Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen,

eines ist Fakt....hat man auch heute in Wolfsburg gesehen...

Man braucht erfahrene Scorer...Beechey, Down, Diesel, Milley, ...solche Typwen machen vor allen in den Play-Offs den Unterschied....

Ich würde auch mal NLB schauen....NLA ist sehr teuer...wobei alles super ist was von da kam....Rich Brennan...zum Beispiel...

Gruß!

Grundsätzlich stimmt das schon, tatsächlich kann man die Argumente aber nur dann auspacken, wenn es funktioniert. Andernfalls verlaufen die gleichen Argumente im Sand. Mit Olver/Tallackson Letzter, trotz Vostrikov als bestem Scorer der Liga wurden die Play-offs verpasst und der wirklich ausgezeichnete Craig Darby war auch nicht in der Lage, mit dem Team die Play-offs zu erreichen. Mit Groleau UND Bergen in der Abwehr wurde es ebenfalls nix.

Wie erwähnt, schönes Argument, zieht aber nur manchmal
Christoph

Beitrag von Christoph »

hb547490 hat geschrieben:Wenn man dann aber zum Beispiel nach Köln schaut, sieht man, wie sehr einem starke Verteidiger weiterbringen. Die haben schon gute Stürmer, aber mit Mannheim und Berlin können die in der Kategorie trotzdem nicht mithalten. Aber ein Holmquist und Tarnquist machen da halt den Unterschied. Und genau deshalb will ich für nächste Saison nen richtig starken Mann auf der Position des ersten Verteidigers sehen.
Unsere Mannschaft war ja auch ein gutes Beispiel. Wir waren am Anfang enorm stark, weil wir eben hinten drin so souverän drin standen. Dann kamen die Ausfälle in der Verteidigung und die Tatsache, dass die Verletzten Bakos und Forrest danach nicht mehr zu ihrer Stärke zurückgefunden haben und es ging berg ab.

Ja, das ist was wares dran....dennoch denke ich das wir vorne Knipser alla Yarema, Engelhardt etc. brauchen....

Ich glaube das in der NLB nicht soooo viel gezahlt wird....was denkt ihr bekommt Down in Straubing....der hat ja überwiegend in der NLB gespielt und auch NLA....
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hinzu kommt noch Carsten Germyn...den hat der Coach aus Olten gleich mitgebracht....

Ich bin für Sertich :tt2: (keine Ahnung ob der nen Vertrag hat ...) - kein Rumpler:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11514
Christoph

Beitrag von Christoph »

Von Krolock hat geschrieben:Grundsätzlich stimmt das schon, tatsächlich kann man die Argumente aber nur dann auspacken, wenn es funktioniert. Andernfalls verlaufen die gleichen Argumente im Sand. Mit Olver/Tallackson Letzter, trotz Vostrikov als bestem Scorer der Liga wurden die Play-offs verpasst und der wirklich ausgezeichnete Craig Darby war auch nicht in der Lage, mit dem Team die Play-offs zu erreichen. Mit Groleau UND Bergen in der Abwehr wurde es ebenfalls nix.

Wie erwähnt, schönes Argument, zieht aber nur manchmal

Das stimmt schon...der Rest muss auch passen....und darf nicht heftig abfallen....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich würd ja dem Forrest nen Tryout als AL Nr2 für die Def geben. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich hoffe, man kommt nicht auf die Idee, dem Forrest außer dem Rückflug noch irgendwas zu geben. Ich befürchte aber etwas anderes
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Christoph hat geschrieben:Ja, das ist was wares dran....dennoch denke ich das wir vorne Knipser alla Yarema, Engelhardt etc. brauchen....

Ich glaube das in der NLB nicht soooo viel gezahlt wird....was denkt ihr bekommt Down in Straubing....der hat ja überwiegend in der NLB gespielt und auch NLA....
Das mit dem Glauben ist so eine Sache - siehe das Zitat oben von Mr. Blubb. Du wirst in der NLB vermutlich nicht viele Ausländer finden, die weniger als 100.000 Franken kriegen. Und das ist einfach zu viel für uns.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Das mit dem Glauben ist so eine Sache - siehe das Zitat oben von Mr. Blubb. Du wirst in der NLB vermutlich nicht viele Ausländer finden, die weniger als 100.000 Franken kriegen. Und das ist einfach zu viel für uns.
Die 100 000SF sind nicht das Problem. Das Brutto und das ist Netto ist es.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Die 100 000SF sind nicht das Problem. Das Brutto und das ist Netto ist es.
Wie meinen? :huh:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Wie meinen? :huh:
In der Schweiz sind die aufgerufen Beträge Netto. Bei uns sind sie Brutto. ;)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:In der Schweiz sind die aufgerufen Beträge Netto. Bei uns sind sie Brutto. ;)
also ich höre hier eigentlich auch nur immer von Nettobeträgen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Ich glaube auch nicht, dass Spieler bei uns sich mit irgendwelchen Steuergeschichten rumschlagen. Die verlangen das, was sie auf die Hand kriegen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben:also ich höre hier eigentlich auch nur immer von Nettobeträgen...
DEL-Verträge sind immer netto... (nach Steuererklärung, und die macht jeder Spieler der nicht völlig verblödet ist, kommt dann noch ein bischen zusätzlich zurück...).
BildBild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

NLB Ausländer sind in der Regel für uns nicht machbar. Sie verdienen einfach zu viel. Die meisten haben dort auch langfristige Verträge, oft über 2-3 Jahre. Wenn nicht gerade ein Verein einen Kracher an der Angel hat, so dass ein anderer guter gehen muss, oder der Spieler unbedingt in die DEL will, dann hat ein kleiner Verein wie Augsburg keine Chance.

Forrest ist für mich ein guter Mann, auch wenn er in den PO scheiße war. Boyle war genauso schlecht. Nur die beiden hatten zu viel Eiszeit. Wir brauchen einen 2. AL in der Abwehr. Und v.a. ein anderes PP-System.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir brauchen einen 2. AL in der Abwehr. Und v.a. ein anderes PP-System.

Im letzten Spiel haben wir vereinzelt auf Schirm umgestellt. Da waren aber wohl nicht nur die Straubinger überrascht, sondern auch wir selber. Da müssen wir in der nächsten Saison unbedingt mehrere Taktiken einstudieren, dann sollte der Überraschungseffekt besser möglich sein!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vajs war ja nur ein Kandidat und ein Beispiel wer den FL-Goalie vertreten würde wenn er nicht da ist.

7!!! JAHRE?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????

http://www.esvk.de/news/items/seltenhei ... istig.html

Spinnt der denn? Lass die mal absteigen.
Den kannste nach 3 Jahren spätestens kündigen, weil eine so lange Laufzeit die Arbeitnehmerfreizügigkeit einschränkt. Mal wieder ein EU-Urteil, das solche Verträge als reine Makulatur hinstellt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

irgendwie nervt es mich schon, dass man bei allen möglichen Vereinen was über Gerüchte hört und alles was man bei uns mit bekommt sind irgendwelche Storys die man zufällig erfährt wie zB Trabucco im Yum
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Die haben Angst die forrest-Verlängerung bekannt zu geben :eek: :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Heute in der AZ gelten 2 als sicher: Werner und Whitmore. Trabucco, Flache und Ross weg. Beim Rest ist es offen.

Larry führt diese Woche mit allen Einzelgesprächen.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Beim Rest ist es offen.
Angst.

Whitmore ist natürlich schon sehr geil.
Bin mal auf sein 2. Jahr gespannt.
Gesperrt