Der Rentner hat geschrieben: Wollte damit nur zeigen, dass wir in der primären Außendarstellung eben auch nicht unser altes Logo präsentieren, sondern mittlerweile das Dritte in der DEL.
Wobei dieses dritte das traditionelle schlechthin ist.
Übrigens: Wenn Du das vom HCA mitzählst ist's noch eins mehr
Und zur Professionalität von RB: Schön, daß die in ihrer Pressemitteilung auf die herausragenden Eigenschaften ihres neuen Bois hinweisen:
... Pierre Pagé, seinen "Lieblingsspieler" ... "unangenehmer" Spieler, der auch gerne mal die Grenzen des Erlaubten überschreitet. ... stets über 135 Strafminuten ... "Strafbank-König" ... mit einem Wert von -27 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team
Der Neue freut sich:
Danny Bois sagt über seinen Wechsel nach Bayern: "Ich habe mich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden, weil hier ein sehr gutes Team zusammengestellt wurde. Ich war bereits einige Male in München und mir hat es hier sehr gut gefallen. Ich will dem Club helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen."
Von welchem "guten Team" er da phantasiert ist mir schleierhaft, aktuell besteht der Kader aus zwölf Spielern.
Noch-Manager Winkler darf auch noch was, nämlich "ergänzen". Ist zwar ein Quatsch, aber Hauptsache die lame duck "ergänzt":
EHC-Manager Christian Winkler ergänzt: "Danny Bois ist körperlich immer präsent. Ein absoluter Teamspieler. Solch einen Mann wünscht sich niemand als Gegenspieler, den hat man lieber in den eigenen Reihen."
Vielleicht hätte er die anderen elf fragen sollen, wie toll sie es finden, mit einem Minus-Siebenundzwanziger zusammenspielen zu müssen, der sich auch noch oft auf der Strafbank ausruht, während die anderen seine Penalties killen müssen und desweiteren noch den einen oder anderen Unterzahltreffer hinnehmen.
Vergessen wurde übrigens die "hat-einen-guten-Charakter"-Floskel, die bei einem solchen Gesabber eigentlich zwingend dazugehört. Aber vielleicht ist der Bois ja so ein Stinkstiefel, daß man den diesbezüglichen Textbaustein absichtlich gelöscht hat?