8. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev-guru

AW: 8. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von aev-guru »

Flashscore hat das Spiel nicht mal mehr im Kalender stehen. :-) :-) :-) :-)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

aev-guru hat geschrieben:Flashscore hat das Spiel nicht mal mehr im Kalender stehen. :-) :-) :-) :-)
Jo.
Aber mit der Panther app gehts heut ;)
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Super Augsburg Ole, kollektiver Tiefschlaf. Mir wird allmählich angst und bange wenn man so gegen Ingolstadt spielt.
Köhler pennt gefühlt das ganze Spiel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eigentlich bräuchtest du noch n Deutschen im Sturm. Und wenn es nur ein Friedrich ist. So bald ein Deutscher fehlt (heute TJ) sind wir hier einfach viel zu schlecht besetzt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das Problem ist doch nicht ein fehlender weiterer maximal Durchschnittsdeutscher, sondern dass wir jedes Jahr neu eine Mannschaft aufbauen müssen, dazu erst im Gegensatz zu früher ohne Abstiegsregelung, jetzt viel später.

Sowas kann funktionieren, aber halt auch regelmäßig in die Hose gehen.

Ab Donnerstag wenn es zählt, werden wir etwas schlauer sein.

Vollkommen unabhängig von dem Endergebnis heute.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sieht ja heut auch nicht so schlecht aus wie zuletzt das 2. Drittel gegen Villach.

Dieses 2. Drittel war schon in Ordnung
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht ein fehlender weiterer maximal Durchschnittsdeutscher, sondern dass wir jedes Jahr neu eine Mannschaft aufbauen müssen, dazu erst im Gegensatz zu früher ohne Abstiegsregelung, jetzt viel später.

Sowas kann funktionieren, aber halt auch regelmäßig in die Hose gehen.

Ab Donnerstag wenn es zählt, werden wir etwas schlauer sein.

Vollkommen unabhängig von dem Endergebnis heute.
Genau so sehe ich das auch, man musste so spät mit den übrig gebliebenen deutschen das Beste raus holen was zu machen war und eine komplett neue Mannschaft formen, diesen Rückstand dann so schnell es geht irgdwie aufholen ist ne ziemlich große Hürde. Struktur, Abläufe, alles. Da haben andere Mannschaften einfach einen Vorteil. Aber vielleicht schafft man es dieses Jahr eher die Liga zu halten, um nichts anderes geht es für mich, vielleicht haben die Spieler da eine andere Sichtweise dazu. Trotzdem würde ein Eisenschmid richtig gut tun, weil es doch mal hieß, dass er in München vielleicht unzufriedenen sein könnte.

Kaderplanung war u ist ja noch nicht abgeschlossen hieß es mal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

JR27 hat geschrieben:Trotzdem würde ein Eisenschmid richtig gut tun, weil es doch mal hieß, dass er in München vielleicht unzufriedenen sein könnte.
Wie realistisch soll Eisenschmid für uns bitte sein? Das ist ein Spieler mit Potenzial für die erste Reihe, mit Pass. Also wenn der nicht unbedingt hier in der Region bleiben will (und München muss ja auch mitspielen) ist da meiner Einschätzung nach im Normalfall keine Chance für uns einen solchen Spieler auch nur im Ansatz von diesem Standort zu überzeugen. Nochmal, wie ist die sportliche Perspektive bei uns, mal ganz abgesehen von den Gehaltsvorstellungen, die er eben durch Mannheim und München eben hat, allein weil er auf nem Vertrag sitzt? Wir sind jetzt 2x in der Liga durchgereicht worden. Wir können weder beim Gehalt noch mit einer sportlichen Perspektive überzeugen, wenn man davon ausgeht das wir eben ein Abstiegskandidat geblieben sind.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

el_bart0 hat geschrieben:Wie realistisch soll Eisenschmid für uns bitte sein? Das ist ein Spieler mit Potenzial für die erste Reihe, mit Pass. Also wenn der nicht unbedingt hier in der Region bleiben will (und München muss ja auch mitspielen) ist da meiner Einschätzung nach im Normalfall keine Chance für uns einen solchen Spieler auch nur im Ansatz von diesem Standort zu überzeugen. Nochmal, wie ist die sportliche Perspektive bei uns, mal ganz abgesehen von den Gehaltsvorstellungen, die er eben durch Mannheim und München eben hat, allein weil er auf nem Vertrag sitzt? Wir sind jetzt 2x in der Liga durchgereicht worden. Wir können weder beim Gehalt noch mit einer sportlichen Perspektive überzeugen, wenn man davon ausgeht das wir eben ein Abstiegskandidat geblieben sind.
Da hast du natürlich vollkommen Recht mit allem, war nur mal ein Wunsch von mir, mal einen deutschen Stürmer zu haben der zum erweiterten Kreis der guten deutschen Stürmer zählt. Nur einen, dachte sowas sei vielleicht irgdwie möglich mal zu bekommen.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

JR27 hat geschrieben:Da hast du natürlich vollkommen Recht mit allem, war nur mal ein Wunsch von mir, mal einen deutschen Stürmer zu haben der zum erweiterten Kreis der guten deutschen Stürmer zählt. Nur einen, dachte sowas sei vielleicht irgdwie möglich mal zu bekommen.
So einen wie Soramies?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das war heut zum Abschluss der Vorbereitung absolut ok und wie am Freitag war das 3. Drittel schon wirklich gut.

Jetzt gehts dann endlich richtig los mit Eishockey.
JR27

Beitrag von JR27 »

Meister Yoda hat geschrieben:So einen wie Soramies?
Einen gestanden deutschen DEL Spieler der Scoring nachgewiesen hat, da passt der Vergleich mit Soramies nicht.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Das war heute in den zweiten 30 Minuten durchaus ansehnlich und macht Lust auf mehr.

Endlich ist die langweilige Testphase vorbei und ab Donnerstag wird richtiges Eishockey gespielt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die Frage ist halt wie die ersten 30 Minuten immer wieder passieren können?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Die Frage ist halt wie die ersten 30 Minuten immer wieder passieren können?

Haben wir die letzten Jahre je konstant über 60 Minuten unser Spiel durchgezogen? Ich kann mich kaum noch dran erinnern. Da reicht vermutlich selbst eine Hand an der 1 Finger fehlt, um das abzuzählen. Das ist mit unser größte Problem gewesen, die Diskrepanz innerhalb einer Partie was die eigene Leistung angeht. Da muss man doch so langsam den Finger ordentlich in die Wunde legen, wenn auch veränderter Kader. Es ist ja fast schon zu unserer DNA geworden, auch wegen der fehlenden Qualität im Kader hier und da.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Die Frage ist halt wie die ersten 30 Minuten immer wieder passieren können?
Ich fand auch die ersten 30 nicht so schlecht. Auf jeden Fall nicht so, dass man 0:3 hinten liegen muss. Da macht der Busdeker halt einmal das falschen Schritt nach vorne und dann bekommst noch zwei ganz komische Eier.

Die Reihe um Hakulinen, Kunyk und Bast hat mir gefallen. Allgemein kein so schlechtes Spiel gegen ein gut eingespieltes Team.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Sowas wie die ersten 30 Minuten wird ab Donnerstag nicht mehr in diesem Ausmaß vorkommen, weil man in Punktspielen deutlich konzentrierter und seriöser an die Sache herangehen wird.

Umgekehrt wird man sich auch nicht mehr so leicht tun, Rückstände dieser Größenordnung aufzuholen, da die Gegner das ebenfalls seriöser verteidigen werden.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

JR27 hat geschrieben:Einen gestanden deutschen DEL Spieler der Scoring nachgewiesen hat, da passt der Vergleich mit Soramies nicht.
Also Wolf
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Moral stimmt, da gibt's nix zu sagen.

Beim ersten Gegentor trifft Busdi die falsche Entscheidung. Das zweite geht auf Mann.

Zwei individuelle Fehler, ansonsten war das schon ansprechend. Man darf halt nicht vergessen bei uns fehlte mit Reul ein brutal starker Defensiv Defender.

Der Treffer von Haku traumhaft schön. Schönes Zusammenspiel. Zengerle brutal. Immer den Kopf oben.

Der Donnerstag kann kommen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der Keller wenn solche Dinger kassiert hätte, dann wäre hier Polen offen. Ich hoffe der Herr Mann kann sich noch steigern.

Und der einzige Lichtblick bei Busdecker war, wie er Uvira mal gepflegt weggezogen hat.

Aber in Summe sah das für so viele Neuerungen schon ganz ordentlich aus. Aber einen großen deutschen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, würde ich mir auch noch wünschen.
Antworten