[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Achja, hier noch Sahin und Klopp dazu:

Aber klar, war nix!

Und grad hat es Sahin auf SSNHD nochmal bestätigt. Klares Foul und dass er Glück hatte. Vereinsbrille abnehmen meine Lieben ;)
Eben, war ja gar nix :-) :-). Zumal Dutt gestern nach dem Spiel noch gesagt hat, dass der Herr Schiedsrichter in der Halbzeit meinte, dass das für ihn keine klare Torchance war. :-) :-) :-) :-). Das war für mich gestern noch klarer als das Trikotvergehen vom Kohr in Frankfurt, obwohl das kaum noch möglich ist.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:Die Doppelbestrafung ansich ist sicher schon hart aber für so etwas noch nen Elfer und Rot gegen sich zu bekommen, ich bitte dich! Also jeder der hier von zwingendem Platzverweis spricht, der macht doch den Sport kaputt, wollt ihr das sehen?

Wo wart ihr im CL Finale als Ribery zwingend Rot sehen hätte müssen!?
Emotion raus und Hirn an: Torchance verhindert mit Foul ist rot. Im Strafraum ist es dann halt auch noch Elfer. Ich schreibe schon explizit, dass ich das auch nicht mag, aber es ist die Regel und so lange es Regel ist MUSS der Schiri ist halt so pfeifen. Warum du da jetzt rumdiskutieren willst, das weiss ich nicht, aber du vermutlich auch nicht. Selbst der Verursacher gibt das Foul zu und weiss, dass er rot kriegen muss. Ich war übrigens vorm Fernseher, als Ribery rot sehen muss. Wenn dem so war, dann war das eben auch eine Fehlentscheidung. Hat aber das eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gelb für den Schauspieler (Treffer am Fuß, aber er hält sich das Gesicht) wäre eine zusätzlich mögliche Entscheidung
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die erste verlinkte Szene ist doch eine ganz andere, Punker.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

dann nehme ich alles zurück. Kenn' mich mit der Randsportart eh zu wenig aus :o :-)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Bild

Passt irgendwie......
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und heute gibts wieder rot (Paderborn) :rolleyes:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nicht zu fassen! Marwin Hitz schießt in der Nachspielzeit den Ausgleich, nachdem sie erst in der 84. Minute unglücklich abgefälscht das 1 : 2 kassiert hatten. Kurz darauf noch Altintop an den Pfosten. An der B17 scheint derzeit alles möglich. Sehr gutes BL Spiel!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nicht zu fassen! Marwin Hitz schießt in der Nachspielzeit den Ausgleich, nachdem sie erst in der 84. Minute unglücklich abgefälscht das 1 : 2 kassiert hatten. Kurz darauf noch Altintop an den Pfosten. An der B17 scheint derzeit alles möglich. Sehr gutes BL Spiel!
...im Stadion natürlich Rieseneuphorie durch das 2-2 und dem Lattenschuss durch Altintop am Ende. Aber mit ein wenig Abstand überwiegt mittlerweile der Frust über das Unentschieden.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schade, 2 Punkte mehr für den FCA wären verdient gewesen.
Es war auf jeden Fall wieder eine mitreißende Begegnung des FCA.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Die Punkteteilung ist imo völlig gerecht. In der 1. HZ war Leverkusen klar die bessere Mannschaft aber hat es versäumt die Tore zu machen. In der 2.HZ liefs dann aber immer besser für Augsburg und spätestens ab dem Ausgleich hatte Leverkusen dann nix mehr zu melden. Pech halt, dass man sich so einen abgefälschten Schuss einfängt. Wahnsinn, was beim Ausgleich durch Hitz abging :thumbup1:
Und wenn dann noch der Schuss von Altintop reingegangen wäre statt Pfosten, hätte sich Leverkusen natürlich auch nicht beschweren dürfen :rolleyes:
Aber wie geschrieben, das Remis geht über das ganze Spiel gesehen in ordnung. Wie der Klaus schon erwähnt hat, war das heute ein richtig gutes Fußballspiel!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

:thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben: Warum du da jetzt rumdiskutieren willst, das weiss ich nicht, aber du vermutlich auch nicht. Selbst der Verursacher gibt das Foul zu und weiss, dass er rot kriegen muss. Ich war übrigens vorm Fernseher, als Ribery rot sehen muss. Wenn dem so war, dann war das eben auch eine Fehlentscheidung. Hat aber das eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
Das eine hat mit dem anderen genau das zu tun- es waren eben Fehlentscheidungen. Für mich ist die Berührung auf dem Bild wirklich nur sehr schwer zu erkennen, sofern Sahin allerdings davon spricht das es eben ein klarer Elfer war, muss er ihn ja "deutlich" spürbar getroffen haben und von daher ist es eben auch iwie Rot- schon richtig! Grenzwertig bei solchen Foulspielen, da müssten andere Fouls mit viel größeren Sperren belegt werden, um ein Gleichgewicht der Gerechtigkeit zu erzeugen m.M.n.

Brutale Schlussphase in Augsburg, Dramatik pur! So etwas erlebt man alle paar Jahre mal und der Altintop macht das Ding noch an den Pfosten zum Schluss... Da war die Nachspielzeit schon ihr Geld wert!!! Scheisse kassiert ebenso in der Nachspielzeit das Tor zum Ausgleich, ganz gut gelaufen für Augsburg insgesamt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Um's Dir nochmal zum mitschreiben zu diktieren: Selbst wenn der Elfer eine Fehlentscheidung gewesen WÄRE, bedeutet das trotzdem, WENN Elfer, DANN zwingend rot. Keine andere Auslegung zulässig solange die Regel nicht geändert ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Effenberg hätte auch nicht Rot gegeben,....
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Effenberg hätte auch nicht Rot gegeben,....
ja dann ist ja alles klar. Wenn sich jetzt der Hamann Didi auch noch dem Effenberg anschließt... :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ist doch ein Ex-Bayern Held. Dachte da hört ihr FCB Fans drauf :tongue: :tongue:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Mag ja sein, dass hier genügend Leute mit Vereinbrille rumlaufen, aber die Pauschalisierungen gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Entweder wir versuchen es objektiv, oder wir lassen es hier wirklich bleiben. Völlig lächerlich, dass die Elfmetersituation 2 Tage diskutiert wird, bis dann von einer Seite eingeräumt wird, dass es vielleicht und eventuell ja ggfs. doch so hätte sein können (wo der Spieler und Trainer noch einheitlich Stellung dazu bezogen haben). Ein bischen Arsch in der Hose kann ich hier auch erwarten, dass man seins Ursprungsmeinung korrigiert und die Größe hat das zuzugeben. Scheint aber im Internetzeitalter ein bischen ausser Mode gekommen zu sein.

FCA war ich gestern mal wieder im Stadion und ich habs nicht wirklich bereut. Erste Halbzeit Leverkusen saustark, dann FCA deutlich besser, 2:1 aus dem nichts und das 2:2 völlig verdient und in der Entstehung dann natürlich spektakulär. Hat richtig Spaß gemacht...
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War im übrigen auch erst der dritte Treffer eines Torhüters aus dem Spiel heraus in der Bundesliga, damit hat sich Hitz erst mal in die Geschichtsbücher verewigt.
Antworten