Saku Koivu hat geschrieben:
Trotzallem bin ich der Meinung, das man als Profi (egal ob nun im Sport oder woanders) mit solchen Situationen einfach umgehen können muss.
Mimose hin oder her... PE soll froh sein das er nen Backup hat der jederzeit einspringen kann wenn er mal nen Tief oder ne Verletzung hat. MK soll froh sein, das er trotz eines PE seine Einsätze bekommt. Und das wird er - denn davon hat er vor der Saison wohl nur geträumt - er jetzt aber auch zeigt das man auf ihn setzen kann.
Keller muss imho seine Einsätze bekommen - was sollte denn das für ein Zeichen sein, nem jungen guten Goalie keine Einsatzzeit zu geben, nur weil man die eigentliche Nr 1 nicht verärgern will?
Das Larry insofern etwas arg unglücklich agiert hat steht ausser Frage. Aber hey - mit Luxusproblemen wird er bei den Panthern wohl zum ersten mal konfrontiert.
Imho denke ich auch, das ein guter Backup viel Last von der Nr 1 nehmen kann (ich muss gut spielen - ich darf keine Fehler machen... usw.). Klar, da muss man sich auch dem Konkurrenzkampf stellen - aber die ungeschriebene Regel "Konkurrenz macht dich besser" sollte auch hier gelten.
1. Bei unseren Gegentoren haben wir sicher ein Problem, aber definitiv kein Luxusproblem. Die Fehler die beide Torhüter machen erwartet man sich nicht mal auf der XBox bei NHL14.
2. Ehelechner ist ein Torwart, er ist sogar ein sehr guter für Deutschlandverhältnisse. Er ist aber auch ein emotional geprägter Mensch, das sollte inzwischen dem letzten aufgefallen sein. Er hat bis jetzt immer die besten Leistungen erzielt wenn er fit war, seine Rolle im Team vollkommen klar war und er das vollkommene Vertrauen bekam und gespürt hat. Seine schlechtesten Leistungen hat er erzielt als das nicht klar war. Das ist die letzte Saison in NBG wo er allerdings immer noch relativ gut war und ist heuer. Beide male das selbe Problem. Beide male keine klare Rolle, kaum das Vertrauen und zu Saisonbeginn angeschlagen/verletzt. Ist das nicht auffallend?
Was macht man also mit so einem Goalie? Richtig, man baut ihn auf, wirft ihn nicht den Wölfen zum Fraß vor und stärkt ihm den Rücken, betätschelt ihn.
3. Keller ist soweit gut, Keller ist halt eine #2. Keller ist vllt. sogar (ohne weitere Zweifel) mehr als eine #2. Er ist aber auch in seinem ersten wirklichen und vollen Profijahr in der DEL. Das ist schon nochmal ein bisschen was anderes als Liga 2 oder Oberliga

Der braucht Zeit und sicher auch immer wieder seine Spiele, allerdings sind wir hier nicht bei den Kleinstschülern wo ich um die kleinen Kinderlein glücklich zu halten denen Fair die Spiele aufzuteilen.
4. Wenn du wüsstest, welche Goalies alle so sind wie der PE... da gabs in der NHL mehr als genug solche die nur dann wirklich so gut waren als se unangefochten waren und ihnen Vertraut wurde. Aktuellstes Beispiel wäre da immer noch Luongo. Auch wenn es Profis sind, sind es immer noch Menschen.
Ansonsten gibt es in vielen Sportarten mehrere Beispiele. Ein weiteres wären Stürmer im Fußball. Bestes bekanntes Beispiel aktuell wäre da der Gomez
5. Unser Backup muss unserer #1 nicht unbedingt die Last abnehmen. Vor allem nicht wenn ich dadurch die #1 vollkommen aus der Ruhe und dem Rhythmus bringe. Gerade Ehelechner ist einer der dann die Ruhe verliert und das Denken anfängt.
6. Was für ein Zeichen soll das sein, wenn der Keller kaum Spiele bekommt? Richtig, gar keins

Der ist als Nummer 2 verpflichtet worden und ihm wurde das bestimmt auch so gesagt
Saku Koivu hat geschrieben:
würdet ihr mal bitte aufhören den Ehelechner als Kleinkind zu behandeln... Danke!
Da liegt eben das Problem. Er braucht das. Da wir als Fans auch Siege sehen wollen und gute Leistungen haben wir ja schließlich auch was davon ihn so zu behandeln