
Straubing:
Sponsoren: 3 Exklusiv-Partner / ca. 30 Premiumpartner / ca. 25 Partner. Hauptsächlich aus dem Mittelstand.
Beim Etat dürften wir mittlerweile ganz knapp über Euch liegen.
Die Durchschnitts-Zuschauerzahl schenkt sich auch nicht viel.
Als Hussey auf dem Markt war konnten wir im Oktober noch kurzfristig reagieren. Und glaubt mir, bei uns wird kein Cent ausgegeben, der nicht gegenfinanziert ist.
Wir haben natürlich eine "Chefin" -Frau Sennebogen- vor der man nur in allen Belangen den Hut ziehen kann.
Was ich aber sagen will ist, dass es für mich völlig unverständlich ist, dass man bei dem Augsburger Umfeld nicht mehr an Sponsoren/Mitteln an Land ziehen kann.
Klar, bei uns gibt es in Sachen attraktiver Sport nur die Tigers.
Aber entweder haben die Verantwortlichen bei Euch kein klares Konzept für die Gewinnung von Sponsoren, oder sie sind in diesem Bereich schlicht und einfach unfähig.
BARSIK hat geschrieben:Sorry nach Augsburg, wenn ich mich als Straubing-Fan bei Euch einmische. Nach den Tigers (natürlich) interessiere ich mich eben für die Panther an 2. Stelle der DEL-Clubs.
Eines ist mir aber völlig unklar: warum ist es nicht möglich, dass auf Eure personelle Situation (Verletzungen und auch Kadertiefe) reagiert werden kann.
Straubing ca. 45.000 Einwohner
Augsburg etwa das s e c h s f a c h e.
Straubing:
Sponsoren: 3 Exklusiv-Partner / ca. 30 Premiumpartner / ca. 25 Partner. Hauptsächlich aus dem Mittelstand.
Beim Etat dürften wir mittlerweile ganz knapp über Euch liegen.
Die Durchschnitts-Zuschauerzahl schenkt sich auch nicht viel.
Als Hussey auf dem Markt war konnten wir im Oktober noch kurzfristig reagieren. Und glaubt mir, bei uns wird kein Cent ausgegeben, der nicht gegenfinanziert ist.
Wir haben natürlich eine "Chefin" -Frau Sennebogen- vor der man nur in allen Belangen den Hut ziehen kann.
Was ich aber sagen will ist, dass es für mich völlig unverständlich ist, dass man bei dem Augsburger Umfeld nicht mehr an Sponsoren/Mitteln an Land ziehen kann.
Aber entweder haben die Verantwortlichen bei Euch kein klares Konzept für die Gewinnung von Sponsoren, oder sie sind in diesem Bereich schlicht und einfach unfähig.
BARSIK hat geschrieben:Was ich aber sagen will ist, dass es für mich völlig unverständlich ist, dass man bei dem Augsburger Umfeld nicht mehr an Sponsoren/Mitteln an Land ziehen kann.
In Augsburg mangelt es eben an (potentiellen) Sponsoren, die überhaupt etwas vom Eishockey-Sponsoring haben. Hier gibt es nunmal Firmen, die Abgasanlagen für Autos bauen (Faurecia, momentan Sponsor, nächstes Jahr nicht mehr), die Flugzeuge für Regierungen bauen, die Motoren für Werften bauen, ... - aber Firmen, die wirklich davon profitieren könnten, dass sie ihren Namen bei Privatkunden bekannter machen? Äußerst wenige.
Mr. Blubb hat geschrieben:In Augsburg mangelt es eben an (potentiellen) Sponsoren, die überhaupt etwas vom Eishockey-Sponsoring haben. Hier gibt es nunmal Firmen, die Abgasanlagen für Autos bauen (Faurecia, momentan Sponsor, nächstes Jahr nicht mehr), die Flugzeuge für Regierungen bauen, die Motoren für Werften bauen, ... - aber Firmen, die wirklich davon profitieren könnten, dass sie ihren Namen bei Privatkunden bekannter machen? Äußerst wenige.
Sorry, aber bei Ingo wirbt auch Cassidian , diese bauen genauso Flugzeuge!!!
Des zählt mal nicht!! Augsburg wird wahrescheinlich immer nur mit "mittelständischen" Unternehmen werben!!! Da sich die großen Konzerne da eher anders konzentrieren!!
Das wäre dann schon ein kleines Weihnachtspäckchen. Den würde ich ungern ziehen sehen. In meinen Augen ein ganz wichtiger Baustein des Teams. Was sagt er denn?
Der blaue Klaus hat geschrieben:Das wäre dann schon ein kleines Weihnachtspäckchen. Den würde ich ungern ziehen sehen. In meinen Augen ein ganz wichtiger Baustein des Teams. Was sagt er denn?
wahrscheinlich daß augsburg eine tolle stadt ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ihm gefällt sowas kleiners wie Augsburg deutlich besser als was großes wie Berlin oder Köln und vor allem "Ich schau mir doch nicht an wie des hier alles als Baustelle ist um dann zu gehen wenn es endlich fertig ist"
Das ist zumindest eine etwas intelligenter vorgetragene Version als die meisten seiner Vorgänger drauf hatten.
Wobei speziell bei ihm sogar ich alter Dauerskeptiker so etwas wie eine leichte Tendenz ihm zu glauben spüre. So einen Quatsch hat ein Zeiler einfach irgendwie nicht nötig, das paßt so gar nicht zu ihm.
Aber gut, das haben wir bei einer Handvoll anderer auch vermutet und sie haben uns eines besseren belehrt.