LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Bei aller Ekelhaftivität der Onkelz kommt mir permanent zu kurz, dass das, wären sie links, mittig oder auf dem Kopf stehend, eine richtige Scheißband ist

DAS muß man ja nicht extra erwähnen, das ist ja hinlänglich bekannt :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

andy008 hat geschrieben: Kopf einschalten....!

Machen die Onkelz immer, ist nur kein Hirn drin. Bringt deshalb nix
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Es ist doch ein guter Mix beim AEV. Und jeden kann man nicht zu 100% zufrieden stellen.
Es gehen 60.000-70.000 ins Olympiastadion zu Helena Fischer und Andreas Gabalier und andere kotzen die Musik an. Dafür möchten andere kein Rock.

Also eine gesunde Mischung rein bekommen und das klappt doch ganz gut.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Stimmt, so dumm ist die Marketingmaschine schon 2 Jahrzehnten nicht mehr - viele Fans haben's leider noch nicht gemerkt und gehören weiterhin dem Spektrum rechtsaussen an. Und der arme Kevin hat ja ne schwere Zeit hinter sich - wird ja immer wieder betont. Die Opfer - geschenkt. Wird lieber so getan als gäbe es das nicht. Um das klar zu stellen: Kevin Russell - Täter, Fadi A. + Beifahrer - Opfer. Von Reue keine Spur. Wo doch die Onkelz-Klientel bei Andersdenkenden gerne Kopf ab, Schwanz ab - alles ab, ab, ab fordert. Bei Kevin natürlich eher: Jeder hat ne zweite Chance verdient, oder: Hast wohl noch nie Blödsinn gemacht, oder?

Gibt nachwievor genug Gründe, keinen einzigen Song dieser Band laufen zu lassen. Der wichtigste Grund sind immer noch die Fans. Und meine Aussage ist so wie sie ist: Wenn ich sowas im Stadion höre, dann war's das für mich. Was irgendwo läuft wenn ich nicht dort bin ist mir schnuppe. Bei Freiwild verhält es sich natürlich anders. Die sind klar rechts und das muß im Stadion Hausverbot haben.

Hatte aber eigentlich nicht vor diese Diskussion hier wieder aufflammen zu lassen. Von meiner Seite wäre auch alles gesagt. Zum Glück ist Bovi hier nicht mehr. Der hätte gleich wieder 10 Fake-Accounts angemeldet mit denen er hier zeitgleich diskutiert. In einem hat er damals sogar so getan als wäre er das BO-Management. Da sieht man dann auch gleich wie's das Klientel so mit der Wahrheit hält. Aber immer von Ehre reden ... :-)
Die Diskussion scheint ohnehin nicht auf allzu fruchtbarem Boden stattzufinden ;) Man kann die Musik der Onkelz scheiße finden, man kann das Verhalten des Menschen Kevin Russel scheiße finden, man kann die Onkelz-Fans, denen man in seinem Leben so begegnet ist, scheiße finden, ist alles okay für mich. Man kann das Stadion auch nie wieder betreten, wenn die Band dort läuft, vollkommen legitim.

Aber nach all den Jahren und viel Engagement seitens der Band eben immer noch von einer rechten Band zu sprechen, ist einfach falsch. Wird auch nicht richtiger, wenn man es öfter sagt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wird auch nicht richtiger, wenn man es öfter sagt.
Hab ich's gesagt? Schau nach. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Hab ich's gesagt? Schau nach. :-)
Kann natürlich sein, dass ich deinen Eröffnungssatz fehlinterpretiert habe.. ;)
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

andy008 hat geschrieben:Ui ein Helen Fischer Fan!!!

Mann sollte Menschen nicht als Dumm bezeichnen!!!
Onkelz sind keine Arschlöcher nur diese die es schreiben...

Kopf einschalten....!
Dass du auf die Musik dieser Arschlöcher stehst, wundert mich kein bisschen.

Und weshalb die als Arschlöcher zu sehen sind, hat der René ja schon bestens erklärt.
Ich muss meinen Kopf nicht einschalten - der hat nämlich keinen Pausenmodus und darum fällt es mir ja auf, dass es Arschlöcher sind.

Und die gute Helene stecke ich überdies mitsamt den Onkelz in die Bauwägen der ländlichen Gegenden - das sind nämlich deren einzige Hoheitsgebiete und da können sie meinetwegen, ausserhalb meines Blickfeldes, gerne bleiben.
Dumm ist der, der Dummes tut - und dazu rechne ich, so einen achtlosem Menschenfeind in der Konserve oder in echt zuzujubeln.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
andy008

Beitrag von andy008 »

kottsack hat geschrieben:Dass du auf die Musik dieser Arschlöcher stehst, wundert mich kein bisschen.

Und weshalb die als Arschlöcher zu sehen sind, hat der René ja schon bestens erklärt.
Ich muss meinen Kopf nicht einschalten - der hat nämlich keinen Pausenmodus und darum fällt es mir ja auf, dass es Arschlöcher sind.

Und die gute Helene stecke ich überdies mitsamt den Onkelz in die Bauwägen der ländlichen Gegenden - das sind nämlich deren einzige Hoheitsgebiete und da können sie meinetwegen, ausserhalb meines Blickfeldes, gerne bleiben.
Dumm ist der, der Dummes tut - und dazu rechne ich, so einen achtlosem Menschenfeind in der Konserve oder in echt zuzujubeln.
Also es ist nett wie Du versuchst mir durch die Blume zu sagen das ich a.... bin!
Stört mich nicht!!! Du bist auch einer von denen der die Texte nicht versteht, aber macht ja nix. Ich verurteile auch das was Kevin getan hat, aber da ja geschmäker verschieden sind darf mir doch die Musik gefallen.
Ich geh mal davon aus das Du alles weisst alles kannst und der AEV Experte bist!!!!
Ich habe keine Lust auf Diskusion es heisst Leben und Leben lassen..
Danke schön
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wir haben noch lange nicht genug
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich kenn mich mit den Onkelz halt null aus, aber den Track "auf gute Freunde" find ich gut. Aber solche Bands haben durch ihr Image und ihre Fanbase im Stadion nix zu suchen. Vermittelt den völlig falschen Eindruck und ist nichts womit man sich identifizieren sollte.

Wem die Musik im Stadion nicht gefällt muss sich halt Kopfhörer mitnehmen. Eine Hellene is für mich zB der absolute Albtraum.... da blute ich schon aus den Ohren bevor überhaupt der erste Klang ertönt.

Fakt ist, das man mit der Musik im Stadion möglichst die breite Masse ansprechen muss. Und das sind halt eher die seichten Musikhörer. Klar würde ich auch gerne Babymetal im Stadion hören (dafür würd ich mir sogar ne DK kaufen xD ), aber das entspricht natürlich nicht dem Geschmack der breiten Masse und sollte somit natürlich auch nicht gespielt werden.

Im Endeffekt is die Musik die am meisten Stimmung erzeugt die richtige fürs Stadion. Und wenn das am Ende eine Helene Fischer ist, dann ist das genau das was ins Stadion gehört.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

kottsack hat geschrieben:Dass du auf die Musik dieser Arschlöcher stehst, wundert mich kein bisschen.

Ich weiß nicht wie alt Du bist möchte es auch wirklich nicht wissen. Den mein Sohn mit 8 Jahren verwendet solche Sätze weniger als Du in drei Zeilen.
Dazu hoffe ich das Du nie in Oberhausen oder Ratingen warst (wo nur W.Petry etc. kam) weil dann wüßte man warum Du so reagierst.
Deine Aussage das die Musik das Hoheitsgebiet der ländlichen Gegend ist bezweifel ich zu 1000%.

Wir gehen alle nicht ins Stadion wegen der Musik sondern wegen dem Eishockey. Mir persönlich gefällt auch nicht alles was da läuft, aber man kann es aushalten. Und wenn die Jugend die neben uns steht bei Helene und Gabalier mitsingen warum soll man dann was ändern???
Oder gehst Du wieder heim wenn Du auf einer Hochzeit eingeladen bist und die Musik gefällt dir nicht wo die Band spielt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wäre das ein Grund für dich nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn Onkelz laufen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

kottsack hat geschrieben:Onkelz ist Musik von Arschlöchern für Dummköpfe. Und mehr will ich davon auch nicht hören. Das dumme Gelaber von Leuten, die die in irgend einer Form rechtfertigen wollen hat schon genug meiner Lebenszeit verschwendet.
Würde mich brennend interessieren welche Art von Musik der Kollege Kottsack so gut findet. Und hoffentlich versteht er dann auch alles was seine Lieblingsbands so von sich geben .
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Übrigens trifft das Argument "Früher rechts" auch auf Metallica zu, gerade ein Dave Mustaine hatte da so seine Ansichten. Ob man jetzt deswegen deren Songs (oder nur die in der Mustaine-Ära) nicht mehr abspielen sollte?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Lieber Kottsack,

Du hast Deine Kritik nicht nur auf die Onkelz bezogen, sondern hast auch FreiWild mit eingeschlossen, Nun - Ich gestehe, ich fahre auf die Musik der Südtiroler ab, gefällt mir halt einfach. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wie die Vergangenheit der Bandmitglieder aussieht. Im Gegensatz zu manch anderem User kann ich durchaus das Vergangene mal ruhen lassen. Die aktuellen Lieder und Texte sind für mich auf jeden Fall nicht mit rechtem Gedankengut versetzt, oder zumindest nicht mehr als bei anderen hoch angesehenen Stars der Musikszene. Man sollte darauf achten, Patriotismus nicht mit rechtsradikal zu verwechseln. Sollte sich das ändern, werde ich der Band den Rücken zukehren. Es mag ja sein, dass Du mich dafür verachtest. Ein Arschloch bin ich deswegen noch lange nicht. Wer bist Du, oder was hast Du Großes vollbracht, um Dich als Nabel der Musikwelt zu fühlen.

Ganz abgesehen davon würde ich Dir empfehlen, einfach mal in der jüngeren Geschichte der BRD zu stöbern. Du wirst erstaunt sein, wer da alles in höchsten Positionen (vor allem in der Politik) sitzt und eine dunkelbraune Vergangenheit mit sich rumträgt. Sind das denn auch alles Arschlöcher?

So wie Du Dich hier darstellst hast Du vermutlich keine Fehler. Dennoch möchte ich Dir ein Zitat aus der heiligen Schrift ans Herz legen: Wer frei von Sünde...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe lange genug selbst aufgelegt und dadurch mit Kandidaten Kontakt gehabt, die Anhänger besagter Gruppen waren. Es reicht mir einfach der Erfahrungsschatz, um für mich selbst diese Leute aus meinem Kreis auszuschließen. Wer die hören will, der kommt da eben nicht rein. Sollte er auch nicht wollen und müssen schon gleich gar nicht.

Zu meinen derzeitigen Bands, deren Scheiben bei mir laufen zähle ich gerade Adam Angst (einfach mal reinhören und verstehen - die haben nämlich richtig was zu sagen), Andy Frasco, Kapelle Petra, De Staat, We are Bob sowie die Rumjacks, The Clash und Clutch.

Einfach mal reinhören - könnte so manchem Freund des musikalischen Stillstands auch nicht schaden, da mal reinzuhören. Ist bestimmt was dabei.

Und zur Frage: Ja, wenn die Onkelz laufen würden, dann wars das für mich im Stadion nach über 15 Jahren. Es ist die eine Sache, sowas im privaten zu hören - das finde ich verachtenswert, aber jeder soll machen, wie er will. Aber sobald das im öffentlichen Raum laufen würde und diese Arschlöcher dadurch GEMA kassieren würden, dann kann ich das einfach nicht mitfinanzieren und wäre in der Folge raus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kanzler kiesinger hat seine verdiente Ohrfeige bekommen, Filbinger musste zurücktreten - das sind die zwei dicksten braunen Fische in der BRD -Politik.

Aktuell gibts da keinen mehr, sind alle tot.

Das hat aber nix mit der Musik im Stadion zu tun.

Zu den Onkelz: nach dem Unfall hat man in Russells Wohnung u.a. eine Hakenkreuz-Fahne sichergestellt. So iel dazu, wie "geläutert" diese Band ist.

Burger von FW sang früher bei den rechtsradikalen Kaiserjägern, und immer wieder kommen komische Verbindungen zum Vorschein.

Das ist es aber nicht worauf ich hinaus will, sondern auf darauf, dass das wegen den Kontroversen anz einfach nicht gespielt werden sollte. Man wird Gegner dieser Bands niemals davon überzeugen können, dass die "mittlerweile schon ok sind". Und drum einfach drauf verzichten. Was bringt diese immer neue Streiterei? Wer sichs anhören will, der kann das zuhause tun. Im Stadion fehlt ihm da nix.

Den anderen wird dagegen der Besuch vergällt, und sie bleiben evtl zuhause.
Ist jetzt nicht das, was der AEV will, oder?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

onkel hotte hat geschrieben:Du wirst erstaunt sein, wer da alles in höchsten Positionen (vor allem in der Politik) sitzt und eine dunkelbraune Vergangenheit mit sich rumträgt. Sind das denn auch alles Arschlöcher?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich bejahe dies. Es mag durchaus nach Kriegsende eine Reihe ehemaliger "Nazis" gegeben haben, die in späteren Funktionen dem Land demokratisch dienlich waren. Wer aus heutiger Sicht aber eine braune Vergangenheit mit sich trägt, den will ich nicht in politischen Funktionen sehen. Denn "dunkelbraun" ist viel mehr als "Arschloch", es ist Hetze gegen Menschen, die etwas augenscheinlich Ausgrenzendes und Abwertendes an sich haben, für das sie nichts können. Dunkelbraune nehmen die Herkunft des Menschen, um Ihnen die Menschlichkeit zu nehmen. Das ist schlimmer als nur "Arschloch" zu sein .
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich kann Von Krolock nur zustimmen.

Daher würde ich gerne mal einen Track von BM im Stadion hören wollen. Die Aussagen sind überragend... Ijime Dame Zettai zB oder auch Gimme Chocolate. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Von Krolock hat geschrieben:Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich bejahe dies. Es mag durchaus nach Kriegsende eine Reihe ehemaliger "Nazis" gegeben haben, die in späteren Funktionen dem Land demokratisch dienlich waren. Wer aus heutiger Sicht aber eine braune Vergangenheit mit sich trägt, den will ich nicht in politischen Funktionen sehen. Denn "dunkelbraun" ist viel mehr als "Arschloch", es ist Hetze gegen Menschen, die etwas augenscheinlich Ausgrenzendes und Abwertendes an sich haben, für das sie nichts können. Dunkelbraune nehmen die Herkunft des Menschen, um Ihnen die Menschlichkeit zu nehmen. Das ist schlimmer als nur "Arschloch" zu sein .
Servus Herr von Krolock,

Deinem Post stimme ich voll uns ganz zu. Die Frage, ob das auch alles Arschlöcher sind war einfach überflüssigoder zumindest falsch formuliert, denn das sind sie ganz ohne Zweifel. Soweit sind wir da einer Meinung. Mir ging es eigentlich auch um etwas ganz anderes: Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn Leute, die diese Musik hören, auch als Arschlöcher tituliert werden. Die Tatsache, dass einem die Musik gefällt, lässt doch nicht automatisch den Schluss zu, einen Nazi entlarvt zu haben.

Zur Historie: Die alte Garde ist entsorgt und sollte somit keine Funktionen mehr haben. Dennoch findet sich auch heute noch jede Menge rechtes Gedankengut in den Köpfen verschiedener Mandatsträger. Vielleicht nicht mehr in den Großstädten, aber fahr mal raus aufs Land...

Ich hätte trotzdem eine Bitte: Lass uns diese Diskussion bitte beenden und lass uns lieber über Eishockey reden. ...macht irgendwie mehr Spass

Gruß
Onkel Hotte
Antworten