27. Spieltag 2015/16; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Hauptsache ist, er selbst weiß wo die Probleme liegen und man arbeitet daran.
Was man dazu der Öffentlichkeit sagt, ist egal. Besser als sein Vorgänger der bei der PK wieder jemanden an den Pranger gestellt hätte.

Bin auf die Reihenänderungen gespannt.
Quatsch
Sorry !
Also hätte er nach dem INgo Spiel vielleicht auch noch namentlich den Spieler nennen müssen der die Scheibe an der Blauen verloren hat ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nein. Das meint Bubba ja auch nicht. Es geht darum, dass bei Larry immer die Spieler mit individuellen Fehlern kritisiert wurden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Larry hätte wahrscheinlich Weiß oder Iggulden oder Oberg auf der PK genannt und den Spieler öffentlich so kritisiert.

Stewart macht sowas intern
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Er braucht niemanden namentlich in die Pfanne zu hauen. Aber thematisch das anzusprechen, was einige Kameraden seit Wochen hier abziehen, wäre die bessere Option gewesen, als nur immer über vergeigte Chancen zu jammern, die außer Stewart niemand wahrgenommen hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier werden Wunderdinge verlangt und auch erwartet
Manche sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen
Der Vorstoß in der Tabelle scheint bei einigen bis ins Gehirn gestoßen zu haben
Nochmals sei an letztes Jahr erinnert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich erwarte keine Wunderdinge, wie eine Platzierung unter den Top 6, obwohl uns das ja sogar von einigen Mitchellgegnern versprochen wurde. :-)

Es geht darum, dass der Einsatz stimmen muss. Und ganz ehrlich; so wie beispielsweise ein Lamb die letzten Wochen aufgetreten ist, da klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thane Krios hat geschrieben:Er braucht niemanden namentlich in die Pfanne zu hauen. Aber thematisch das anzusprechen, was einige Kameraden seit Wochen hier abziehen, wäre die bessere Option gewesen, als nur immer über vergeigte Chancen zu jammern, die außer Stewart niemand wahrgenommen hat.
Du forderst Ross und Reiter aber ohne Namen. Erklär mir mal wie das gehen soll. Was wird denn seit einigen Wochen abgezogen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Hier werden Wunderdinge verlangt und auch erwartet
Wenn 6 Punkte aus 4 Spielen, noch dazu gegen direkte Konkurenten, ein Wunderding ist sollte man vielleicht den Spielbetrieb lieber einstellen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Larry hätte wahrscheinlich Weiß oder Iggulden oder Oberg auf der PK genannt und den Spieler öffentlich so kritisiert.

Stewart macht sowas intern
Sorry hab das in den falschen Hals bekommen.
Finde die Vergleiche zwischen LM und MS langsam öde. Was aber auffällt wir sind von dem Leistungsloch nicht verschont geblieben, trotz neuem Trainer usw.
Vielleicht ist das die Glocke über dem Stadion die den Spielern die Kraft ab Dez raubt.
Oder die dicken Schecks der anderen Vereine machen die Ausrüstung so unbeweglich.
Aber mir persönlich ist das auch egal und der betreffende Spieler wird schon wissen wer gemeint ist, wenn während der PK von individuellen Fehlern gesprochen wird.
Also sehe da jetzt nicht den großen Unterschied
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die 5 Niederlagen in Folge von Mannheim werden geflissentlich ignoriert. Das Tief macht jede Mannschaft durch.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Jungs,

jede Mannschaft in dieser Liga, bekommt im Laufe einer Saison mal etwas Probleme.
Bei einigen Mannschaften früher, bei manchen später.
Uns trifft es gerade.

Ja und!!???
Ich kann dem Team in den Heimspielen nicht den Kampf und den Willen absprechen.
Bei etwas mehr kaltschnäutzigkeit, geht die DEG und die Ingos mit einer 3-5 Toren Klatsche nach dem ersten Drittel in die Kabine.
Genauso in Straubing. Macht der Weiss das 3-1, gewinnst auch dieses Spiel.

Gegen Krefeld war ich nicht dabei.

So, was kann man dem Team wirklich vorwerfen?

Man kann sie fragen, was im 2.u.3.Drittel gegen die DEG und den Ingos los was? Aber fehlender Kampfgeist kann man Ihnen wirklich nicht vorwerfen.

Viele Forumsuser haben vielleicht zu heiss geduscht!!!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

topscorer hat geschrieben:Jungs,

jede Mannschaft in dieser Liga, bekommt im Laufe einer Saison mal etwas Probleme.
Bei einigen Mannschaften früher, bei manchen später.
Uns trifft es gerade.

Ja und!!???
Ich kann dem Team in den Heimspielen nicht den Kampf und den Willen absprechen.
Bei etwas mehr kaltschnäutzigkeit, geht die DEG und die Ingos mit einer 3-5 Toren Klatsche nach dem ersten Drittel in die Kabine.
Genauso in Straubing. Macht der Weiss das 3-1, gewinnst auch dieses Spiel.

Gegen Krefeld war ich nicht dabei.

So, was kann man dem Team wirklich vorwerfen?

Man kann sie fragen, was im 2.u.3.Drittel gegen die DEG und den Ingos los was? Aber fehlender Kampfgeist kann man Ihnen wirklich nicht vorwerfen.

Viele Forumsuser haben vielleicht zu heiss geduscht!!!
Also die letzten 40 Min gegen Ingo war auf dem Zahnfleisch runtergespielt. Wille war erkennbar.
Aber bei ein paar leider auch nicht wirklich. Leider
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

vogibeule hat geschrieben:Wille war erkennbar.
Woran erkennt man denn diesen "Willen" ?

Hat ein Spieler der eher defensive Rollen einnimmt und daher sich in die Angriffsbemühungen nicht so einschalten kann/darf, keinen Willen, weil man nicht sehen kann dass er wie ein Bekloppter auf dem Eis seine Lunge rausrennt?

Hat ein Spieler der vlt. verletzt ist und nicht 100% geben kann demnach keinen Willen, obwohl er seine Gesundheit vlt aus Spiel setzt?

Da wird wieder so viel persönliche Wahrnehmung als Tatsache verkauft. Das meiste davon liegt meines Erachtens nur an persönlichen Anfeindungen gegenüber gewissen Spielern, als an dem was wirklich auf dem Eis passiert.

Wenn ich nur drauf warte dass Spieler A einen Fehler macht, damit ich dann sagen kann, dass ich es gewusst habe, dann were ich den Fehler auch sehen...

Ich finde schon auch, dass die letzten Spiele die Leistung nicht ausreichend war und man sich nochmal gewaltig steigern muss um nicht nach hinten durchzurutschen. Aber hier von etwas zu schreiben, was die Spieler abziehen würden, entzieht sich jeder Grundlage und daher reines Provokateur-Gehabe.

Ehrlich gesagt kann ich mir die letzten Spiele auch nicht erklären, aber hier irgendwelche dunklen Mächte und Verschwörungtheorien etc. heraufzubeschwören ist für mich nur noch bescheuert.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hört hört!

Ein Prost auf den Eisbrecher
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Danke Eisbrecher!
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Hat man schon was gehört, bezüglich neuer Reihenzusammenstellung
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Danke!!
Ciernik nicht dabei? Hat Stewart Schnauze voll von ihm,oder ist er krank/verletzt?
Ah okay Leistenverletzung..
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ausgerechnet in der Phase um Weihnachten können wir bei unserem kraftraubenden Spiel nicht mit 4 Reihen spielen.

Hoffentlich wird LeBlanc bald fit. Das hört sich nicht gut an.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ausgerechnet in der Phase um Weihnachten können wir bei unserem kraftraubenden Spiel nicht mit 4 Reihen spielen.

Hoffentlich wird LeBlanc bald fit. Das hört sich nicht gut an.
Sah auch damals alles andere als gut aus, wie ich nach dem Spiel dort schon schrieb!
Gesperrt