Königs Admiral hat geschrieben: Gestern 16:31
Ich stimme dir eigentlich komplett zu. Bis auf das mit Garteig. Ich kapier den Zusammenhang mit Keller nicht. Wenn Garteig spielt, hockt Jones auf der Bank, wenn Jones spielt, hockt halt jetzt Keller auf der Bank, was, wie Du ja richtigerweise schreibst, besser ist als einer der Jungen. Daraus zu deuten, dass Garteig jetzt weniger spielt als vor der Olympiapause halte ich für weit hergeholt.
Was bei Kickert noch dazu kam, er belegte eine AL.
Insofern für mich mit Garteig zu tun, das ich es schon für einen Fingerzeig halte, wie man die letzten Spiele im Idealfall angehen will. Man reaktiviert Keller da jetzt nicht nur für 1 Spiel und ich vermute, das Garteigs Einsätze überschaubar bleiben werden. Insofern hat es halt mit ihm zu tun. Und auch ein Fingerzeig wahrscheinlich auf nächste Saison, das die Verantwortlichen halt genau da einen Schwachpunkt sehen, den sie ausmerzen wollen zur kommenden Saison.
Vielleicht ist Garteig ja schon längst klar, das nach dieser Saison Ende für ihn ist, er bereits in alles eingeweiht usw. Ich habe es halt von außen formuliert, das für Garteig die Zeit damit halt abläuft und man häufiger auf Jones/Keller setzen wird, als man es vielleicht mit Jones/Dietschold getan hätte. Den Keller jedenfalls kannst da jetzt bei einem schlechten Spiel ruhig mal reinkommen lassen auch wenn er weich geschossen wird. Die Jungen wollte man dagegen wohl eher schützen und das nicht antun.
Jetzt mit Keller kannst du den Jones halt eher mal rausnehmen und schonen, wenn er einen gebrauchten Tag hat. Und bisher gab es schon das eine oder andere Spiel, wo er eben durchhalten musste, weil nur noch Dietschold auf der Bank saß und sie ihm nicht mal 5 Minuten zutrauten.
Alles in allem, um nochmal auf den Bezug zu Garteig zu kommen. Durch Keller vermute ich, das Garteigs Einsätze eben bis zum Ende der Saison noch überschaubarer werden, man noch häufiger auf Jones/Keller setzen wird als auf Jones/Dietschold und insofern hat es für mich auch mit Garteig zu tun.
@goodluck
Danke dir. Ich diskutiere gerne mit dir und verstehe natürlich deinen Standpunkt genauso.
Keller war immer etwas zu wenig für das was man gebraucht hat, klar.Trotzdem war er aber immer da und diese Aufgabe jetzt, für die paar Spiele, die traue ich ihm in jedem Falle zu, und das macht mir null Kopf.
Weil ich halt gestehen muss, das der Keller für mich sich zuletzt durchaus gemausert hatte, auch DEL weit als Back up in den letzten beiden Jahren durchaus ok war. er musste halt nur mehr eingesetzt werden, als es der Planung entsprach. Und dafür hat er es nicht überragend, aber doch ganz gut gemacht. Meine Meinung halt. Liegt vermutlich daran, das treue Spieler bei mir immer auch einen Bonus bekommen und er für mich nicht der Hauptgrund des schlechten abschneiden war, sondern die Fehlbesetzung an Nummer 1, bzw./und unsere Qualität in der Defensive.