Bietigheim ist auch noch im Rennen, evtl. steigt Dresden ja gar nicht ab
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Rosenheim ist raus.... somit Regensburg (nicht aufstiegsberechtigt) eine Runde weiter.....
Dann sieht's nächstes Jahr bei Dresden ähnlich düster aus wie dieses Jahr.....Osti hat geschrieben: 29.03.2026 20:13 Rosenheim ist raus.... somit Regensburg (nicht aufstiegsberechtigt) eine Runde weiter.....
Bietigheim ist auch noch im Rennen, evtl. steigt Dresden ja gar nicht ab![]()
Mayer von Kaufbeuren übrigens ein interessanter Vorschlag.
-
Servicecrew81
- Profi
Genau so ist esAndiEV hat geschrieben: 29.03.2026 20:11 Ich denke Mcrea wird 100 pro Deutscher.
Eine AL dürfte er in keinem DEL Team mehr wert sein. Und schon gar nicht so früh in den Planungen. Ich denke also schon dass hinter der Personalie mehr steckt als sie zu sein scheint.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Könnt ihr das auch im McCrea Thema diskutieren. Es nervt, dass alles kreuz und quer ist.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Fraglich, ob man das so von der NHL auf die DEL übertragen kann...DennisMay hat geschrieben: 29.03.2026 15:23 Wenn Hockey wie vor 20 gespielt würde, vielleicht. Dauert zu lange, ist viel zu unpräzise und kommt selten durch den Verkehr vor dem Tor.
In deiner Welt hätte München Parkes niemals verpflichten dürfen. Die waren Meister und wir nur 12.cavalier hat geschrieben: 29.03.2026 13:10 Wenn ich schon DEL erfahrene Spieler verpflichte, dann doch bitte von besseren Mannschaften und nicht von Absteigern.
Natürlich ist ein deutsches Torwartduo mit Ancicka ein Risiko, kann man trotzdem ja versuchen, aber doch nicht mit einem Upgrade McCrea als vierten AL für die Abwehr. Das ist mir zuwenig dafür.
Die Tendenz ist hier aus meiner Sicht viel zu wenig kritisch und dann wundert man sich im November, wenn man wieder auf Platz 12 rumkrebst und wieder viel zu viel Tore schluckt.
Kein AL Torwart dafür McCrea, das ist doch Quatsch.
Vielleicht holen wir ja noch Jungs aus Iserlohn und Frankfurt, damit es ganz sicher nach oben geht.
Merkst selber,oder?
Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es war doch immer eine Stärke von uns, frische Spieler in die Liga zu holen, in der Hoffnung die schlagen ein und mit dem Wissen, diese Spieler wahrscheinlich dann an bessere Teams zu verlieren.
Jetzt fischen wir aber selber in der DEL und angeln uns einen Spieler, der nicht über die Stationen Iserlohn, Düsseldorf und dann zuletzt Dresden hinausgekommen ist. Zugegeben Düsseldorf hatte auch bessere Jahre, die letzten Beiden waren aber einfach schlecht.
Insgesamt ist der Spieler McCrea aber nicht über Teams im hinteren Bereich der Tabelle hinausgekommen und dies sicherlich nicht ohne Grund. Da ist kein München um die Ecke gekommen.
Und deshalb zweifel ich zunächst an, ob solche Spieler uns als AL weiterbringen und nichts anders ist er im Moment und es gibt keinen Hinweis in der HP, dass da möglicherweise ein deutscher Pass ansteht.
Als Deutscher würde die Sache natürlich anders aussehen, mir ist auch klar, was besseres würden wir da nicht bekommen.
Aber jedem seine Meinung, vielleicht überzeugt er mich ja tatsächlich. Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob man einen Spieler regelmäßig im eigenen Trikot sieht, oder mehr oder weniger aufmerksam bei einem anderen Team.
Das hier einer den richtig beurteilen kann, glaube ich auch nicht, er gehört ja eher zu den unauffälligeren Spielern.
Trotzdem kann man schon Schlüsse aus seinem Werdegang und seinen Statistiken ziehen.
Ob meine richtig sind, steht ja auf einem andern Papier.
Jetzt fischen wir aber selber in der DEL und angeln uns einen Spieler, der nicht über die Stationen Iserlohn, Düsseldorf und dann zuletzt Dresden hinausgekommen ist. Zugegeben Düsseldorf hatte auch bessere Jahre, die letzten Beiden waren aber einfach schlecht.
Insgesamt ist der Spieler McCrea aber nicht über Teams im hinteren Bereich der Tabelle hinausgekommen und dies sicherlich nicht ohne Grund. Da ist kein München um die Ecke gekommen.
Und deshalb zweifel ich zunächst an, ob solche Spieler uns als AL weiterbringen und nichts anders ist er im Moment und es gibt keinen Hinweis in der HP, dass da möglicherweise ein deutscher Pass ansteht.
Als Deutscher würde die Sache natürlich anders aussehen, mir ist auch klar, was besseres würden wir da nicht bekommen.
Aber jedem seine Meinung, vielleicht überzeugt er mich ja tatsächlich. Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob man einen Spieler regelmäßig im eigenen Trikot sieht, oder mehr oder weniger aufmerksam bei einem anderen Team.
Das hier einer den richtig beurteilen kann, glaube ich auch nicht, er gehört ja eher zu den unauffälligeren Spielern.
Trotzdem kann man schon Schlüsse aus seinem Werdegang und seinen Statistiken ziehen.
McCrea ist für einen AL eigentlich zu schwach. Als Deutscher wäre er auch für bessere Teams interessant. Den Pass kann er Ende Nov erhalten, dann ist er 5 Jahre in D. So geht man das Risiko ein und nimmt ihn als AL Nr. 9/10 bei 4 AL in der Abwehr. Eine endgültige Beurteilung kann erst vorgenommen werden, wenn man weiß, wie die Abwehr aussieht. Es geht dabei um den Nachfolger von Schemitsch und was auf dem deutschen Sektor passiert. Mehr beim Spieler.
Parkes ist ein vernünftiger Transfer, obwohl er über seinem Leistungszenit hinaus ist. Er hat seine Stärken genau dort, wo wir in der letzten Saison schwach waren, beispielsweise im offensiven Slot.
Zu den Vorschlägen.
Paul Mayer ist ein großes Talent. Macht man als U23 nichts verkehrt.
Bietigheim hat im Angriff die besten AL der DEL2. Die vier Nordamerikaner gehören zu den wenigen Imports in dieser Liga, denen man auch als AL die DEL zutrauen kann. Ich würde Brett Kemp sogar leicht über Dugan stellen, weil dieser auch manchmal unnötige Strafen nimmt. Kemp wird in Düsseldorf gehandelt. Eigentlich will ich aus dieser Liga derzeit keinen AL. Wenn man einen nehmen müsste, dann Mark Rassell aus Ravensburg.
In der norwegischen Liga bedient sich eher die DEL2. Da muss einer schon völlig herausragen, dass er interessant wird. So gut ist Cangelosi auch wieder nicht. In Nürnberg war er nicht berauschend.
Parkes ist ein vernünftiger Transfer, obwohl er über seinem Leistungszenit hinaus ist. Er hat seine Stärken genau dort, wo wir in der letzten Saison schwach waren, beispielsweise im offensiven Slot.
Zu den Vorschlägen.
Paul Mayer ist ein großes Talent. Macht man als U23 nichts verkehrt.
Bietigheim hat im Angriff die besten AL der DEL2. Die vier Nordamerikaner gehören zu den wenigen Imports in dieser Liga, denen man auch als AL die DEL zutrauen kann. Ich würde Brett Kemp sogar leicht über Dugan stellen, weil dieser auch manchmal unnötige Strafen nimmt. Kemp wird in Düsseldorf gehandelt. Eigentlich will ich aus dieser Liga derzeit keinen AL. Wenn man einen nehmen müsste, dann Mark Rassell aus Ravensburg.
In der norwegischen Liga bedient sich eher die DEL2. Da muss einer schon völlig herausragen, dass er interessant wird. So gut ist Cangelosi auch wieder nicht. In Nürnberg war er nicht berauschend.
Der Spielstil ist schon da, weil die Spieler so ausgebildet werden.Hockey_Canada hat geschrieben: 29.03.2026 21:47 Fraglich, ob man das so von der NHL auf die DEL übertragen kann...
Du schreibst:cavalier hat geschrieben: Gestern 00:21 Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es war doch immer eine Stärke von uns, frische Spieler in die Liga zu holen, in der Hoffnung die schlagen ein und mit dem Wissen, diese Spieler wahrscheinlich dann an bessere Teams zu verlieren.
Wenn ich schon DEL erfahrene Spieler verpflichte, dann doch bitte von besseren Mannschaften und nicht von Absteigern.
München hat damals Parkrs, Bach 2 Jahren bei uns, als amtierender Meister verpflichtet. Wir waren damals 12.
Und schreibst du, dass man das überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Doch, genau das kann man. Du hast ein Problem mit Spielern, die von Mannschaften kommen, die tabellarisch hinter uns gelandet sind. Dann hätte dieses Problem die halbe Liga. Haben sie aber nicht. Es gibt auch bei Mannschaften hinter uns gute Spieler, über die sich alle hier freuen würden. Ugbekile z.B.
Dein "Argument" ist aus meiner Sicht keins.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass man McCrea kritisch betrachten kann. Aber halt nicht, weil er vom Letzten kommt
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Was ich irgendwie komisch finde .
Warum dauert es mit bowey so viel länger .
Entweder er bleibt oder soll gehen fertig .
Warum dauert es mit bowey so viel länger .
Entweder er bleibt oder soll gehen fertig .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was ist daran komisch? Soll jede Entscheidung immer sofort nach Saisonende getroffen werden?
Vllt. will der Spieler andere Angebote checken?
Vllt. will der Verein andere Möglichkeiten ausloten?
Der Markt an AL ist doch riesig. Es spricht doch nichts dagegen, dass beide Seiten sich Gedanken machen und auch andere Optionen ausloten. Oder er hat eben 2 Jahresvertrag.
Unabhängig davon würde ich ihn nicht halten, es sei denn Mc Crea ist von Anfang an Deutscher. Egal ob bei 4 oder 3 AL hinten, McCrea und Bowey ist mir einer zu viel.
Vllt. will der Spieler andere Angebote checken?
Vllt. will der Verein andere Möglichkeiten ausloten?
Der Markt an AL ist doch riesig. Es spricht doch nichts dagegen, dass beide Seiten sich Gedanken machen und auch andere Optionen ausloten. Oder er hat eben 2 Jahresvertrag.
Unabhängig davon würde ich ihn nicht halten, es sei denn Mc Crea ist von Anfang an Deutscher. Egal ob bei 4 oder 3 AL hinten, McCrea und Bowey ist mir einer zu viel.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wurde doch erklärt: Bowey schießt rechts, dieser Spielertyp ist nicht so häufig.
Und normalerweise gibt's nach Saisonende mehrere Entscheidungen über Verbleib oder Abgabe von Spielern. Diesmal ist es nur Bowey.
Und normalerweise gibt's nach Saisonende mehrere Entscheidungen über Verbleib oder Abgabe von Spielern. Diesmal ist es nur Bowey.
Das habe ich jetzt mal hier herüber kopiert.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 08:52 Ich gehe von mindestens 2 Jahren Vertrag aus.
Als Deutscher => Richtig stark. Einfach mal realistisch bleiben.
Als AL Nr. 4 ohne Bowey => Kann ich damit leben
Als AL Nr. 4 mit Bowey => puh
Als AL Nr. 3 ohne Bowey => zu wenig
Als AL Nr. 3 mit Bowey => Katastrophe
Die Abwehr kannst du erst bewerten, wenn Sie komplett steht, da ist ja von
AL, Mayhew, AL, AL, McCrea (D), Button, Shaw, Pilu bis
Mayhew, Bowey, McCrea, Button, ?, Pilu, ?
alles drin. Und das wird noch dauern, bis wir hier schlauer sind. Um nächstes Jahr erfolgreich zu sein wird das A und O eine Verbesserung der Defensive sein.
Der mittlere Satz stimmt. Die Abwehr kann noch nicht bewertet werden. Was stört ist, 0-3-6 ist jetzt praktisch unmöglich. Auf der anderen Seite, wenn McCrea wirklich Deutscher wird und man in diesem Spieler eine deutliche Verbesserung sieht, was Larry deutlich gemacht hat und sogar seine Rolle skizziert, so ist der Transfer schon nachvollziehbar. Gerade die Rolle muss Dir doch zusagen.
Wer mir hier etwas zu schlecht wegkommt ist Bowey. Er wird zu sehr auf seine Konzentrationsaussetzer reduziert. Er hat aber - auch in der Defensive - Situationen auf eine Art und Weise gelöst, die hohe spielerische Klasse verrät. Das wird zu oft ausgeblendet. Außerdem ist er Rechtsschütze. Es ist schon vorstellbar, er steigert sich in seinem zweiten Jahr. Die Anlagen hat er auf alle Fälle.
Der größte Bullshit, den ich hier lese, ist die Bewertung der Spieler nach den letzten Vereinen unter weitgehender Ausblendung der individuellen Leistung. Ugbekile würde ich sofort nehmen, obwohl die Hühner hinter uns waren. Nach dieser Logik hätten wir Blank nie verpflichten dürfen. Der ist in seiner nicht besonders langen Karriere schon zweimal abgestiegen.
Klar, Krefeld dominiert die Hauptrunde, geht mit einem Sweep ins Halbfinale und dann soll es keinen Aufsteiger geben? Wir haben in den Vorjahren bereits alles Glück der DEL für uns verbraucht bezüglich des Abstiegs bzw. NichtabstiegsOsti hat geschrieben: 29.03.2026 20:13 Rosenheim ist raus.... somit Regensburg (nicht aufstiegsberechtigt) eine Runde weiter.....
Bietigheim ist auch noch im Rennen, evtl. steigt Dresden ja gar nicht ab![]()
Sind beides aber halt keine ALs und klar zu den bestmöglichen Deutschen zu zählen aus deren Teams. Über McCrea wird ja jetzt auch von dir selbst vermutet das man hier eine AL bräuchte wenn der erst im November die Möglichkeit auf den Pass hätte oder will man hier improvisieren? Der Vergleich mit Ugbekile und Blank hinkt jedenfalls gewaltig wenn es um McCrea geht. Wäre es Ugbekile geworden (was völlig unrealistisch erscheint) dann hätten nahezu alle User hier gesagt absolut gelungene Verpflichtung. Warum das bei McCrea nicht so ist kannst du dir ja selbst beantworten statt einen doch eher haltlosen Vergleich zu starten.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 14:07 Ugbekile würde ich sofort nehmen, obwohl die Hühner hinter uns waren. Nach dieser Logik hätten wir Blank nie verpflichten dürfen. Der ist in seiner nicht besonders langen Karriere schon zweimal abgestiegen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.03.2026 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht um McCrea, sondern um die Aussage, man solle keine Spieler von hinteren Teams verpflichten, weil denen das Sieger-Gen fehlt und ähnlicher Schmarrn. In diesem Kontext geht es nicht um AL oder Deutscher.
Ja aber im Zusammenhang mit McCrea hat der Cavalier doch deutlich klargemacht warum das so ist. Der Spieler kam nie über die Stationen der Abstiegsregion hinaus und hat hier scheinbar auch keine großen Begehrlichkeiten geweckt als AL. Wir verpflichten ihn dann weil er verfügbar ist. Ob er uns in der Konstellation dann aber entsprechend verstärkt, fraglich zum aktuellen Zeitpunkt. Wir müssen uns aber zwingend verstärken, zu groß die Baustellen in der Abwehr. Klar mal abwarten was sonst noch so im Kader passiert aber es klingt zwischen den Zeilen dann doch eher nach einer Verlegenheitsverpflichtung für den Moment wo uns dann halt doch nix besseres eingefallen ist. Auch was das angeht braucht man zukünftig schon etwas mehr Kreativität als dann hier von der Resterampe fischen zu wollen und damit dann auch noch drauf zu hoffen das man sich so verstärkt. Ist McCrea wirklich wer wo man dann Budget wo anders freigeschaufelt bekommt und verpflichtet dafür in der Spitze die passenden ALs, ja Zukunftsmusik aber es wird nötig sein wenn man sich verbessern will. Man braucht da schon einen besseren Plan dahinter als zu hoffen das sich Bowey steigert und McCrea den Pass kriegt. Kann man probieren, ein gewisses Risiko sich doch eher zu verschlechtern bzw. zu stagnieren ist dennoch nicht von der Hand zu weisen im ersten Moment, von daher ist die Kritik doch eher nachvollziehbar, statt dann Vergleiche mit Ugbekile oder Blank machen zu wollen, die doch völlig anders bewertet würden, eben weil man da nicht Resterampe fischt sondern die Möglichkeiten sich zu verbessern deutlich besser sind.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 14:36 Es geht nicht um McCrea, sondern um die Aussage, man solle keine Spieler von hinteren Teams verpflichten, weil denen das Sieger-Gen fehlt und ähnlicher Schmarrn. In diesem Kontext geht es nicht um AL oder Deutscher.
Bartl, du redest schon wieder so einen unglaublichen Blödsinn, wirklich.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:43 Ja aber im Zusammenhang mit McCrea hat der Cavalier doch deutlich klargemacht warum das so ist. Der Spieler kam nie über die Stationen der Abstiegsregion hinaus und hat hier scheinbar auch keine großen Begehrlichkeiten geweckt als AL.
McCrea kam 21/22 zu Iserlohn und nach etwas mehr als 30 spielen hat er offensichtlich genug Begehrlichkeiten geweckt, um vom Viertelfinalist Düsseldorf verpflichtet zu werden.
Auch in Düsseldorf hat es dann ganze 30 Spiele gedauert, ehe sie im Dezember 2022 auf Platz 6 liegend seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert haben.
Also bitte, was ist hier Blödsinn... oder willst du jetzt erzählen wir haben uns hier gegen namhafte Konkurrenten bei der Verpflichtung in 2026 durchgesetzt bei der Personalie McCrea. Das war 2022, 4 Jahre später ist der gute McCrea Ü30 und einzig sein möglicher Pass macht ihn interessant. Punkt. Das sich die Einbürgerung bis in den November hinzieht war wohl vielen Teams ein zu großes Risiko und nein er kommt eben nicht von einem Platz 6 Team im Alter von 26/27 zu uns, sondern von einem der klarsten Absteiger der DEL Geschichte mit absolut desaströser Abwehr. Wie gesagt, wäre der Name Ugbekile, in dem Fall würden alle hier sagen "verstärkt uns klar" und "muss man machen". Keine Ahnung wie man solch völlig fehlgeleiteten Vergleiche aufmachen kann wie "die DEG hat ihn als Top 6 Team vor vielen Monden noch verlängert". Oh mein Gott, wie absurd deine Argumentation doch anmutet. Deine Postings waren wirklich schon deutlich besser, besonders wenn du dann noch mit "du redest Blödsinn" einsteigst, um dann selbst einen solch absolut blödsinnigen Vergleich aufmachen zu wollen.Johannes hat geschrieben: Gestern 16:49 Bartl, du redest schon wieder so einen unglaublichen Blödsinn, wirklich.
McCrea kam 21/22 zu Iserlohn und nach etwas mehr als 30 spielen hat er offensichtlich genug Begehrlichkeiten geweckt, um vom Viertelfinalist Düsseldorf verpflichtet zu werden.
Auch in Düsseldorf hat es dann ganze 30 Spiele gedauert, ehe sie im Dezember 2022 auf Platz 6 liegend seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert haben.