Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
furley
Testspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von furley »

Der Artikel in der AZ mit dem Peters Interview ist online

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -110564503
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: Gestern 00:03 Könnte jmd Rochus den Unterschied zwischen Mann und man erklären?
Ich meine schon die Person Mann, warum der keinen Vertrag mehr bekommen hat? Gibt es da keine Statistik ab dem 19 Spieltag? Den neuen Spieler gefallen die Steilheit der Tribünen., die sind schon vom ersten Spieltag vorhanden. Design by Fanvorschlag..
Testspieler

Beitrag von #23 »

Wenn ich diese knapp mehr als eine Stunde Showtraining nachwirken lasse und das Peters Interview in der AZ so lese, dann bin ich unheimlich gespannt was das diese Saison werden wird. Im mir bisher unbekannten Podcast „The Hockey Analyst“ sagte der Gast Christoph Ullmann zu unserer Saisonvorschau, dass die Trainerpersonalie die wichtigste im ganzen Gefüge einer Eishockeymannschaft sei und wenn ich dann Peters auf dem Eis sehe und dann das Interview lese, dann habe ich als Laie das Gefühl: da ist einer, der uns aus diesem ewigen Abstiegskreislauf befreien kann, weil er ein richtig guter Trainer ist, ein akribischer Arbeiter, ein schlauer Kopf, lernwillig und anpassungsfähig und mit seiner Erfahrung den Unterschied machen kann.

Ich finde es schön, dass man nicht nur „nicht absteigen“ als Ziel formuliert, aber als leidgeplagter Fan bin ich zufrieden wenn man sich frühzeitiger vom Abstiegskampf entfernt und da reicht mir am Ende auch ein 11. Platz als Erfolg völlig aus. Wenn ein Garteig von Top 6 spricht, dann möcht ich ihn rütteln und fragen, ob er nicht weiß wo er unterschrieben hat, dass das verdammt nochmal hier Augsburg ist und ob seine Gehirnerschütterung noch nachwirkt. Andererseits hilft immer nur in kleinsten Schritten denken und sich das nächste Minimalziel setzen auch nicht generell.

Es war schön heute mal wieder ein bisschen Zeit im Stadion zu verbringen, neue und bekannte Gesichter auf dem Eis zu sehen, mit Sitznachbarn über (aktuell völlig bedeutungslose) Fehlpässe zu fachsimpeln und dabei noch in einer Unwissenheit über den Verlauf der kommenden Saison zu sein. Vielleicht haben wir plötzlich wirklich eine gute Mannschaft, vermutlich werden wir trotzdem wieder oft enttäuscht das Stadion verlassen und uns über die Leistungen ärgern. Aktuell besteht aber hauptsächlich eine große Vorfreude, dass es bald wieder losgeht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich glaube auch, dass Peters ein Faktor sein kann.

Sicher ist er nicht unbedingt ein Player's Coach, er mag ein wenig Old School und mehr der autoritäre Typ sein. Also eher Hans Zach als Mark French. Im Gegensatz zum Hans gilt er als taktisch flexibel.

Dieser Trainertyp, welcher Disziplin und Respekt einfordert, tut den Herrschaften mal gut.

Und, einer der sich als Headcoach in der NHL etabliert hat und Team Canada coachen durfte, mag über fachliche Zweifel erhaben sein.

Da werden es sich bestimmte Spieler zweimal überlegen, ob sie bei der ersten Unstimmigkeit gleich zur Geschäftsleitung rennen. Gut ist auch, die Rädelsführer vom letzten Jahr, Reul (ok, der war Kapitän) und Zengerle, gehören dem Team nicht mehr an.

Von der Papierform wird das wieder ein enger Abstiegskampf. Die Mannschaften zwischen Platz 8 und 14 nehmen sich nicht viel. Am Ende wird es vielleicht die Mannschaft treffen, bei welcher der interne Zusammenhalt nicht mehr stimmt. Da ist Peters ein positiver Faktor, einfach weil er die fachliche Autorität und die Persönlichkeit hat.

Off-Topic: Der Beitrag von gestern Abend um genau 20:00 Uhr ist niveaulos und beleidigend.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Endlich mal eine Offensive Herangehensweise. Was bringt es denn immer nur das Ziel Nichtabstieg zu erwähnen? Nichts! Offensive Ansagen, man kann an guten Tagen jeden schlagen.

Einige Fans haben dieses graue Maus Image schon zu sehr verinnerlicht.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:23 Endlich mal eine Offensive Herangehensweise. Was bringt es denn immer nur das Ziel Nichtabstieg zu erwähnen? Nichts! Offensive Ansagen, man kann an guten Tagen jeden schlagen.

So siehts aus !!!
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben: Gestern 00:57 Ich meine schon die Person Mann, warum der keinen Vertrag mehr bekommen hat? Gibt es da keine Statistik ab dem 19 Spieltag? Den neuen Spieler gefallen die Steilheit der Tribünen., die sind schon vom ersten Spieltag vorhanden. Design by Fanvorschlag..
Komisch, ich dachte du hast mich auf der ignore Liste?
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: Gestern 12:13 Komisch, ich dachte du hast mich auf der ignore Liste?
Ganz einfach. Lass mir meine ruhe mit deinem stalken meiner Beiträge.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:23 Endlich mal eine Offensive Herangehensweise. Was bringt es denn immer nur das Ziel Nichtabstieg zu erwähnen? Nichts! Offensive Ansagen, man kann an guten Tagen jeden schlagen.

Alles andere wäre mit dieser Truppe inkl. Trainer auch eine Farce.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rochus hat geschrieben: 08.08.2025 21:00 Der Apostel Johannes ist bei mir gesperrt. Dann muss ich den Rotz nur beiläufig lesen. Scheint die neue Pantherbettwäsche ein paar falten zu werfen,
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mach mal nen Zitieren-Kurs.
Jetzt hast Dich gerade selbst zitiert, und zwar ausgerechnet das, was Whiskey als "niveaulos und beleidigend" bezeichnet hat.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ist eh schon Offtopic, aber der Whisky sollte überlegen in welcher Zeitzone er postet.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

theobald123 hat geschrieben: Gestern 13:35 Ist eh schon Offtopic, aber der Whisky sollte überlegen in welcher Zeitzone er postet.
Oder @Markus bringt die Nummerierung der Posts zurück.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben: Gestern 12:55 Ganz einfach. Lass mir meine ruhe mit deinem stalken meiner Beiträge.
Stalken deiner Beiträge? Wird ja immer noch netter mit dir. Ich denke es ist in einem Forum jedem selbst überlassen auf welche Beiträge man reagiert oder nicht, oder? .
Im Austeilen bist du ja ganz groß, ob du da nun beleidigend bist oder möchtgern lustig sein willst, sei mal dahingestellt, primär sagt das letzten Endes mehr über dich aus als über sonst jemanden. Dass du nun aber auch noch rumheulst wie ein kleines Kind, wenn auf deine persönlichen Angriffe etwas zurückkommt, ohne dich dabei auch nur im Ansatz so unter der Gurtellinie anzugehen wie du es selbst tust, Hut ab, sowas sieht man selten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Abartig, dieser Kindergarten. Ihr macht das Forum kaputt!
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 17:25 Abartig, dieser Kindergarten. Ihr macht das Forum kaputt!
Ok, soll man deiner Meinung nach dann also manche Leute einfach immer und immer so weiter machen lassen und es einfach ignorieren?
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Johannes hat geschrieben: Gestern 17:31 Ok, soll man deiner Meinung nach dann also manche Leute einfach immer und immer so weiter machen lassen und es einfach ignorieren?
Ja !!!
Rookie

Beitrag von Offline »

Johannes hat geschrieben: Gestern 17:31 Ok, soll man deiner Meinung nach dann also manche Leute einfach immer und immer so weiter machen lassen und es einfach ignorieren?
Nein Johannes, solche Leute darf man nicht ignorieren.
Ob es denen passt oder nicht ist nicht relevant
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wenn man merkt, dass es keinen Sinn hat, dann reagiere ich nicht mehr drauf. Im Sinne "der Klügere gibt nach"!

Oder ihr klärt euren Streit in PN. Mir auch egal, nur wäre es toll, wenn ihr für die Allgemeinheit den Threat nicht ständig mit eurem Scheiß zumüllt.

Danke!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach die 2-3 Kandidaten alle auf ignore setzen. Wenn keiner mehr "mit ihnen schreibt", werden sie es bleiben lassen
Antworten