Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Ich weiß, es ist ein Wunsch, aber da fehlt doch noch der Sturm. Der ist genau so unrealistisch wie ein Shaw, Daubner, Girduckis, Dove McFalls oder McKenna.
Ich mag den Renner, aber wenn man besser werden will darf er kein Thema mehr sein.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei Daubner haben die Straubinger immer eine Hand drauf. Kommt aus deren Region. ich will aber nicht immer nur die eigenen Vorschläge einbauen.

Ansonsten, genauso unrealistisch wie dieses Jahr Blank, Wohlgemuth, Grenier oder die Weiterverpflichtung von Schemitsch. Für McKenna gerne einen AL aus NA. Er ist in München sogar teilweise überzählig. Auch Shaw kommt in Mannheim noch nicht gut zurecht. Mit Nürnberg (Dove-McFalls) müssten wir mitgehen können. Habe von Eisenschmid und P. Krauss schon mal die Finger gelassen.

Über Sturm darf frühesten in zwei Jahren nachgedacht werden (wenn überhaupt!). Einer hat hier Kühnhackl vorgeschlagen. Das ist unrealistisch!

Ob Renner, Pilu oder vdL ist mir derzeit ziemlich egal. Es geht um den hinteren Spot. Mal abwarten, wie hier die Saison weitergeht. Renner scheint aber bei Peters höher im Kurs zu stehen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Gerne will ich nochmal auf die Kritik von Miami eingehen.

Von einem starken deutschen im Sturm gehe ich nicht ab. Gleiches gilt für eine Verbesserung in den hinteren Reihen, speziell in der Abwehr. Deshalb auch die Kaderreduzierung um zwei Spieler, je einen pro Mannschaftsteil. Zu hoch gegriffen habe ich vielleicht bei den Deutschen in den hinteren Blöcken. Girduckis spielt bei den Ingos inzwischen regelmäßig. Anderer Vorschlag wäre Eric Uba, der in Mannheim wenig zum Zuge kommt und körperlich gut ist.

Neuer Versuch.

Garteig, Jones

Schemitsch - Button
Mayhew - Bowey
Abt - Ahlroth
Pellizzari, Renner

Grenier - Dauphin - Blank
Busdeker - Bishop - Damiani
Wohlgemuth - Dove-McFalls - Hanke
M. Elias - Henriquez-Morales - Uba
F. Elias, Zwickl
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mir fehlt nach wie vor die Fantasie warum ein Dove McFalls aus Nürnberg weggehen sollte. Uba geh ich mit , auch einen Sven Ziegler könnte ich mir vorstellen. Den sogar Zeitnah falls man Tosto abgeben möchte.
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Miami hat geschrieben: Gestern 11:30 Mir fehlt nach wie vor die Fantasie warum ein Dove McFalls aus Nürnberg weggehen sollte. Uba geh ich mit , auch einen Sven Ziegler könnte ich mir vorstellen. Den sogar Zeitnah falls man Tosto abgeben möchte.
Ziegler wird nach Iserlohn zurück gehen wenn er den Vertrag auflösen sollte in Wolfsburg. Ist mein Bauchgefühl
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 31.10.2025 13:13 Von deiner Fangquote kannst ja dann runterbeißen, wenn du das Spiel trotzdem verlierst weil man zwei Eier bekommt.

Statistisch gesehen natürlich…
Und bist du jetzt zufrieden mit einer Fangquote von 92% nach 9 Starts und 15 von 21 Punkten bei den letzten 7 Starts von Garteig?.
Oder bleibst du lieber bei deiner Meinung welche du dir offensichtlich nach seinen ersten 2 Starts gebildet hast und die danach gezeigten Leistungen während seiner Verletzungspause vergessen hast und du dich dann anhand des einen Spiels gegen BHV nun in deiner Meinung bestätigt gesehen hast?

Bei 6 von 9 Starts eine Fangquote von über 93%, in all diesen Spielen haben wir gepunktet, sorry, aber viel besser geht es nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Johannes hat geschrieben: Gestern 19:27 Und bist du jetzt zufrieden mit einer Fangquote von 92% nach 9 Starts und 15 von 21 Punkten bei den letzten 7 Starts von Garteig?.
Meine Aussage war nicht auf Garteig sondern auf das hervorheben von Fangquoten bezogen. Über Garteig habe ich mir bis heute noch kein Bild gemacht.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 20:07 Über Garteig habe ich mir bis heute noch kein Bild gemacht.
Du warst doch derjenige der gesagt hat, das Garteig dich bisher nicht so entzückt hat, wie du es gerne hättest. Deswegen ja meine Frage was es braucht um dich zu entzücken? Ich bin mit Garteig absolut zufrieden, allein von dem was ich von ihm auf dem Eis sehe, die Statistiken bestätigen das nur.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist dann doch wirklich prima das du entzückt bist. Vielleicht bin ich es ja auch bald? Oder vielleicht nicht? Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zu Ziegler. An den hatte ich auch gedacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die letzte Saison in Iserlohn, wohin er vielleicht wirklich erst mal zurückkehrt, ein One-Hit-Wonder war. Zuvor war er ein solider Rollenspieler, mehr nicht. In WOB zuletzt healthy scratch. Zumindest einige Fans der "Diecher" wünschen sich eine Rückkehr des gebürtigen Nürnbergers an die Pegnitz.

Zu Dove-McFalls. Wenn es um den einen starken Deutschen geht, schau ich halt bei den anderen kleineren Teams auf die Leistungsträger oder auf Spieler, welche bei den Großclubs unzufrieden sind / dort nicht die gewüschte Rolle bekommen. Dove-McFalls dürfte gehaltsmäßig noch nicht so versaut sein, wie manche Spieler aus Mannheim oder München.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Was ist mit Fischbuch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm aktuell in Iserlohn taugt.
Er wollte angeblich in Heimatnähe spielen, aber Düsseldorf und Iserlohn, im schlechtesten Fall DEL2, ist sicher nicht sein Anspruch.
Und da Bill Peters aus jedem Spieler noch was rausholen kann, könnte doch Augsburg für ihn eine gute Adresse sein,
Muss er halt sein Haus erstmal noch vermieten…
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Am Ende der Saison wird es nicht darum gehen, wenn wir behalten wollen, sondern behalten können.

Der Trainer ist die wichtigste Personalie und ich hoffe, dass Köln bald einen Nachfolger präsentiert, der nicht Bill Peters heißt.

Die Torhüter würde ich sofort behalten. Jones dürfte für einige andere interessant werden, hoffentlich nicht für die Ingos...
TW:
Garteig, Jones,
die zwei Jungen

Mayhew und Button sollten bleiben, bei Mayhew wird der Scheck anderer Vereine vermutlich zu groß sein für den AEV. Pelizzari sollte den U23 behalten. Von Mayhew und Schemitsch würde ich einen behalten.
Mayhew - AL 3
Button - Schemitsch/Bowey
D - Pilu
Pelizzari - Renner

Im Sturm würde ich Damiani, Busdeker, Blank, HM und Wohlgemuth in jedem Fall behalten. M. Elias auch. Bei F. Elias könnte es eng werden. Er ist bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr und bei Peters hat er offensichtlich kein Stein im Brett. Hanke, Zwickl und M. Elias werden vermutlich bleiben.

Busdeker - AL 6 - Blank
D - AL 7 - Damiani
D - Wohlgemuth - AL 9
Hanke - HM - M. Elias
Zwickl - D - AL 10

Bei den Stellen von TJ, Kunyk und Cramarossa müssen wir uns verbessern. Auf der Position V5 auch auf jeden Fall.

LM wird vermutlich an deutschen Spielern baggern, die nicht ihre beste Saison spielen. Ich könnte mir Varejcka vorstellen, P. Krauß, Ziegler. In dieser Kategorie.

An Dove-McFalls wird der AEV nicht rankommen. Daubner ist zu undiszipliniert. Ancicka aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung zum bisherigen Duo
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar, der Varejka, der beim 1. im PP spielt, spielt nicht seine beste Saison und kommt zu uns.....

Bei Mayhew und Jones kannst du sehr wahrscheinlich von Optionen ausgehen, alles andere würde mich wundern.

Wartet erstmals ab, wie es weiter läuft. Hier wird schon wieder zu viel geträumt und spekuliert.
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Pfaffengut könnte auch evtl interessant sein
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 22:32 Das ist dann doch wirklich prima das du entzückt bist. Vielleicht bin ich es ja auch bald? Oder vielleicht nicht? Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Also der Hansel ist mittlerweile echt eine biblische Plage mit seinen haltlosen Zahlendrehereien.
Cassy O'Peia
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Heute 02:03 Also der Hansel ist mittlerweile echt eine biblische Plage mit seinen haltlosen Zahlendrehereien.
In 100 % der Posts, egal wie hoch oder niedrig die Sonne steht.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Nicht jeder (von der älteren Generation) kann mit Stochastik oder Statistik umgehen.

@ Johannes: hab bitte Verständnis dafür.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 22:32 Das ist dann doch wirklich prima das du entzückt bist. Vielleicht bin ich es ja auch bald? Oder vielleicht nicht? Wir werden sehen, es bleibt spannend.
Wirklich prima, also wolltest du einfach mal loswerden dass du von Garteig noch nicht so entzückt bist, aber hast keine Lust es zu begründen? Das macht natürlich ganz viel Sinn in einer DIskussion.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

PinkPanther hat geschrieben: Heute 08:03 Nicht jeder (von der älteren Generation) kann mit Stochastik oder Statistik umgehen.

:-) :-) :-) you made my day ;-) willst du jetzt behaupten das sind Erfindungen der "jungen" Generation :-) :-) :-)
nur sind halt für die "ältere" Generation aufgrund gesammelter Erfahrungen diese Zahlen nicht alles. Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast ;-)

und btw. ....meinst du mit der jungen superschlauen Generation die, die nicht mal mehr einen Dreisatz lösen können ? :-) :-) :-) :-) wie gesagt...made my day
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

PinkPanther hat geschrieben: Gestern 23:19 Was ist mit Fischbuch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm aktuell in Iserlohn taugt.
Er wollte angeblich in Heimatnähe spielen, aber Düsseldorf und Iserlohn, im schlechtesten Fall DEL2, ist sicher nicht sein Anspruch.
Und da Bill Peters aus jedem Spieler noch was rausholen kann, könnte doch Augsburg für ihn eine gute Adresse sein,
Muss er halt sein Haus erstmal noch vermieten…
Wenn Fischbuch trotz seines Hauses bereit wäre, wieder in den Süden zu ziehen, warum sollte er dann zu uns kommen? Da gäbe es doch andere Kandidaten. Seien es die mit der gemeinsamen Vergangenheit oder die mit dem dickeren Geldbeutel.
hockeyfeb hat geschrieben: Gestern 23:20. Jones dürfte für einige andere interessant werden, hoffentlich nicht für die Ingos...

Bei Jones hoffe ich auf eine Option unsererseits.

PinkPanther hat geschrieben: Heute 08:03 Nicht jeder (von der älteren Generation) kann mit Stochastik oder Statistik umgehen.

Selektive Zahlenpickerei sowie das Durcheinanderschmeißen von Korrelation und Kausalität haben nichts mit Statistik zu tun.
Antworten