Golden Brett hat geschrieben:Wir suchen aber eine klare Nummer 1. Keiner will Keller im nächsten Jahr zur 1 oder 1a machen, sondern erst mittelfristig.
Ja Brett.
Du,
ich und so ziemlich jeder andere User hier im Forum.
Wenn ich nicht ganz daneben liege hat sogar(!) der Shutout irgendwann mal geschrieben, dass die Nr. 1 für den Markus noch zu früh ist...
Wenn du jedoch nochmal genau den einleitenden Satz meiner Aussage liest, wirst du feststellen dass ich nicht über meine persönliche Meinung schreibe sondern versuche Larrys Gedankenspielchen nachzuvollziehen.
Da komme ich auf den Schluss, dass Mason mit seinem Alter und seiner Erfahrung besser als jeder andere in das von uns viel diskutierte Puzzle passen würde, Keller zur Nr. 1 zu entwickeln. Wenn Larry diesen Plan tatsächlich verfolgt (und das sieht ja ganz so aus), dann hat er nämlich auch nicht mehr ewig Zeit dafür.
Wenn du Masons Vita liest, siehst du dass der sich nix mehr beweisen muss. Vielleicht hätte ich besser formulieren sollen: Der nimmt das 1a/1b Spielchen ganz relaxed an. Hat LM also (vermeintlich) schon mal kein großen Stress mit einem jungen, hungrigen Goalie der auf Teufel komm raus spielen will.
Dazu kommt, dass man mit Mason schon davon ausgehen kann einen Mann zu holen der Pucks halten kann. Ich denke, dass Larry schon selber gesehen hat, dass in Deutschland grad nix vernünftiges zu holen ist. Also wenn schon AL, dann doch wenigstens einen Mann bei dem man sich relativ sicher sein kann dass er im Fall des Falles seine Leistung bringt.
Wie also schon vom ersten Wort meiner Aussage abzulesen ("Unterstellen"), war mein Gedanke also rein hypothetisch.
Wenn du mich nach meiner Meinung fragst halte ich es für Kellers Entwicklung sowieso kontraproduktiv einen AL zu holen. Sollte Mason kommen fänd ich's trotzdem toll für die Panther. Die Frage nach der 1a wird sich dann nämlich ganz schnell wieder erledigt haben.