Golden Brett hat geschrieben:Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Leute hier die Qualität von Ziffzer einschätzen können. Wie viele Spiele habt Ihr von ihm in den letzten Jahren gesehen? Eines? Zwei? Und wie unglaublich schlecht war er da?
Ich bin da schon ein wenig bei Basti. Festzuhalten bleibt, dass die Torhüterleistungen in dieser Saison auch dazu beigetragen haben, dass man das Saisonziel verpasst hat. Jetzt hat man einen Goalie, den Mitchell vergangene Saison über alle Maßen gelobt hat und der auch tatsächlich eine sehr gute Saison gespielt hat. Ob das jetzt in dieser Saison nur an der Verletzung oder Erkrankung lag oder ob Ehelechner ein Trainingsstinkstiefel, ein schwieriger Zeitgenosse oder wasauchimmer ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn man dem sehr guten Goalie der vergangenen Saison das Vertrauen nicht mehr ausspricht, dann muss auf dieser Position einer her, der wirklich eine große Nummer ist. Gerade bei einem Club, der sonst eher im unteren Drittel rangiert.
Und für diese große Aufgabe einen zu wählen, der immerhin schon 27 Jahre alt ist und sicher nicht mehr als Talent gelten kann, einer, der trotz zumindest statistischer toller Leistungen lediglich 14 Saisonspiele absolvieren durfte und einer, der eben auch nicht konstant in seinen Leistungen war (im letzten Jahr mit einer Quote von unter 90 Prozent, auch wenn ich das sicher nicht überbewerten würde), erscheint mir schon ein wenig verrückt.
Entweder man bekommt die große Nummer oder man bleibt bei dem bewährt Guten, den man bei richtiger Leistungsanalyse sicher nicht nur nach dem Verlauf dieser Saison beurteilen darf. Einen zu holen, der vielleicht ein wenig besser sein dürfte und dafür (mir auch nicht bekannte) höhere Summen reinzustecken, ist in meinen Augen der falsche Weg.