Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Golden Brett hat geschrieben:Sowas kann man aber doch nicht an zwei Spielen festmachen. :huh:

wovon das erste auch noch ein gutes war. Das PP war halt nicht erfolgreich, und Endraß hat nach 80 Minuten einen reingewürgt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:Sorry, aber als es um was ging, ist der Ivan genauso abgetaucht wie alle anderen auch. Von einem Starspieler,wie ihn hier viele sehen erwarte ich mehr Führungspersönlichkeit. Ivan ist technisch einer der besten,die ich je gesehen habe, aber er ist auch nicht mehr der schnellste und so wie LM spielen lässt, kommt es dem Ivan nicht entgegen. Hätte nichts dagegen, wenn er bleibt, für mich geht aber die Welt auch nicht unter wenn er nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt.

Abgetaucht würde ich das nicht nennen. Er war schon immer noch wertvoll, hat für seine Nebenleute Räume geschafft, sie in Szene gesetzt und war an etlichen Toren beteiligt. Was man ihm vorwerfen kann, ist dass er - als Torjäger vom Dienst - nicht mehr selbst getroffen hat und es, in meinen Augen, auch viel zu selten versucht hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shorty hat geschrieben:aber er ist auch nicht mehr der schnellste und so wie LM spielen lässt, kommt es dem Ivan nicht entgegen..

Der nächste bitte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich finde Ivan für sein Alter sogar richtig schnell. Wie man bei dem nur überlegen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es muss doch jeder sehen, dass das einer der besten Spieler ist, die jemals hier gespielt haben.

Nicht ins System passen? Bitte, wieviel Punkte soll er denn noch machen?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mit der Geschwindigkeit sehe ich auch kein großes Problem. Aber dass er in den letzten (wichtigen) Spielen nicht mehr getroffen hat, lässt sich nicht wegdiskutieren und ist schon ein bemerkenswerter Punkt bei einem Spieler, der eigentlich DER Torjäger sein sollte. Das musst doch auch du als sein größtes Groupie zugeben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde Ivan für sein Alter sogar richtig schnell. Wie man bei dem nur überlegen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es muss doch jeder sehen, dass das einer der besten Spieler ist, die jemals hier gespielt haben.

Nicht ins System passen? Bitte, wieviel Punkte soll er denn noch machen?

Mal ne gegenfrage: wie viele 1auf 0 hatte Ivan? Wie viel davon hat er erfolgreich abgeschlossen? So was erwarte ich halt auch von einem wie Ivan.
Wie viele Penalty hat er geschossen? Auch das erwarte ich von einem Führungsspieler!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wieviel Game Winner ?
Wieviel Penalty ?
1gegen1 ganz schwach
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Mal ne gegenfrage: wie viele 1auf 0 hatte Ivan? Wie viel davon hat er erfolgreich abgeschlossen? So was erwarte ich halt auch von einem wie Ivan.
Wie viele Penalty hat er geschossen? Auch das erwarte ich von einem Führungsspieler!

hat ein Olver auch nie...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ja, er hat gegen Ende kaum mehr getroffen. Habe ich nirgends bestritten oder? Trotzdem muss man einen solchen Spieler unter allen Umständen halten. Elftbester Scorer der Liga, 20 Buden, zig Assists, nicht von der Scheibe zu trennen, top Schuss, gute Defensivarbeit und und und. Nennt mir einen vergleichbaren Stürmer der letzten Jahre. Bin gespannt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Domenator hat geschrieben:hat ein Olver auch nie...

Wurde auch nicht als Torjäger verkauft. Ich will den Ivan nicht schlecht Scheiben! Aber kritisch hinterfragen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das er schwer vom puck zu trennen ist zählt wohl auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Miami hat geschrieben:Wurde auch nicht als Torjäger verkauft. Ich will den Ivan nicht schlecht Scheiben! Aber kritisch hinterfragen.

er war aber auch der Topstürmer und dazu mit mega Technik und für so ne 1 vs 1 Situation perfekt. Aber trotzdem durften andere am Schluss eben ran.

Das einzige was man ihm aus meiner Sicht ankreiden kann, dass er am Ende nicht mehr traf. Aber da war sein Vorleger halt leider auch von der Rolle.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Natürlich zählt das! Aber es ist halt auch oft brotlos. Puckbesitz ist halt nicht gleich Tor.
Rigo Domenator

Miami hat geschrieben:Natürlich zählt das! Aber es ist halt auch oft brotlos. Puckbesitz ist halt nicht gleich Tor.

wobei es schon angenehm ist, wenn einer den Puck auch mal sinnvoll ins Gegnerdrittel rein bringt...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Möglicherweise fehlt wirklich noch der richtige Center.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und dazu Ivan und Connolly als winger. Dann geht's ab!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jon matsumoto *hust*

Nicht dass ich ihn nicht schon jedes jahr gefordert hätte
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich würde dem Ivan jetzt nicht vorwerfen, dass er am Schluss abgetaucht ist, sondern dass er immer so seine Phasen hat. Am Anfang der Saison kaum getroffen, dann ne Zeit lang fast jedes Spiel doppelt, dann wieder kaum, dann wieder wie am Fließband und leider zum Ende der Saison hin wieder weniger. Wobei er in der Zeit trotzdem noch ne gute Zahl an Assists mitgenommen hat und das obwohl auch Connolly etwas abgebaut hat und Grygiel, so wertvoll er auch für das Team ist, ne Klasse schlechter ist, als es Bayda war.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo Domenator hat geschrieben:wobei es schon angenehm ist, wenn einer den Puck auch mal sinnvoll ins Gegnerdrittel rein bringt...

Ich mach das nicht gerne, aber für mich ist der wie der Özil in der Nat Manschaft.Nur ein paar Tage älter.
Ein super Spieler wenn es um nichts geht,da schießt der Tore und legt auf wie ein Wilder. Wenn es wichtig wird ist nicht mehr viel zu sehen von ihm und mitreißen wird er auch keinen.
Ich hasse diese Fußballvergleiche sorry.
Nicht falsch verstehen, Ciernik ist ein super Spieler keine Frage, aber nicht der zu Aug passt und Emotion ist ein Fremdwort für ihn.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sehe ich auch so. Ein ungewohnt grosser Name für Augsburger Verhältnisse, was ihm allein schon so ein klein bisschen Bonus einbringt. Eine technische Augenweide nach zwei Jahren ausschließlich K(r)ampf und Gerumpel. Da ist man für einen oder zwei Zungenschnalzer schon etwas dankbar geworden. Das kann Ivan, und seine Art einarmig die Scheibe zu führen, um mit der anderen den Gegner auf Distanz zu halten war diese Saison schon sehr schön anzusehen. Das ging mir auch so, da ich auch eher ein Liebhaber des technisch geprägten Hockey bin und mich die letzten beiden Jahre damit getröstet habe, dass es nach der Tabellenletzten Saison immerhin erfolgreich war, oder sagen wir erfolgreicher. So richtig mitgerissen hat mich das aber nicht.
Ivan hat unter dem Strich auch sein Soll erfüllt, 44 Scorerpunkte in 51 Spielen liest sich nicht schlecht, er hat auch eine Handvoll GWG abgeliefert, nur ... geliefert hat er oft, wenn es gar keiner gebraucht hat und oft aber auch nicht, wenn die Lieferung absolut nötig gewesen wäre. Er ist kein leader, dazu ist er zu unemotional und auch dadurch nicht in der Lage, bei schwierigen Spielsituationen sein Team durch seine potentiellen scoring Fähigkeiten wieder mitzureißen. In all diesen Spielen - und das waren leider nicht wenig - ist er genauso gnadenlos mit untergegangen. Ich bin überzeugt, er bräuchte so jemanden an seiner Seite, einen Motor in seiner Reihe, einen vom Typ her wie der Engelhardt war. Dann wäre er noch wesentlich wertvoller. Wenn das nicht gelingen sollte, läuft das nächstes Jahr nicht viel anders als heuer, dann wird er wieder nur zu 60 oder 70% über die gesamte Saison betrachtet funktionieren. Dann sollte man für das sicher nicht geringe Geld, das er verdient, über Alternativen nachdenken.
Gesperrt