[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: 02.02.2026 16:26 Ungeschriebenes Gesetz, gleichzusetzen mit "wer den Ball mitbringt, bestimmt die Regeln", "der Dicke ist immer im Tor" oder "wer als letztes gewählt wird, muss ins Tor" :tt2: :-)
Und was ist, wenn die beiden letzten Punkte konträr ausgehen? Das passt in meinen Augen ganz gut zu der Szene. Da stehen sich, für mich, der Punkt "spielt den Ball" und "steigt rücksichtslos ein" nämlich gegenüber. Da kommt es dann wie beim Dicken darauf an, wie man die einzelnen Punkte gewichtet. Als Beispiel, warum "Ball gespielt" nicht alles ist, sei einfach die Szene mit Lienen erwähnt. Seit sich die Dynamik im Fußball erheblich verändert hat, wird auf zweiteres nämlich deutlich mehr Wert gelegt.

Schulmannschaft Justus von Liebig Gymnasium. Muß für hier reichen. :D Vereinsgedöns war nie was für mich. Trinken kann ich auch so...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben: 02.02.2026 18:51 Und was ist, wenn die beiden letzten Punkte konträr ausgehen? Das passt in meinen Augen ganz gut zu der Szene. Da stehen sich, für mich, der Punkt "spielt den Ball" und "steigt rücksichtslos ein" nämlich gegenüber. Da kommt es dann wie beim Dicken darauf an, wie man die einzelnen Punkte gewichtet.
siehe hier:
schmidl66 hat geschrieben: 02.02.2026 10:02 Das lange, am Schluss(!) gestreckte Bein war beim Ballkontakt weit(!) weg vom Gegenspieler und der Ball wurde ohne Gefährdung gespielt.

djrene hat geschrieben: 02.02.2026 18:51 Schulmannschaft Justus von Liebig Gymnasium. Muß für hier reichen. :D Vereinsgedöns war nie was für mich. Trinken kann ich auch so...
Die gabs zu meiner Zeit dann leider nicht mehr. Und fürs Trinken bin ich dann zur Feuerwehr... :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: 03.02.2026 09:08

Die gabs zu meiner Zeit dann leider nicht mehr. Und fürs Trinken bin ich dann zur Feuerwehr... :rolleyes:
Ich hab es professionalisiert und bin zur Bundeswehr. :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

war bei mir nur ein kurzer Zwischenstint zur Optimierung der Fähigkeiten und dann wieder zurück zur FFw plus Amateursport :thumbup1: :lol:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Wiedermal beschissen worden vom Schiri und VAR. Wo beim gegebenen Elfer zum 1:0 eine Berührung sein soll? 😤😡🤬

Natürlich war das wieder kein Skandal. :rolleyes:

Fußball Mafia DFL. Den Drecks VAR sofort abschaffen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mimimi. Alle gegen den FCA. Heuuuul.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rigo Kaka hat geschrieben: 07.02.2026 19:43 Mimimi. Alle gegen den FCA. Heuuuul.
Kümmer dich um deinen Betrügerverein :tt2: Hier hat keiner die Null gewählt :tt2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ihr werdet doch betrogen dachte ich?! :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad gesehen. Und wo ist jetzt hier wie letzte Woche wieder die krasse Fehlentscheidung? Versteh mich nicht falsch, ich hätte beide auch nicht gegeben, aber es sind/waren beides Kann-Elfmeter.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Gut, dass nicht die wiedermal schlechte Leistung des FCA hervorgehoben wird sondern die Schiedsrichterleistung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und an Mainz sieht man einfach auch wie uninteressant der FCA ist. Allein wie die immer nachrüsten. Silas, Becker oder auch der Coach. Das sind andere Hausnummern als einer von Lissabon 2 :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Jack hat geschrieben: 07.02.2026 18:59 Wiedermal beschissen worden vom Schiri und VAR. Wo beim gegebenen Elfer zum 1:0 eine Berührung sein soll? 😤😡🤬

Natürlich war das wieder kein Skandal. :rolleyes:

Fußball Mafia DFL. Den Drecks VAR sofort abschaffen.
Ich als ehemaliger Schiedsrichter (nur noch passiv dabei)
gebe Dir vollkommen recht und habe zu den beiden letzten Spielen, auch diese beiden Beiträge auf den Zeitungs-Artikel im AZ-Forum geschrieben und plädiere jetzt auch dafür (obwohl ich früher dafür war) diesen "ungerechten VAR in dieser Form" wie er denn gehandhabt wird, bitte sofort abschaffen! :thumbdown:

Ergänzung zu meinem Beitrag, wen es interessiert, hört mal was Manuel Baum da völlig berechtigt dazu sagt
Und auch ich werde mit Sicherheit am Montag den 9. Februar bei unserer SR.-Versammlung in Türkheim um 19.00 Uhr dazu unseren "Gast-Refernten" den Welt-SR.-Felix Brych darauf ansprechen.
Da dürft ihr Euch drauf verlassen, verspochen! :thumbup1:

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... -baum-7772

>>07.02.26, 18:35 Uhr
Mit dieser Leistung die heute von den FCA-Spielern gezeigt wurden, hat man völlig verdient mit 2 : 0 verloren. Vorausgegangen ist jedoch eine Entscheidung durch den sehr arroganten SR. Herrn Ittrich, der 3 Minuten abwartete, bis er das ok. für seinen sofort erfolgten Elfmeterpfiff vom VAR bekam. Und dieser Pfiff war meines Erachtens falsch und den hätte er sich unbedingt selber draußen am Blechkasten ansehen müssen! Bei den verschiedenen Bildeinstellungen sah man fast eindeutig, dass dieser Luftschlag von Rex, das Knie "nicht" berührt hat und dass sich der Stürmer einfach verspätet fallen ließ. Auf dem Spielfeld selber würde wohl kaum ein SR. das als Foul pfeifen, sondern dem Gegner wegen einer Schwalbe, gelb zeigen! Ich habe es schon mal geschrieben. In dieser Form sollte der VAR unbedingt abgeschafft werden. Hätte der VAR richtig entschieden, dann hätte SR. Herr Ittrich seinen Elfmeterpfiff zurücknehmen müssen und das wollten ihm seine Kollegen im Kölner Keller wohl nicht antun, oder?<<

>>Partie gegen St.Pauli: FCA-Ärger über Schiedsrichter Stegemann
01.02.26, 12:56 Uhr
Seit Jahren sage ich schon, dass der Herr Stegemann einer der schlechtesten SR. und das nicht nur in der Bundesliga, ist. Eine Schande für die ganze Schiedsrichtergilde. Der ist von sich soo überzeugt, dass er trotz der vcielen Proteste der Spieler und des Trainers, zu faul ist sich das Ganze nochmals draussen am Blechkasten anzusehen! Für was hat man das geschaffen, doch um den SR. eine Hilfestellung zu geben und was ist? In dieser Form sollte der VAR, wenn man das nicht besser hin bekommt, (obwohl ich als ehemaliger SR. voll dafür war) ganz schnell abgeschafft werden. Am 9. Februar kommt zu unserer SR. Monats-Versammlung in Türkheim. der ehemalige Welt-SR. Felix Brych als Gast-Referent. Ich bin gespannt, ob dieses Thema da auch angesprochen wird? Im Übrigen hatte der FCA heute mehr Glück als Verstand, mit dieser schwachen Leistung (trotz dem nicht bereichtigten Elfer) das Spiel doch noch gewonnen hat. St Pauli hätte das Spiel schon in der 1. HZ. für sich entscheiden können/müssen!<<

Eure Meinung dazu würde ich gerne hören/lesen, Danke! :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Irgendwann ist die Realität halt wieder da
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rigo Kaka hat geschrieben: 07.02.2026 20:26 Grad gesehen. Und wo ist jetzt hier wie letzte Woche wieder die krasse Fehlentscheidung? Versteh mich nicht falsch, ich hätte beide auch nicht gegeben, aber es sind/waren beides Kann-Elfmeter.
Das sind beide keine Kann-Elfer und da muss der VAR eingreifen und der Schiri soll sich das dann selber anschauen.

Der Bell wird gar nicht berührt und wenn dann war es nur ein Windhauch. Dann muss ein fast 2 Meter Mann nicht so fallen. Wollte nur einen Elfer schinden und wurde dafür auch noch belohnt anstatt hier Gelb wegen einer miesen Schwalbe zu sehen.

Selbst Ittrich sagt nach dem Spiel, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann war das eher kein Elfer.

Wegen dem Elfer gegen Pauli, da waren sich fast alle einig, ganz klar kein Elfmeter.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rigo Kaka hat geschrieben: 07.02.2026 20:35 Und an Mainz sieht man einfach auch wie uninteressant der FCA ist. Allein wie die immer nachrüsten. Silas, Becker oder auch der Coach. Das sind andere Hausnummern als einer von Lissabon 2 :-)
Den Megatransfer Tietz hast jetzt aber vergessen :lol: Silas war gefühlt 3 Jahre verletzt und hatte beim VfB fast keine Chance mehr. Becker ist auch nur wegen seinem alten Trainer gewechselt und nicht wegen Mainz.

Fischer war mein Wunschkanditat für den FCA, aber da waren die Mainzer leider früher dran.

Der aus Lissabon 2 ist noch jung mit viel Potential. Ist auch nur ausgeliehen mit Kaufoption. Wenn er einschlägt dann bleibt er und wenn nicht, dann eben nicht.

Gespannt bin ich auf den jungen Nigerianer und Gregerl hat mit seinem Doppelpack schon gezeigt war er immer noch kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jack hat geschrieben: 07.02.2026 23:05 Das sind beide keine Kann-Elfer und da muss der VAR eingreifen und der Schiri soll sich das dann selber anschauen.

Der Bell wird gar nicht berührt und wenn dann war es nur ein Windhauch. Dann muss ein fast 2 Meter Mann nicht so fallen. Wollte nur einen Elfer schinden und wurde dafür auch noch belohnt anstatt hier Gelb wegen einer miesen Schwalbe zu sehen.

Selbst Ittrich sagt nach dem Spiel, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann war das eher kein Elfer.

Wegen dem Elfer gegen Pauli, da waren sich fast alle einig, ganz klar kein Elfmeter.
Eher, fast. Merkste selber oder?

Zu Tietz: Stimmt, vergessen. Endlich mal einer, der sich die Seele aus dem Leib jubelt gegen den ex-Verein :thumbup1:
Zu Gregerl: Wird laufen wie immer und überall. Zehn Spiele später Joker.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Nur weil ein paar wenige Blinde hier einen Elfer gesehen haben wollen, brauche ich mir nichts selber merken.

Da sieht man mal was der wahre Charakter von Tietz ist. Sowas gehört sich nicht und vor allem hat er ja kein Tor selber gemacht. So ein Honk :mad:
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Das war gestern wieder ein Fall, warum man den VAR nicht mag. Der Schiedsrichter kann gar nix dafür, der kann die Szene schon so wahrnehmen, dass es ein Foul war. Aber der VAR muss ihn rausschicken, das haben sie aber nicht getan, sondern nach 3! Minuten entschieden, der Pfiff ist in Ordnung.
Augsburg hat tatsächlich etwas Pech gerade mit solchen Entscheidungen.
Das war schon Spielentscheidend.
Mit dem Ergebnis 1:0 im Rücken spielt ein Fischer Mainz genauso wie es auch jetzt der FCA tun würde, man achtet auf die Defensive und gibt keinem Raum mehr her.
Die ein, zwei Chancen konnte Augsburg nicht nutzen und der zweite Elfer war ja glasklar.
Mainz war in dem Spiel nicht besser, kurz vor der Halbzeit hatte der FCA mal 7:1 Torschüsse, hat aber durch diese Entscheidung den Vorteil nutzen können.

Wird glaube ich, ein super spannender Abstiegskampf heuer.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Jack hat geschrieben: 07.02.2026 23:47 Nur weil ein paar wenige Blinde hier einen Elfer gesehen haben wollen, brauche ich mir nichts selber merken.

Da sieht man mal was der wahre Charakter von Tietz ist. Sowas gehört sich nicht und vor allem hat er ja kein Tor selber gemacht. So ein Honk :mad:
Das ist der größte Schwachsinn, den sich da die Spieler ausgedacht haben. Warum soll ich mich denn nicht freuen dürfen, wenn meine Mannschaft ein Tor geschossen hat?
Das sind Sportler mit Emotionen. Solange sie keinen Scheiß in Richtung Ex-Club machen braucht mir niemand was von fehlendem Respekt und so erzählen.

In dem Fall wollte ihn der FCA abgeben. Er ist gewechselt und fertig. Kapitel FCA beendet und Spieler von Mainz. Mit allem was dazugehört.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wieso sollte der Tietz auch nicht jubeln dürfen?
Der war ja auch frustriert, dass er quasi überhaupt nicht mehr gebraucht wurde beim FCA.
In seinem letzten Spiel gegen Bremen durfte er zwei Minuten spielen für Augsburg, hat da sogar noch an die Latte geköpft, war aber zuvor draußen, obwohl der FCA an diesem Tag sonst keinen einzigen Stürmer im Kader hatte.
Sturmspitze war in der Startelf der Wolf!

Ich hätte mich sicherlich da gestern auch für meinen neuen Verein gefreut, mit allen Emotionen die dazu gehören, denn für den spiele ich und bin auch wieder wichtig.
Antworten