27. Spieltag 2015/16; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Sorry, aber Brady kann man an der Strafe keinen Vorwurf machen. Das ist halt nie und nimmer ne Behinderung, der schiebt den Gegner geringfügig vor und der fliegt hin, als ob der Zamboni übers Eis gefahren wäre. Lächerlich.

Aber was hat noch lächerlicher ist, ist und bleibt unser PK. Daran muss man arbeiten.
Thane Krios hat geschrieben:So vornweg ich war heute nicht im Stadion. Aber jetzt sind wir endlich an dem Punkt, auf den ich schon vor Tagen rauswollte. Stichwort Lamb: Der hat drei Monate alles in Grund und Boden gespielt, hatte als Verteidiger einen Schnitt von über 1,0 PPG und hat nach hinten verteidigt wie ein Gott. Plötzlich geht nichts mehr. Was wird da wohl passiert sein???
Ich muss mich wirklich zusammenreißen, mich nicht im Ton zu vergreifen. Es ist wie jedes Jahr. Unser Einbruch im Herbst liegt nicht an der Unfähigkeit unserer Trainer, sondern an der Abwerberei anderer Vereine.

Wie können wir diese Scheiße unterbinden? Nur indem Sigl endlich in die Puschen kommt und jemanden einstellt, der uns finanziell auf ein anders Level hebt. Stewart und Mitchell sind die besten Trainer, die dieser Verein in seiner Geschichte jemals hatte. Wann wird endlich genug Druck auf Sigl ausgeübt, dass er einen Manager holt.

Es ist gekommen, wie ich es prognostiziert habe und mich kotzt es nur an!!!
Nein, sowas ist ein Unding, das in Deutschland definitiv verboten gehört. Das ist in den amerikanischen Ligen nicht erlaubt und hier seit Jahren ein absoluter Missstand, mit dem alle Vereine zu kämpfen haben, die eben keinen Jahresetat von 7 Millionen aufwärts haben.
Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

Fünf plus Spieldauer wegen Verletzungsfolge?

Bei dieser so dermaßen bescheuerten Regel kommt MIR das kotzen. Wenn es in Nürnberg wieder eine ähnlich schwere Verletzung war wie letztens im CFS langt man sich doch nur ungläubig an den Kopf.

Hoffentlich wird dieser Irrsinn bald abgeschafft.
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Euer Torwartproblem hätte ich gerne hier in Straubing.
Climie = nicht einmal im Ansatz DEL-tauglich.
Strahlmeier = sicherlich ein Talent, aber bei weitem noch nicht als Nr.1 geeignet.
Wir haben das -mit Abstand- schwächste Torwart-Gespann in der DEL. Keiner von beiden gibt der Mannschaft die Chance im Spiel zu bleiben.
Für mich PPO schon jetzt "ade".
Von Krolock
Hockeygott

27. Spieltag 2015/16; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Von Krolock »

Thane Krios hat geschrieben:So vornweg ich war heute nicht im Stadion. Aber jetzt sind wir endlich an dem Punkt, auf den ich schon vor Tagen rauswollte. Stichwort Lamb: Der hat drei Monate alles in Grund und Boden gespielt, hatte als Verteidiger einen Schnitt von über 1,0 PPG und hat nach hinten verteidigt wie ein Gott. Plötzlich geht nichts mehr. Was wird da wohl passiert sein???

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, mich nicht im Ton zu vergreifen. Es ist wie jedes Jahr. Unser Einbruch im Herbst liegt nicht an der Unfähigkeit unserer Trainer, sondern an der Abwerberei anderer Vereine.

Wie können wir diese Scheiße unterbinden? Nur indem Sigl endlich in die Puschen kommt und jemanden einstellt, der uns finanziell auf ein anders Level hebt. Stewart und Mitchell sind die besten Trainer, die dieser Verein in seiner Geschichte jemals hatte. Wann wird endlich genug Druck auf Sigl ausgeübt, dass er einen Manager holt.

Es ist gekommen, wie ich es prognostiziert habe und mich kotzt es an

In dem Beitrag steckt derart viel Unsinn, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Lamb: Schön, das irgendwann der erste mit dieser These um die Ecke kommt. Nur lässt sich diese These nicht mit Fleisch füttern, bringt aber in allen Lebens- und Sportlagen Gegenbeispiele. Haltbar wäre es, wenn ein Spieler aufgrund eigener mangelnder Leistung oder Verhältnis zum Trainer unzufrieden ist, einen neuen Verein gefunden hat und seine verbliebene Zeit runterspult. Wenn aber jemand aufgrund guter Leistungen abgeworben wird, der blüht auf, wächst über sich hinaus und spielt weiterhin prächtig. Beispiele gibt es nicht nur im Fußball, sondern auch im bürgerlichen Arbeitsleben. Zumal dann, wenn er seinem zu verlassenden Arbeitsplatz noch etwas Dankbarkeit zurücklassen kann. Für mich ist dieses Abgeworben-spielt-schlecht eine der größten Idioten-Thesen, die ich kenne.

Aber es stimmt, man braucht endlich einen Manager, der uns finanziell auf ein anderes Level hebt. Sagen übrigens auch die Krefelder, die Straubinger, die Schwenninger und 5 - 10 Fußballverine, Volleyball- und Basketballclubs. Ist das alles ungerecht
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

BARSIK hat geschrieben:Euer Torwartproblem hätte ich gerne hier in Straubing.
Strahlmeier = sicherlich ein Talent, aber bei weitem noch nicht als Nr.1 geeignet.
Wir haben das -mit Abstand- schwächste Torwart-Gespann in der DEL. Keiner von beiden gibt der Mannschaft die Chance im Spiel zu bleiben.
Dafür steht ihr ja noch gut da, im Vergleich zum letzten Jahr :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

BARSIK hat geschrieben:Euer Torwartproblem hätte ich gerne hier in Straubing.
Gibts bei euch dann auch einen "rochus" der sich mit dem Sport nicht auskennt, dafür aber ganz toll bei Bauarbeiten mitmacht und dann denkt das er sehr wichtig für die Menschheit ist bzw. nun - nachdem es nichts mehr zu "bauen" gibt - jetzt dringend nach Anerkennung sucht? Ich hoffe es mal nicht für euch. :)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Es ist gekommen, wie ich es prognostiziert habe und mich kotzt es nur an!!!
Wieso übernimmst du nicht Sigls Job ganz einfach, der Titel plus Endras wären uns sicher!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

So, jetzt hab ich gerade das Video geschaut.

- Wer da Oberg dermaßen in die Pfanne haut sollte das auch mal tun.
Kein hoher, sondern niederer !! Stock im Zweikampf in der Bandenecke
und zwar am Eis ! Ein Unfall und sonst nichts !

- Lamb, sieht den Puck bei Unterzahl nicht, als der übers Tor geht
und räumt einen Nürnberger weg. Schaut nur blöd aus weil das Tor mitumfällt. Für meinen Geschmack eben blöd gelaufen. Wenn er da zuschaut ists genauso falsch.

Wer bei dem Spielverlauf Panikattacken kriegt ist selber schuld.
Bis zu dieser Situation in Führung, und dann eben in 2 min abgeknallt !
Hallo ! Glaubt Ihr die Nürnberger sind Laufkundschaft. Die sind einer von
vielen ausgeglichenen Topteams dieses Jahr.

Ich seh uns immer noch voll auf Augenhöhe. Irgendwann, hoffentlich am Sonntag , klappen die Special - Teams wieder und dann gibts wieder Punkte.

Was der Straubinger Geheimagent da wieder reindichtet seh ich absolut nicht. In allen von mir gesehenen Spielen, hat die Mannschaft jedesmal
geackert und gekämpft und Charakter gezeigt. Wenn dann die Ergebnisse momentan nicht stimmen hat das doch damit gar nichts zu tun.
Da sollten wir schon ein bisschen Bodenhaftung behalten.
Oder sind wir der Krösus und alleinige Meisterschaftsfavorit ??

@Rochus
Dein Torwart - Feldzug ist lächerlich !
Glaubst du damit stärken wir den oder die holen noch einen Neuen?
Unterstützung der Jungs ist angesagt, Alles andere hilft doch während der Saison nicht weiter.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

aevschorsch hat geschrieben:So, jetzt hab ich gerade das Video geschaut.

und räumt einen Nürnberger weg. Schaut nur blöd aus weil das Tor mitumfällt. Für meinen Geschmack eben blöd gelaufen. Wenn er da zuschaut ists genauso falsch.

Ich seh uns immer noch voll auf Augenhöhe. Irgendwann, hoffentlich am Sonntag , klappen die Special - Teams wieder und dann gibts wieder Punkte.

Was der Straubinger Geheimagent da wieder reindichtet seh ich absolut nicht. In allen von mir gesehenen Spielen, hat die Mannschaft jedesmal
geackert und gekämpft und Charakter gezeigt. Wenn dann die Ergebnisse momentan nicht stimmen hat das doch damit gar nichts zu tun.

@Rochus
Unterstützung der Jungs ist angesagt, Alles andere hilft doch während der Saison nicht weiter.
Ich glaube du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie schlecht Nürnberg gestern, und nicht nur gestern war, selbst die heimischen Fans waren geradezu schockiert über diese"Leistung"
Was ich mich jedoch ernsthaft frage, wieso ein Stewart sofort ne SD bekommt und Sundblad und Kreutzer 2 minutchen, obwohl sie sich als Gast aufführen, wie die Axt im Wa
aevschorsch hat geschrieben:So, jetzt hab ich gerade das Video geschaut.

@Rochus
Ich glaube du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie schlecht Nürnberg gestern, und nicht nur gestern war, selbst die heimischen Fans waren geradezu schockiert über diese"Leistung"
Was ich mich jedoch ernsthaft frage, wieso ein Stewart sofort ne SD bekommt und Sundblad und Kreutzer 2 minutchen, obwohl sie sich als Gast aufführen, wie die Axt im Walde
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Can Can :)

Einfach der beste Torsound aller Zeiten. Fand ich schon als kleines Kind im Olympiastadion super. Bringt Stimmung und passt einfach perfekt zum Torjubel. Meine Meinung, andere werden es wahrscheinlich nicht verstehen ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

abgenudelt, hatten wir in den 80ern und 90ern hier auch schon mal. ;)

Im Ernst: Ist echt einer der besten Torsounds, kommt bald nach Fiesta, Wunderbar und Song 2
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nein, nicht Song 2, der ist ja noch viel abgedudelter
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Mann mann. Meinschst deinen oder meinen scheiss aus dem Forum liest der Gurkenfänger. Der kümmert sich mehr woher nächstes Jahr spielt. Wie kleinstkinder die noch an den Weihnachtsmann glauben. Die guten Ritter spielen beim AEV, die hexen und trolle in Ingolstadt und München. :thumbup:
Voooooorsicht, der Typ hat noch mehrere Optionen :p
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Can Can :)

Einfach der beste Torsound aller Zeiten. Fand ich schon als kleines Kind im Olympiastadion super. Bringt Stimmung und passt einfach perfekt zum Torjubel. Meine Meinung, andere werden es wahrscheinlich nicht verstehen ;)

Der wurde früher (oder vielleicht jetzt auch noch) in Rosenheim angestimmt. Fand ich auch schon immer klasse.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn "ausgelutscht" ein Kriterium sein sollte, dann frage ich mich, warum beim Fußball viele bei "You'll never walk alone" begeistert sind. Das ist ausgelutscht UND langweilig zugleich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Von Krolock hat geschrieben:In dem Beitrag steckt derart viel Unsinn, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Lamb: Schön, das irgendwann der erste mit dieser These um die Ecke kommt. Nur lässt sich diese These nicht mit Fleisch füttern, bringt aber in allen Lebens- und Sportlagen Gegenbeispiele. Haltbar wäre es, wenn ein Spieler aufgrund eigener mangelnder Leistung oder Verhältnis zum Trainer unzufrieden ist, einen neuen Verein gefunden hat und seine verbliebene Zeit runterspult. Wenn aber jemand aufgrund guter Leistungen abgeworben wird, der blüht auf, wächst über sich hinaus und spielt weiterhin prächtig. Beispiele gibt es nicht nur im Fußball, sondern auch im bürgerlichen Arbeitsleben. Zumal dann, wenn er seinem zu verlassenden Arbeitsplatz noch etwas Dankbarkeit zurücklassen kann. Für mich ist dieses Abgeworben-spielt-schlecht eine der größten Idioten-Thesen, die ich kenne.

Aber es stimmt, man braucht endlich einen Manager, der uns finanziell auf ein anderes Level hebt. Sagen übrigens auch die Krefelder, die Straubinger, die Schwenninger und 5 - 10 Fußballverine, Volleyball- und Basketballclubs. Ist das alles ungerecht

Nein das ist nicht idiotisch. Es wurde schon oft von Ex - Trainern und Spielern berichtet (als konkrete Quelle fällt mir etwa das Vizemeisterbuch ein), dass es, wie auch ein anderer User in diesem Thread erwähnt hat, für Nordamerikaner eine völlig bizarre Situation ist, sich mit einem Verein zu einigen und für einen anderen zu spielen. Das kennen sie nicht und überfordert einige auch.
Der noch deutlich entscheidendere Punkt ist jedoch die aggressive Art und Weise, wie Spieler abgeworben werden. Nach der Vizemeisterschaft erzählte Mitchell von einem nicht namentlich genannten Spieler (ich tippe auf C. Murphy), der im November aufgelöst in sein Büro kam und die Geschichte schilderte, wie Berater und neuer Verein ihn zu einer Unterschrift drängen wollten und mit Argumenten kamen, er müsse jetzt unterschreiben, sonst klappt das in Europa nicht mehr. Besagter Spieler und seine Familie fühlten sich in Augsburg offenbar wohl, er unterschrieb jedoch auf Drängen anderer Parteien einen Vertrag, der ihm und seinem Berater ein höheres Gehalt garantierte.

So wie damit umgehen? Ein anderer User hat hier den Vorschlag unterbreitet, keine Verhandlungen während der Saison führen zu dürfen. Ich halte das für unpraktikabel, da wenn eine europäische Einigung herbei müsste, was in meinen Augen unrealistisch ist.

Realistischer ist in meinen Augen Geldgeber für diesen Verein zu finden. Es steckt in diesem Club deutlich mehr Potential als das, was derzeit ausgeschöpft wird. Nirgendwo in Deutschland gibt es eine derart engagierte und interessierte Fanszene. Der AEV ist im Bewusstsein dieser Stadt fest verankert und hat inzwischen ein topmodernes Stadion.

Wenn ich dann aber höre, dass der TSV-Friedberg und sogar der ERC - Ingolstadt bei Firmen im Augsburger Umland präsenter sind als die Augsburger Panther, dann muss man sich schon fragen, was hier eigentlich gespielt wird.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tiger Mario hat geschrieben: Wir hätten das nie im Leben mehr gewonnen wenn eure 2 Heinis sich net so anstellen mit den Strafen. Vorallem Lamb selten dumm. die andre kann mal passieren.
Vielleicht liegt es an der Vereinsbrille, aber ist an der Strafe gegen Lamb nicht viel mehr Pföderl, bzw. seine Unfähigkeit Schlittschuh zu fahren, schuld? Ich hab mit die Szene 10 mal angeschaut und Lamb kann man da nicht den Ansatz eines Vorwurfs machen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben:Nein das ist nicht idiotisch. Es wurde schon oft von Ex - Trainern und Spielern berichtet (als konkrete Quelle fällt mir etwa das Vizemeisterbuch ein), dass es, wie auch ein anderer User in diesem Thread erwähnt hat, für Nordamerikaner eine völlig bizarre Situation ist, sich mit einem Verein zu einigen und für einen anderen zu spielen. Das kennen sie nicht und überfordert einige auch.
Der noch deutlich entscheidendere Punkt ist jedoch die aggressive Art und Weise, wie Spieler abgeworben werden. Nach der Vizemeisterschaft erzählte Mitchell von einem nicht namentlich genannten Spieler (ich tippe auf C. Murphy), der im November aufgelöst in sein Büro kam und die Geschichte schilderte, wie Berater und neuer Verein ihn zu einer Unterschrift drängen wollten und mit Argumenten kamen, er müsse jetzt unterschreiben, sonst klappt das in Europa nicht mehr. Besagter Spieler und seine Familie fühlten sich in Augsburg offenbar wohl, er unterschrieb jedoch auf Drängen anderer Parteien einen Vertrag, der ihm und seinem Berater ein höheres Gehalt garantierte.

So wie damit umgehen? Ein anderer User hat hier den Vorschlag unterbreitet, keine Verhandlungen während der Saison führen zu dürfen. Ich halte das für unpraktikabel, da wenn eine europäische Einigung herbei müsste, was in meinen Augen unrealistisch ist.

Realistischer ist in meinen Augen Geldgeber für diesen Verein zu finden. Es steckt in diesem Club deutlich mehr Potential als das, was derzeit ausgeschöpft wird. Nirgendwo in Deutschland gibt es eine derart engagierte und interessierte Fanszene. Der AEV ist im Bewusstsein dieser Stadt fest verankert und hat inzwischen ein topmodernes Stadion.

Wenn ich dann aber höre, dass der TSV-Friedberg und sogar der ERC - Ingolstadt bei Firmen im Augsburger Umland präsenter sind als die Augsburger Panther, dann muss man sich schon fragen, was hier eigentlich gespielt wird.

Nenn doch einfach Ross und Reiter !!
Ansonsten passt das wieder zu deinen Lügenmärchen :thumbdown:

Wenn du solche Sachen weißt, schick doch ein mail an Conti , der ist bestimmt dankbar für jeden deiner konstruktiven Hinweise wo im Augsburger Umland ein möglicher Sponsor ist...............

Ich wette von dir kommt NULL, denn du bist nichts als ein Wichtigmacher
dem es höllisch Spass macht hier Feuer zu legen !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aevschorsch hat geschrieben:[/B][/color]

Wenn du solche Sachen weißt, schick doch ein mail an Conti , der ist bestimmt dankbar für jeden deiner konstruktiven Hinweise wo im Augsburger Umland ein möglicher Sponsor ist...............

!

ich wette der liest die mail nicht mal...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Snake hat geschrieben:ich wette der liest die mail nicht mal...
Mails mit SACHLICHER Kritik werden sehrwohl gelesen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt