Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Schinsko
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Schinsko »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 16:49 LM will ja unbedingt 2 deutsche Goalie und der wird wohl diesmal dann kommen, den in Köln hat er einfach keine Chance mehr, es hilft uns klar in der Abwehr mehr AL einzusetzen
vielleicht weicht er, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen von Ancicka, davon auch ab. Würde mich nicht überraschen

Mit Weitzmann, Bugl, Hane, Stettmer oder Wolf gibt es Kandidaten, die aktuell nicht die Nummer 1 sind und auch in Zukunft wohl nicht werden.
Denen würde ich aber den Sprung zur #1 zutrauen oder eben mit Jones dann eine 1a/1b Lösung zu bilden
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Da soll wohl einiges im Hintergrund schon gelaufen sein mit Vorvertrag, wenn er nicht in Köln auf eine gewisse Anzahl an Starts kommt... Ich will Ihn einfach nicht hier sehen, für mich einfach keine Nummer 1,aber das wissen andere dann gleich wieder besser, wie toll er ja eigendlich ist...
Rookie

Beitrag von #23 »

Das gestrige Spiel zeigt halt schon auch, dass der super AL Goalie nix nutzt wennst vorne die Qualität nicht hast und ausgespielt wirst wie eine Schülermannschaft. Man stelle sich vor wir könnten eine weitere AL in die Defensive investieren auf diesem schwierigen Markt für deutsche Verteidiger.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

#23 hat geschrieben: Heute 17:36 Das gestrige Spiel zeigt halt schon auch, dass der super AL Goalie nix nutzt wennst vorne die Qualität nicht hast und ausgespielt wirst wie eine Schülermannschaft. Man stelle sich vor wir könnten eine weitere AL in die Defensive investieren auf diesem schwierigen Markt für deutsche Verteidiger.
Deswegen ist das für mich fix, das ein Deutscher kommt...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zum gestrigen Spiel muss man auch anmerken dass unsere Stürmer so gar nicht verteidigen wollten. Da kannst du Verteidiger haben wen du willst, das klappt nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben: Heute 17:07 vielleicht weicht er, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen von Ancicka, davon auch ab. Würde mich nicht überraschen

Mit Weitzmann, Bugl, Hane, Stettmer oder Wolf gibt es Kandidaten, die aktuell nicht die Nummer 1 sind und auch in Zukunft wohl nicht werden.
Denen würde ich aber den Sprung zur #1 zutrauen oder eben mit Jones dann eine 1a/1b Lösung zu bilden
Bugl und Stettmer gerne, von Weitzmann war ich noch nie ein großer Fan auch wenn er zuletzt halbwegs brauchbar war, als BU halt. :rolleys:

Hane und Wolf, nee danke. Stettmer wäre halt ein Traum aber der dürfte mehr Angebote haben und dann eher nicht zu haben sein für uns, sofern er überhaupt gedenkt sich aus Berlin zu verabschieden.

Am Ende ist es aber schon so, bei dem Defensivverhalten des Teams könnte da die letzten 10 Tage auch ein Top NHL Goalie bei uns im Kasten stehen, es wäre dennoch eine verschenkte AL Lizenz, weil dir kein Goalie der Welt da dann die Kohlen aus dem Feuer holen kann, dir aber vermutlich der zusätzliche AL im Feld die nötige Breite verschaffen kann, wenn der Spieler dann natürlich auch qualitativ und nicht rein quantitativ ausgewählt würde. Schwer aber die Kombination aus Ancicka und Jones würde ich immer noch nicht kategorisch ausschließen, als eine Option die auf ein paar Jahre mit dem zusätzlichen AL mehr für uns dann funktionieren könnte.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 24.11.2025 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Der Wunsch, sich bei den Verteidigern auf den Positionen 4/5/6 zu verbessern, dürfte bei uns schon so alt sein wie die DEL selber.
Theoretisch verständlich, scheint es uns in der Praxis mangels Angebot nunmal nicht möglich. Es nutzt auch nichts, 7,8,9 brauchbare U-Verteidiger in der DEL aufzuzählen, wenn dem 14 DEL-Vereine gegenüber stehen.

Deswegen ist doe Forderung verständlich, wird in meinen Augen aber zumeist weiterhin ein Wunsch bleiben. Es werden wie immer die Rogl s, Schüles, Renners und Co bleiben, worauf es hinaus läuft.

"Einbürgerungsfähige" Spieler, wie bspw. Einst ein Boyle ist weit und breit nicht zu sehen. Glücksgriffe und noch entwicklungsfähige Spieler wie bspw. Eine Benedikt Kohl bei uns, sind seit den ganzen Internaten und diesem Konstrukten , die hinter den Großklubs stehen, einfach nicht mehr zu finden.
Und wenn du mal, wie eventuell einen wie Pelizarri in der Hinterhand hast, der was werden könnte, so wird der maximal seine erstej Schritte hier machen und dann ziemlich wahrscheinlich am ehesten früh in NA landen.

Das ist halt meine nüchterne Betrachtung.der deutsche Verteidigermarkt ist extrem dünn und angespannt, so das du bestenfalls hoffen kannst, das Larry doch noch einen zweiflaggler wie bei Jones findet.
Mehr Chance sehe ich nicht. Der Rest auf dem Markt zur Verfügung stehender DEF ist für mich halt auch nicht besser, als das was wir haben.
Und das beste aus DEL 2, wie Blumenschein oder Mick Köhler reichten ja auch hinten und vorne nicht an die DEL heran
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Alle Jahre wieder wird hier die wichtigste Position bei dieser Sportart unterschätzt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 18:31 Alle Jahre wieder wird hier die wichtigste Position bei dieser Sportart unterschätzt.
Gut das uns Garteig die letzten Spiele davor bewahrt hat das seine Vorderleute solche Ausfallerscheinungen offenbart haben. Ist es das was du meinst? Die Wichtigkeit der Position wird keineswegs unterschätzt aber ein klein wenig müssen die Kollegen als Verbund schon helfen wenn der Goalie funktionieren soll, wo wir dann halt eben bei der fehlenden Qualität der für uns verfügbaren Defs mit Pass sind. Wie man sieht klappt das mit der AL bei uns im TOr dann effektiv doch leider nur so semi optimal über einen längeren Zeitraum, wo wir uns schon wieder annähern mit eine der Schießbuden der Liga zu werden, die diesmal halt wenigstens selbst über halbwegs brauchbare Offensiv-Skills verfügt, welche trotzdem nicht in der Lage ist dieses Defensivloch zu kompensieren langfristig.

Kann es sein das du die Komplexität der Thematik auf einen Punkt runterbrechen willst, wodurch du die Gesamtsituation unterschätzt? Das wir einen starkes Goalie Duo brauchen steht außer Frage. Die Frage ist wie man sich zukünftig besser aufstellen kann, um einer Situation wie dieser aktuell besser entgegenwirken zu können.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 24.11.2025 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er meint eher, dass die genannten Kandidaten nicht gerade zur defensiven Stabilisierung beitragen werden, und auf so einer wichtigen Position kein Risiko eingegangen werden darf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 46 Minuten Er meint eher, dass die genannten Kandidaten nicht gerade zur defensiven Stabilisierung beitragen werden, und auf so einer wichtigen Position kein Risiko eingegangen werden darf.
Mit dem Kader auf P11 landend (weil uns eben deutlich die qualitative Breite fehlt) oder eben mit Risiko und einem breiteren Kader (eben qualitativ die bessere AL als der Deutsche der dann hier halt nur spielt weil es keine Alternativen auf dem Markt mit Pass gibt!) die Möglichkeit auf POs erhöhen. Gut die Plätze 11-12 sind auch schon was sicherlich, dafür lohnt sich dann ein Garteig aka die AL im Tor auch so richtig. Ich will damit nicht sagen das man unbedingt einen deutschen Goalie holen muss aber Jones zeigt schon auf das es möglich ist sich hier zu verbessern durch die gesparte AL im Tor, wodurch man sich zwangsläufig Gedanken machen muss was möglich sein könnte. Wäre echt dumm wenn nicht, grad wenn man sieht das dem Team halt was fehlt, die Qualität in der Spitze aktuell aber durchaus vorhanden wäre um hier auch mal wieder ernsthaft um ein PO Ticket mitspielen zu können, wenn...
Antworten