EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und was sollen die 60er mit einer Halle? :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und was sollen die 60er mit einer Halle? :D
Das Dach aufmachen und mit dem Ofenrohr ins Gebirg schaun :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

14.000 Zuschauer ... die Müncher wollen wohl viel Freiraum, wenn sie Eishockey schauen. Wenn da ein halben Meter direkt daneben ein anderer steht stört das doch nur :rolleyes:
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

hb547490 hat geschrieben:14.000 Zuschauer ... die Müncher wollen wohl viel Freiraum, wenn sie Eishockey schauen. Wenn da ein halben Meter direkt daneben ein anderer steht stört das doch nur :rolleyes:
oder die nächste reihe unter dir bleibt frei dann gibts keine sichtbehinderung :-)
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

AEV OLDIE hat geschrieben:oder die nächste reihe unter dir bleibt frei dann gibts keine sichtbehinderung :-)
Ja, und mit Sichtbehinderung im eigenen Stadion kennt Ihr Eich ja bestens aus gell :tt2:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

abgesehen bringt es nichts, wenn die Reihe vor Dir frei ist, weil Du bei von Münchner Architekten geplanten Stadien dann halt über die übernächste Reihe nicht drübersiehst. Haben Benne, Arno, Eismann und ich gleich nach dem 1. H+Ö-Spiel getestet: Selbst wenn 20 Reihen frei sind, siehst über die 21. bzw. die nächste besetzte nicht drüber.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Was ist denn das für ein Blödsinn?
München zieht nach Salzburg, trainiert mit RB Salzburg und fährt nur zu den Spielen nach München??? :o hmy:
Dazu noch ein und der selbe Sportdirektor für beide Teams :confused:
Sorry aber das ist doch nurnoch dämlich!
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

hier die Meldung der Salzburger Nachrichten:

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... key-43865/
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann kann man sich vorstellen, was da in Zukunft Geld reingepumpt wird. :angry:

U24 Team mit Legionären. So ein Käse. rRed Bull wird nicht in Salzburg investieren dass die in der Ösi-Liga ganz unten mitspielen.

Wobei, das tun sie ja jetzt schon. Trotz Geld :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann kann man sich vorstellen, was da in Zukunft Geld reingepumpt wird. :angry:
Na des passt ja dann - machma die Panther zu unserem Farmteam!! :lol:
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Scho wird er wieder frech, der Lieferinger :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Des ist ja der größte Witz was man da lesen muss.Der EHC München wird ja noch assozialer wie er eh schon ist
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

rochus hat geschrieben:Hat schon was.
Die Ansage vom plärrigen Schneider

Heute abend, auf Münchens Oberwiesenfeld, angereist aus Liefering, auf der Durchreise zum Auswärtsspiel nach Berlin, begrüßen wir unseren

EHC Red Bull Liefering-München.
Da höre ich dann auch schon die Revanche aus Straubing raus: "wir begrüßen unsere Gäste vom EHC Red Bull LieferingEN" :)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wieso, aus RB Sicht ist das doch vorstellbar.
Die EBEL nimmt doch keiner richtig wahr. Dort spielen doch nur die 2 Wahl an Ausländern. In der DEL hingegen, mit seinen modernen Hallen ist ein größerer Werbeträger als Salzburg. Wenn auch noch die neue Halle in München entstehen soll, dann kann doch RB überhaupt nix falsch machen.
Ob man dann in Salzburg trainiert oder nicht, ist doch eine Randerscheinung.

Ich fände es eine spannende Konstellation.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Was für ein Rotz, echt. Scheiß auf das Geld, den garantierten Fortbestand und überhaupt...ich bin gottfroh, dass derartiger Unsinn bei uns garantiert niemals kommen wird. Das ist ein dermaßen künstliches Konstrukt, das nichts aber auch gar nichts mit Identifikation und "Fan eines Vereins sein" zu tun hat. Sauladen.

Das dürfte der mit Abstand beschissenste Abschnitt im Münchener Hockey werden, und das will wirklich was heißen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Ein Eishockeyteam,das nur zu seinen Heimspielen nach München kommt. :w00t:
Hat schon Was Sabosinupretmäßiges :thumbup1:
Red Bull ist aber wenigstens ne Hausnummer, die wirtschaftliche Konstanz verspricht, wenn die sowas in die Hand nehmen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Omaschupser hat geschrieben:Ein Eishockeyteam,das nur zu seinen Heimspielen nach München kommt. :w00t:
Sagt doch schon der Trainingsstandort aus: Liefering

Die werden zu den Heimspielen nur geliefert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lustig, dieses Lieferingen.

Bild

Gibt sogar noch echte Bauern dort. Paßt also zum Millionendorf, da gibt's ja auch nur Bauern und Saupreißen
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Das System ist von RB doch sehr gut durchdacht. Die wollten doch schon länger mit Salzburg in die DEL, das hat aber nicht geklappt. Also übernimmt man einen traditionell klammen Club ohne Tradition der DEL und schon ist man drin. Dann legt man beide Organisationen zusammen und hat ein Gesamtkonzept.
Den zweiten Club fallen zu lassen wäre nicht so clever, also was macht man daraus? Einen Nachwuchsverein, der in der Liga mitspielen kann. Das hat zwei große Vorteile. Zum einen wird die Salzburger Mannschaft billiger werden und spielt trotzdem irgendwo im Mittelfeld mit. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit junge Talente in einer Profiliga an den Profibereich heranzuführen.
Diese Möglichkeit fehlt in D ein wenig, denn die dritte Liga als Farmteam ist nett, aber halt nicht mehr. Selbst der Wert der Zweiten Liga ist überschaubar. Da ist die EBEL eine andere Hausnummer. Damit hat RB-Eishockey Attraktivität für junge Spieler geschaffen um zu ihnen zu kommen, mit der Option bis 24 in der EBEL gutes Geld zu verdienen und sich entweder für ein anderes Team zu empfehlen oder dann in der DEL Fuß zu fassen. Kleines Manko an der Geschichte ist allerdings, dass die österreichischen Spieler bei uns unter das Lizenzkontingent fallen und damit nicht so sehr für München als Springer in Frage kommen. Andersherum ist es weniger ein Problem soweit ich es verstanden habe. Und ich bin mir sicher, dass einige deutsche Nachwuchsspieler lieber in Salzburg spielen als in einer Dritten bei uns, oder auf der Bank zu sitzen. Ich finde diese "Farmteam-Lösung" für einen Verein unter Umständen wesentlich sinnvoller als eine Koop mit der Dritten Liga.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten