Trick hat geschrieben: Gestern 00:26
Ziemlich bitter für Musiala.
Hoffentlich wird er bis zur WM wieder der Alte.
Das war doch eigtl. ein Elfer und ne rote Karte?
Klar hat Donnarumma danach den Ball, aber räumt Musiala doch zuerst voll von hinten ohne Rücksicht auf Verluste ab?
Hartes Einsteigen bei dem man die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt = rote Karte?
Oder nicht?
Schrieb ich ja weiter oben. Geht ein Feldspieler so rein, auch wenn er den Ball spielt, dann fliegt er.
Donnarumma ging in der Pause wohl erst nach deutlicher Aufforderung von Neuer zu Musiala hin und entschuldigte sich.
Ja ne aber jetzt mal ernsthaft, niemand braucht dieses Turnier. Klar, die verdienen Millionen über Millionen und ja es ist zu viel und ja man kann dann sagen, dass sie dann eben auch mal so Turniere spielen sollen bei dem was sie verdienen. Aber es wird langsam zu viel, meine Meinung. Ich kenne exakt null Leute im Bekanntenkreis die dieses Turnier interessiert.
Zu Donnarumma: Sah schon mindestens mal blöd aus wie er da hinging. Aber als er die Verletzung gesehen hat, war er auch richtig geschockt und konnte es gar nicht glauben. Man hat schon gesehen, dass es ihm unfassbar leid tat. Zumindest von den Bildern die ich gesehen hab, das mit der Entschuldigung, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Man kann immer darüber streiten, ob das Turnier sein muss, oder nicht.
Natürlich geht das zu Lasten der Spieler und es ist durchaus wahrscheinlich, dass die teilnehmenden Teams in der nächsten Saison Probleme bekommen und sich Verletzungen häufen.
Deswegen war ich auch ein wenig überrascht, wie ernst das genommen wird und dass eigentlich alle da wenig testen, sondern mit der besten Mannschaft auftreten.
Jetzt kann man sagen es geht um Millionen, aber im Spiel sind die Summen doch den Spielern egal.
Die wollen dieses Turnier gewinnen und zeigen, dass sie die Besten sind.
Aus Sicht der Spieler ein vollwertiger Wettbewerb, so habe ich das schon empfunden, bei den Spielen die ich gesehen habe.
Deshalb hat eben ein Musiala und Co gespielt.
Und beim Sport gibt es nunmal Verletzungen, kann dir in jedem Training oder Freundschaftsspiel auch passieren.
Das ist eine schwere Verletzung, wie jeder Kreuzbandriss und Bruch sonst auch.
Aber warum soll ich diese Verletzung aufgrund diesem Wettbewerb anders bewerten, als eine mehrmonatige Verletzungspause vom Jamal nach einem Spiel in der Bundesliga in Augsburg?
Wünschen wir dem Spieler eine vollständige Genesung und dass als Folge davon, dann nicht ständig Muskelverletzungen auftreten.
Da scheint er ja durchaus auch anfällig zu sein.
Spielen sie Fußball, um Geld zu verdienen oder spielen sie Fußball, um Prestige für den Verein zu erhalten? Beides bedingt sich so ein wenig und beides hat bei unterschiedlichen Wettbewerben einen unterschiedlichen Stellenwert. Dass ein Spieler sowas nicht überreißt, ist nicht verwunderlich und auch nicht sein Job. Der hat da zu rennen, wo er hingestellt wird.
Bei diesem Turnier verstehe ich persönlich nicht, wie das ganze Geld generiert wird. Es scheint vor Ort wenige zu interessieren und so kenne ich auch nur einen Kumpel, der das schaut. Der schaut aber alles.
Die Quoten scheinen wohl im Rahmen zu passen - zumindest gestern:
Von Ende bis Anfang Bundesliga und DEL möchte ich auch vom Sport abschalten. Ausser EM, WM, Olympia und ein bisschen Tour de France. Ich möchte auch nicht in jedem Urlaub ständig schauen, wo irgendein Sport übertragen wird.
Finde es super, dass der FCA gleich am zweiten Spieltag auf die Bayern trifft - die können ja noch gar nicht erholt/regeneriert sein. Und eine gute Vorbereitung kann ich mir unter diesen Umständen auch nicht vorstellen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Bilbo Beutlin
Bis zu den wichtigen Spielen im Frühling sind sie alle wieder da. Und vorher, Modus sei dank und überlegenem Kader brennt da auch in der Liga nix an. Pokal könnte so ein Ausrutscherle sein, aber da gibts ja eh kaum was zu verdienen.