[Karriereende] #35 Markus Keller

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Thane Krios
Profi

Re: [Karriereende] #35 Markus Keller

Beitrag von Thane Krios »

DennisMay hat geschrieben: Heute 09:00 In der Liga gibts 2 dritte Torhüter bei denen man keine Angst vor einer Reise haben muß, aber Augsburg braucht natürlich einen der 1B oder Starter sein könnte.
Nein, man braucht niemanden, der Starter sein könnte, aber jemanden, dem man mal ein paar Minuten zutraut vor allem wenn man 7:1 zurückliegt. Das ist doch ein Witz, wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird!
Und da braucht man sich nicht zu den Topteams schauen sondern beispielsweise auf Iserlohn mit Finn Becker. Der ist natürlich weit weg vom DEL-Niveau und sicher auch näher an der Oberliga als an der DEL2, aber trotzdem würde der zumindest mal ein Drittel in der DEL hinkriegen, ohne dass man sich das Torverhältnis für den Rest der Saison versaut.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:32 Nein, man braucht niemanden, der Starter sein könnte, aber jemanden, dem man mal ein paar Minuten zutraut vor allem wenn man 7:1 zurückliegt. Das ist doch ein Witz, wie das bei uns seit Jahren gehandhabt wird!
Und da braucht man sich nicht zu den Topteams schauen sondern beispielsweise auf Iserlohn mit Finn Becker. Der ist natürlich weit weg vom DEL-Niveau und sicher auch näher an der Oberliga als an der DEL2, aber trotzdem würde der zumindest mal ein Drittel in der DEL hinkriegen, ohne dass man sich das Torverhältnis für den Rest der Saison versaut.
Habe ich von Top Teams oder von der Liga geschrieben?
Der Becker hat 26 Minuten gespielt mit einem Gegentorschnitt von 4,47 und 5 gehaltenen Schüssen, ich finde deine Aussage ziemlich gewagt.
Wenn man 7-1 hinten liegt, wechselt man keinen Nachwuchsgoalie ein, da würde ich als solcher ganz schnell den Joel Hofer machen.

Erinnert sich noch jemand an die ersten beiden Spiele vom damaligen 17 Jahre alten 3er Goalie Patrick Koslow, im ersten für den verletzten Eriksson reingekommen, hat ordentlich gehalten und wurde von der Kruve gefeiert. Das zweite Spiel war zwei Tage später in Ingolstadt da haben Jomphe und Co. ihn zerschossen, in der Saison hat er kein Spiel mehr gemacht.
Zuletzt geändert von DennisMay am 25.02.2026 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thane Krios
Profi

DennisMay hat geschrieben: Heute 10:48 Habe ich von Top Teams oder von der Liga geschrieben?
Der Becker hat 26 Minuten gespielt mit einem Gegentorschnitt von 4,47 und 5 gehaltenen Schüssen, ich finde deine Aussage ziemlich gewagt.
Wenn man 7-1 hinten liegt, wechselt man keinen Nachwuchsgoalie ein, da würde ich als solcher ganz schnell den Joel Hofer machen.
Warum sollte man da keinen Nachwuchsgoalie einwechseln? Eine Situation mit weniger Druck gibt es doch kaum. Wenn man ihn dann nicht bringt, wann dann?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:02 Warum sollte man da keinen Nachwuchsgoalie einwechseln? Eine Situation mit weniger Druck gibt es doch kaum. Wenn man ihn dann nicht bringt, wann dann?
Hat nichts mit Druck zu tun, aber was soll der Torwart in der Situation positives mitnehmen, außer das er auf der Platte war? Das Team wird sich bei so einem Rückstand nicht auf einmal zusammenreißen um für den Torwart ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Jungen nicht sinnlos zu verheizen ist vollkommen richtig.
Thane Krios
Profi

DennisMay hat geschrieben: Heute 11:55 Hat nichts mit Druck zu tun, aber was soll der Torwart in der Situation positives mitnehmen, außer das er auf der Platte war? Das Team wird sich bei so einem Rückstand nicht auf einmal zusammenreißen um für den Torwart ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Bei Spielern mit einem Funken Anstand würde ich durchaus erwarten, dass man sich nochmal zusammenreißt, um für einen jungen Debütanten zu kämpfen. Und selbst wenn nicht. Das ist dann das berühmte kalte Wasser, in das man einfach mal springen muss, wenn man Profi werden will.

Die ganze Thematik noch von einer anderen Seite betrachtet: Keller hat ja eigentlich einen Job, der ja so wichtig zu sein scheint, dass man ihm dafür Geld bezahlt. Diesen kann er nun nicht mehr (vollwertig) ausüben. Also entweder ist die Stelle unwichtig (dann sollte man die Stelle streichen und das Geld in die Mannschaft stecken) oder wir schwächen mit dieser Maßnahme unsere Organisation, weil wir keinen jungen Torhüter auf Oberliganiveau verpflichten wollen. Egal wie man es dreht und wendet, für mich ist das alles ein einziger Witz!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:58 Bei Spielern mit einem Funken Anstand würde ich durchaus erwarten, dass man sich nochmal zusammenreißt, um für einen jungen Debütanten zu kämpfen. Und selbst wenn nicht. Das ist dann das berühmte kalte Wasser, in das man einfach mal springen muss, wenn man Profi werden will.

Die ganze Thematik noch von einer anderen Seite betrachtet: Keller hat ja eigentlich einen Job, der ja so wichtig zu sein scheint, dass man ihm dafür Geld bezahlt. Diesen kann er nun nicht mehr (vollwertig) ausüben. Also entweder ist die Stelle unwichtig (dann sollte man die Stelle streichen und das Geld in die Mannschaft stecken) oder wir schwächen mit dieser Maßnahme unsere Organisation, weil wir keinen jungen Torhüter auf Oberliganiveau verpflichten wollen. Egal wie man es dreht und wendet, für mich ist das alles ein einziger Witz!
Bei jedem anderen Club hättest du "Bombastischer Move" geschrieben.
Es geht hier um 3 Wochen Banksitzen!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:58 Bei Spielern mit einem Funken Anstand würde ich durchaus erwarten, dass man sich nochmal zusammenreißt, um für einen jungen Debütanten zu kämpfen. Und selbst wenn nicht. Das ist dann das berühmte kalte Wasser, in das man einfach mal springen muss, wenn man Profi werden will.

Wenn die Feldspieler einen gebrauchten Tag haben, wird sich da keiner mehr zusammenreißen, da wird maximal versucht gegen Uhr zu spielen.

Warum willst du unbedingt Geld für jemanden ausgeben, wenn es eine Person gibt die bereits bezahlt ist und diese Stelle für 3 Wochen ausfüllen kann und das besser wie ein Oberliga Torwart. Würdest du das in deinem Betrieb auch machen und dann warten bis dir das Controlling die Dummheit vorhält? Wo ist der Mehrwert für die Panther oder deine Firma bei einer zusätzlichen Ausgabe dieser Art?

Irgendwie scheint das der letzte Strohhalm zu sein um diese Maßnahme schlecht zu finden? Ich schätze der Bus und die Hotels für die Auswärtsspiele sind gebucht und wegen 2 Stunden Training am Tag wird nicht viel anbrennen. Als Ansprechperson und Organisator für Dinge die Spieler benötigen kann er wohl kaum besser angesprochen werden wie vor oder nach den Trainingseinheiten in der Kabine.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

cavalier hat geschrieben: Gestern 22:15 Als ob das irgendeinen Einfluss auf die Saison hat, ob jetzt der Keller oder ein Nachwuchstorwart in diesen läppischen paar Spielen neben dem Jones auf der Bank sitzt.

Wenn sich der Jones verletzt, spielt im nächsten Spiel eh der Garteig.
Und wenn der Garteig zum Einsatz kommt, ist der Jones auf der Bank.

Wie bisher halt auch.
Und wenn es mit dem Jones jetzt läuft und wir starten super, dann spielt er halt die restlichen Spiele, wenn der Peters alle möglichen AL draußen bringen will.
Das ist aber die Entscheidung vom Trainer und hat mit Mitchell, Sigl und Co nix zu tun.

Lasst doch die Jungen bei der U20 zum Einsatz kommen, was bringt denen jetzt noch die 2,3 Spiele auf der Bank.

Man kann sich auch Probleme suchen bzw. machen, wo gar keine sind.
Danke! Logik kann so einleuchtend sein,
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 14:27 Danke! Logik kann so einleuchtend sein,
Die Aussage "wie bisher halt auch" macht aber gar keinen Sinn. Weil dann hätte man auch die Nachwuchsleute weiter auf der Bank lassen können, wenn man nicht einmal bei 7 oder mehr Gegentoren zu wechseln gedenkt, um Jones so etwas erneut zu ersparen. Logisch wäre es, wenn man für ein solches Worst Case Szenario dann Keller bringt, um dem Jones nicht erneut solche Debakel über 60 Minuten zumuten zu müssen. Im Verletzungsfall während einer Partie bist du eh am Arsch. Weil je nach Gegner, Keller wird uns das Spiel mit der fehlenden Spielpraxis dann wohl kaum gewinnen, viel eher geht es um Schadensbegrenzung. Das Torverhältnis ist ohnehin am Arsch und wird (wenn die Wild Wings nicht selbst noch mehrere Klatsche kassieren) in der Endabrechnung eher keine Rolle mehr spielen. Entweder wir holen den einen Punkt mehr oder bei Punktgleichheit werden wir dann halt den Kürzeren ziehen.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 14:51 Die Aussage "wie bisher halt auch" macht aber gar keinen Sinn. Weil dann hätte man auch die Nachwuchsleute weiter auf der Bank lassen können, wenn man nicht einmal bei 7 oder mehr Gegentoren zu wechseln gedenkt, um Jones so etwas erneut zu ersparen. Logisch wäre es, wenn man für ein solches Worst Case Szenario dann Keller bringt, um dem Jones nicht erneut solche Debakel über 60 Minuten zumuten zu müssen. Im Verletzungsfall während einer Partie bist du eh am Arsch. Weil je nach Gegner, Keller wird uns das Spiel mit der fehlenden Spielpraxis dann wohl kaum gewinnen, viel eher geht es um Schadensbegrenzung. Das Torverhältnis ist ohnehin am Arsch und wird (wenn die Wild Wings nicht selbst noch mehrere Klatsche kassieren) in der Endabrechnung eher keine Rolle mehr spielen. Entweder wir holen den einen Punkt mehr oder bei Punktgleichheit werden wir dann halt den Kürzeren ziehen.
Dann ist es eben ein "wie bisher halt auch" plus den Vorteil, dass man Keller bei Klatschen eher reinbringen kann als die Nachwuchsgoalies.
Warum wir im Verletzungsfall während einer Partie am Arsch sind, weiß ich jetzt nicht.
Kann ja z.B. auch sein, dass wir in Führung liegen, wenn sich der 1. Goalie verletzt. Da sehe ich jetzt nicht, warum wir mit Keller das Spiel unbedingt verlieren würden. Bei den Nachwuchsgoalies wäre eine Niederlage dann schon wahrscheinlicher.
Keller muss uns das Spiel ja nicht gewinnen, es reicht ja, wenn er es uns nicht verliert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beaver #21 hat geschrieben: Heute 15:25 Dann ist es eben ein "wie bisher halt auch" plus den Vorteil, dass man Keller bei Klatschen eher reinbringen kann als die Nachwuchsgoalies.
Warum wir im Verletzungsfall während einer Partie am Arsch sind, weiß ich jetzt nicht.
Kann ja z.B. auch sein, dass wir in Führung liegen, wenn sich der 1. Goalie verletzt. Da sehe ich jetzt nicht, warum wir mit Keller das Spiel unbedingt verlieren würden. Bei den Nachwuchsgoalies wäre eine Niederlage dann schon wahrscheinlicher.
Keller muss uns das Spiel ja nicht gewinnen, es reicht ja, wenn er es uns nicht verliert.

Es kommt halt echt drauf an wie lange sich Keller schon auf dieses Szenario vorbereitet. Er war jetzt fast 1 Jahr raus. Keller war ja selbst während seiner aktiven Zeit immer für Unsicherheiten gut- sprich als er noch im Rhythmus war- sich drauf zu verlassen das er in einem solchen Szenario reinkommt und uns dann das Spiel gewinnt, schwer. Lassen wir uns überraschen. Und nicht falsch verstehen, für den Fall das man zu viele Gegentore kassiert und Jones einfach schützen muss, dafür taugt der Keller sicher besser als die Jungs aus dem Nachwuchs, schlicht um die jungen Leute ebenso zu schützen. Da kann man beim Keller nix mehr kaputtmachen, der hat da auch die Erfahrung das besser wegzustecken bzw. seine Karriere ist ohnehin zu Ende dann eben nach dieser Saison.
So junge Goalies zu bringen kann man schon machen aber halt nicht mit unserem Abwehrverbund vereinbar, von daher ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.02.2026 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 15:41 Es kommt halt echt drauf an wie lange sich Keller schon auf dieses Szenario vorbereitet. Er war jetzt fast 1 Jahr raus. Keller war ja selbst während seiner aktiven Zeit immer für Unsicherheiten gut- sprich als er noch Rhythmus war- sich drauf zu verlassen das er in einem solchen Szenario reinkommt und uns dann das Spiel gewinnt, schwer. Lassen wir uns überraschen. Und nicht nach falsch verstehen, für den Fall das man zu viele Gegentore kassiert und Jones einfach schützen muss, dafür taugt der Keller sicher besser als die Jungs aus dem Nachwuchs, schlicht um die jungen Leute ebenso zu schützen. Da kann man beim Keller nix mehr kaputtmachen, der hat da auch die Erfahrung das besser wegzustecken.
Ach Bartl, lesen ist halt einfach nicht deins. Wer behauptet denn dass Keller uns Spiele gewinnen soll ? Wer ? Der kann reinkommen wenn Jones wieder 5 oder 6 gefressen hat oder sich verletzt. Keiner erwartet dann einen Sieg weil dann Keller reinkommt. Die beiden jungen werden gebraucht für die DNL. Oder bist du auch der Meinung dass wir mit einem von den Beiden dann ein Spiel dass eh schon verloren ist noch drehen ?
Kein Mensch verlangt von Keller einen Sieg, deswegen perfekt auf die Situation mit dem drohenden Abstieg in der DNL reagiert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich hoffe wirklich der Keller muss ran. Dann schiessen sie uns ab und wieder war es halt Pech. Und keiner konnte es ahnen.

Für mich ist die Sache ganz einfach. Der Garteig ist der bessere Torwart und der zusätzliche Feldausländer nicht so überragend, da auf Jones zu setzen.

Jetzt merkt es selbst der Kollege der gestern noch nicht begriffen hat was Keller mit Garteig zu tun hat. Sie haben Garteig rasiert und zwar richtig. Mich würde wirklich interessieren wie sie zu diesem Schritt gekommen sind. Grenier würde ich eher auf die Tribüne setzen für seltene Dummheit oder Kunyk fürs unsichtbar sein, oder Bowey für seine unglaublichen Fehler, alle bessere Gründe wie bei Garteig. Aber klar egal was die Panther machen. Sie machen es richtig. Wenn sie dann wieder nicht in die Play offs kommen. War es halt Pech und der Weg richtig. Das sind aber alles Entscheidungen die sind Wahnsinn. Wenn mir einer sagte der Keller kommt zurück. Hätte ich ihn für verrückt erklärt . Aber klar witzig ist das schon ohne Zweifel. Aber ich würde mal sagen die Play offs sind sicher nicht leichter zu erreichen. Für mich sind sie verloren. Ich glaube in der Mannschaft sind sicher auch ein paar die finden die Personalie Garteig nicht ok. Fair ist sie nicht. Der war Nummer 1 der hat nicht schlecht gehalten. Jones sicher nicht besser. Und bei den Ausländern hat man soviele Möglichkeiten die man rausnehmen könnte. Zumal jetzt alle wieder dabei sind . Aber klar sie machen alles richtig .

Ganz ehrlich wer beim AEV als Trainer oder Torwart verpflichtet wird hat nie Rückhalt in diesem Hobbyklub. Weil einer wird immer geopfert. Bis jetzt war der Depp der Trainer jetzt ist es halt der Garteig. Aber klar er ist Profi der kann das schon ab. Ich frage mich nur ob Garteig nicht merkte was hier läuft und ob das nicht auch was mit seiner Leistung zu tun hat. Verstehen könnte ich es.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben: Heute 15:45 Ach Bartl, lesen ist halt einfach nicht deins. Wer behauptet denn dass Keller uns Spiele gewinnen soll ? Wer ?
Dito? :rolleyes: Lies doch selbst mal gscheit...

Beaver #21 hat geschrieben: Heute 15:25
Das impliziert wohl gewinnen, weil nicht verlieren heißt ja er fabriziert keinen großen Bock, so dass wir dieses Spiel eben so noch irgendwie gewinnen können und da wirds dann schon knifflig. Man muss ja auch sehen wie sich unsere Spielanlage zuletzt teils gestaltet hat, es war pure Passivität, mit teils nur wenigen Torschüssen pro Drittel. Du glaubst doch nicht das Keller hier das Spiel nur nicht "nicht verliert"... da bist du als Goalie da oder es klingelt. Dafür haben wir schlicht nicht das Team welches eine entsprechende Stabilität ausstrahlt, um hier dem Goalie in einem solchen Fall genügend Rückendeckung zu geben. In anderen Teams wäre das wohl eher möglich. Bei uns schwimmt der Goalie dann schnell, eben auch weil seine Vorderleute zu schwimmen beginnen. Ganz normal wenn die da vor dir regelmäßig zuschauen. So ist das halt.

Das Spiel in der DEL ist allgemein schneller geworden und ein kalter Keller wird da leider wohl auch schnell an Grenzen stoßen in einem solchen Szenario. Also wenn wir wirklich führen, Jones verletzt sich und es ist noch gut was zu gehen, ja dann haben wir schlicht die Arschkarte gezogen. Ist so.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Königs Admiral hat geschrieben: Gestern 16:31 Ich stimme dir eigentlich komplett zu. Bis auf das mit Garteig. Ich kapier den Zusammenhang mit Keller nicht. Wenn Garteig spielt, hockt Jones auf der Bank, wenn Jones spielt, hockt halt jetzt Keller auf der Bank, was, wie Du ja richtigerweise schreibst, besser ist als einer der Jungen. Daraus zu deuten, dass Garteig jetzt weniger spielt als vor der Olympiapause halte ich für weit hergeholt.

Was bei Kickert noch dazu kam, er belegte eine AL.
Insofern für mich mit Garteig zu tun, das ich es schon für einen Fingerzeig halte, wie man die letzten Spiele im Idealfall angehen will. Man reaktiviert Keller da jetzt nicht nur für 1 Spiel und ich vermute, das Garteigs Einsätze überschaubar bleiben werden. Insofern hat es halt mit ihm zu tun. Und auch ein Fingerzeig wahrscheinlich auf nächste Saison, das die Verantwortlichen halt genau da einen Schwachpunkt sehen, den sie ausmerzen wollen zur kommenden Saison.
Vielleicht ist Garteig ja schon längst klar, das nach dieser Saison Ende für ihn ist, er bereits in alles eingeweiht usw. Ich habe es halt von außen formuliert, das für Garteig die Zeit damit halt abläuft und man häufiger auf Jones/Keller setzen wird, als man es vielleicht mit Jones/Dietschold getan hätte. Den Keller jedenfalls kannst da jetzt bei einem schlechten Spiel ruhig mal reinkommen lassen auch wenn er weich geschossen wird. Die Jungen wollte man dagegen wohl eher schützen und das nicht antun.

Jetzt mit Keller kannst du den Jones halt eher mal rausnehmen und schonen, wenn er einen gebrauchten Tag hat. Und bisher gab es schon das eine oder andere Spiel, wo er eben durchhalten musste, weil nur noch Dietschold auf der Bank saß und sie ihm nicht mal 5 Minuten zutrauten.

Alles in allem, um nochmal auf den Bezug zu Garteig zu kommen. Durch Keller vermute ich, das Garteigs Einsätze eben bis zum Ende der Saison noch überschaubarer werden, man noch häufiger auf Jones/Keller setzen wird als auf Jones/Dietschold und insofern hat es für mich auch mit Garteig zu tun.

@goodluck
Danke dir. Ich diskutiere gerne mit dir und verstehe natürlich deinen Standpunkt genauso.
Keller war immer etwas zu wenig für das was man gebraucht hat, klar.Trotzdem war er aber immer da und diese Aufgabe jetzt, für die paar Spiele, die traue ich ihm in jedem Falle zu, und das macht mir null Kopf.

Weil ich halt gestehen muss, das der Keller für mich sich zuletzt durchaus gemausert hatte, auch DEL weit als Back up in den letzten beiden Jahren durchaus ok war. er musste halt nur mehr eingesetzt werden, als es der Planung entsprach. Und dafür hat er es nicht überragend, aber doch ganz gut gemacht. Meine Meinung halt. Liegt vermutlich daran, das treue Spieler bei mir immer auch einen Bonus bekommen und er für mich nicht der Hauptgrund des schlechten abschneiden war, sondern die Fehlbesetzung an Nummer 1, bzw./und unsere Qualität in der Defensive.
Zuletzt geändert von Regensburger am 25.02.2026 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: Heute 15:48 Ich hoffe wirklich der Keller muss ran. Dann schiessen sie uns ab und wieder war es halt Pech. Und keiner konnte es ahnen.

Für mich ist die Sache ganz einfach. Der Garteig ist der bessere Torwart und der zusätzliche Feldausländer nicht so überragend, da auf Jones zu setzen.

Jetzt merkt es selbst der Kollege der gestern noch nicht begriffen hat was Keller mit Garteig zu tun hat. Sie haben Garteig rasiert und zwar richtig. Mich würde wirklich interessieren wie sie zu diesem Schritt gekommen sind. Grenier würde ich eher auf die Tribüne setzen für seltene Dummheit oder Kunyk fürs unsichtbar sein, oder Bowey für seine unglaublichen Fehler, alle bessere Gründe wie bei Garteig. Aber klar egal was die Panther machen. Sie machen es richtig. Wenn sie dann wieder nicht in die Play offs kommen. War es halt Pech und der Weg richtig. Das sind aber alles Entscheidungen die sind Wahnsinn. Wenn mir einer sagte der Keller kommt zurück. Hätte ich ihn für verrückt erklärt . Aber klar witzig ist das schon ohne Zweifel. Aber ich würde mal sagen die Play offs sind sicher nicht leichter zu erreichen. Für mich sind sie verloren. Ich glaube in der Mannschaft sind sicher auch ein paar die finden die Personalie Garteig nicht ok. Fair ist sie nicht. Der war Nummer 1 der hat nicht schlecht gehalten. Jones sicher nicht besser. Und bei den Ausländern hat man soviele Möglichkeiten die man rausnehmen könnte. Zumal jetzt alle wieder dabei sind . Aber klar sie machen alles richtig .

Ganz ehrlich wer beim AEV als Trainer oder Torwart verpflichtet wird hat nie Rückhalt in diesem Hobbyklub. Weil einer wird immer geopfert. Bis jetzt war der Depp der Trainer jetzt ist es halt der Garteig. Aber klar er ist Profi der kann das schon ab. Ich frage mich nur ob Garteig nicht merkte was hier läuft und ob das nicht auch was mit seiner Leistung zu tun hat. Verstehen könnte ich es.

Alles schön und gut aber den Garteig jetzt als Top Goalie zu glorifizieren, nein. Er hat sich selten unverzichtbar gemacht mit seinen Leistungen, die waren gut bis solide aber nicht konstant herausragend. Das war er mal... und ja sicher ist er der bessere, erfahrener Goalie zu Jones aber eben auch eine AL verbrauchend und hier entscheidet der Trainer und teils bringt uns die zusätzliche AL im Feld dann schon mehr als du hier zugeben möchtest. Also nicht das ich diese Option grundsätzlich favorisiere aber am Kader kann man halt nix mehr machen zum aktuellen Zeitpunkt und so muss man das Beste draus machen und das ist halt die Option mit der zusätzlichen AL im Feld. Um hier wirklich mal wieder mehr Stabilität zu erzeugen bräuchte man ein grundlegend anderes Team. Wir machen so viele Fehler in der eigenen Zone, teils unfassbar dumme Fehler, ja da kannst du als Trainer doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und musst dir überlegen wie man hier irgendwo was kompensieren kann. Es ist halt das übliche Gewurschtel bei uns, wie es schon seit Jahr und Tag der Fall ist. Bin ja gespannt auf die frühzeitig PO Quali nächstes Jahr, Grüße an Larry... :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: vor 57 Minuten
Weil ich halt gestehen muss, das der Keller für mich sich zuletzt durchaus gemausert hatte, auch DEL weit als Back up in den letzten beiden Jahren durchaus ok war. er musste halt nur mehr eingesetzt werden, als es der Planung entsprach. Und dafür hat er es nicht überragend, aber doch ganz gut gemacht. Meine Meinung halt. Liegt vermutlich daran, das treue Spieler bei mir immer auch einen Bonus bekommen und er für mich nicht der Hauptgrund des schlechten abschneiden war, sondern die Fehlbesetzung an Nummer 1.
Aber das sind doch 2 Paar Schuhe. Damals war der Keller im Rhythmus, es ist fast 12 Monate her. Diesen Spielrhythmus hat er bei uns auch immer gebraucht um ne halbwegs passable Form aufgebaut zu bekommen. Die Zeit ist absolut nicht vorhanden, mal ganz davon abgesehen das er ja nicht nur keinen Spielrhythmus hat, nein er hat eben auch nicht trainiert. Das was mal war mit Keller, es ist vergangen. Wenn Keller rein muss, werden wir einen wohl leider ziemlich wackligen Keller sehen, je nach Gegner. Also gegen die Top Teams in der DEL kann das nur übel enden. Für mich ist einzig die Option ihn zu bringen wenn die Partie bereits gelaufen ist und man Jones eben rausnehmen muss um ihn zu schützen. Alles andere kann kaum eine geplante Option sein mit Keller.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, es haben einige nicht ganz kapiert, warum der Markus Keller sich da kurzfristig zur Verfügung stellt.
Und machen aus der Position dritter Torwart das große Ding.

Find ich lustig.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: vor 46 Minuten Aber das sind doch 2 Paar Schuhe. Damals war der Keller im Rhythmus, es ist fast 12 Monate her. Diesen Spielrhythmus hat er bei uns auch immer gebraucht um ne halbwegs passable Form aufgebaut zu bekommen. Die Zeit ist absolut nicht vorhanden, mal ganz davon abgesehen das er ja nicht nur keinen Spielrhythmus hat, nein er hat eben auch nicht trainiert. Das was mal war mit Keller, es ist vergangen. Wenn Keller rein muss, werden wir einen wohl leider ziemlich wackligen Keller sehen, je nach Gegner. Also gegen die Top Teams in der DEL kann das nur übel enden. Für mich ist einzig die Option ihn zu bringen wenn die Partie bereits gelaufen ist und man Jones eben rausnehmen muss um ihn zu schützen. Alles andere kann kaum eine geplante Option sein mit Keller.
Jetzt hat er nur noch die Aufgabe, das ein Jones mal rausgenommen werden kann, bevor er weich geschossen wird. Und kein bisschen mehr erwarte ich da halt jetzt. Das Keller dann einfach mal im Notfall paar Minuten nehmt muss. Kein bißchen mehr.insofern ist es für mich ok.und diese paar Minuten da helfen ihm seine Erfahrung durchaus mehr, als es die jungen dützka und dietzschold könnten.
Was das mit den jungen so ist, warum man denen nicht Mal 5 Minuten zutraut und ob es den Jungen eventuell tatsächlich doch mental mehr schaden als nutzen könnte, wenn sie in 10min 3-4 Eier bekämen, das kann ich nicht beurteilen. Ich bin eigentlich auch immer für junge Leute und Eiszeit und kann mir das hier einfach nicht mit fehlenden Vertrauen in diese Jungs erklären sondern einfach eher damit , das man sie vor einer negativen Erfahrung schützen will. War auch immer der Meinung ein junger freut sich bestimmt mal 5 Minuten Ran zu dürfen. Aber ein Luca hier beispielsweise hat auch schon angedeutet, das dies anscheinend auch für einen Jungen nicht unbedingt ein Zuckerschlecken und einen Vorteil bedeutet, wenn er da 5Minuten reingeworfen wird.
Also kann ich das persönlich als Fan noch schlechter beurteilen und wird so schon seine Richtigkeit haben.
Bin immer einer, der sich uber Eiszeit von dietzschold, pelizarri und co freuen würde. Aber was wirklich richtig und gut für diese jungen Leute zum jeweiligen Zeitpunkt ist, das können eben die Profis besser entscheiden als ich. Ob es den Jungs und dem Team nutzt oder schadet, wenn man sie einsetzt. Ich zumindest kann dies nicht beurteilen. Ich kenne diese Jungs persönlich nicht und wie weit sie auch mental sind.
Antworten