[Karriereende] #35 Markus Keller

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Stauderer
Stammspieler

Re: [Karriereende] #35 Markus Keller

Beitrag von Stauderer »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 15:44 Dann muss man halt eine Nummer 3 haben/holen, dem man mal paar Minuten zutraut.
So wie Kickert? Dafür reicht auch Keller
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Die sind 17!! und 19 und noch keine Profis. Ich würde mir ja auch nen 22-Jährigen mit ner Lizenz für uns wünschen, der in diesem Alter schon in der DEL2 als z.B. Nummer 1b spielt. Aber das leisten sich/haben nicht mal Top-Clubs. Man muss schon auch noch schauen, wo man herkommt. Ich finde das ebenfalls nicht schlimm mit Keller. Der wird eh nicht eingewechselt, wenn sich Jones nicht verletzt, oder gar als Starter aufgestellt.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Man brauchte doch sowieso noch eine kleine Absicherung, falls man diese Saison doch noch irgendwo rein rutscht.
Für mich macht es in vielerlei Konstellationen halt durchaus Sinn. Bei der ersten wird mir Good luck sogar noch zustimmen, weil es zum einen mal eine Billige Lösung für eine Absicherung ist.
Jetzt wird er mich aber gleich zerreißen. Ich finde das nicht mal die schlechteste Lösung. Warum Geld für den ejer unwahrscheinlichen Fall ausgeben, das wir doch noch pre Play off erreichen und erreichen wir sie doch noch, ist Keller eine erfahrenere und bessere Absicherung als die beiden Jungen.
Wenn man wirklich die jungen mit eingeplant hätte, hätte man dem ein oder anderen auch mal Paar Minuten geben müssen, ja müssen um zu sehen ob sie wirklich bereit sind als Notlösung. Das tat man nicht,also scheint das alles noch zu früh zu Sein für die Beiden.

Da sie jedenfalls keine Eiszeit bekamen ist Keller schon eine nachvollziehbare Lösung. Halte es sogar für die bessere Lösung als damals kickert.

Für Garteig finde ich das allerdings schon einen Fingerzeig und heftig. Habe es immer vermutet und Jones fast zu viele Spiele bekommen, als das es so aussähe man vertraut nach wie vor auf Garteig. Da dürfte er noch unglücklicher darüber sein als letztes Jahr in Ingolstadt.

Nur auf ganz dumme Ideen zur neuen Saison sollten sie bei Keller aber wirklich nicht kommen. Notnagel ok, aber sicher kein Back up mehr. Bitte keine dummen Sachen hier. Ancicka, was gleichwertiges oder Al. Ansonsten bitte keine Experimente.Danke
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Da will halt der Trainer keinen Jugendlichen, sondern einen mit Erfahrung auf der Bank haben, wenn er mit Jones startet und alle AL im Feld einsetzt.

Das ist doch jetzt für die paar Spiele wirklich egal
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 16:24 Man brauchte doch sowieso noch eine kleine Absicherung, falls man diese Saison doch noch irgendwo rein rutscht.
Für mich macht es in vielerlei Konstellationen halt durchaus Sinn. Bei der ersten wird mir Good luck sogar noch zustimmen, weil es zum einen mal eine Billige Lösung für eine Absicherung ist.
Jetzt wird er mich aber gleich zerreißen. Ich finde das nicht mal die schlechteste Lösung. Warum Geld für den ejer unwahrscheinlichen Fall ausgeben, das wir doch noch pre Play off erreichen und erreichen wir sie doch noch, ist Keller eine erfahrenere und bessere Absicherung als die beiden Jungen.
Wenn man wirklich die jungen mit eingeplant hätte, hätte man dem ein oder anderen auch mal Paar Minuten geben müssen, ja müssen um zu sehen ob sie wirklich bereit sind als Notlösung. Das tat man nicht,also scheint das alles noch zu früh zu Sein für die Beiden.

Da sie jedenfalls keine Eiszeit bekamen ist Keller schon eine nachvollziehbare Lösung. Halte es sogar für die bessere Lösung als damals kickert.

Für Garteig finde ich das allerdings schon einen Fingerzeig und heftig. Habe es immer vermutet und Jones fast zu viele Spiele bekommen, als das es so aussähe man vertraut nach wie vor auf Garteig. Da dürfte er noch unglücklicher darüber sein als letztes Jahr in Ingolstadt.

Nur auf ganz dumme Ideen zur neuen Saison sollten sie bei Keller aber wirklich nicht kommen. Notnagel ok, aber sicher kein Back up mehr. Bitte keine dummen Sachen hier. Ancicka, was gleichwertiges oder Al. Ansonsten bitte keine Experimente.Danke
Ich stimme dir eigentlich komplett zu. Bis auf das mit Garteig. Ich kapier den Zusammenhang mit Keller nicht. Wenn Garteig spielt, hockt Jones auf der Bank, wenn Jones spielt, hockt halt jetzt Keller auf der Bank, was, wie Du ja richtigerweise schreibst, besser ist als einer der Jungen. Daraus zu deuten, dass Garteig jetzt weniger spielt als vor der Olympiapause halte ich für weit hergeholt.

Was bei Kickert noch dazu kam, er belegte eine AL.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist das eine relativ "spontane" Entscheidung oder trainiert Keller nun auch schon mehrere Woche?
Ich kann die Entscheidung schon verstehen, die Gründe wurden ja hier bereits genannt aber halt nur wenn man entsprechend vorbereitet ist, Keller entsprechend fit für den Notfall und das erreichst du nicht mit einer Woche Training.

Wir erinnern uns alle an so Spiele wie in Mannheim, wo man dann halt mit Jones durchgezogen hat und ihn windelweich hat schießen lassen. Also nur für den Fall, geht man erneut irgendwo so baden, dann wird der Keller sicherlich schon eher reingeschmissen, weil genau für den Fall brauchst du da einen Keller, ansonsten hätte man ja gleich die Jungend weiter sitzen lassen können.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 24.02.2026 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Herzlich willkommen Markuske
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 15:44 Dann muss man halt eine Nummer 3 haben/holen, dem man mal paar Minuten zutraut. Sorry, aber das ist schon lächerlich. Vor allem als einer der DNL Goalies fühle ich mich dann doch komplett verarscht.
Naja der Dietzschold ist einfach zu klein, dem ballern sie im Training die Bude voll. Das reicht niemals bei ihm. Möchte ihm damit nicht zu nahe treten, bestimmt guter Junge. Das weiß auch Peters, darum haben die ihn nie gebracht.

Warum man da jetzt wegen Keller groß diskutiert verstehe ich nicht. Eine Absicherung und gut ists.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die beiden Jungen sollen schauen dass sie mit der U20 den Abstieg vermeiden und nicht irgendwo auf der Bank rumsitzen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hawk hat geschrieben: Gestern 16:56 Naja der Dietzschold ist einfach zu klein, dem ballern sie im Training die Bude voll. Das reicht niemals bei ihm. Möchte ihm damit nicht zu nahe treten, bestimmt guter Junge. Das weiß auch Peters, darum haben die ihn nie gebracht.

Warum man da jetzt wegen Keller groß diskutiert verstehe ich nicht. Eine Absicherung und gut ists.
Das ist ja schön und gut und meinetwegen richtig. Aber dann muss ich doch trotzdem eine Nummer 3 haben, der ich mal ein paar Minuten zutraue. Was wäre denn gewesen wenn der Junge mal hätte spielen müssen? Hätte oft genug vorkommen können. Allein aus Verantwortung gegenüber dem Bub…
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 17:03 Das ist ja schön und gut und meinetwegen richtig. Aber dann muss ich doch trotzdem eine Nummer 3 haben, der ich mal ein paar Minuten zutraue. Was wäre denn gewesen wenn der Junge mal hätte spielen müssen? Hätte oft genug vorkommen können. Allein aus Verantwortung gegenüber dem Bub…
Ich kann mich an ein Spiel erinnern diese Saison, glaub gegen Straubing. Da hat der Jones alle 8,9 Treffer kassiert. Es gab keinen Wechsel. Genau aus Verantwortung gegenüber dem Lasse, das wäre übel gewesen für ihn, ihn da zu bringen. Ja, klar brauchen sie einen dritten den man jederzeit mal bringen kann. Aber hab hier glaub mal gelesen, dass es schwer ist da einen zu finden der diese Position ausfüllt. Das können andere besser beurteilen als ich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich denke da eher wenn Jones sich verletzt hätte. Hatten wir halt Glück. Aber ich kann doch in einem Profierstligateam keine Stelle mit jemandem besetzen, der im Notfall nicht einspringen könnte?!
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 17:30 Ich denke da eher wenn Jones sich verletzt hätte. Hatten wir halt Glück. Aber ich kann doch in einem Profierstligateam keine Stelle mit jemandem besetzen, der im Notfall nicht einspringen könnte?!
Bin ich ganz bei dir.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 17:30 Ich denke da eher wenn Jones sich verletzt hätte. Hatten wir halt Glück. Aber ich kann doch in einem Profierstligateam keine Stelle mit jemandem besetzen, der im Notfall nicht einspringen könnte?!
Was wenn sich dann 3 Torhüter verletzten? Wenn alle Verteidiger gleichzeitig ausfallen? Ein gewisses Risiko muss man gehen und man kann nicht nur auf Sicherheit bauen. Die Jungs aus DNL saßen auf der Bank um den notwendigen Platz auf dem Blatt auszufüllen, die hätten nicht für 16 Spiele einspringen müssen und das Tor hüten sollen, da hat man sich die AL zur Nachverpflichtung offengehalten. Es wurde schon mehrfach diskutiert, dass die Verpflichtung eines dritten, ansatzweise DEL-tauglichen Torhüters keinen Sinn macht so lange Jones und Garteig nicht länger verletzt sind.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehe ich komplett anders. Aber jeder darf seine Meinung haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hawk hat geschrieben: Gestern 17:12 Ich kann mich an ein Spiel erinnern diese Saison, glaub gegen Straubing. Da hat der Jones alle 8,9 Treffer kassiert. Es gab keinen Wechsel.

In Mannheim musste Jones ebenso alle 7 Gegentore fressen, wobei es nach 40 Minuten schon 6:0 stand und du im Normalfall hier immer wechselst. Dank gnädiger Adler wurden es die letzten 20 Minuten dann nur noch ein Gegentor. Über was reden wir hier? Es ist ein Zustand der für keinen Goalie so tragbar ist.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Meine Kritik an dieser Maßnahme lautet: warum nicht schon im Dezember. Man hätte mit Absicherung die 11.AL viel früher vergeben können und ggf. 3-5 Punkte mehr auf dem Konto. Zu allem anderen wurden bereits genügend Argumente aufgezählt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Im Notfall wäre dann einer der jungen eingesprungen. Den hatten wir zum Glück nicht.

Und jetzt in der entscheidenden Phase hätte ich als Coach auch lieber Erfahrung auf der Bank sitzen. Einen, der in entschidenden Spielen auch schon gespielt hat und sen Druck dabei kennt
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

speyerer0 hat geschrieben: Gestern 18:26 Meine Kritik an dieser Maßnahme lautet: warum nicht schon im Dezember. Man hätte mit Absicherung die 11.AL viel früher vergeben können und ggf. 3-5 Punkte mehr auf dem Konto. Zu allem anderen wurden bereits genügend Argumente aufgezählt.
Wir benötigen aber eine dt. Absicherung, da ansonsten noch eine weitere AL im Feld fehlt.

Wie kommst du auf die 3-5 Punkte mehr?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 15:44 Dann muss man halt eine Nummer 3 haben/holen, dem man mal paar Minuten zutraut. Sorry, aber das ist schon lächerlich. Vor allem als einer der DNL Goalies fühle ich mich dann doch komplett verarscht.

Finanziell halt scheinbar nicht machbar. Eine Nummer 3 wie Pertuch hat kaum einer.

Dass der DNL Goalie eine Option ist, ist doch nur auf dem Papier so und der absolute worst case.

Das kostet nichts und macht absolut Sinn

@birk
Er meint, dass man Keller schon früher lizenzieren hätte können und somit ein Farrance hätte schon früher kommen können. Aber erstens ist Keller nur ne worst case Option, der nicht spielen soll und wenn Jones/Garteig sich verletzt hätten, hätte man hier nachgelegt und zweitens kostet das halt auch mehr Geld, wenn man die 11. AL so früh zieht. Bast kam ja auch noch.
Antworten