EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Da bist du heute vermutlich auch fast der einzige außerhalb von Frankreich. 😉
Weil alle anderen doof sind :-)

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:xD
Nene... Italiener sind die Weltmeister wenns ums Versagen vom Punkt geht.

Falsch. Die, die man von den Fußballnationen ganz vorne (bzw. eben ganz hinten) vermutet, die sind es auch. Um die 86% der Elfmeterschießen verlieren die Engländer :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV Fan AB hat geschrieben:Naja, die Engländer dürften den Isländern auch nicht wohl gesonnen sein....

Resteuropa wohl auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Die Elfer von Zaza (Anlauf) und Pelle, was wollte der da eigentlich genau andeuten? waren schon vom feinsten :lol:
War der Strafstoß von Bonucci in der regulären Spielzeit eigentlich Regelkonform?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

tho hat geschrieben: War der Strafstoß von Bonucci in der regulären Spielzeit eigentlich Regelkonform?

Ich denke er stand nicht komplett, also wohl okay. Aber grenzwertig.

Der Scholl bekommt's grad richtig. Gestern in diversen Online-Medien schon als "sogenannter Experte" bezeichnet, gibt's heute von Bierhoff und grad eben von Kahn ne Breitseite. Scholl, man erinnere sich, der äusserst erfolgreiche :rolleyes: Trainer bei Bayern II. Der Scholl, der selbst nie der laufstärkste war, das aber gerne bei anderen kritisiert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zu Recht wie Ich finde

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Trotzdem oder gerade deswegen hat er es geschafft, in aller Munde zu sein. Warum muss man selber das bewiesen haben, was man an anderen kritisiert?
Das haben ein Karasek oder Reich- Ranicki auch nie und sie haben den Mund immer sehr voll genommen - in wohlklingende oder aber vernichtende Worte verpackt. Solange es Leute gibt, die ihnen zuhören, haben sie auch eine Daseinsberechtigung.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Der Scholl, der selbst nie der laufstärkste war, das aber gerne bei anderen kritisiert.

Das ist jetzt wirklich das totschlagendste aller Argumente. Der Literaturkritiker, der unfähig ist, ein Buch zu schreiben, der Filmkritiker, der ein miserabler Regisseur wäre und, um beim Fußball zu bleiben, der Spitzentrainer, der nie ein guter Fußballer war sowie der Trainer, der einer Mannschaft Offensivgeist verleiht und als Spieler ein defensiv orientierter Treter war.

Man muss die Meinung von Scholl nicht teilen, aber komplett von der Hand zu weisen war sie nicht
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Gomez hat er ja auch vor nicht allzu langer Zeit scharf kritisiert und mittlerweile schwärmt er von ihm in den höchsten Tönen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Solange es Leute gibt, die ihnen zuhören, haben sie auch eine Daseinsberechtigung.

Das ist auch die Rechtfertigung für jegliche Art von Populismus. Und sorry, wenn z.B. ein Berthold Abzockermentalität kritisiert, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Löw ist Weltmeister-Trainer und vielleicht auf dem Weg auch Europameister-Trainer zu werden. Er ist der erste Deutsche Trainer der Italien bei einem Turnier aus dem Weg räumt. Da sollte ein erfolgloser Regionalliga-Trainer vielleicht auch einfach mal still sein und nicht taktische Dinge kritisieren, die er selbst anscheinend auch nie richtig gemacht hat. Nur weil Löw nicht diese Arroganz an den Tag legt und sich hinstellt und propagiert, die anderen müssten ihr Spiel nach uns richten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Oh, der blaue Klaus hat ja vor mir schon......
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist jetzt wirklich das totschlagendste aller Argumente. Der Literaturkritiker, der unfähig ist, ein Buch zu schreiben, der Filmkritiker, der ein miserabler Regisseur wäre und, um beim Fußball zu bleiben, der Spitzentrainer, der nie ein guter Fußballer war sowie der Trainer, der einer Mannschaft Offensivgeist verleiht und als Spieler ein defensiv orientierter Treter war.

Man muss die Meinung von Scholl nicht teilen, aber komplett von der Hand zu weisen war sie nicht
Nur daß sich der Filmkritiker vielleicht gar nicht als Regisseur versucht hat - Scholl hingegen scheiterte kläglich als Trainer. Das ist schon ein Unterschied, ob ich bewusst einen Job auswähle, oder ob ich in dem Job grandios baden gegangen bin, den ich danach kritisiere. Ich sage ja nicht, daß er total daneben liegt, jedoch sollte er dringend mal aufhören immer diese Rundumschläge mit schwarz/weiß ohne Abstufungen zu machen. Der ist ja schlimmer als der Jürgen :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Konzentriert euch doch mal aufs wichtige!

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Konzentriert euch doch mal aufs wichtige!
Is ja schon gut :-)

Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jogi Löw wettet mit Mesut Özil um 5000€ das er bei 5 Elfern einen verschießt. Er scheitert mehrmals an Neuer. Dann kommt ein kleiner Junge mit einem Eimer Wasser und einer Katze und fragt ob er es auch probieren darf? Jogi stimmt zu. Der Junge nimmt die Katze taucht sie ins Wasser, legt sie neben den Eimer und schießt den ersten Elfer ins Tor. Das wiederholt er bei jedem Schuß, Katze ins Wasser und Elfer versenkt. Alles sind beeindruckt und fragen warum er das so macht und der Junge antwortet: "Mein Vater sagt immer solange die Muschi nass ist geht er immer rein"

Sternzeit 08152412
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Das ist auch die Rechtfertigung für jegliche Art von Populismus.
Tja, so funktioniert aber die Welt. Und sie funktioniert so, weil viel zu viele außerstande sind, sich ein eigenes Urteil zu bilden an dem sie sich orientieren um auf den Blödsinn der selbsternannten Experten nicht angewiesen zu sein. Aus Phlegmatismus, Desinteresse, Dummheit oder whatever. Ich mag es auch nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Läuft

Allez les bleus

Booooooooom

Sternzeit 08152412
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Nur daß sich der Filmkritiker vielleicht gar nicht als Regisseur versucht hat - Scholl hingegen scheiterte kläglich als Trainer. Das ist schon ein Unterschied, ob ich bewusst einen Job auswähle, oder ob ich in dem Job grandios baden gegangen bin, den ich danach kritisiere. Ich sage ja nicht, daß er total daneben liegt, jedoch sollte er dringend mal aufhören immer diese Rundumschläge mit schwarz/weiß ohne Abstufungen zu machen. Der ist ja schlimmer als der Jürgen :-)
Das ist auch mal eine tolle Logik. Ist der gute Jupp dann auch ein schlechter Trainer weil er bei andren Vereinen auch kläglich gescheitert ist?
Manche Trainer passen zu einem gewissen Verein, manche eben nicht.
Und nur weil Scholl bei einem Verein nicht ganz die Ziele erreicht hat, ist er also kläglich gescheitert? Ich bitte dich...

Er hat in der Sache total Recht und das darf man wohl noch ansprechen. Da ist es dann auch total egal ob man Tellerwäscher ist oder Trainer.
Löw hat es damals 2012 verzockt und gestern fast wieder wenn er in der 2 HZ nicht umgestellt hätte.
Gut, über die Wortwahl über Urs kann man dann wieder streiten. Aber das passt schon so. Lieber hab ich so einen dastehen der Klartext redet, als jemand der das übliche geschwafel von sich gibt, nur um keinen Ärger zu bekommen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

But!

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Welchen Ärger

Horst Schimanski
Antworten