Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich weiß, es ist ein Wunsch, aber da fehlt doch noch der Sturm. Der ist genau so unrealistisch wie ein Shaw, Daubner, Girduckis, Dove McFalls oder McKenna.
Ich mag den Renner, aber wenn man besser werden will darf er kein Thema mehr sein.
Ich mag den Renner, aber wenn man besser werden will darf er kein Thema mehr sein.
Bei Daubner haben die Straubinger immer eine Hand drauf. Kommt aus deren Region. ich will aber nicht immer nur die eigenen Vorschläge einbauen.
Ansonsten, genauso unrealistisch wie dieses Jahr Blank, Wohlgemuth, Grenier oder die Weiterverpflichtung von Schemitsch. Für McKenna gerne einen AL aus NA. Er ist in München sogar teilweise überzählig. Auch Shaw kommt in Mannheim noch nicht gut zurecht. Mit Nürnberg (Dove-McFalls) müssten wir mitgehen können. Habe von Eisenschmid und P. Krauss schon mal die Finger gelassen.
Über Sturm darf frühesten in zwei Jahren nachgedacht werden (wenn überhaupt!). Einer hat hier Kühnhackl vorgeschlagen. Das ist unrealistisch!
Ob Renner, Pilu oder vdL ist mir derzeit ziemlich egal. Es geht um den hinteren Spot. Mal abwarten, wie hier die Saison weitergeht. Renner scheint aber bei Peters höher im Kurs zu stehen.
Ansonsten, genauso unrealistisch wie dieses Jahr Blank, Wohlgemuth, Grenier oder die Weiterverpflichtung von Schemitsch. Für McKenna gerne einen AL aus NA. Er ist in München sogar teilweise überzählig. Auch Shaw kommt in Mannheim noch nicht gut zurecht. Mit Nürnberg (Dove-McFalls) müssten wir mitgehen können. Habe von Eisenschmid und P. Krauss schon mal die Finger gelassen.
Über Sturm darf frühesten in zwei Jahren nachgedacht werden (wenn überhaupt!). Einer hat hier Kühnhackl vorgeschlagen. Das ist unrealistisch!
Ob Renner, Pilu oder vdL ist mir derzeit ziemlich egal. Es geht um den hinteren Spot. Mal abwarten, wie hier die Saison weitergeht. Renner scheint aber bei Peters höher im Kurs zu stehen.
Gerne will ich nochmal auf die Kritik von Miami eingehen.
Von einem starken deutschen im Sturm gehe ich nicht ab. Gleiches gilt für eine Verbesserung in den hinteren Reihen, speziell in der Abwehr. Deshalb auch die Kaderreduzierung um zwei Spieler, je einen pro Mannschaftsteil. Zu hoch gegriffen habe ich vielleicht bei den Deutschen in den hinteren Blöcken. Girduckis spielt bei den Ingos inzwischen regelmäßig. Anderer Vorschlag wäre Eric Uba, der in Mannheim wenig zum Zuge kommt und körperlich gut ist.
Neuer Versuch.
Garteig, Jones
Schemitsch - Button
Mayhew - Bowey
Abt - Ahlroth
Pellizzari, Renner
Grenier - Dauphin - Blank
Busdeker - Bishop - Damiani
Wohlgemuth - Dove-McFalls - Hanke
M. Elias - Henriquez-Morales - Uba
F. Elias, Zwickl
Von einem starken deutschen im Sturm gehe ich nicht ab. Gleiches gilt für eine Verbesserung in den hinteren Reihen, speziell in der Abwehr. Deshalb auch die Kaderreduzierung um zwei Spieler, je einen pro Mannschaftsteil. Zu hoch gegriffen habe ich vielleicht bei den Deutschen in den hinteren Blöcken. Girduckis spielt bei den Ingos inzwischen regelmäßig. Anderer Vorschlag wäre Eric Uba, der in Mannheim wenig zum Zuge kommt und körperlich gut ist.
Neuer Versuch.
Garteig, Jones
Schemitsch - Button
Mayhew - Bowey
Abt - Ahlroth
Pellizzari, Renner
Grenier - Dauphin - Blank
Busdeker - Bishop - Damiani
Wohlgemuth - Dove-McFalls - Hanke
M. Elias - Henriquez-Morales - Uba
F. Elias, Zwickl
Mir fehlt nach wie vor die Fantasie warum ein Dove McFalls aus Nürnberg weggehen sollte. Uba geh ich mit , auch einen Sven Ziegler könnte ich mir vorstellen. Den sogar Zeitnah falls man Tosto abgeben möchte.
- Luca_31Aev
- Rookie
Ziegler wird nach Iserlohn zurück gehen wenn er den Vertrag auflösen sollte in Wolfsburg. Ist mein BauchgefühlMiami hat geschrieben: Gestern 11:30 Mir fehlt nach wie vor die Fantasie warum ein Dove McFalls aus Nürnberg weggehen sollte. Uba geh ich mit , auch einen Sven Ziegler könnte ich mir vorstellen. Den sogar Zeitnah falls man Tosto abgeben möchte.
Und bist du jetzt zufrieden mit einer Fangquote von 92% nach 9 Starts und 15 von 21 Punkten bei den letzten 7 Starts von Garteig?.Cassy O'Peia hat geschrieben: 31.10.2025 13:13 Von deiner Fangquote kannst ja dann runterbeißen, wenn du das Spiel trotzdem verlierst weil man zwei Eier bekommt.
Statistisch gesehen natürlich…
Oder bleibst du lieber bei deiner Meinung welche du dir offensichtlich nach seinen ersten 2 Starts gebildet hast und die danach gezeigten Leistungen während seiner Verletzungspause vergessen hast und du dich dann anhand des einen Spiels gegen BHV nun in deiner Meinung bestätigt gesehen hast?
Bei 6 von 9 Starts eine Fangquote von über 93%, in all diesen Spielen haben wir gepunktet, sorry, aber viel besser geht es nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Meine Aussage war nicht auf Garteig sondern auf das hervorheben von Fangquoten bezogen. Über Garteig habe ich mir bis heute noch kein Bild gemacht.Johannes hat geschrieben: Gestern 19:27 Und bist du jetzt zufrieden mit einer Fangquote von 92% nach 9 Starts und 15 von 21 Punkten bei den letzten 7 Starts von Garteig?.
Du warst doch derjenige der gesagt hat, das Garteig dich bisher nicht so entzückt hat, wie du es gerne hättest. Deswegen ja meine Frage was es braucht um dich zu entzücken? Ich bin mit Garteig absolut zufrieden, allein von dem was ich von ihm auf dem Eis sehe, die Statistiken bestätigen das nur.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 20:07 Über Garteig habe ich mir bis heute noch kein Bild gemacht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist dann doch wirklich prima das du entzückt bist. Vielleicht bin ich es ja auch bald? Oder vielleicht nicht? Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Zu Ziegler. An den hatte ich auch gedacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die letzte Saison in Iserlohn, wohin er vielleicht wirklich erst mal zurückkehrt, ein One-Hit-Wonder war. Zuvor war er ein solider Rollenspieler, mehr nicht. In WOB zuletzt healthy scratch. Zumindest einige Fans der "Diecher" wünschen sich eine Rückkehr des gebürtigen Nürnbergers an die Pegnitz.
Zu Dove-McFalls. Wenn es um den einen starken Deutschen geht, schau ich halt bei den anderen kleineren Teams auf die Leistungsträger oder auf Spieler, welche bei den Großclubs unzufrieden sind / dort nicht die gewüschte Rolle bekommen. Dove-McFalls dürfte gehaltsmäßig noch nicht so versaut sein, wie manche Spieler aus Mannheim oder München.
Zu Dove-McFalls. Wenn es um den einen starken Deutschen geht, schau ich halt bei den anderen kleineren Teams auf die Leistungsträger oder auf Spieler, welche bei den Großclubs unzufrieden sind / dort nicht die gewüschte Rolle bekommen. Dove-McFalls dürfte gehaltsmäßig noch nicht so versaut sein, wie manche Spieler aus Mannheim oder München.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Was ist mit Fischbuch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm aktuell in Iserlohn taugt.
Er wollte angeblich in Heimatnähe spielen, aber Düsseldorf und Iserlohn, im schlechtesten Fall DEL2, ist sicher nicht sein Anspruch.
Und da Bill Peters aus jedem Spieler noch was rausholen kann, könnte doch Augsburg für ihn eine gute Adresse sein,
Muss er halt sein Haus erstmal noch vermieten…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm aktuell in Iserlohn taugt.
Er wollte angeblich in Heimatnähe spielen, aber Düsseldorf und Iserlohn, im schlechtesten Fall DEL2, ist sicher nicht sein Anspruch.
Und da Bill Peters aus jedem Spieler noch was rausholen kann, könnte doch Augsburg für ihn eine gute Adresse sein,
Muss er halt sein Haus erstmal noch vermieten…
Am Ende der Saison wird es nicht darum gehen, wenn wir behalten wollen, sondern behalten können.
Der Trainer ist die wichtigste Personalie und ich hoffe, dass Köln bald einen Nachfolger präsentiert, der nicht Bill Peters heißt.
Die Torhüter würde ich sofort behalten. Jones dürfte für einige andere interessant werden, hoffentlich nicht für die Ingos...
TW:
Garteig, Jones,
die zwei Jungen
Mayhew und Button sollten bleiben, bei Mayhew wird der Scheck anderer Vereine vermutlich zu groß sein für den AEV. Pelizzari sollte den U23 behalten. Von Mayhew und Schemitsch würde ich einen behalten.
Mayhew - AL 3
Button - Schemitsch/Bowey
D - Pilu
Pelizzari - Renner
Im Sturm würde ich Damiani, Busdeker, Blank, HM und Wohlgemuth in jedem Fall behalten. M. Elias auch. Bei F. Elias könnte es eng werden. Er ist bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr und bei Peters hat er offensichtlich kein Stein im Brett. Hanke, Zwickl und M. Elias werden vermutlich bleiben.
Busdeker - AL 6 - Blank
D - AL 7 - Damiani
D - Wohlgemuth - AL 9
Hanke - HM - M. Elias
Zwickl - D - AL 10
Bei den Stellen von TJ, Kunyk und Cramarossa müssen wir uns verbessern. Auf der Position V5 auch auf jeden Fall.
LM wird vermutlich an deutschen Spielern baggern, die nicht ihre beste Saison spielen. Ich könnte mir Varejcka vorstellen, P. Krauß, Ziegler. In dieser Kategorie.
An Dove-McFalls wird der AEV nicht rankommen. Daubner ist zu undiszipliniert. Ancicka aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung zum bisherigen Duo
Der Trainer ist die wichtigste Personalie und ich hoffe, dass Köln bald einen Nachfolger präsentiert, der nicht Bill Peters heißt.
Die Torhüter würde ich sofort behalten. Jones dürfte für einige andere interessant werden, hoffentlich nicht für die Ingos...
TW:
Garteig, Jones,
die zwei Jungen
Mayhew und Button sollten bleiben, bei Mayhew wird der Scheck anderer Vereine vermutlich zu groß sein für den AEV. Pelizzari sollte den U23 behalten. Von Mayhew und Schemitsch würde ich einen behalten.
Mayhew - AL 3
Button - Schemitsch/Bowey
D - Pilu
Pelizzari - Renner
Im Sturm würde ich Damiani, Busdeker, Blank, HM und Wohlgemuth in jedem Fall behalten. M. Elias auch. Bei F. Elias könnte es eng werden. Er ist bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr und bei Peters hat er offensichtlich kein Stein im Brett. Hanke, Zwickl und M. Elias werden vermutlich bleiben.
Busdeker - AL 6 - Blank
D - AL 7 - Damiani
D - Wohlgemuth - AL 9
Hanke - HM - M. Elias
Zwickl - D - AL 10
Bei den Stellen von TJ, Kunyk und Cramarossa müssen wir uns verbessern. Auf der Position V5 auch auf jeden Fall.
LM wird vermutlich an deutschen Spielern baggern, die nicht ihre beste Saison spielen. Ich könnte mir Varejcka vorstellen, P. Krauß, Ziegler. In dieser Kategorie.
An Dove-McFalls wird der AEV nicht rankommen. Daubner ist zu undiszipliniert. Ancicka aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung zum bisherigen Duo
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, der Varejka, der beim 1. im PP spielt, spielt nicht seine beste Saison und kommt zu uns.....
Bei Mayhew und Jones kannst du sehr wahrscheinlich von Optionen ausgehen, alles andere würde mich wundern.
Wartet erstmals ab, wie es weiter läuft. Hier wird schon wieder zu viel geträumt und spekuliert.
Bei Mayhew und Jones kannst du sehr wahrscheinlich von Optionen ausgehen, alles andere würde mich wundern.
Wartet erstmals ab, wie es weiter läuft. Hier wird schon wieder zu viel geträumt und spekuliert.
Pfaffengut könnte auch evtl interessant sein
Also der Hansel ist mittlerweile echt eine biblische Plage mit seinen haltlosen Zahlendrehereien.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 22:32 Das ist dann doch wirklich prima das du entzückt bist. Vielleicht bin ich es ja auch bald? Oder vielleicht nicht? Wir werden sehen, es bleibt spannend.