Frankfurt Lions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Mr. Shut-out »

Naja, ich habe sehr viel von dem Spiel gesehen und Frankfurt war eher sogar besser als Straubing. Dass die mit um den Abstieg spielen war von vorherein jedoch eigentlich klar.
Rookie

Beitrag von #23 »

In Frankfurt sind die Rufe nach einer Entlassung von Rowe nun schon sehr massiv. Auch der neue Sportdirektor Barta stößt auf Unmut.
Laut EHN wurde Carter Proft 24 Stunden vor dem ersten Saisonspiel mitgeteilt, dass man mit ihm nächstes Jahr nicht mehr plane und er auch gleich gehen könnte. Matushkin fällt nun zudem ca. 3 Wochen aus. Eine AL ist noch offen.

Ich gehe davon aus, dass die Löwen all diese seltsamen Personalentscheidungen aufgrund der Kohle treffen, immer mit dem Versuch noch aus einem der vielen zwei Jahresverträge rauszukommen um am Ende etwas gespart zu haben. Es fehlt sonst jeder Anhaltsgrund so unprofessionell zu agieren. Ob man sich eine Trennung von Rowe finanziell überhaupt leisten kann/will? Welcher Trainer tut sich das dann an? Hat SD Barta einen Trainerschein und übernimmt selbst?
Wie verfährt man mit der unhaltbaren Torhütersituation weiter? AL oder doch wieder Greiss? Pantowski fällt leistungstechnisch stark ab, Brenner wird so ziemlich jedes Spiel machen müssen wenn sich nichts ändert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Proft würde ich verpflichten.
Aux-Burger
Testspieler

Beitrag von Aux-Burger »

Barta hat die A-Lizenz, ja ;-)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Die werden meiner Meinung nach absteigen. Der ganze Verein liegt im Argen. Da hast du als Spieler auch keinen Bock mehr, wenn du siehst wie es dort zugeht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Expo hat geschrieben: 24.09.2025 12:38 Der ganze Verein liegt im Argen. Da hast du als Spieler auch keinen Bock mehr, wenn du siehst wie es dort zugeht.
wenn die jetzt schon angeblich an Rowes Stuhl sägen, dazu die Fälle Olkinoura, Proft, vorher Fritzmeier, Olsen, ...
Dann die Vorbereitung und der Saisonstart...
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wie ich sagte, da brennt der Baum egal wer wie wo was schreibt, die Geldmittel sind sehr eng geworden und es wird nicht besser werden
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sehr interessant auch der "Brennpunkt" von den Bembel Bros.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wollten die nicht Meister werden in den nächsten drei Jahren
Rookie

Beitrag von #23 »

Expo hat geschrieben: 24.09.2025 17:46 Wollten die nicht Meister werden in den nächsten drei Jahren
Alles möglich :-) und die DEL2 spielt ja auch eine Meisterschaft aus.

Es ist schon eine erschreckende Entwicklung in Frankfurt, aber noch sind 48 Spieltage zu spielen. Die Zeichen für eine Besserung der Situation fehlen zwar noch und die Stimmung im Löwenlager ist schon sehr düster, aber was kann nicht alles passieren...
Ich bin gespannt ob Tom Rowe das Wochenende als Trainer überlebt und was passiert wenn man plötzlich in Nürnberg oder - Gott bewahre - in Mannheim punktet.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Gott hat nicht bewahrt ...

Lua Niehus soll nach Iserlohn transferiert werden (Eisblog), auch Carter Proft ist dort ein Kandidat genauso wie in Düsseldorf (Quelle: Das andere Forum). Nachdem Nathan Burns wieder spielen kann, ist Proft überzählig.
Antworten