Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

vogibeule hat geschrieben:Und einen Defender der von der Blauen mal eine Direktabnahme aufs Tor bring.

Da müsste nur mal ein Pass kommen, der auch direkt verwertbar ist. :-)

Die meisten Pässe von den Stürmern waren dazu zu nah an der Bande, Querpässe an der blauen gingen zu oft auf die Schlittschuhe oder auf die Rückhand, oder es wurde zu langsam bzw. zu spät gepasst, so dass ein gegnerischer Spieler in der Schußbahn war. Reiss, Brown und auch Boyle können das eigentlich schon, wenn man sie richtig "füttert". Das lag mM. also nicht unbedingt nur an den Verteidigern. Woywitka kann auch ordentlich schießen, den würd ich auch gern mal im PP sehen. Vielleicht wirds ja was, wenn Bakos und Tölzer nächste Saison fit sind und in Unterzahl spielen können, und Woywitka dann da nicht mehr so viel Eiszeit hat, auch wenn er in Unterzahl praktisch nicht zu ersetzen ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Ich finde es ein bisschen einfach, wenn man Cierniks fehlende Tore erst mal an Connollys Einbruch festmacht. In meinen Augen war Ciernik auch nicht mehr "torgeil" genug. Er hätte durchaus Chancen gehabt, hat aber den Abschluss des Öfteren verweigert oder nicht konsequent genug gesucht.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das nicht ansprechen sollen dürfte. Ein Tor in den letzten zehn Spielen sind für den besten Torjäger im Team ein bisschen wenig, vor allem in einer Phase, in der es um alles geht. Ja, er hat Tore vorbereitet, aber ich finde es legitim, wenn jetzt hier diskutiert wird, ob das für einen solchen Spieler genug ist. Ja, er hat über die gesamte Saison gesehen hervorragend gepunktet und viele Tore gemacht, aber bei Connolly wird ja auch regelmäßig angemerkt, dass er zum Ende hin nicht mehr die besten Leistungen gebracht hat. Warum darf man das bei Ciernik nicht? Das heißt ja nicht gleich, dass er keinen Vertrag mehr bekommen sollte.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!!
Mir sind immer noch die ca. 30 Sekunden gegen Krefeld im Hinterkopf.
2mal Alleingang und 2 mal in Langs ausgestreckte Fanghand. Da sollte ein Spieler seiner Klasse zumindest einen verwerten. Wir haben übrigens 3:4 verloren.
Wie schon öffters gesagt, ich habe nichts gegen Ivan und es ist o.k. wenn er bleibt. Möglicherweise hilft ein anderer Center?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Das mit Ziffzer geht wohl in die entscheidende Phase, ein anderer Club ist auch noch im Rennen, ich hoffe das dieser Club ihm das 3 fache Gehalt zahlt, ich will diesen Typ nicht in unserem Team haben
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Das mit Ziffzer geht wohl in die entscheidende Phase, ein anderer Club ist auch noch im Rennen, ich hoffe das dieser Club ihm das 3 fache Gehalt zahlt, ich will diesen Typ nicht in unserem Team haben

Welcher Club? Woher weißt das?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Das mit Ziffzer geht wohl in die entscheidende Phase, ein anderer Club ist auch noch im Rennen, ich hoffe das dieser Club ihm das 3 fache Gehalt zahlt, ich will diesen Typ nicht in unserem Team haben

Ruhig Brauner
Anderer Verein ist meist Unser aus !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Das mit Ziffzer geht wohl in die entscheidende Phase

Bild

You can't turn back the tide
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Im Ernst: Das ist ... Moment, wäre ... die blödeste und unverständlichste Personalentscheidung der letzten Jahre.

Ich kann es einfach nicht fassen. :cursing:

You can't turn back the tide
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Leute hier die Qualität von Ziffzer einschätzen können. Wie viele Spiele habt Ihr von ihm in den letzten Jahren gesehen? Eines? Zwei? Und wie unglaublich schlecht war er da?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Es reicht ein Blick wie lange er schon in der DEL ist, und wie viel (oder wenig) Spiele er gemacht hat.
Sollte er trotzdem kommen, kann das Keller nur recht sein. Oder ist das sogar der Gedanke dahinter?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Golden Brett
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Es reicht ein Blick

Aha. :huh:

In der NHL hat einer, der jahrelang nur Back-Up war oder sogar nur im Farmteam spielen durfte, heuer gute Chancen, die Vezina Trophy zu gewinnen. Da hat wohl jemand einen zweiten Blick riskiert. Manchmal gar nicht ...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wenn man das Risiko eigehen will und weiter als Resterampe fungiert, kein Problem. Aber die Fakten 10 Jahre DEL und keine 170 Spiele sind nunmal Tatsache.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ziffzer is super! Der hat schon mal in Köln gespielt!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Golden Brett
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Wenn man das Risiko eigehen will und weiter als Resterampe fungiert, kein Problem. Aber die Fakten 10 Jahre DEL und keine 170 Spiele sind nunmal Tatsache.

Beim Risiko stellt sich zunächst mal die Frage, was Mitchell, wenn er ihn wirklich verpflichten will, getan hat, um das Risiko zu minimieren. Und ich gehe mal davon aus, dass er im Fall der Fälle mehr getan hat, als einen Blick auf die Statistiken werfen.

Die Fakten sind natürlich richtig, aber ist die Schlussfolgerung deshalb unbedingt richtig? Es wäre nicht der erste Spieler, der erst später und/oder bei einem neuen Verein aufblüht.

Noch mal, ich will nicht behaupten, dass Ziffzer eine gute Nummer eins oder besser als Ehelechner wäre. Ich weiß lediglich nicht, auf welcher Grundlage sich der gemeine Augsburger Fan jetzt anmasst, eine mögliche Verpflichtung im Vorfeld als "blöd", "dämlich" oder was weiß ich beurteilen zu können.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Wenn man das Risiko eigehen will und weiter als Resterampe fungiert, kein Problem. Aber die Fakten 10 Jahre DEL und keine 170 Spiele sind nunmal Tatsache.

Mal eine blöde Frage, wie kommen denn die Leute darauf das wir einen neuen Torwart bekommen ?
Stand da irgendwas in der Zeitung ?
Zugegeben hab nur gehört das er mehr Geld möchte wie jeder halt, aber ich denke das war keine gute Saison von ihm und ich finde er sollte mit dem zufriedensein was er hat.
Die Spiele die ich gesehen habe da waren ein paar grobe Schnitzer dabei, aber es waren aber auch super Saves dabei.
Also bin über diese Ziffzer Diskusion etwas überrascht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Würde mich auch mal interessieren wo der Name plötzlich aufgetaucht ist !
Irgendeiner haut einen Namen raus - und alle Lemminge schwimmen nach !
Da würde ich Haus und Hof wetten, dass so einer NIEMALS kommt !!
Der den zuerst gepostet hat, sitzt vmtl. an seinem PC und haut sich die Schenkel wund vor Jubel über die Panik im Forum ! :D
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wenn dich im Stadion um gehört hast, machte der Name seit Wochen die Runde
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Fakt ist das wir nicht mehr mit dem Torhüterduo PE und MK in die neue saison gehen. Ciernik würd man gern behalten aber er verlangt angeblich zu viel Gehalt. Forrest kriegt auf jeden Fall auch keinen Vertrag mehr so wie Mcarthur Zeiler Werner und Morrisson. hab ich grad gelesen Stadtzeitung Schwabmünchen :tongue:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wutschko hat geschrieben:Fakt ist das wir nicht mehr mit dem Torhüterduo PE und MK in die neue saison gehen. Ciernik würd man gern behalten aber er verlangt angeblich zu viel Gehalt. Forrest kriegt auf jeden Fall auch keinen Vertrag mehr so wie Mcarthur Zeiler Werner und Morrisson. hab ich grad gelesen Stadtzeitung Schwabmünchen :tongue:

Bis auf die Ciernik-Sache liest sich dies doch ganz gut....
Und PE muss auch bleiben...
Ich glaubs aber erst wenns wirklich so kommt...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Leute hier die Qualität von Ziffzer einschätzen können. Wie viele Spiele habt Ihr von ihm in den letzten Jahren gesehen? Eines? Zwei? Und wie unglaublich schlecht war er da?

Ich bin da schon ein wenig bei Basti. Festzuhalten bleibt, dass die Torhüterleistungen in dieser Saison auch dazu beigetragen haben, dass man das Saisonziel verpasst hat. Jetzt hat man einen Goalie, den Mitchell vergangene Saison über alle Maßen gelobt hat und der auch tatsächlich eine sehr gute Saison gespielt hat. Ob das jetzt in dieser Saison nur an der Verletzung oder Erkrankung lag oder ob Ehelechner ein Trainingsstinkstiefel, ein schwieriger Zeitgenosse oder wasauchimmer ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn man dem sehr guten Goalie der vergangenen Saison das Vertrauen nicht mehr ausspricht, dann muss auf dieser Position einer her, der wirklich eine große Nummer ist. Gerade bei einem Club, der sonst eher im unteren Drittel rangiert.

Und für diese große Aufgabe einen zu wählen, der immerhin schon 27 Jahre alt ist und sicher nicht mehr als Talent gelten kann, einer, der trotz zumindest statistischer toller Leistungen lediglich 14 Saisonspiele absolvieren durfte und einer, der eben auch nicht konstant in seinen Leistungen war (im letzten Jahr mit einer Quote von unter 90 Prozent, auch wenn ich das sicher nicht überbewerten würde), erscheint mir schon ein wenig verrückt.

Entweder man bekommt die große Nummer oder man bleibt bei dem bewährt Guten, den man bei richtiger Leistungsanalyse sicher nicht nur nach dem Verlauf dieser Saison beurteilen darf. Einen zu holen, der vielleicht ein wenig besser sein dürfte und dafür (mir auch nicht bekannte) höhere Summen reinzustecken, ist in meinen Augen der falsche Weg.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wutschko hat geschrieben:Fakt ist das wir nicht mehr mit dem Torhüterduo PE und MK in die neue saison gehen. Ciernik würd man gern behalten aber er verlangt angeblich zu viel Gehalt. Forrest kriegt auf jeden Fall auch keinen Vertrag mehr so wie Mcarthur Zeiler Werner und Morrisson. hab ich grad gelesen Stadtzeitung Schwabmünchen :tongue:

aha.

http://www.stadtzeitung.de/epaper/epa1174,1476

wo genau soll das stehen? Auf Seite 4 jedenfalls sehe ich nichts davon
Gesperrt