[Co-Trainer] Thomas Dolak

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
GreenHill
Ersatzspieler

Re: [Co-Trainer] Thomas Dolak

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 15.06.2025 16:03 Auf Insta sind die Beiträge echt lustig. Manchmal hat man das Gefühl, dass Minimum 50% keine Ahnung von dem Sport haben. Sogar ihre Dauerkarten wollen sie zurückgeben.
Ganz ehrlich, da brauch ich nicht mal auf Instagram schauen. Da reicht dieses Forum !

Gute Verlängerung!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

GreenHill hat geschrieben: 15.06.2025 19:26 Ganz ehrlich, da brauch ich nicht mal auf Instagram schauen. Da reicht dieses Forum !

Gute Verlängerung!
Dann nimm mich mal mit. Was genau ist an der Verlängerung gut? Der Dolak sollte Dent in Europa anlernen, Dent wurde entlassen. Dann sollte er das UZ verantworten und die Unterzahl war grottig. Abgeschlossen wurde die Liga als Vorletzter wegen dem besseren Torverhältnis. Jetzt kommt mir hier keiner der will in Augsburg bleiben weil er sich mit dem Klub oder der Region identifiziert. Nein der bleibt weil er hier eben in der DEL arbeiten darf. Aber überzeugt hat der weder bei der DEG noch bei uns. Jetzt versuchen sie es noch einmal. Mir egal, aber das Mitchell ihn lobt ist das mindeste. Sympathieträger ist der keiner und wenn das mit Peters jetzt nicht klappt, hoffe ich das der nicht auch noch Head wird, nur weil er so fleißig ist. Das wäre echt der nächste Offenbarungseid der Panther.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

good luck hat geschrieben: 15.06.2025 20:07 Dann nimm mich mal mit. Was genau ist an der Verlängerung gut? Der Dolak sollte Dent in Europa anlernen, Dent wurde entlassen. Dann sollte er das UZ verantworten und die Unterzahl war grottig. Abgeschlossen wurde die Liga als Vorletzter wegen dem besseren Torverhältnis. Jetzt kommt mir hier keiner der will in Augsburg bleiben weil er sich mit dem Klub oder der Region identifiziert. Nein der bleibt weil er hier eben in der DEL arbeiten darf. Aber überzeugt hat der weder bei der DEG noch bei uns. Jetzt versuchen sie es noch einmal. Mir egal, aber das Mitchell ihn lobt ist das mindeste. Sympathieträger ist der keiner und wenn das mit Peters jetzt nicht klappt, hoffe ich das der nicht auch noch Head wird, nur weil er so fleißig ist. Das wäre echt der nächste Offenbarungseid der Panther.
Jürgen, ich lass dir gerne deine Meinung.

Bist du dir aber sicher, dass du Dolaks Leistung besser als Larry bewerten kannst?
Oder gibt es einfach keinen einzigen Co, der zu uns will?
Oder war Dolak doch nicht so schlecht und wir wissen einfach nicht, was genau sein Aufgaben- und Kompetenzspektrum ist/war?
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

War doch zu erwarten.
Wenn der HC sein okay gibt und/oder nix besseres mitbringen dann ist doch die Entscheidung absolut nachvollziehbar und für die Leute die es wirklich beurteilen können eine gut Wahl. Sonst hätte man da (und des behauptet ich jetzt einfach so) als Co au einen anderen gefunden.
Und wie man lesen kann in der Meldung,sind wohl div. Behauptungen bzgl. seiner Jobleistung, vom kündigen Fach(Fan)personal, falsch beurteilen worden.

Ja denke des passt schon mit ihm.
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Aus der Pressemitteilung ist auch die Spitze gegen die Fans und Außenstehenden raus zu lesen. Sehr gut geschrieben. :-)

"Bei Teilen der eigenen Fans war Thomas Dolak nicht unumstritten, die interne Bewertung seiner Arbeit fällt allerdings gänzlich anders aus.."
"in Teil der externen Bewertung wird ihm keinesfalls gerecht."

Ich glaube jedoch, dass das wichtigste der ganzen Mitteilung dieser Satz ist:
"der intern hoch angesehene.."
Das sagt schon alles und wenn er intern und bei der Mannschaft gut ankommt, dann kann man Ihn auch verlängern. Ob auch stimmt, dass er für die Special-Teams zuständig war, weiß ich persönlich nicht. Das wird halt wieder im Forum von einigen Hanseln gerüchtet. Wird schon werden, auch mit Peters an der Bande haben wir einen unfassbar erfahrenen und starken Coach. Kann schon sehr gut funktionieren. Hoffentlich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich bin überrascht, dass die weitgehende Meinung zu Thomas Dolak hier im Forum bei weitem nicht so negativ ist wie befürchtet.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Den Unmut über Dolak nachzuvollziehen fällt mir schwer. Dent kommt mir da im Vergleich viel zu gut weg, obwohl er die taktische Ausrichtung der Mannschaft - also auch Powerplay und Unterzahl - zu verantworten hatte. Ein Co-Trainer soll den Cheftrainer unterstützen und als erfahrener Trainer in der DEL kann Dolak da sicher einen guten Beitrag für einen Liganeuling wie Peters bieten. Am Ende setzt der Assistent aber das um was der Chef vorgibt. Diese Entscheidung ist im Einvernehmen mit Peters gefallen und Peters kennt zwar die DEL nicht, aber er kennt mehr als genug Co-Trainer, deren Funktion und weiß sich durchzusetzen.

Ich hoffe, dass sich die pfeifenden Trottel zurückhalten ansonsten würde ich von Pantherseite einfach auf die Ansage der Trainer bzw. von Dolak verzichten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben: 16.06.2025 08:26 Ich bin überrascht, dass die weitgehende Meinung zu Thomas Dolak hier im Forum bei weitem nicht so negativ ist wie befürchtet.
Vielleicht ein Grund dafür das die Position zu unwichtig ist. Glaube nicht das der Co Trainer kriegsentscheidend ist und wie heißt es immer die werden schon wissen was sie machen.

Ich verstehe nur nicht wenn er seinen Job bei Dent nicht erledigt hat, warum das bei Peters klappen soll. Manchmal könnte man meinen die Panther sind der Verein der zweiten Chancen. Aber ganz ehlich über Dolak rege ich mich nicht mehr auf, dafür habe ich Louis.
Augsburger Punker
Hockeygott

good luck hat geschrieben: 16.06.2025 10:30 Vielleicht ein Grund dafür das die Position zu unwichtig ist. Glaube nicht das der Co Trainer kriegsentscheidend ist und wie heißt es immer die werden schon wissen was sie machen.
Mit einem Trainer, der die DEL noch nicht kennt kann ein erfahrener deutscher Co. Gold wert sein. Und ja: Die wissen was sie machen, Peters und Dolak sind ja lt. Presseerklärung zu Dolaks Vertragsverlängerung in gutem Austausch.
good luck hat geschrieben: 16.06.2025 10:30 Ich verstehe nur nicht wenn er seinen Job bei Dent nicht erledigt hat, warum das bei Peters klappen soll. Manchmal könnte man meinen die Panther sind der Verein der zweiten Chancen. Aber ganz ehlich über Dolak rege ich mich nicht mehr auf, dafür habe ich Louis.
Glaub doch bitte nicht das Drittelpausengeschimpfe vom miesen Dolak-PK und seiner Verantwortung für die Defense: Da waren wir ganz einfach schlecht aufgestellt, und ein anderer Co wäre ebenfalls verzweifelt: Soll ich Renner mehr einsetzen oder Reul noch mehr belasten? Was mache ich wenn unsere Top-Verteidiger mal wieder gesperrt sind? Usw.

Bei Mitchell und den Spielern war Dolak trotzdem hoch angesehen, u.a. weil er aus dieser Verteidigung das bestmögliche rausholte. Und dass Dent nicht funktioniert hat hatte andere Gründe.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Für mich ist die Verlängerung mit Thomas Dolak absolut nachvollziehbar. Für einen neuen, ausländischen Trainer ist es elementar einen Kollegen an der Bande zu haben, der die Liga kennt. Dolak hat in der DEL gespielt, war Co-Trainer und Trainer.
Er ist ein Fachmann und auch seine Berufung als Co-Trainer der Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr.
Problematisch finde ich nicht die Personalie Dolak, sondern die Erwartungen der Fans. Er ist Teil des Trainerstabs und, was man so hört, mit einer tadellosen Arbeitsmoral ausgestattet. Nur weil die Ergebnisse nicht für Platz 6 reichen, ist die Arbeit nicht schlecht.
Und alle Nörgler: wen hättet ihr denn als Co-Trainer verpflichtet?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

good luck hat geschrieben: 15.06.2025 20:07 Dann nimm mich mal mit. Was genau ist an der Verlängerung gut? Der Dolak sollte Dent in Europa anlernen, Dent wurde entlassen. Dann sollte er das UZ verantworten und die Unterzahl war grottig. Abgeschlossen wurde die Liga als Vorletzter wegen dem besseren Torverhältnis. Jetzt kommt mir hier keiner der will in Augsburg bleiben weil er sich mit dem Klub oder der Region identifiziert. Nein der bleibt weil er hier eben in der DEL arbeiten darf. Aber überzeugt hat der weder bei der DEG noch bei uns. Jetzt versuchen sie es noch einmal. Mir egal, aber das Mitchell ihn lobt ist das mindeste. Sympathieträger ist der keiner und wenn das mit Peters jetzt nicht klappt, hoffe ich das der nicht auch noch Head wird, nur weil er so fleißig ist. Das wäre echt der nächste Offenbarungseid der Panther.
Alles gut, ich lass dir gerne den Gedanken dass ein Co-Trainer allein für ÜZ oder UZ zuständig ist ;). Dir mehr über den Job eines Co Trainer zu erklären, fehlt mir leider die Zeit und auch die Lust.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich hoffe das die unsägliche Pfeiferei aufhört.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Die Pfiffe auf Grund des Interviews waren schon gerechtfertigt. Aber man ist ja nicht nachtragend. Und einmal reicht ja auch.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Augsburger Punker
Hockeygott

Das war leider nicht nur einmal...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Stauderer hat geschrieben: 16.06.2025 12:44 Die Pfiffe auf Grund des Interviews waren schon gerechtfertigt. Aber man ist ja nicht nachtragend. Und einmal reicht ja auch.
Nur wenn man Probleme mit lesen und verstehen hat.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

DennisMay hat geschrieben: 16.06.2025 13:06 Nur wenn man Probleme mit lesen und verstehen hat.
Ich meine das bei Magenta Sport
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stauderer hat geschrieben: 16.06.2025 12:44 Die Pfiffe auf Grund des Interviews waren schon gerechtfertigt. Aber man ist ja nicht nachtragend. Und einmal reicht ja auch.
So können die Meinungen auseinander gehen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Skopintsev hat geschrieben: 15.06.2025 12:48 Um Himmels willen!
Es bleibt einem wirklich kein Versager erspart!
Mir ist immer noch in Erinnerung, wie er, als er noch Trainer in Düsseldorf war, seine eigenes Team fertig gemacht hat. Ganz übler Typ!
Das grenzt schwer an üble Nachrede.
Mr. Shut-out hat geschrieben: 15.06.2025 12:26 War ein Bauernopfer. Dennoch hätte ich mir einen Neustart gewünscht und jmd. anderen als Co. installiert.
Da gehe ich mit.
good luck hat geschrieben: 15.06.2025 20:07Abgeschlossen wurde die Liga als Vorletzter wegen dem besseren Torverhältnis.
Das ist die Begründung dazu.

Jetzt folgen noch erläuternde Bemerkungen. Gerade weil wir beim Klassenerhalt mehr Glück wie Verstand hatten, hätte ich mir auch eine komplette Neuaufstellung bei den Trainern - HC und AC - gewünscht.

Aber, wenn Peters wirklich mit Dolak arbeiten will, dann ist es so und dann muss man es fast machen. Die Begründungen von Clubseite sind da durchaus einleuchtend. Nur, es muss mit Peters klappen. Sonst kommt irgendeiner noch auf die Idee den Herrn Dolak zum Headcoach zu befördern.

Das wäre falsch, eingedenk der Erfahrungen aus Düsseldorf. Dort galt er als durchaus sehr ordentlicher Co-Trainer. Headcoach wurde er vor allem als Protege von Mondt und das ging schief mit Ansage.
Aux-Burger hat geschrieben: 16.06.2025 07:25 Ob auch stimmt, dass er für die Special-Teams zuständig war, weiß ich persönlich nicht. Das wird halt wieder im Forum von einigen Hanseln gerüchtet.
Diese Ehre gebührt dem Herrn Sako.
Cassy O'Peia hat geschrieben: 16.06.2025 11:51 Ich hoffe das die unsägliche Pfeiferei aufhört.
Das war eh ein rechter Schmarrn, dieses Auspfeifen.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Whiskyman hat geschrieben: 16.06.2025 18:30 Nur, es muss mit Peters klappen. Sonst kommt irgendeiner noch auf die Idee den Herrn Dolak zum Headcoach zu befördern.
Dann wäre das schon passiert. Larry hätte es sich nach der Dent Entlassung einfach machen können und Dolak befördern. Hat er nicht. Wieso sollte es dann bei einer möglichen Entlassung von Peters so passieren?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Weil Mitchell die Doppelfunktion vielleicht nicht noch einmal ausfüllen möchte.
Antworten