EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Also wenn da nicht einige Teams wieder Aussetzer haben, seh ich nächste Saison für uns ziemlich schwarz. :(

Das konnte man die letzten Jahre eigentlich vor jeder Saison sagen und trotzdem haben wir uns ziemlich gut präsentiert, mit dem einen oder anderen Durchhänger. Das wird nächstes Jahr auch nicht anders sein.

Wir haben eine eingespielte Truppe, die punktuell auf einigen Positionen verändert und hoffentlich auch verbessert wird. Von dem her seh ich alles andere als schwarz für die kommende Saison.
punisher

Beitrag von punisher »

Zum jetzigen Zeitpunkt aber zutreffend.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bis zu den Playoffs wirds schon wieder reichen und dann wird man wieder gnadenlos untergehen. :p :p

Es sei denn Larry holt endlich die notwendigen spielstarken Stürmer und wir werden auch etwas "größer und stärker".
punisher

Beitrag von punisher »

Man wird sehen, was uns Kanada noch zu bieten hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Bis zu den Playoffs wirds schon wieder reichen und dann wird man wieder gnadenlos untergehen. :p :p

Es sei denn Larry holt endlich die notwendigen spielstarken Stürmer und wir werden auch etwas "größer und stärker".
Mooooooooooooooooooooment. Mit einem Patrick Ehelechner hat ein Verein wie die Augsburger Panther keinerlei Chancen auf die Playoffs!
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben:Ohne RB zu verteidigen - nichts läge mir ferner - aber wo ist denn bitte bei uns noch das Ursprungslogo auf der HP vorhanden? Nur beim Link "Nachwuchs" und sonst nirgends mehr. Wenn ich mich recht entsinne ist es seit DEL mittlerweile das dritte Logo, welches wir haben. Also daran würde ich es nicht fest machen.
Gruß
Der Rentner
Schau mal in den Shop:

http://www.1878shop.de/

Bis auf den Schlüsselanhänger und das Trinkglas sind alle Artikel mit dem AEV-Logo, auch auf der Rückseite der Tasse.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Augsburger Punker hat geschrieben:Schau mal in den Shop:

Bis auf den Schlüsselanhänger und das Trinkglas sind alle Artikel mit dem AEV-Logo, auch auf der Rückseite der Tasse.

Solche Diskussionen erzeugen bei mir - nach kurzem Aufreger - eigentlich nur Wehmut: noch fast 5 Monate bis es wieder losgeht und man denen im Derby hoffentlich gescheit "einschenken" kann ... :(
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die im Westen dürften wohl kein großes Problem darstellen. ;)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Rentner hat geschrieben:Ohne RB zu verteidigen - nichts läge mir ferner - aber wo ist denn bitte bei uns noch das Ursprungslogo auf der HP vorhanden? Nur beim Link "Nachwuchs" und sonst nirgends mehr. Wenn ich mich recht entsinne ist es seit DEL mittlerweile das dritte Logo, welches wir haben. Also daran würde ich es nicht fest machen.
Gruß
Der Rentner
Im Unterschied zu München ist, auf wir unser Logo nicht an den meistbietenden verkauft haben. Es hat vielleicht nicht so viel Tradition, wie das AEV Logo, aber es immer noch das Logo der Augsburger Panther, nicht das von Red Bull. Wobei imho die Mannschaft auch gut und gerne wieder AEV nennen kann und, natürlich finanziell aus dem Stammverein ausgegliedert, mit dem alten AEV Logo spielen lassen könnte, letztendlich identifiziert sich fast jeder Fan mit dem AEV, nicht mit den Panthern.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Augsburger Punker hat geschrieben:Schau mal in den Shop:

Ich wollte gar keinen großen Vergleich heranziehen. Aber auf unserer Homepage findest du das Traditionslogo halt auch nur in einem einzigen Bereich - Nachwuch/Stammverein. Wollte damit nur zeigen, dass wir in der primären Außendarstellung eben auch nicht unser altes Logo präsentieren, sondern mittlerweile das Dritte in der DEL. Da brauchen wir also nicht allzu sehr auf andere mit dem Finger zeigen.
Im Unterschied zu München ist, auf wir unser Logo nicht an den meistbietenden verkauft haben. Es hat vielleicht nicht so viel Tradition, wie das AEV Logo, aber es immer noch das Logo der Augsburger Panther, nicht das von Red Bull. Wobei imho die Mannschaft auch gut und gerne wieder AEV nennen kann und, natürlich finanziell aus dem Stammverein ausgegliedert, mit dem alten AEV Logo spielen lassen könnte, letztendlich identifiziert sich fast jeder Fan mit dem AEV, nicht mit den Panthern.
Bin ich voll und ganz bei dir. Wie schon gesagt, wenn wir uns so wie der EHC verkaufen würden wäre das für mich ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen. Da würde ich wieder viel mehr zum Stammverein gehen und Nachwuchsspiele ansehen.
Und du hast natürlich recht, dass wir schon immer im Stadion den AEV anfeuern und das unser Verein ist, egal, wie wir heißen und welches Logo wir haben. Dass diese Fan-Base wie in Augsburg jetzt nicht in München vorherrscht überrascht halt auch nicht wirklich.
Aber ich kann eben auch München verstehen, dass sie alles in Kauf nehmen um in der DEL bleiben zu können. Und die Eishockeyfans müssen halt viele bittere Pillen schlucken. Das machen die Nürnberger fast schon aus Tradition, die DEG hat es damals mit Epson und Köln mit ProMarkt auch schon mitgemacht und ich bin mir sicher, dass es in Augsburg auch genügend Fans gäbe, denen es egal wäre, wenn wir unsere Farben oder den Namen änderten. Die wollen nur Erfolg auf dem Eis, der Rest ist sekundär.
Und trotz aller Kritik und meinen persönlichen Vorbehalten finde ich die Umsetzung von Red Bull konsequent und professionell. Das ist Marketing vom Feinsten und daher glaube ich auch, dass sie, nach ihren eigenen Vorgaben, Erfolg haben werden. Schön muss und braucht das allerdings für uns nicht sein.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt aber zutreffend.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt ein außerordentlicher Schmarrn.
Golden Brett
Hockeygott

hb547490 hat geschrieben:Im Unterschied zu München ist, auf wir unser Logo nicht an den meistbietenden verkauft haben.
Im Unterschied zu München gab es bei uns noch nie einen Meistbietenden, weil ein Provinzklub niemanden interessiert. Damit muss man sich nicht auch noch brüsten.
thomas

Beitrag von thomas »

Das sind zwar harte , aber durchaus wahre Worte. :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Rentner hat geschrieben: Wollte damit nur zeigen, dass wir in der primären Außendarstellung eben auch nicht unser altes Logo präsentieren, sondern mittlerweile das Dritte in der DEL.
Wobei dieses dritte das traditionelle schlechthin ist.

Übrigens: Wenn Du das vom HCA mitzählst ist's noch eins mehr ;)

Und zur Professionalität von RB: Schön, daß die in ihrer Pressemitteilung auf die herausragenden Eigenschaften ihres neuen Bois hinweisen:
... Pierre Pagé, seinen "Lieblingsspieler" ... "unangenehmer" Spieler, der auch gerne mal die Grenzen des Erlaubten überschreitet. ... stets über 135 Strafminuten ... "Strafbank-König" ... mit einem Wert von -27 die schlechteste Plus/Minus-Bilanz im Team
Der Neue freut sich:
Danny Bois sagt über seinen Wechsel nach Bayern: "Ich habe mich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden, weil hier ein sehr gutes Team zusammengestellt wurde. Ich war bereits einige Male in München und mir hat es hier sehr gut gefallen. Ich will dem Club helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen."
Von welchem "guten Team" er da phantasiert ist mir schleierhaft, aktuell besteht der Kader aus zwölf Spielern.

Noch-Manager Winkler darf auch noch was, nämlich "ergänzen". Ist zwar ein Quatsch, aber Hauptsache die lame duck "ergänzt":
EHC-Manager Christian Winkler ergänzt: "Danny Bois ist körperlich immer präsent. Ein absoluter Teamspieler. Solch einen Mann wünscht sich niemand als Gegenspieler, den hat man lieber in den eigenen Reihen."
Vielleicht hätte er die anderen elf fragen sollen, wie toll sie es finden, mit einem Minus-Siebenundzwanziger zusammenspielen zu müssen, der sich auch noch oft auf der Strafbank ausruht, während die anderen seine Penalties killen müssen und desweiteren noch den einen oder anderen Unterzahltreffer hinnehmen.

Vergessen wurde übrigens die "hat-einen-guten-Charakter"-Floskel, die bei einem solchen Gesabber eigentlich zwingend dazugehört. Aber vielleicht ist der Bois ja so ein Stinkstiefel, daß man den diesbezüglichen Textbaustein absichtlich gelöscht hat?
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist zum jetzigen Zeitpunkt ein außerordentlicher Schmarrn.
Das ist quasi eine Einleitung für den Leberkäse...

Ganz im Ernst: Ich bin gespannt, was im Sturm noch kommt.
Mit 2 doch eher verletzungsanfälligen deutschen Verteidigern und einer 'Stütze' Forrest, wird mir eher schwummrig hinten drin. Und vorne fehlte es letztes Jahr eben auch. Bassen und Helms waren äusserst wichtige UZ-Spieler, die auch erstmal ersetzt werden müssen (Breitkreuz macht mir da jetzt keinen Harten, wenn ich ehrlich bin). Weiterhin müssen 32 Tore ersetzt (und eigentlich übertroffen) werden, von den beiden die vorne noch verpflichtet werden müssen.

Bei Roloff wird man sehen wo der Weg hinführt. Das zuletzt gezeigte macht mir Angst. Ich hoffe, das der keine Einsaisonsfliege war.

Und dann müssen wir immer noch drauf hoffen, das WOB, NIT und RedBull irgendwie abkacken werden.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Neue freut sich:
Von welchem "guten Team" er da phantasiert ist mir schleierhaft, aktuell besteht der Kader aus zwölf Spielern. zu müssen, der sich auch noch oft auf der Strafbank ausruht, während die anderen seine Penalties killen müssen und desweiteren noch den einen oder anderen Unterzahltreffer hinnehmen.

Na zumindest den Textbaustein hat er doch gut hinbekommen. Was soll er sonst sagen? "Ich freue mich über die gelbliche, karolinstrotzende Brause, die Gehälter finanziert, die innerhalb der DEL und der EBEL ansonsten eher selten zu erzielen sind?"

Kitchen talk, in a whisper: "Bloody hell! Money makes Money. I'd like to be the rooster on the top and Munich is going to produce one of the biggest turd ever."
Golden Brett
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Das ist quasi eine Einleitung für den Leberkäse...

Ganz im Ernst: Ich bin gespannt, was im Sturm noch kommt.
Mit 2 doch eher verletzungsanfälligen deutschen Verteidigern und einer 'Stütze' Forrest, wird mir eher schwummrig hinten drin. Und vorne fehlte es letztes Jahr eben auch. Bassen und Helms waren äusserst wichtige UZ-Spieler, die auch erstmal ersetzt werden müssen (Breitkreuz macht mir da jetzt keinen Harten, wenn ich ehrlich bin). Weiterhin müssen 32 Tore ersetzt (und eigentlich übertroffen) werden, von den beiden die vorne noch verpflichtet werden müssen.

Bei Roloff wird man sehen wo der Weg hinführt. Das zuletzt gezeigte macht mir Angst. Ich hoffe, das der keine Einsaisonsfliege war.

Und dann müssen wir immer noch drauf hoffen, das WOB, NIT und RedBull irgendwie abkacken werden.
Oder einer, zwei oder drei von den anderen. Wie jedes Jahr.
Wir haben ein weitgehend eingespieltes Team, das in der letzten Saison 6 Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Die anderen Clubs sind teilweise genauso wenig komplett wie wir. Red Bull würfelt eine komplett neue Mannschaft zusammen, das ist schon bei ganz anderen in die Hose gegangen. Jüngstes Beispiel die Thomas Sabos. Wer sich jetzt schon in die Hose macht, hat sie entweder nicht alle oder aber zu viel Zeit. Oder beides.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich mach mir nicht in die Hose bin jedoch sehr gespannt was kommt. Ich kann mir halt nicht vorstellen das Whitmore wieder komnt, oder einer der ihn adäquat ersetzen kann. Allerdings lass ich mich gern überraschen.

RB wird das machen. Entweder gescheit oder gar nicht. Da kackt eher sabo wieder ab. :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens zum Thema "Was Red Bull macht hat Hand und Fuß" mal zumindest 2 Gegenbeispiele. Wie lange versucht man in Leipzig mit wilder Einkauferei nun schon den deutschen Fußball aufzumschen? Sind doch bestimmt schon 5 Jahre. Heuer endlich kommt man in Liga 3. Und das letztendlich wohl mit dem "unprominentesten" Team das man in letzter Zeit hatte. Und mit RB Salzburg versucht man seit wievielen Jahren in Europa mal ein Bein auf den Boden zu bekommen? Ist zwar beides Fußball und damit dank finanzkräftiger Konkurrenz erheblich schwerer als beim Eishockey, aber die Lobhudelei auf RB halte ich für deutlich überzogen. Die werfen massenhaft Kohle in den Ring und hoffen mit prominenten Namen, auch im Umfeld, den großen Wurf zu landen. Mich würde nicht überraschen, wenn das in München erstmal ähnlich läuft wie bei den Nordbayern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Übrigens zum Thema "Was Red Bull macht hat Hand und Fuß" mal zumindest 2 Gegenbeispiele. Wie lange versucht man in Leipzig mit wilder Einkauferei nun schon den deutschen Fußball aufzumschen? Sind doch bestimmt schon 5 Jahre. Heuer endlich kommt man in Liga 3. Und das letztendlich wohl mit dem "unprominentesten" Team das man in letzter Zeit hatte. Und mit RB Salzburg versucht man seit wievielen Jahren in Europa mal ein Bein auf den Boden zu bekommen? Ist zwar beides Fußball und damit dank finanzkräftiger Konkurrenz erheblich schwerer als beim Eishockey, aber die Lobhudelei auf RB halte ich für deutlich überzogen. Die werfen massenhaft Kohle in den Ring und hoffen mit prominenten Namen, auch im Umfeld, den großen Wurf zu landen. Mich würde nicht überraschen, wenn das in München erstmal ähnlich läuft wie bei den Nordbayern.

Nanü, nanü? Erfolg im Sport kann man nicht kaufen? Was für eine Einsicht! Hoffentlich bricht nach einer entsprechenden (schon fast historisch begründeten) Einsicht die bisherige Marketingausrichtung nicht zusammen.
Antworten