7. Vorbereitungsspiel 2025/26; Augsburger Panther - Steinbach Black Wings Linz

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Andy197188
Ersatzspieler

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2025/26; Augsburger Panther - Steinbach Black Wings Linz

Beitrag von Andy197188 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 22:04 Erst hast du behauptet, er kommt niemals zu uns.

Dann hast du behauptet der spielt kacke.

Vielleicht kannst du noch behaupten, dass wir mit so einem nie in die Playoffs kommen.
Alter Schwede... Du gehst mir so tierisch auf den Sack

Aber nix desto trotz, schönen Abend 💩
Regensburger
Stammspieler

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2025/26; Augsburger Panther - Steinbach Black Wings Linz

Beitrag von Regensburger »

Für mich die positive Überraschung bisher ist Jones.
Mal sehen, ob er die Leistung im Gegensatz zu seinem Engagement in Österreich konservieren kann, dann wäre er ein richtiger Glücksgriff.
Meisterfan
Neuer Benutzer

Beitrag von Meisterfan »

Gute Vorstellung der Panther! Der Beginn war relativ ausgeglichen, zwei starke Torhüter machten alle Chancen zunichte.
Ab dem 2. Drittel waren die Panther die bessere Mannschaft und offensiv waren einige schöne Aktionen dabei. Super Leistung von Louis bei seinen Tor. Sehr gut durchgesetzt!

Das Powerplay fand ich stark verbessert, nicht nur wegen der zwei Tore. Für mich war es ideenreicher, die Spieler waren beweglicher. Pässe kamen besser an, als bei den Spielen zuvor. Leider wurden wir an der blauen Linie durch ungenaue Pässe zweimal vom Gegner vernascht. Eine Aktion führte dann zum Shorthander. Also noch Arbeit für das Training, aber für mich deutlich besser.

Extrem überrascht war ich von Pellizzari. Hut ab, wie cool der schon viele Situationen gemeistert hat. Nur in einer Situation habe ich ihn unsicher erlebt. Sonst echt super.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich habe heute phasenweise die Panther der letzten drei Jahre gesehen.
Allerdings hatten die heute schwarze Trikots an.
Und Linz ist jetzt nicht die Laufkundschaft wie die letztjährigen Panther.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Fand Louis heute sehr gut, nicht nur wegen seinem Tor.
Auch den hier so kritisierten Bowey fand ich heute gut, hat sehr schön verteidigt!
Blank macht auch einfach Spaß zuzuschauen.
Unseren Nachwuchsstar würde ich gerne öfter sehen, mit seinen 16 Jahren könnte der sich schon einen regelmäßigen Platz im Team erarbeiten, mit dem werden wir glaub ich noch viel Spaß haben.

Stellt man die Vorbereitung von letztem Jahr der diesen Jahres gegenüber, ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.

Es ist richtig schönes Eishockey was da gespielt wird, die Saison kann echt toll werden!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Liest sich ja alles sehr vielversprechend. Wir haben kein Vorbereitungsspiel in regulärer Spielzeit verloren, oder?
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, ein paar Fragen an die Anwesenden:

1. Wie sahen die beiden Powerplay Formationen aus?
2. Laut Ticker hatten sowohl Louis als auch Wohlgemuth noch weitere Chancen. Wie war die Reihe louis Wohlgemuth Elias insgesamt ?
3. Wie schlägt sich Wirth eigentlich so., uber den war hier nicht oft was zu lesen
Zuletzt geändert von Johannes am 06.09.2025 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Trick hat geschrieben: Gestern 19:13 Dann wäre das mit der tollen Quelle aus dem direkten Umfeld wohl auch geklärt :p
Nope ist nicht meine Quelle
Testspieler

Beitrag von #23 »

Pellizzari… wow! Für 16 schon verdammt gut. Er konnte die paar Minuten erstaunlich gut mithalten und es hat Spaß gemacht ihm zu zuschauen. Ich sehe bei VDL keine große Entwicklungschancen mehr und Pellizzari wirkte heute ehrlicherweise schon abgeklärter und cooler als Van der Linde die letzten Jahre. Er ist körperlich auf gutem Weg, kann mit dem Puck umgehen und zeigt ein gutes Spielverständis. Schön auch wie die Mannschaft ihn mehrmals vor die Fans geschickt hat. Ich hoffe man gibt ihm wirklich auch regelmäßig DEL Einsätze und je nach Entwicklung hat er dann auch Chancen für die NHL gedraftet zu werden.

Powerplay… zwar ein Gegentor während des PP kassiert, aber insgesamt wirkte das viel stimmiger und die Kombinationen haben funktioniert. Den Aufbau mit dem Droppass auf zwei nachziehende Spieler fand ich sehr interessant. Mir gefällt es dass man da von Spiel zu Spiel eine Entwicklung sieht. Peters leistet dahingehend gute Arbeit.

Louis… der hat heute (ohne Damiani in der Reihe) gut funktioniert und dass es nur ein Tor wurde, war schon fast schade weil nicht zur Leistung passend. Bisher seine beste Leistung in dieser Vorbereitung. So können wir ihn wirklich gut gebrauchen.

Bowey… deutlich stärke Leistung als zB noch am Bodensee. Nicht sonderlich auffällig, aber konstant gut. Ich hoffe inständig dass er die Vorbereitung locker angegangen ist und jetzt auf ernst umgeschalten hat.

Jones… also wenn der so weitermacht dann wird Garteig viele Pausen bekommen. Ich finde ihn bisher so überraschend gut und einen starken Ruhepol für die Defensive. Die fehlende Konstanz war durchaus Thema bei ihm in der Vergangenheit.

Wohlgemuth… freut mich dass er heute ein tolles Erfolgserlebnis hatte und seine Arbeit belohnt wurde. Ich mag seine Spielweise und ich denke er wird wichtig für uns.

Blank… einfach geil dass wir so einen Spieler nach Augsburg holen konnten.

Renner… wirkte ja schon wie ein fähiger Verteidiger heute und auch zuletzt. Ich sehe ihn aktuell gesetzt und würde lieber Wirth statt Pilu und Renner sitzen lassen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das liest sich alles sehr interessant. Vor allem das mit Jones.
Randy Rebound
Neuer Benutzer

Beitrag von Randy Rebound »

Freut mich sehr für Wohlgemuth, dass er sein Tor in der Vorrunde gemacht hat.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Liest sich alles gut. Vielen Dank für Eure Berichte.

Gerade Spieler, die zuletzt etwas in der Kritik standen, waren wohl stark. Das macht für den Coach die Entscheidungsfindung nicht leicht. Es wird Härtefälle, z.B. überzähliger AL und achter Verteidiger, geben.

Pellizzari scheint weiter zu sein als gedacht, Peters möge hier weiter Mut beweisen und ihn schrittweise heranführen. Bin schon gespannt auf die Kommentare derjenigen die meinten, der würde keine Minute sehen.

Jetzt möge sich bitte niemand mehr verletzen.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 06.09.2025 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 23:42 Liest sich ja alles sehr vielversprechend. Wir haben kein Vorbereitungsspiel in regulärer Spielzeit verloren, oder?
Richtig. :thumbup:
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

+ dieser sehr junge Liron hat alle Ansätze
+ Wirth hat mir gut gefallen
+ Blank & Jones :-)

Ich sehe mehr Qualität bei den deutschen Spielern. Vor allem im Skating und der Geschwindigkeit.

Weiter so.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Ich will nicht zu sehr hypen, aber sieht so aus als würde Peters selbst gestandene Spieler besser machen. Ich bin sehr sehr sehr gespannt wie sich das über die Saison entwickelt. Die Vorbereitung bisher war auf alle Fälle mehr als vielversprechend
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Das deckt sich mit meiner Einschätzung.
Ich glaube bei meinen drei Thesen war ich zu vorsichtig. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Spannend wird der Test am Sonntag.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Liest sich weiterhin gut. Nicht immer heißt eine gute/schlechte Vorbereitung eine gute/schlechte Saison, aber oft ist es so. Und die letzten Jahre hat man oft nach schlechten Vorbereitungen gesagt, eher gehofft, dass es jetzt gilt und es war genauso schlecht wie die Preseason. Weil wir einfach nicht gut genug waren. Klar, kann es mal sein, dass eine nicht so gute Vorbereitung spielt, wenn man viele schwere Gegner hat, aber das war ja bei uns nie der Fall. Und nun hatten wir ja wirklich keine Laufkundschaft, sondern schon gute Gegner.

Was mir auch Mut macht ist, dass die Defensive passt, das ist einfach das A und O bei einem kleinen Team. Gerade so lange TJ verletzt ist, könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass Jones Minimum 50% der Spiele macht, da er seine Leistung gebracht hat und Cramarossa statt Tosto einfach ein großes Upgrade ist. Aktuell eben größer als Garteig für Jones.

Dass Louis von Damiani getrennt wurde, war hoffentlich ein Warnschuss für ihn. Weil bis jetzt dachte man ja immer, dass die zwei ein Duo bilden werden und man Damiani als Center unbedingt braucht. Hoffentlich hat er es kapiert.

Bei den Deutschen wird Blank in meinen Augen ein ganz wichtiger Faktor werden. Endlich mal wieder ein Deutscher, der mehr als 25 Punkte machen wird.

Max Renner, wieder, Kapitän? Wer waren die Assistenten? Langsam wird mir Angst, der wird doch nicht Kapitän werden? :-) Denke bei Pilu, Renner und Wirth wird auch rotiert werden wie bei den AL-Wings im Sturm.

Für mich ist Peters der x-Faktor. Wenn er es nicht übertreibt mit der Disziplin, haben wir hier einen (entscheidenden) Vorteil gegenüber anderen Teams. Der Coach ist einfach das A und O.

Sonntag erwarte ich nicht so viel, man denkt immer, dass das der Hörtetest ist, aber oft war es Sommerhockey vom feinsten, weil sich einfach keiner mehr verletzen will.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also so langsam steigt die Erwartungshaltung an dieses Team. Wenn die in der Vorbereitung die Messlatte schon so hoch legen, ja sehr schön :)
Testspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:48 Max Renner, wieder, Kapitän? Wer waren die Assistenten? Langsam wird mir Angst, der wird doch nicht Kapitän werden? :-)
Renners Assistenten waren Kunyk und Grenier.

Es zeigt sich nun langsam schon eine deutliche Richtung. Interessieren würde mich ob die Mannschaft abstimmt oder Peters bestimmt.

Cramarossa ist mir gestern nicht besonders aufgefallen und wäre aktuell für mich der überzählige Ausländer, weil Busdeker super spielt und Louis offensivstärker ist. Durch Jones gute Leistungen hätten wir theoretisch eine gute Möglichkeit regelmäßig mit allen AL-Skatern aufzulaufen. Ich bin trotzdem skeptisch, ob man Garteig so regelmäßig auf die Tribüne setzen sollte. Aber wie schon sehr richtig geschrieben wurde, kann der Vorteil den 9. AL-Skater statt Tosto aufstellen zu können alles überwiegen. Dadurch sind wir in der Lage 3 gute Reihen auflaufen zu lassen und selbst die 4. Reihe wäre noch giftig.

Grenier im Team zu haben ist einfach der Wahnsinn für uns. Er kann kombinieren, schießen, physisch spielen, den Puck abschirmen oder dem Gegner abnehmen und hat dabei immer das Auge für seine Mitspieler und gute Eröffnungspässe im Spielaufbau. Im Powerplay schien es mir am Sonntag und auch gestern so als würde er es dirigieren und fordert dann auch ein dass seine Mitspieler sich in die Abschlusspositionen bewegen, wenn er nicht selbst abschließen kann.

Wohlgemuth sollte sein Tempo noch mehr nutzen, da sticht er nochmal deutlich heraus. Mich hat das Tor gestern sehr gefreut, weil er in der Vorbereitung noch seine Form sucht und für mich auch oft noch ein wenig abgekoppelt von Reihenpartnern gewirkt hat. Gestern sah das mit Louis und Flo Elias schon gut aus.

Die Verpflichtung von Blank ist auch einfach nur genial. So ein deutscher Spieler ist nach einem letztjährigen Zengerle eine reine Wohltat.
Antworten