Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben: Gestern 22:39 Ketzerische Frage: Warum haben wir den dann nicht schon geholt?
Den hatten wir schon fast. Quenneville hat sich dann verpokert.

Derzeit gehe ich von 9 AL aus. Da dürfte für Joe kein Platz mehr sein.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Dann würde ja die Deutsche-Kombi irgendwie wenig Sinn ergeben, wenn man die zusätzliche Lizenz eh nicht nutzt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, du müsstest halt keinen auf die Tribüne setzen und kannst zielgenauer kurzfristig nachverpflichten, wenn du einen Kunyk erwischt hast :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:38 Es ist sicher möglich einen Power Forward mit mehr Scoring Touch als Cramarossa zu finden.
Wenn nicht sollte Joe zumindest eine realistische Option sein. Keine Wundertüte, würde das aber auch vom restlichen Saisonverlauf abhängig machen. Man lässt sich ja gerne von ein paar Spielen blenden und verklärt dann die Gesamtbewertung.

Ich seh da aber ne ganz klare Steigerung, und wenn er das Konstant abliefern kann durchaus auch als AL 9 eine Lizenz wert. Für mich einer der eine Reihe nicht runter zieht.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:16

Damit noch einmal zu den Kadern. Einer, ich glaube es war der Rama, plant mit nur vier AL im Sturm. Das reicht natürlich nicht. Wieviele überdurchschnittliche Deutsche sind denn verfügbar und bezahlbar? Wir können uns über Krauss freuen, aber es müssten nochmal zwei mindestens dieses Kalibers kommen um wirklich mit vier AL im Sturm eine Chance zu haben.

Es kommt halt ganz drauf a was wir noch a Land ziehen - und welches System man spielt - holt man offensiv ausgerichtete Verteidiger kann man auch mit weniger AL im Sturm spielen.

Hoffe halt das ein guter deutscher einfach noch Bock auf eins hat weil er bei uns spielen kann und das die AL sich dann den Arsch aufreissen müssen damit sie nicht auf der Tribüne hocken.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allein Joes Gesichtsausdruck als er den Seidl (?) aus dem Schwitzkasten gelassen hat, und ihm erklärte wieder sich die nächsten Minuten zu benehmen hat, wenn er mit allen Zähnen zuhause ankommen will, war Gold wert 🤭
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Joe is eben kein reiner Goon. Der kann schon was. Was wird hier immer erwartet? Eierlegende Wollmilchsau.... wird nicht passieren. Ich mag solche Typen. Geht rein wenns sein muss aber kann auch punkten.

Für mich eigentlich einer von dem ich mir ein Trikot holen würde. Und Busdeker natürlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 23:24 Wenn nicht sollte Joe zumindest eine realistische Option sein. Keine Wundertüte, würde das aber auch vom restlichen Saisonverlauf abhängig machen. Man lässt sich ja gerne von ein paar Spielen blenden und verklärt dann die Gesamtbewertung.

Ich seh da aber ne ganz klare Steigerung, und wenn er das Konstant abliefern kann durchaus auch als AL 9 eine Lizenz wert. Für mich einer der eine Reihe nicht runter zieht.
Das sind natürlich tolle Anforderungen an einen AL.

"Es kommt auch drauf an, was wir noch an Land ziehen können". Das ist halt bei jeder Position so. Bekomme ich nen Crosby, brauch ich keinen Louis. :eek:

Er scort kaum (letzten 15 Spiele 1 Tor!). Er ist hochgerchnet der schlechteste AL nach Punkten.
Er spielt gefühlt gar keine Unterzahl, er ist kein großer Schussblocker.
Sein Spielverständnis ist schon arg limitiert.
Er ist jetzt auch kein Center, wo du sagen kannst, dass er viele Bullys gewinnt.
Er ist jetzt auch schon 33.

Bei uns muss von einem AL mehr kommen, selbst wenn Krauß kommt. Und wenn ich einen Rollenspieler als AL habe, dann brauch ich hier mehr "weiche" Faktoren (stark in Unterzahl, gewinnt Bullys...). Und nur weil ich schon schlechtere hatte, ist das kein Argument. Notfalls probiere ich es mit einem East Coastler oder einem Jack Dugan aus der DEL 2.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ja sry aber dann muss ich dich halt auch fragen wer das alles zahlen soll?

Du schwurbelst dir hier eine Truppe zusammen die jeder von uns sofort unterschreiben würde. Natürlich müssten wir uns auf jeder Position verbessern (mal überspitzt gesagt), aber mit was?

Cramarossa is der schlechteste AL im Sturm. Das mag so wohl von den reinen Stats her stimmen, die Umstände werden halt ausgeblendet.

Für mich is da auch egal ob er "nur" (aktuell) 0,53 Punkte pro Spiel erziel hat. Der füllt seine Rolle doch gut aus und man braucht jemanden der sich vor nix scheißt. Und er is eben gut genug das er in jeder Reihe gebracht werden kann ohne ein totales Fiasko auszulösen.

Aber kein Angriff, da mag unsere Philosophie etwas auseinander driften bzw wir setzen unterschiedliche Prioritäten. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab hier noch keine einzige Truppe genannt. Informiere dich mal, was in letzter Zeit in der ECHL passiert ist. Dann sage ich dir, dass ein Dugan sogar sehr wahrscheinlich billiger als ein Cramarossa ist.
Aux-Burger
Testspieler

Beitrag von Aux-Burger »

MD19 spielt SC1 bei den Hornissen. Der MUSS Ahnung haben :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nach deren Motto passt Cramarossa natürlich.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mal ein Wort zu Elias:

Ich finde, dass er sich in dieser Saison, vorallem ab der 2.Hälfte, sehr gut weiterentwickelt hat. Er ist aufgrund seines Speeds ein unangenehmer Forechecker und kann die Scheibe gut ins Drittel tragen. Auch in der Defensive sehr giftig. Die Höherstufung in Reihe 2 bzw. 3 hat er sich verdient. Arbeiten muss er noch an der Scheibenruhe und am Abschluss. Da ihm der Körper fehlt muss er ein Scorer werden, wenn er in der DEL bleiben will.

Ich hoffe er macht so weiter und es damit Peters fürs nächste Jahr schwer ihn nur in der 4.Reihe zu bringen
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Seine Spielzeit pro Spiel (TOI) hat sich auch echt gut und zuverlässig gesteigert.

https://www.penny-del.org/statistik/spi ... as/details
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:38

Bei uns muss von einem AL mehr kommen, selbst wenn Krauß kommt. Und wenn ich einen Rollenspieler als AL habe, dann brauch ich hier mehr "weiche" Faktoren (stark in Unterzahl, gewinnt Bullys...). Und nur weil ich schon schlechtere hatte, ist das kein Argument. Notfalls probiere ich es mit einem East Coastler oder einem Jack Dugan aus der DEL 2.
Für mich ist das aber halt schon ein Argument, das wir schon viel schlechtere hatten, wie ejnst beispielsweise Mitchell oder Andersen. Theoretisch waren beide Scorer, aber was anderes können solche Spieler dann wieder nicht einwerfen, wenn es nicht läuft. Joe wenigstens seine Physis.
Für mich gehören zu weichen Faktoren halt noch mehr,als alles, was an Zahlen meßbar ist. Dazu gehören Charakter, Einstellung, Teamfähigkeit und eben das einbringen von Robustheit, sei es im Spiel oder für die Kollegen. So etwas braucht ein Team,sowas ist für mich als Wert nicht meßbar.
Vielleicht mag ich ihn gerade deswegen, weil er eben keiner ist , der für die Galerie spielt und dem seine eigenen Punkte erst mal zweitrangig sind. Sondern er spielt das, was sein Team gerade braucht.

Ich will ihn auch nicht zu sehr in den Himmel loben. Aber er ist im Gesamtpaket schon ein Spieler, den wir als Typen brauchen können. Und ob wir da vor allem von der Einstellung her was besseres bekommen, wo wo wir in den letzten Jahren immer das Talent hatten, uns allerlei Sensibelchen an Land zu ziehen? Da nähme ich lieber die sichere Variante mit Cramarossa.
Ich glaube zudem, an seiner Position werden wir nicht viel stärkeres bekommen,auch vom scoring her nicht. Das müssen nominell schon die anderen AL richten.
Das Alter ist der Punkt, wo ich dir bedingt zustimme. Da muss man bereits wieder aufpassen, ab wann die Kurve nach unten geht.
Eine gute Option bleibt er für mich alle mal.
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 17:27 Eventuell sollten wir auch mal ein paar Euro in einen Coach investieren, der ausschließlich Special-Teams trainiert…gibts im Fußball ja auch, Trainer die nur für Standards zuständig sind…wieso nicht mal versuchen einen anderen Weg zu gehen
Pep Guardiola führt den FC Hinterhausen auch nicht zur Meisterschaft. Fürs PP brauchst du einen echten Spielmacher. Der fehlt, nicht ein spezieller Coach.

Bei der Anzahl an Strafminuten gegen den AEV ist das PK nicht die riesen Baustelle
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 13:54Fürs PP brauchst du einen echten Spielmacher. Der fehlt, nicht ein spezieller Coach.
Und genau das war das Problem der späten Planungssicherheit. Solche Spieler werden zuerst gesucht.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also ich glaube wir haben genügend Spieler, die im PP die Scheibe verteilen können. Nur bei so viel Bewegung (Achtung Ironie) verteidigt das Königsbrunn.
Antworten