Ja aber was mal war und welche Möglichkeiten sich im aktuellen DEB Spielerpool für uns ergeben sind doch mittlerweile Welten. Es zeigt doch auch wer alles daheim bleiben muss. Die Auswahl hatte man früher schlicht nicht. Nicht einmal im entferntesten Ansatz. Da wünsche ich mir von einem zukünftigen Bundestrainer schon etwas mehr Mut, Flexibilität, statt einfach auf Namen zu setzen weil man sie schlicht kennt, statt sich auch mal aus der selbst geschaffenen Komfortzone rausbewegen zu wollen, also von selbst und nicht notgedrungen letztlich. Unsere Möglichkeiten (gut in der Abwehr nicht ganz so herausragend, allein Mo Müller ist jetzt nicht mehr das was man bräuchte, allein die fehlende Geschwindigkeit wird uns ganz schnell brutale Löcher reißen da hinten drin aber am Ende ist es eben auch ein Mangel an Alternativen auf dieser Position) sind schon stark gewachsen und werden auch die nächsten 5-10 Jahre vorerst nicht rapide schlechter, so dass man sich durchaus auch mal was trauen darf, wie einst Krupp oder Sturm, die aus einem weit weniger qualitativen Pool schöpfen konnten, immer aber positiv zu überraschen wussten mit mutigen Entscheidungen.Regensburger hat geschrieben: 07.01.2026 19:22 Also, zu olympischen Spielen haben Bundestrainer schon immer mal gerne auf Spieler-Veteranen mit langjährigen Verdiensten für das deutsche Eishockey zurückgegriffen. Das ist jetzt keine Besonderheit von Kreis exklusiv finde ich.
Da denke ich jetzt dieses Mal an mo Müller oder Niederberger. Ich denke, solche Spieler braucht man einfach, um anderen Spielern den Geist eines solchen Turnieres schneller nahe bringen zu können ind fürs Teambuilding.
Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also da sind schon Entscheidungen dabei, die muss man nicht verstehen.
-
Black Navara
- Stammspieler
https://web.de/magazine/sport/olympia/w ... r-41761922
Die werden doch die Halle fertig bekommen...
Die werden doch die Halle fertig bekommen...
Bedard spielt wieder, bin mal gespannt, ob er noch auf den Oly-Zug aufspringt.Augsburger Punker hat geschrieben: 01.01.2026 12:44 Bedard ist verletzt. Denke, dass der einer der ersten Nachrücker ist
Wie in der Drittelpause beim Wintergame zu erfahren war gibts wohl doch etwas mehr Kritik über die Social Media Kanäle am Bundestrainer, allein für die Nominierung. Ich verfolge die Social Media Kanäle eigentlich nicht aber ja er hätte die Möglichkeit gehabt was zu probieren, mutig zu sein. Um Edelmetall werden wir erwartungsgemäß eher nicht mitspielen können (auch wenn ich es nicht gänzlich ausschließen möchte) und so ist die Kritik doch völlig verständlich. Er ist hier halt maximal reaktionär konservativ unterwegs und so entwickelst du dich kaum weiter und das mit den wohl besten Möglichkeiten in der Geschichte dieses Verbands, wenn man sich die Qualität des aktuellen Spielerpools ansieht. Hier halt weiter an Spielern festzuhalten, die entweder absolut keine Form mitbringen oder eben den Zenit bereits überschritten haben, es macht doch überhaupt keinen Sinn für uns in der Situation in der man sich befindet. Und da sprechen wir ja nur einzig über die Nominierung, sein Spielstil hat er leider auch kaum wirklich den Möglichkeiten entsprechend angepasst und so bleibt es in Summe leider unbefriedigend.
Das sich Frau Kreis scheinbar eher mit der Kritik auseinandersetzt als ihr Mann spricht Bände. Er ist sicher kein schlechter Coach und hat sich für den Verband verdient gemacht und dennoch darf man die Frage stellen ob nicht doch hier und da mehr drin gewesen wäre, mit etwas mehr Mut, nicht nur bei der Nominierung der jeweiligen Kader.
Das sich Frau Kreis scheinbar eher mit der Kritik auseinandersetzt als ihr Mann spricht Bände. Er ist sicher kein schlechter Coach und hat sich für den Verband verdient gemacht und dennoch darf man die Frage stellen ob nicht doch hier und da mehr drin gewesen wäre, mit etwas mehr Mut, nicht nur bei der Nominierung der jeweiligen Kader.
Einer hat ja richtig geschrieben, es kommt ja noch eine WM. Da erwarte ich dann den Schritt zu Neuem. Die NHL-Profis muss man natürlich nutzen
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Zum Kader: im Angriff ist es eine Diskussion um Nuancen. Ob Fischbuch oder Blank statt Ehl oder Tuomie macht den Kohl nicht fett.
In der Abwehr habe ich massive Kritik. Wollen wir wirklich was reissen oder nur einfach mitspielen. Ob wir am Ende Fünfter oder Achter werden ist in drei Wochen vergessen. Mit Mo Müller und Wagner brauche ich da gar nicht antanzen. Die werden von den NHL-Spielern so gnadenlos überlaufen. Diese beiden hätte ich daheim gelassen und zwei aus dem Trio Brandt, Ugbekile und Szuber mitgenommen. Da hat Kreis alles bewiesen, nur keinen Mut.
In der Abwehr habe ich massive Kritik. Wollen wir wirklich was reissen oder nur einfach mitspielen. Ob wir am Ende Fünfter oder Achter werden ist in drei Wochen vergessen. Mit Mo Müller und Wagner brauche ich da gar nicht antanzen. Die werden von den NHL-Spielern so gnadenlos überlaufen. Diese beiden hätte ich daheim gelassen und zwei aus dem Trio Brandt, Ugbekile und Szuber mitgenommen. Da hat Kreis alles bewiesen, nur keinen Mut.
Hieß es nicht einmal, dass er auch „alt bewährte“ bzw. Spieler, welche sich oft/immer in Dienste der Nationalmannschaft gestellt haben, mitnimmt ?
Er kann doch nicht den Kapitän der letzten Jahre daheim lassen! Auch wenn ich grundsätzlich komplett deiner Meinung bin, dass MoMüller und Wagner da nix zu suchen haben.
Er kann doch nicht den Kapitän der letzten Jahre daheim lassen! Auch wenn ich grundsätzlich komplett deiner Meinung bin, dass MoMüller und Wagner da nix zu suchen haben.
Warum nicht? Das soll doch nach dem Leistungsprinzip gehen. Sonst ist es ein Betriebsausflug.