Suche gute Pizzeria in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bestelle ich oft. Für einen Pizzaservice ganz ok. Preis ist wie auf der Karte steht.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich hab nen Italiener 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Bei dem kostet jede Pizza bei Abholung 5€.
Da werd ich sicher nicht bestellen...
punisher

Beitrag von punisher »

Bei uns in St.Afra hat vor kurzem einer aufgemacht. Leider immer noch mitten inner Baustelle. Wir waren da bisher einmal essen (da gabs aber noch keinen Pizzabäcker, nur Muscheln und sonstiges Glump) und das war genial.

Jetzt gibts auch Pizzes einmal eine abgeholt - auch sehr geil.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

smued hat geschrieben:Ich hab nen Italiener 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Bei dem kostet jede Pizza bei Abholung 5€.

Und das ist ein Italiener? Meistens neigen doch Landsleute anderer Nationalitäten zu derartigen Angeboten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

War das nicht ursprünglich mal ein Fred mit der Suche nach einer GUTEN Pizzeria und nicht einer BILLIGEN? Egal, macht euch die Pizza selbst. Da weisst, was drauf ist und teurer ists auch net. Oh halt, man muss inkl. Hefeteig so 45-60 Minuten Zeit mitbringen, die hat der durchschnittliche Forenuser hier natürlich nicht :)
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe leider keinen Backofen der 350-500 Grad bringt. Und nur dann - so meine persönliche Meinung - schmeckt die Pizza wie sie schmecken soll. Dann bei 250 Grad wird die Backzeit so lang, daß der Geschmack, vor allem des Teiges, deutlich leidet.

Aber in einem Thread in dem Pizza Bob erwähnt wird, hat auch jede 2 für 1 und 5 Euro Pizza Platz. Pizza Bob ist nämlich teuer UND schlecht.

Habe in Ulm nähe Münsterplatz (dürfte ein Ableger der Pizzeria an der Ackermannstraße sein) und in Mindelheim (mein totaler Favorit zur Zeit) http://www.toscana-due.de/ momentan meine liebsten Fladenbäcker.

Da wo der Hagl Alex dauernd rumhängt, La Piazza, das muß ich bei Gelegenheit noch testen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

djrene hat geschrieben:Und das ist ein Italiener? Meistens neigen doch Landsleute anderer Nationalitäten zu derartigen Angeboten.

Das ist ein Intaliener und ein kleiner Familienbetrieb mit sehr leckeren Pizzen.
Im Restaurant zahlst halt im Schnitt 2.5€ mehr.

Also ich kann den nur empfehlen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

smued hat geschrieben:Das ist ein Intaliener und ein kleiner Familienbetrieb mit sehr leckeren Pizzen.
Im Restaurant zahlst halt im Schnitt 2.5€ mehr.

Also ich kann den nur empfehlen!

Empfehlung - ohne Namen und Adresse? ;)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Da Luciano
Bismarkstraße 10

;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ehrlich, der ist gut mittlerweile? Dann muß ich da doch mal wieder eine probieren - ich hab nur 1 Minute bis da ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

zwei besten Pizzerias, die ich kenne (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die schon genannt wurden)

Villa Deste Ristorante Renato Cecini
Dieboldstraße 12
86356 Neusäß

Michelangelo
Donauwörther Straße 47
86154 Augsburg
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Wer hört denn auf Tips von jemandem der Hackfleich auf Pizzen wirft? ;)

La Perla in Friedrichshafen ist übrigens die beste außerhalb Italiens. Da gibt's auch Pizza Bianca, also ohne den Tomatenschmodder
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wer hört denn auf Tips von jemandem der Hackfleich auf Pizzen wirft? ;)

La Perla in Friedrichshafen ist übrigens die beste außerhalb Italiens. Da gibt's auch Pizza Bianca, also ohne den Tomatenschmodder

Warte mal, wenn ich zu Hause eine Hackfleischpizza mache, dann mache ich eigentlich nur Hackfleisch mit Zwiebeln und Creme Fraiche und um das meiner Freundin zu verkaufen, leg ich etwas Teig darunter und sag, das ist ne Pizza.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

genau so hab ich mir das vorgestellt :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

smued hat geschrieben:Ich hab nen Italiener 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Bei dem kostet jede Pizza bei Abholung 5€.

und wo ist der?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Snake hat geschrieben:und wo ist der?

Siehe Beitrag 130 ;)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich packs mal hier rein.

Ich plane gerade einen Mannschaftsabend mit meiner Fußballmannschaft im Januar/Februar in Augsburg.
Wir waren letztes Jahr schon im Flandern, so in der Art wärs auch wieder angebracht. Gut bürgerliche, deftige und eher preiswerte Küche wäre wünschenswert. Da es bei 20-30 Leuten nicht allzu ruhig sein wird, wären wir in feiner Atmosphäre nicht ganz so gut aufgehoben :-)

Tipps wären klasse, Antworten gerne auch per PN um den superschönen Pizzafred nicht übermäßig vollzumüllen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War die letzten Wochen 2 mal Pizza essen in Augsbrg - beide male - na ja. Pasta e Vino in Göggingen - ehemals TOP, nun unterer Durchschnitt. Hätte gleich stutzig werden sollen, als die Bedienungen nach Balkan und Südostasien aussahen. Ist auch keine Holzofenpizza mehr. Und letzten Freitag: Kobelweg - La Pergola. Fast 60 cm Pizza. Aber Quantität ist halt nicht gleich Qualität. Wegen der Größe und dem daraus resultierenden spotbilligen Preis (der Fladen reicht locker für 2 normale Esser oder einen Äggl und ne Frau :-) ) werden es wohl viele Spitze finden. Ich hingegen sage: Selten so nen ekligen Käse auf ner Pizza gehabt wie dort. Ich vermute Analogkäse. Wenigstens Holzbefeuerter Backofen und guter Service. Teig aber auch nicht prickelnd.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mittlerweile richtig gut finde ich das Bella Italia. Gleich bei mir um die Ecke in Haunstetten.

http://www.bella-italia-augsburg.de/
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Wegen der Größe (...) werden es wohl viele Spitze finden.

Also wie bei L'Osteria. Riesig, dabei dennoch nicht günstig, aber auch weit entfernt von gut.
Antworten