djrene hat geschrieben: Gestern 13:45
Ich hoffe du erkennst den Unterschied. Wobei ich befürchte: Nein.
Ich hab doch ganz klar differenziert, die Bayern hatten Möglichkeiten, eine Verlängerung wäre nicht gänzlich unverdient gewesen. Real hingegen völlig chancenlos, von Anfang bis Ende. Ich wollte lediglich sagen das PSG auch gegen die Bayern das bessere Team war, die Taktik von Kompany aber durchaus gefährlich für diesen Spielansatz von PSG gewesen ist, wodurch sich auch PSG in gewissen Phasen deutlich zurückziehen musste. Ohne den Platzverweis wäre Bayern in der Spätphase der Partie ähnlich untergangen (es gibt wohl kaum Teams denen es nicht so ergangen wäre) weil PSG dann die Räume halt eiskalt nutzt, wie man auch beim 2:0 sehen konnte, nur eben mit 2 Mann weniger. Wie gesagt läuft das Spiel hinten raus noch 11 vs 11 spielen die dich noch viel gnadenloser aus, dann wenn Bayern sich nicht mehr zurückziehen kann und die Räume zwangsläufig aufgehen, für eine Offensive die aktuell nicht aufzuhalten ist und weltweit eben für den Moment der heiße Scheiß ist. Der Spielverlauf mit den Platzverweisen hat da hinten raus schon noch mit reingespielt das es so spannend geblieben ist. Auch wenn es nicht zu belegen ist, ich bin davon überzeugt. Dieses PSG ist aktuell absolut herausragend im Weltfussball! Ich seh Bayern da alles andere als auf Augenhöhe. Diesen Fehler sollte man bei Bayern München nicht machen, sich dort in der Weltspitze zu sehen, wegen dieses einen Spiels. Es wäre ein fataler Irrtum. Bayern ist da maximal noch Herausforderer auf dem Level und eben nicht mehr zum Top Favoriten Kreis hinzugehörend, was nicht heißt das man so nicht auch um einen CL Titel mitspielen könnte, wenn gleich es nun viel schwerer wird als vor 5 Jahren noch und einer mittleren Überraschung gleichen würde für den Augenblick, sprich so ein CL Titelgewinn.
Aber nur meine persönlich, ganz subjektive Meinung und die können ziemlich auseinandergehen, von daher macht euch nix draus.