42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:Die eigene Leistung war gestern ausreichend
Nicht nur gestern.

In Wolfsburg z.B. bekommst auch ungerechtfertigt zwei Minuten in der Schlussphase, die mit Spielentscheidend waren. Gestern wieder. Es ist einfach zum kotzen, ich kann nicht zum Ausdruck bringen, wie ich koche.

-In Wolfsburg besser, letztendlich leitet eine krasse Fehlentscheidung mit die OT ein
-Iserlohn auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für uns
-Nürnberg auf Augenhöhe mit dem schlechteren Ausgang für uns
-Köln war man unterlegen, gerechtfertigte Niederlage
-gestern wurdest du beschissen, aber richtig. Da brauchts auch kein „hätte man in uz mal keinen kassiert“. Dann hätte es halt noch weitere Strafen gegeben, bis man Berlin wieder da hat, wo man sie haben möchte. Man man man

Trotz der gestrigen Niederlage würde ich uns immer noch nicht aufgeben. Wie man sich zur Zeit präsentiert ist nicht Abstiegswürdig. Es ist mittlerweile eine klare Verbesserung zu sehen als noch vor 1/2/3 Monaten. Ich hoffe, dass diese Wut im Bauch beflügelt und man morgen dafür etwas mitnimmt.

Uia bin ich am kotzen.

Noch etwas anderes zum Spiel:

Mir ist Volek jetzt schon einige male ziemlich negativ aufgefallen. In der defensiven Zone ist er immer zu langsam für seinen Gegner. Gegen Frankfurt war das schon sehr auffällig als Rowney zum Tanz bittet, aber das gestern dann live zu sehen war wirklich erschreckend.

Erste Strafe Gregorc hat mich gestern auch sauer gemacht. Anstatt den in die Bande zu nageln, fährt man nebenher und hakt sich ein. Ansonsten auch so noch hier und da wilde Aktionen von ihm. Er war nie der beste, keine Frage. Aber so wie er sich nach seiner Verletzung präsentiert ist weit weg von dem, was man eigentlich von ihm kennt. Da ist ja wirklich alles weg.

Wir haben Chancen liegen lassen, dass ich fast vom Balkon gesprungen wäre. Andererseits hat Berlin sich nicht besser angestellt.

Endras hat gut gehalten, auch wenn er beim zweiten glaub etwas unglücklich aussah. Denke aber, das war kein Fehler.

Kuffner gefällt mir richtig gut mittlerweile.

Broadhurst auch wieder sehr auffällig, leider nicht erfolgreich. Bei seinem Alleingang wird er leider noch entscheidend gestört.

Barinka leider ohne Zielwasser. Hatte auch die ein oder andere Gelegenheit aus dem Slot.

LB ist immer noch eine Klasse für sich, wenn auch nicht mehr der alte.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rantanplan hat geschrieben:Nicht nur gestern.

In Wolfsburg z.B. bekommst auch ungerechtfertigt zwei Minuten in der Schlussphase, die mit Spielentscheidend waren. Gestern wieder. Es ist einfach zum kotzen, ich kann nicht zum Ausdruck bringen, wie ich koche.

-In Wolfsburg besser, letztendlich leitet eine krasse Fehlentscheidung mit die OT ein
-Iserlohn auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für uns
-Nürnberg auf Augenhöhe mit dem schlechteren Ausgang für uns
-Köln war man unterlegen, gerechtfertigte Niederlage
-gestern wurdest du beschissen, aber richtig. Da brauchts auch kein „hätte man in uz mal keinen kassiert“. Dann hätte es halt noch weitere Strafen gegeben, bis man Berlin wieder da hat, wo man sie haben möchte. Man man man

Trotz der gestrigen Niederlage würde ich uns immer noch nicht aufgeben. Wie man sich zur Zeit präsentiert ist nicht Abstiegswürdig. Es ist mittlerweile eine klare Verbesserung zu sehen als noch vor 1/2/3 Monaten. Ich hoffe, dass diese Wut im Bauch beflügelt und man morgen dafür etwas mitnimmt.

Uia bin ich am kotzen.

Noch etwas anderes zum Spiel:

Mir ist Volek jetzt schon einige male ziemlich negativ aufgefallen. In der defensiven Zone ist er immer zu langsam für seinen Gegner. Gegen Frankfurt war das schon sehr auffällig als Rowney zum Tanz bittet, aber das gestern dann live zu sehen war wirklich erschreckend.

Erste Strafe Gregorc hat mich gestern auch sauer gemacht. Anstatt den in die Bande zu nageln, fährt man nebenher und hakt sich ein. Ansonsten auch so noch hier und da wilde Aktionen von ihm. Er war nie der beste, keine Frage. Aber so wie er sich nach seiner Verletzung präsentiert ist weit weg von dem, was man eigentlich von ihm kennt. Da ist ja wirklich alles weg.

Wir haben Chancen liegen lassen, dass ich fast vom Balkon gesprungen wäre. Andererseits hat Berlin sich nicht besser angestellt.

Endras hat gut gehalten, auch wenn er beim zweiten glaub etwas unglücklich aussah. Denke aber, das war kein Fehler.

Kuffner gefällt mir richtig gut mittlerweile.

Broadhurst auch wieder sehr auffällig, leider nicht erfolgreich. Bei seinem Alleingang wird er leider noch entscheidend gestört.

Barinka leider ohne Zielwasser. Hatte auch die ein oder andere Gelegenheit aus dem Slot.

LB ist immer noch eine Klasse für sich, wenn auch nicht mehr der alte.
Nein, Wolfsburg hat man zum Großteil schon selbst verbockt aber das gehört hier nicht her.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:Nein, Wolfsburg hat man zum Großteil schon selbst verbockt aber das gehört hier nicht her.
Es war auch eine krasse Fehlentscheidung zum fünften Treffer - Spielentscheidend 2,5 Minuten vor Schluss
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ja sicher sind wir selbst schuld,das wir im Abstiegskampf stecken,ebenso wie Berlin. Allerdings wollte man doch den Auf und Abstieg in der DEL wieder. Und dann gehören solche Spiele zum Salz in der Suppe,wie auch Spiele um andere wichtige Positionen.

Passieren solche Entscbeidungen in Spielen ,die einen Play-off Platz entscheiden,ist es genauso kacke,und zwar für den Sport. Ich unterstelle jetzt mal keine Korruptheit. Aber dann bleibt nur selbstherrliche Arroganz. Und diese macht dann die wichtigsten Spiele in einer Sportart und damit die Sportart selbst kaputt.
Ein Abstiegskampf,ein Kampf um Play-offs,ein Kampf um den Meistertitel ist kein Kampf,wenn das entsprechende Spiel durch den Schiri entschieden wird. Gab es zwar schon immer mal,aber in dieser Häufigkeit wie zuletzt bei diesem Gofman ist das haarsträubend.
Was ist so schwer daran,sich richtig auf ein Spiel vorzubereiten,auf dessen Wichtigkeit, um dann zu versuchen,die Spieler das Spiel entscheiden zu lassen. Das waren gestern keine unglücklichen Entscheidungen,die da getroffen wurden. Sie waren haarsträubend und mit Unfähigkeit ,Unsicherheit oder Missverständnis einfach nicht zu erklären .
Man könnte im Strahl k..... und sucht nach antworten.

Sicher kann man jetzt auch all die Fehler aufzählen,die vor der Saison gemacht wurden und zur aktuellen Situation maßgeblich beitrugen. Trotzdem hat,und das wollte die Mannschaft gestern auch wieder zeigen, jede Mannschaft während einer laufenden Saison noch die Chance,sich zu steigern und da unten rauszuziehen. Denn bei allem Verständnis. Wir hatten diese Langzeitverletzten bei den Schlüsselspielern. Das ist auch Pech. Und nur weil die wieder auf dem Eis stehen,sind die ja noch nicht bei 100%.
Und,wenn, wie in meinen Augen geschehen,sich die Mannschaft langsam steigert ,kann sie trotzddm nur maximal 3Punkte pro Spiel aufholen. Das man nach Rückkehr also gleich nach oben schießt durfte man schon rechnerisch nicht erwarten.
Aber. Man hatte sich,ob man es.wahr haben will oder nicht, sich trotzdem noch eine Ausgangsposition erhalten,das dieses Spiel ein Wendepunkt sein könnte.
Solche Spiele machen das Salz in der Suppe aus. Diese Spiel war wahrscheinlich maßgeblich,das die eine Mannschaft nach oben so gut wie keine Chance mehr hat und die andere nun nach unten abgesichert ist. Da kann ich schon sportlich nicht "nur von einem Spiel" ausgehen,wie jedes andere Ligenspiel. Es war ein Spiel mit Play-off Charakter. Werden solchen Spiele so offensichtlich vom Schiri entschieden ,dann kannst den sportlichen Wert in die Tonne treten. Unabhängig davon,das es.in diesem Spiel eben nicht nur 3 Punkte zu gewinnen gab. Jeder der Sport macht weiss,das in solchen Spielen viel mit den Köpfen in den Spielern passiert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rantanplan hat geschrieben:Es war auch eine krasse Fehlentscheidung zum fünften Treffer - Spielentscheidend 2,5 Minuten vor Schluss
Selbst wenn du da vielleicht Recht hast, da war es dann aber auch wieder gut. Gestern ging es da erst los 😂😂😂
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

good luck hat geschrieben:Selbst wenn du da vielleicht Recht hast, da war es dann aber auch wieder gut. Gestern ging es da erst los ������
Fakt ist, in zwei der letzten fünf Spiele fanden krasse Fehlentscheidungen statt, die 1. immer zu unserem Nachteil waren und 2. dem Gegner immer das Momentum verabreicht hat in einem unterlegenen Spiel, dass uns letztendlich dann Punkte gekostet hat - im schlimmsten Fall mittlerweile 3.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Nein, Wolfsburg hat man zum Großteil schon selbst verbockt aber das gehört hier nicht her.
Schau dir die 2 Min. gegen Haase und dann die 2 Min. kurz vor Schluss an, und du wirst auch da einen Zusammenhang finden
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Engelhardt hat geschrieben:Wieso bestechen lassen? Wetten und entsprechend pfeifen ist doch viel einfacher und risikoärmer.
Das ist natürlich vollkommen richtig!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Miami hat geschrieben:Schau dir die 2 Min. gegen Haase und dann die 2 Min. kurz vor Schluss an, und du wirst auch da einen Zusammenhang finden
Einen Zusammenhang zu gestern?

Nein, da lasst jetzt das WOB Spiel bitte endlich mal weg, dieses Spiel hat hier nix zu suchen.

Das gestern war eine ganz andere Hausnummer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Einen Zusammenhang zu gestern?

Nein, da lasst jetzt das WOB Spiel bitte endlich mal weg, dieses Spiel hat hier nix zu suchen.

Das gestern war eine ganz andere Hausnummer
Schau dir das vom Haase in Wob und Kuffner gestern an und du wirst parallelen finden. Aber egal, es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Schau dir das vom Haase in Wob und Kuffner gestern an und du wirst parallelen finden. Aber egal, es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern
Sorry aber der Zusammenhang erschließt sich mir gar nicht. Wer 7 Minuten vor Ende mit 6:2 führt und am Ende noch in die OT muss, der sollte den Fehler nicht bei den Refs suchen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

el_bart0 hat geschrieben:der Zusammenhang erschließt sich mir gar nicht.
Das ist bekannt, aber nicht schlimm
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

unparteiischer hat geschrieben:Das macht keiner, mal ganz ehrlich. Es war ja erstmal "nur" ne Strafe. Kein Tor, ... Das von nem Spieler zu erwarten ist naiv.
https://youtu.be/o0R5K8DlnsE

Cale Makar hat das kürzlich gemacht, nicht zum ersten Mal übrigens.

Aber der hat ja erst den Cup gewonnen, da kann man schon gönnen, auch wenn die Avalanche mies dasteht.

Berlin dagegen...
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

el_bart0 hat geschrieben:Sorry aber der Zusammenhang erschließt sich mir gar nicht. Wer 7 Minuten vor Ende mit 6:2 führt und am Ende noch in die OT muss, der sollte den Fehler nicht bei den Refs suchen.
Vor allem, wenn man 5 Sekunden vor dem Ende im eigenen Drittel unbedrängt in Puckbesitz ist und es dann zusammen mit einem Mitspieler schafft, dem Gegner den Ausgleich noch zu ermöglichen statt das Ding einfach irgendwie rauszulupfen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:Fakt ist, in zwei der letzten fünf Spiele fanden krasse Fehlentscheidungen statt, die 1. immer zu unserem Nachteil waren und 2. dem Gegner immer das Momentum verabreicht hat in einem unterlegenen Spiel, dass uns letztendlich dann Punkte gekostet hat - im schlimmsten Fall mittlerweile 3.
Allein gestern - da Sechspunktespiel - waren es vier. Und wenn wir das nicht gegebene Tor zur Drittelpause in Köln mit in die Rechnung aufnehmen, dann sind es noch mehr. Da sind die Bilder, aufgrund derer Gofman (ja, auch da war der Russe beteiligt) das good goal on ice nicht gab, immer noch nicht veröffentlicht worden. Warum nicht?
Augsburger Punker
Hockeygott

IamCanadian hat geschrieben:
Was ich meinte ist, dass uns Spieler fehlen, die dem Gegner unter die Haut gehen, weh tun, provozieren, Checks zu Ende fahren etc.
Sprich: Emotionen aufs Eis bringen, vorangehen und andere mitreißen können.
Da der Gegner gestern in schwarzweiß auflief hast Du Deinen emotionalen Spieler mit Warsofsky. Zufrieden?

Ansonsten regt mich jeder, der von Sigl hier und Kader da labert fast so auf wie die Mistliga und ihre Schiedsrichter. Bartl hat was nachzuholen, aber dass das momentan nicht interessiert hat von den dauernd und überall motzenden nur good luck begriffen: Wir haben gestern ein für unsere Verhältnisse überragendes Auswärtsspiel gezeigt, der ausverkauften Scheißarena nen Maulkorb verpasst und die Eisbären auf Eis gelegt. Die waren tot!

Und dann kamen die Schiris...
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ja, das waren Skandalentscheidungen, ohne wenn und aber. Das klare, nicht gegebene Tor der Kölner zählt aber nicht, oder? Und wäre es nicht einfacher gewesen, das dritte Tor wegen einer "Berührung" von LeBlanc gestern nicht zu geben? Da hätte er im Entferntesten noch ein Argument gehabt. Nein? Sorry, dann will ich nichts gesagt haben.

Mal so ein wenig gefragt: seid Ihr wirklich alle so dermaßen davon überzeugt, dass die komplette DEL sich gegen die Panther verschworen hat und alles dafür tut, dass man absteigt? Warum schließt Ihr Euch dann nicht zusammen, sammelt Bildbeweise und erstattet ganz offiziell eine Anzeige gegen die DEL wegen Betrug? Wenn genügend zusammenkommen, zahlt jeder für die Einleitung selbiger ein paar Cent und die Beweise reichen allemal für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Warum macht das keiner? Weil es cooler ist, hier und auf allen Plattformen von "Dreckswixer", "verfickte Arschlöcher" und so weiter zu schreiben und sich auf social media mit übelster Gossensprache auszulassen? Ernsthaft und seriös etwas zu tun hätte einen Sinn, weil die DEL, auch wenn am Ende natürlich nichts rauskommen wird, sich offiziell äußern müsste und das Thema sachlich durch alle Medien gehen würde. So bleiben rumprollende, frustierte Fans (ich meine damit diejenigen, die sich eben einer solchen Ausdrucksweise bedienen), über die die DEL lachen kann, weil sie am Ende die Posts rausziehen und die Aussage treffen kann, dass man sich mit Leuten auf einem solchen Niveau gar nicht erst auseinandersetzen will und auch nicht muss. Also....wenn Ihr das alles als so unzweifelhaft erwiesen anseht, dann schließt Euch zusammen, erstattet offiziell Anzeige, das hätte Wirkung und Ihr würdet von ganz Eishockey-Deutschland abgefeiert werden. Und das ist mein voller Ernst und in keinster Weise belustigt oder provokant gemeint.
Augsburger Punker
Hockeygott

Rantanplan hat geschrieben:

Erste Strafe Gregorc hat mich gestern auch sauer gemacht. Anstatt den in die Bande zu nageln, fährt man nebenher und hakt sich ein.

Bei Volek fiel mir offensiv auf, dass das mit Saponari nicht klappt. Nicht nur beim Nicht-Pass, sondern auch bei einem Abseits, in das er fährt statt Saponari zu bedienen.

Die erste Strafe gegen Gregorc war nicht so skandalös wie die Nr. 2 und 3. Trotzdem diskutabel, denn solche Situationen hast viele während eines Spiels (auch gestern), gepfiffen wird's aber so gut wie nie. Ich hab mir das mehrmals angesehen, was meine erste Meinung ("ein Witz!") bestätigte.

Barinka hatte gestern viele Topchancen, die leider alle nicht drin waren. War nicht er das mit dem Pfosten kurz vor Schluss?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das ist doch Käse. Erstens bringt das überhaupt nichts. Zweitens argumentieren die meisten sachlich. Auf Social Media hab ich auch nahezu gar nichts von Dreckswichser etc. gelesen. Und ja, ich glaube, dass die Liga lieber Großstadtvereine wie Berlin oder Köln in der DEL hat als Augsburg oder Iserlohn.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

aev-guru hat geschrieben:Ja, das waren Skandalentscheidungen, ohne wenn und aber. Das klare, nicht gegebene Tor der Kölner zählt aber nicht, oder? Und wäre es nicht einfacher gewesen, das dritte Tor wegen einer "Berührung" von LeBlanc gestern nicht zu geben? Da hätte er im Entferntesten noch ein Argument gehabt. Nein? Sorry, dann will ich nichts gesagt haben.

Mal so ein wenig gefragt: seid Ihr wirklich alle so dermaßen davon überzeugt, dass die komplette DEL sich gegen die Panther verschworen hat und alles dafür tut, dass man absteigt? Warum schließt Ihr Euch dann nicht zusammen, sammelt Bildbeweise und erstattet ganz offiziell eine Anzeige gegen die DEL wegen Betrug? Wenn genügend zusammenkommen, zahlt jeder für die Einleitung selbiger ein paar Cent und die Beweise reichen allemal für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Warum macht das keiner? Weil es cooler ist, hier und auf allen Plattformen von "Dreckswixer", "verfickte Arschlöcher" und so weiter zu schreiben und sich auf social media mit übelster Gossensprache auszulassen? Ernsthaft und seriös etwas zu tun hätte einen Sinn, weil die DEL, auch wenn am Ende natürlich nichts rauskommen wird, sich offiziell äußern müsste und das Thema sachlich durch alle Medien gehen würde. So bleiben rumprollende, frustierte Fans (ich meine damit diejenigen, die sich eben einer solchen Ausdrucksweise bedienen), über die die DEL lachen kann, weil sie am Ende die Posts rausziehen und die Aussage treffen kann, dass man sich mit Leuten auf einem solchen Niveau gar nicht erst auseinandersetzen will und auch nicht muss. Also....wenn Ihr das alles als so unzweifelhaft erwiesen anseht, dann schließt Euch zusammen, erstattet offiziell Anzeige, das hätte Wirkung und Ihr würdet von ganz Eishockey-Deutschland abgefeiert werden. Und das ist mein voller Ernst und in keinster Weise belustigt oder provokant gemeint.

Weiß jemand wie man so etwas startet? Würde mich sofort beteiligen, mir fehlt da nur das juristische wissen

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die DEL gegen augsburg verschworen hat, ich finde nur, dass man diesen vorfall (auch im sinne aller anderen mannschaften) nicht einfach so hinnehmen sollte
Antworten