Ehelechner, Keller usw... - "Labberthema"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dzurilla hat geschrieben: Es ist nur gut, dass die Mehrheit nicht so denkt, wie hier ein paar.
Ich schäme mich für einige hier.
So, nun könnt Ihr euch auslassen.
Gerne doch. Du kannst dich gerne mal umhören/umlesen, aber dieses Forum gilt als eines der besten und konstruktivsten Eishockeyforen in Deutschland, trotz aller Entgleisungen, Auswüchse und Stolperer.

Es müssen nicht ein paar so denken wie die Mehrheit und die Mehrheit nicht wie ein paar. Das macht das Salz in der Suppe aus und auf Gleichschaltung kann ich verzichten.

Nach 42 Jahren mit dem AEV/Panthern und auch dem Forum könntest du sicher auch erklären, was du mit "Stuss" denn genau meinst?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Der Keller frißt in jedem Spiel einen Torwartfehler, der hat einfach mehr Glück in der Saison. DAs wir dann eben einen mehr schießen.
Sei mir nicht böse, aber das ist ganz großer Quatsch. Es gab einige Tore, die ein anderer Torhüter, oder einer mit mehr Erfahrung, vielleicht gehalten hätte und den ein oder anderen Fehler ... aber ganz sicher nicht in jedem Spiel. Ich weiß, du bist gerade wieder auf einem Kreuzzug, diesmal für Ehelechner, aber deshalb musst du Kellers Leistungen nicht gleich so unfair verzerren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Keine Ahnung, aber ich hab das nicht mitbekommen, wie sieht jetzt eigentlich die Vertragssituation beider Torhüter aus?

Keller hat angedeuted was er drauf hat und vorallem das er Nr.1 in der DEL werden kann. Ehelechner verfügt über mehr Erfahrung und ist bereits seit einigen Jahren Nr.1 in der DEL. Meint ihr man geht mit beiden in die neue Saison oder wird da am Ende der Saison zusammen gerechnet und nur einer von beiden darf letztlich auch bleiben? M.M.n. gibt es schlechtere Situation als 2 starter Goalies im Team zu haben!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber das ist ganz großer Quatsch. Es gab einige Tore, die ein anderer Torhüter, oder einer mit mehr Erfahrung, vielleicht gehalten hätte und den ein oder anderen Fehler ... aber ganz sicher nicht in jedem Spiel. Ich weiß, du bist gerade wieder auf einem Kreuzzug, diesmal für Ehelechner, aber deshalb musst du Kellers Leistungen nicht gleich so unfair verzerren.
Es wäre nett gewesen wenn du auf die ersten Postings von dir die ich beantwortet habe eingegangen wärst. Durch die ist der Kreuzzug nämlich erst wieder so richtig blutig geworden, aber auch auf das obige gehe ich gerne ein.

Natürlich muß man Keller zu gute halten das ich nur die Heimspiele beurteilen kann, denn auswärts hat er ja jetzt einige und vorallem überraschende Siege eingefahren. Auch stehe ich noch unter dem Iserlohn Schock wo alle 4 Tore haltbar waren, auch wenn er dann bei dem Bandenabpraller einfach nur Pech hatte. Aber Nummer eins geht ihm durch die Hosenträger und bei dem 4 braucht er nur mal wieder die Kurze Ecke zuzumachen. Aber genau die läßt er immer wieder brutal offen. Nach dazu verwandelte der Iserlohner mit der Rückhand. Auch ist ein Torhüter halt immer mehr für Sieg und Niederlage verantwortlich wie die seit Monaten bodenlosen Forrest, Zeiler oder MacArthur.

Die letzte überzeugende Torwartleistung war zuhause das 3:2 gegen Köln und der 3:2 Sieg gegen Ingolstadt, beide Male mit Ehelechner. Dann hat Ehelechner gegen Nürnberg nicht überzeugt und Weiman war klar besser. Gegen Straubing war er schuldlos, im Gegensatz zum klaren Fehler von Keller, beim 4 Tor. Dann das 3:2 gegen die DEG wo man das erste Tor halten kann wenn es kein Foul war, beim 2 ging nichts, er wurde aber auch nicht gefordert. Womit wir bei ISerlohn sind, dass schlicht weg eine Katastrophe war. Zuhause kannst du echt nicht mehr zuschauen und wenn im Januar Dezember einer geglänzt hat dann Ehelechner.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Es wäre nett gewesen wenn du auf die ersten Postings von dir die ich beantwortet habe eingegangen wärst. Durch die ist der Kreuzzug nämlich erst wieder so richtig blutig geworden, aber auch auf das obige gehe ich gerne ein.

1) Natürlich muß man Keller zu gute halten das ich nur die Heimspiele beurteilen kann, denn auswärts hat er ja jetzt einige und vorallem überraschende Siege eingefahren. Auch stehe ich noch unter dem Iserlohn Schock wo alle 4 Tore haltbar waren, auch wenn er dann bei dem Bandenabpraller einfach nur Pech hatte. Aber Nummer eins geht ihm durch die Hosenträger und bei dem 4 braucht er nur mal wieder die Kurze Ecke zuzumachen. Aber genau die läßt er immer wieder brutal offen. Nach dazu verwandelte der Iserlohner mit der Rückhand. Auch ist ein Torhüter halt immer mehr für Sieg und Niederlage verantwortlich wie die seit Monaten bodenlosen Forrest, Zeiler oder MacArthur.

2) Die letzte überzeugende Torwartleistung war zuhause das 3:2 gegen Köln und der 3:2 Sieg gegen Ingolstadt, beide Male mit Ehelechner. Dann hat Ehelechner gegen Nürnberg nicht überzeugt und Weiman war klar besser. Gegen Straubing war er schuldlos, im Gegensatz zum klaren Fehler von Keller, beim 4 Tor. Dann das 3:2 gegen die DEG wo man das erste Tor halten kann wenn es kein Foul war, beim 2 ging nichts, er wurde aber auch nicht gefordert. Womit wir bei ISerlohn sind, dass schlicht weg eine Katastrophe war. Zuhause kannst du echt nicht mehr zuschauen und wenn im Januar Dezember einer geglänzt hat dann Ehelechner.
Es ist schon erstaunlich wie sehr man in jedem deiner Sätze lesen kann wie wenig du von Keller hältst und wie unzufrieden dich die Situation mit Patrick macht. Aber fangen wir mal an.

1) Und das ist ja dann dein Problem wenn Du nur Heimspiele beurteilen kannst. Wenn ich nur mal die letzten Auswärtsspiele hernehme, dann hat er in München, Wolfsburg und Ingolstadt super gehalten. In Ingolstadt war ich Live dabei und da war kein einziger Treffer der auf ihn ging. Ansonsten kann man schon auch ab und zu den Livetickern der anderen Teams glauben, bei dem Keller immer und immer wieder gelobt wird. Seinen Shutout in Hamburg erwähne ich erst gar nicht. Du machst es dir schon ziemlich einfach. Wenn Keller gut hält dann ist es Glück und wenn er mal ein Ei bekommt dann ist es gleich der Beweis dafür das er es nicht drauf hat. Also bitte, was ist denn das...
Gegen Iserlohn war er schwach, da gebe ich dir zu 100% recht. Du solltest aber auch wissen das Schüsse mit der Rückhand für einen Goalie, vorallem aus der Distanz wie beim Spiel gegen Iserlohn, sehr schwierig zu halten sind - dennoch muss er die kurze Ecke natürlich zu machen. Gut das doch noch erwähnt hast das er beim Bandenpraller ziemliches Pech hatte, denn hätte gut zu dir gepasst wenn du ihm dafür auch noch die Schuld gegeben hättest.

2) Die erste überragende Torwartleistung hatten wir beim ersten Heimspiel gegen Straubing als Keller eingewechselt wurde. Da durfte er ran weil Ehelechner sich mindestens ein Ei fing und danach war er zur Stelle und strahlte einfach unfassbare Ruhe aus. Dank ihm und einem starken Powerplay an diesem Abend, hatten wir die Straubinger geschlagen.
Gegen Straubing (Spiel 2 daheim) waren wir furchtbar schlecht. Aber das haben wir in dieser Saison ja drauf das wir zuhause bei sogenannten 6-Punkte Spielen absolut verkacken. Da hatte er den einen Fehler als er die Scheibe weghauen wollte und diese dann nicht trifft und Brandl(?) dann ins leere Tor einschieben kann. Jetzt frage ich dich allerdings ob so ein Fehler (nach den davor guten-sehr guten Leistungen) nicht verzeihbar ist? Hier wird doch oft gut genug erwähnt das er noch nicht bereit ist und wenn er dann mal einen Fehler macht - bei einem Spiel das eh schon gelaufen war, da hätte man noch 3 Tage lang spielen können - dann wird ihm dieser gleich dick und fett vorgehalten. Also irgendwas stimmt doch da dann nicht oder?!?
Der erste Treffer der DEG war abgefälscht und zwar aus kürzester Distanz. Wer soll den bitte halten? Wenn du schon kritisieren möchtest dann doch bitte fair, aber so ist es ja echt schon traurig.

Halten wir also fest das Keller dich bisher nicht überzeugen konnte weil dir der Patrick unglaublich leid tut und du kein einziges Auswärtsspiel gesehen hast. Zeitungsartikel etc. bei denen Keller so gut wie immer gelobt wird, interessieren da anscheinend auch nicht.
Okay. Hier gehts um Sympathie und nicht um die Leistung.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie sehr man in jedem deiner Sätze lesen kann wie wenig du von Keller hältst und wie unzufrieden dich die Situation mit Patrick macht. Aber fangen wir mal an.

1) Und das ist ja dann dein Problem wenn Du nur Heimspiele beurteilen kannst. Wenn ich nur mal die letzten Auswärtsspiele hernehme, dann hat er in München, Wolfsburg und Ingolstadt super gehalten. In Ingolstadt war ich Live dabei und da war kein einziger Treffer der auf ihn ging. Ansonsten kann man schon auch ab und zu den Livetickern der anderen Teams glauben, bei dem Keller immer und immer wieder gelobt wird. Seinen Shutout in Hamburg erwähne ich erst gar nicht. Du machst es dir schon ziemlich einfach. Wenn Keller gut hält dann ist es Glück und wenn er mal ein Ei bekommt dann ist es gleich der Beweis dafür das er es nicht drauf hat. Also bitte, was ist denn das...
Gegen Iserlohn war er schwach, da gebe ich dir zu 100% recht. Du solltest aber auch wissen das Schüsse mit der Rückhand für einen Goalie, vorallem aus der Distanz wie beim Spiel gegen Iserlohn, sehr schwierig zu halten sind - dennoch muss er die kurze Ecke natürlich zu machen. Gut das doch noch erwähnt hast das er beim Bandenpraller ziemliches Pech hatte, denn hätte gut zu dir gepasst wenn du ihm dafür auch noch die Schuld gegeben hättest.

2) Die erste überragende Torwartleistung hatten wir beim ersten Heimspiel gegen Straubing als Keller eingewechselt wurde. Da durfte er ran weil Ehelechner sich mindestens ein Ei fing und danach war er zur Stelle und strahlte einfach unfassbare Ruhe aus. Dank ihm und einem starken Powerplay an diesem Abend, hatten wir die Straubinger geschlagen.
Gegen Straubing (Spiel 2 daheim) waren wir furchtbar schlecht. Aber das haben wir in dieser Saison ja drauf das wir zuhause bei sogenannten 6-Punkte Spielen absolut verkacken. Da hatte er den einen Fehler als er die Scheibe weghauen wollte und diese dann nicht trifft und Brandl(?) dann ins leere Tor einschieben kann. Jetzt frage ich dich allerdings ob so ein Fehler (nach den davor guten-sehr guten Leistungen) nicht verzeihbar ist? Hier wird doch oft gut genug erwähnt das er noch nicht bereit ist und wenn er dann mal einen Fehler macht - bei einem Spiel das eh schon gelaufen war, da hätte man noch 3 Tage lang spielen können - dann wird ihm dieser gleich dick und fett vorgehalten. Also irgendwas stimmt doch da dann nicht oder?!?
Der erste Treffer der DEG war abgefälscht und zwar aus kürzester Distanz. Wer soll den bitte halten? Wenn du schon kritisieren möchtest dann doch bitte fair, aber so ist es ja echt schon traurig.

Halten wir also fest das Keller dich bisher nicht überzeugen konnte weil dir der Patrick unglaublich leid tut und du kein einziges Auswärtsspiel gesehen hast. Zeitungsartikel etc. bei denen Keller so gut wie immer gelobt wird, interessieren da anscheinend auch nicht.
Okay. Hier gehts um Sympathie und nicht um die Leistung.
Also sorry, ich weiß, dass du dich in Keller verliebt hast, aber:

In Ingolstadt war definitiv wieder eins dabei, das nicht passieren sollte, das war der Pass, der seitlich von der Bande reinkommt, den er genau in den Slot bringt. Ich habs damals schon gesagt, das ist jetzt nichts krasses, das sollte einem Starter allerdings nicht passieren. Tut es bei ihm aber. Und zwar wirklich in nahezu jedem Spiel. Und zu dem Argument, dass man den gegnerischen Livetickern schon mal glauben darf, sage ich jetzt nichts, weil das einfach Quatsch ist, sorry.

Nochmal, wenn man Keller anhand der Leistungen, die wir alle gesehen haben beurteilt, dann macht er einen guten Job als Backup und ist als Starter einfach noch zu schwach und inkonstant. Dass Ehelechner dieses Jahr auch inkonstant ist, ist mir schon klar. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren, wer im bisherigen Saisonverlauf besser war. Fakt ist, dass man von Ehelechner mehr erwartet und er bis dato das nicht gezeigt hat, während man von Keller definitiv positiv überrascht sein kann. Nur wirst du, wenn du mal dein Herzklopfen ausblendest, einfach auch einsehen, dass ein Ehelechner in guter Form der MIT ABSTAND bessere Torhüter ist. Dass er diese Form nicht hat, sehe ich schon als Fehler auch vom Trainer. Jetzt weiß ich ja, dass dir das Phlegma absolut auf die Nerven geht und du es nicht haben kannst, dass ein Torhüter solche Streicheleinheiten braucht und glaub mir, ich kann das absolut verstehen. Nur es ändert halt nichts an der Tatsache, dass wir am erfolgreichsten wären, wenn Ehelechner seine Form hätte und da ist in meinen Augen auch der Trainer verantwortlich. Im Moment haben wir die beiden, und dann ist es seine Pflicht aus dem Material das Beste rauszuholen. Wenn er darauf keinen Bock mehr hat, dann muss er nächstes Jahr einen anderen Torhüter holen. Aber jetzt im Moment hat er halt Ehelechner und dann soll er halt über seinen gottverdammten Schatten springen. Wobei es dafür vielleicht schon zu spät ist und Larry zudem eh ein Dickkopf ist und das nicht tun wird...
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn ich mich nicht irre hatten beide im Dezember Fangquoten von über 93%, und das trotz des 0:7 in MA. So gesehen sprechen wir tatsächlich über ein Luxusproblem.

Desweiteren gehe ich nach Mitchells Eingeständnis davon aus, dass er mittlerweile seine Entscheidungen mit den Goalies bespricht. Und öffentliches Bashing gab's seitdem auch nicht mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

el_bart0 hat geschrieben:Keine Ahnung, aber ich hab das nicht mitbekommen, wie sieht jetzt eigentlich die Vertragssituation beider Torhüter aus?

Keller hat angedeuted was er drauf hat und vorallem das er Nr.1 in der DEL werden kann. Ehelechner verfügt über mehr Erfahrung und ist bereits seit einigen Jahren Nr.1 in der DEL. Meint ihr man geht mit beiden in die neue Saison oder wird da am Ende der Saison zusammen gerechnet und nur einer von beiden darf letztlich auch bleiben? M.M.n. gibt es schlechtere Situation als 2 starter Goalies im Team zu haben!

Beide offiziell 1-Jahresverträge. Wobei man davon ausgehen kann, dass man bei Keller eine Option hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein Profisportler der gestreichelt werden muss um Leistung zu bringen hat im Profisport nix zu suchen. Sojemandem würd ich die Papier sofort aushändigen.

Falsch, falsch und nochmals falsch.

Larry mag ein passabler Trainer sein. Für Augsburger Verhältnisse vielleicht sogar ein Guter. Und Herr Mitchell ist sicherlich ein fähiger und guter Scout, insbesondere für Nordamerika.

Aber unser Trainer hat menschlich große Defizite. Er ist eine unsichere, egozentrische Persönlichkeit. Dies wird im Umgang mit seinen "Untergebenen" überdeutlich. Dies gilt für Spieler, Trainer und Betreuer gleichermaßen. W. Gall kann hier als aktuelles Beispiel dienen. Auch seine Statements in den Pressekonferenzen zeigen diesen Mangel.
Wenn er Spieler nicht mag, haben es diese besonders schwer. Dies ist bei seinen "Deutschen" etwas mehr ausgeprägt. Aber es gibt auch einige "Ausländer" die sehr darunter leiden.

Da jeder Mensch different ist gilt: Der passende, der für jeden Mitarbeiter notwendige individuell abgestimmte Umgang mit Lob und Tadel, eine ausgeprägte soziale Intelligenz, unterscheiden einen guten Chef von einem mittelmäßigen oder sogar Schlechten. Und sie unterscheiden auch bei einem Trainer über Durchschnitt oder Spitzenkraft.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
punisher

Beitrag von punisher »

Ein treffendes Posting, dass nur eine kleine Verbesserung benötigt:
Hölle des Südens hat geschrieben:fähiger und guter Scout, insbesondere für Nordamerika
ersetze durch: ausschließlich
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Es wäre nett gewesen wenn du auf die ersten Postings von dir die ich beantwortet habe eingegangen wärst. Durch die ist der Kreuzzug nämlich erst wieder so richtig blutig geworden, aber auch auf das obige gehe ich gerne ein.

Natürlich muß man Keller zu gute halten das ich nur die Heimspiele beurteilen kann, denn auswärts hat er ja jetzt einige und vorallem überraschende Siege eingefahren. Auch stehe ich noch unter dem Iserlohn Schock wo alle 4 Tore haltbar waren, auch wenn er dann bei dem Bandenabpraller einfach nur Pech hatte. Aber Nummer eins geht ihm durch die Hosenträger und bei dem 4 braucht er nur mal wieder die Kurze Ecke zuzumachen. Aber genau die läßt er immer wieder brutal offen. Nach dazu verwandelte der Iserlohner mit der Rückhand. Auch ist ein Torhüter halt immer mehr für Sieg und Niederlage verantwortlich wie die seit Monaten bodenlosen Forrest, Zeiler oder MacArthur.

Die letzte überzeugende Torwartleistung war zuhause das 3:2 gegen Köln und der 3:2 Sieg gegen Ingolstadt, beide Male mit Ehelechner. Dann hat Ehelechner gegen Nürnberg nicht überzeugt und Weiman war klar besser. Gegen Straubing war er schuldlos, im Gegensatz zum klaren Fehler von Keller, beim 4 Tor. Dann das 3:2 gegen die DEG wo man das erste Tor halten kann wenn es kein Foul war, beim 2 ging nichts, er wurde aber auch nicht gefordert. Womit wir bei ISerlohn sind, dass schlicht weg eine Katastrophe war. Zuhause kannst du echt nicht mehr zuschauen und wenn im Januar Dezember einer geglänzt hat dann Ehelechner.
Auch wenn du Ehelechner in meinen Augen zu gut wegkommen lässt, ist der Punkt aber, dass Keller sich nicht in jedem Spiel selbst einen reinwirft. Das Iserlohn-Spiel habe ich nicht gesehen und kann die Leistung nicht beurteilen. Aber selbst wenn er da vier Böcke geschossen haben sollte, war das ein Spiel und nicht alle.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben: Trotzallem bin ich der Meinung, das man als Profi (egal ob nun im Sport oder woanders) mit solchen Situationen einfach umgehen können muss.

Mimose hin oder her... PE soll froh sein das er nen Backup hat der jederzeit einspringen kann wenn er mal nen Tief oder ne Verletzung hat. MK soll froh sein, das er trotz eines PE seine Einsätze bekommt. Und das wird er - denn davon hat er vor der Saison wohl nur geträumt - er jetzt aber auch zeigt das man auf ihn setzen kann.

Keller muss imho seine Einsätze bekommen - was sollte denn das für ein Zeichen sein, nem jungen guten Goalie keine Einsatzzeit zu geben, nur weil man die eigentliche Nr 1 nicht verärgern will?

Das Larry insofern etwas arg unglücklich agiert hat steht ausser Frage. Aber hey - mit Luxusproblemen wird er bei den Panthern wohl zum ersten mal konfrontiert. ;)

Imho denke ich auch, das ein guter Backup viel Last von der Nr 1 nehmen kann (ich muss gut spielen - ich darf keine Fehler machen... usw.). Klar, da muss man sich auch dem Konkurrenzkampf stellen - aber die ungeschriebene Regel "Konkurrenz macht dich besser" sollte auch hier gelten.

1. Bei unseren Gegentoren haben wir sicher ein Problem, aber definitiv kein Luxusproblem. Die Fehler die beide Torhüter machen erwartet man sich nicht mal auf der XBox bei NHL14.

2. Ehelechner ist ein Torwart, er ist sogar ein sehr guter für Deutschlandverhältnisse. Er ist aber auch ein emotional geprägter Mensch, das sollte inzwischen dem letzten aufgefallen sein. Er hat bis jetzt immer die besten Leistungen erzielt wenn er fit war, seine Rolle im Team vollkommen klar war und er das vollkommene Vertrauen bekam und gespürt hat. Seine schlechtesten Leistungen hat er erzielt als das nicht klar war. Das ist die letzte Saison in NBG wo er allerdings immer noch relativ gut war und ist heuer. Beide male das selbe Problem. Beide male keine klare Rolle, kaum das Vertrauen und zu Saisonbeginn angeschlagen/verletzt. Ist das nicht auffallend?

Was macht man also mit so einem Goalie? Richtig, man baut ihn auf, wirft ihn nicht den Wölfen zum Fraß vor und stärkt ihm den Rücken, betätschelt ihn.

3. Keller ist soweit gut, Keller ist halt eine #2. Keller ist vllt. sogar (ohne weitere Zweifel) mehr als eine #2. Er ist aber auch in seinem ersten wirklichen und vollen Profijahr in der DEL. Das ist schon nochmal ein bisschen was anderes als Liga 2 oder Oberliga ;)
Der braucht Zeit und sicher auch immer wieder seine Spiele, allerdings sind wir hier nicht bei den Kleinstschülern wo ich um die kleinen Kinderlein glücklich zu halten denen Fair die Spiele aufzuteilen.

4. Wenn du wüsstest, welche Goalies alle so sind wie der PE... da gabs in der NHL mehr als genug solche die nur dann wirklich so gut waren als se unangefochten waren und ihnen Vertraut wurde. Aktuellstes Beispiel wäre da immer noch Luongo. Auch wenn es Profis sind, sind es immer noch Menschen.
Ansonsten gibt es in vielen Sportarten mehrere Beispiele. Ein weiteres wären Stürmer im Fußball. Bestes bekanntes Beispiel aktuell wäre da der Gomez ;)

5. Unser Backup muss unserer #1 nicht unbedingt die Last abnehmen. Vor allem nicht wenn ich dadurch die #1 vollkommen aus der Ruhe und dem Rhythmus bringe. Gerade Ehelechner ist einer der dann die Ruhe verliert und das Denken anfängt.

6. Was für ein Zeichen soll das sein, wenn der Keller kaum Spiele bekommt? Richtig, gar keins :D Der ist als Nummer 2 verpflichtet worden und ihm wurde das bestimmt auch so gesagt ;)
Saku Koivu hat geschrieben: würdet ihr mal bitte aufhören den Ehelechner als Kleinkind zu behandeln... Danke!
Da liegt eben das Problem. Er braucht das. Da wir als Fans auch Siege sehen wollen und gute Leistungen haben wir ja schließlich auch was davon ihn so zu behandeln
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Also sorry, ich weiß, dass du dich in Keller verliebt hast, aber:

In Ingolstadt war definitiv wieder eins dabei, das nicht passieren sollte, das war der Pass, der seitlich von der Bande reinkommt, den er genau in den Slot bringt. Ich habs damals schon gesagt, das ist jetzt nichts krasses, das sollte einem Starter allerdings nicht passieren. Tut es bei ihm aber. Und zwar wirklich in nahezu jedem Spiel. Und zu dem Argument, dass man den gegnerischen Livetickern schon mal glauben darf, sage ich jetzt nichts, weil das einfach Quatsch ist, sorry.

Nochmal, wenn man Keller anhand der Leistungen, die wir alle gesehen haben beurteilt, dann macht er einen guten Job als Backup und ist als Starter einfach noch zu schwach und inkonstant. Dass Ehelechner dieses Jahr auch inkonstant ist, ist mir schon klar. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren, wer im bisherigen Saisonverlauf besser war. Fakt ist, dass man von Ehelechner mehr erwartet und er bis dato das nicht gezeigt hat, während man von Keller definitiv positiv überrascht sein kann. Nur wirst du, wenn du mal dein Herzklopfen ausblendest, einfach auch einsehen, dass ein Ehelechner in guter Form der MIT ABSTAND bessere Torhüter ist. Dass er diese Form nicht hat, sehe ich schon als Fehler auch vom Trainer. Jetzt weiß ich ja, dass dir das Phlegma absolut auf die Nerven geht und du es nicht haben kannst, dass ein Torhüter solche Streicheleinheiten braucht und glaub mir, ich kann das absolut verstehen. Nur es ändert halt nichts an der Tatsache, dass wir am erfolgreichsten wären, wenn Ehelechner seine Form hätte und da ist in meinen Augen auch der Trainer verantwortlich. Im Moment haben wir die beiden, und dann ist es seine Pflicht aus dem Material das Beste rauszuholen. Wenn er darauf keinen Bock mehr hat, dann muss er nächstes Jahr einen anderen Torhüter holen. Aber jetzt im Moment hat er halt Ehelechner und dann soll er halt über seinen gottverdammten Schatten springen. Wobei es dafür vielleicht schon zu spät ist und Larry zudem eh ein Dickkopf ist und das nicht tun wird...
Sei mir nicht böse, aber für mich ist Ehelechner schon zu lange dabei und weiß wie es abläuft. Ich kann es halt nicht verstehen das er anscheinend nicht seinen Arsch hochbekommt und den "Kampf" zwischen ihm und Keller annimmt. Wenn man euch ja glauben darf, dann sitzt er weinend zuhause und braucht jemand der ihm die Tränen wegwischt. Ja also bitte, gehts denn noch.

Und das er der bessere Torwart ist steht außer Frage, aber Keller wird mal ein richtig großer und das sieht LM auch so und baut ihn meiner Meinung nach jetzt dementsprechend auf. Aus deiner Sicht kann ich das ganze schon etwas verstehen, aber mir wird hier viel zu viel um den Patrick und dessen Situation gesprochen und nicht über Keller und deren Entwicklung wenn man ihn weiterhin pusht.

Du hast halt zwei Wege die du gehen kannst:

1) Du baust Ehelechner auf und schenkst ihm das volle Vertrauen, weißt aber das er in der nächsten Saison vermutlich weg ist.

2) Du baust weiterhin Keller auf, der sicher noch kein Starter ist, aber bisher super Leistungen zeigt und einer für die Zukunft ist.

Jetzt kannst dir ja mal überlegen welchen Weg unser Coach gehen wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Warum sollte er den Weg sein, außer man vertreibt ihn und da ist der Mitchell gerade am machen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Warum sollte er den Weg sein, außer man vertreibt ihn und da ist der Mitchell gerade am machen.
Richtig!
Und er Mitchell bisher wohl auch nicht überzeugen konnte.
Darum gehe ich davon aus.
Er selbst wird sich sicherlich auch nicht gerade wohl fühlen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Keller wird also mal ein ganz ein großer? Die Entwicklung eines 24 jährigen geht nicht mehr ganz so steil nach oben wenn er es bis jetzt grad mal geschafft hat beim AEV die #2 zu sein. Er wird schon immer wieder Vertrag in der DEL bekommen, teilweise auch als Starter. Ein ganz großer allerdings...

außerdem wäre man selbst schuld wenn PE gehen würde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Hölle des Südens hat geschrieben: Aber unser Trainer hat menschlich große Defizite. Er ist eine unsichere, egozentrische Persönlichkeit.
Warst erst auf nem Einsteigerkurs Psychologie auf der Volkshochschule, was?!

Man man ist des immer ein Gesülze von Leuten, die als abstrahierte Beobachtern sich ihren eigenen Mist aus Videos und Zeitungsartikel zusammenreimen...

Vor allem sich anzumaßen zu richten über Personen die man überhaupt nicht persönlich kennt....der ist DEL-Coach, und was hast du in deinem Leben so bisher gemacht?! Scheints ja nen ganz sicherer und philantroper Typ zu sein, wenn das an ihm ankreiden kannst. Erzähl doch mal
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Andi hat geschrieben:Warst erst auf nem Einsteigerkurs Psychologie auf der Volkshochschule, was?!

Man man ist des immer ein Gesülze von Leuten, die als abstrahierte Beobachtern sich ihren eigenen Mist aus Videos und Zeitungsartikel zusammenreimen...

Vor allem sich anzumaßen zu richten über Personen die man überhaupt nicht persönlich kennt....der ist DEL-Coach, und was hast du in deinem Leben so bisher gemacht?! Scheints ja nen ganz sicherer und philantroper Typ zu sein, wenn das an ihm ankreiden kannst. Erzähl doch mal
Dir würde es gut tun, deinen Ton gegenüber anderen zu zügeln.

Und nicht nur die Leute hier an zu gehen.

Danke!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Antworten