Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53
Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.
Erstens wissen wir immer noch nicht, was genau er getan hat. Zweitens weiß man auch nicht, wegen was er sich wohin begeben hat. Entsprechend brauche ich weder Verurteilungen noch „Augsburger Junge, toll dass du diesen Schritt gehst Gedöns“. Das ist einfach hochgradiger Schwachsinn.
Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.
Beispiel 2: er hat ein psychisches Problem und hat seine Frau/Freundin nicht zum ersten Mal vermöbelt. Er bereut das nicht zum ersten Mal, tut es aber immer wieder. Da diesmal die Polizei eingeschaltet wurde, begibt er sich erstmal in eine Behandlung, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Ausweg bietet. Er bereut das Ganze auch wirklich, aber in erster Linie ist dies mal der einzige Weg, um in seinem Umfeld noch eine Chance zu bekommen.
Szenario 1 bin ich offener für Vergebung als in Szenario 2.
Spoiler 1: Beide Szenarien habe ich schon mitbekommen, das gibts also.
Spoiler 2: im zweiten szenario hat es nicht allzulange gedauert und die Frau hat wieder eine Tracht Prügel bekommen.
Das sind alles nur Beispiele und haben erstmal nichts mit Flo Elias zu tun, ich finds nur wahnwitzig, wie immer alle sich gleich eine Meinung gebildet haben, ohne dass sie auch nur ein Detail geschweige denn auch nur halbgar die Geschichte kennen.
Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.
Was die Panther betrifft finde ich es absolut legitim Werte zu haben, wo man sagt: da wurde eine rote Linie überschritten. Ob ich mit dieser roten Linie konfirm gehe, kann ich nicht sagen, aber dass sie da ist und sie gehandelt haben: nachvollziehbar.