Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:59
Schemitsch war ein absoluter Führungsverteidiger, unvergessen in der Endphase der Saison 24/25. Er hatte da einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt. Auf der anderen Seite steht seine Inkonstanz, er hatte immer wieder seine Aussetzer und war phasenweise, d.h über mehrere Spiele hintereinander, unsichtbar.
Vielleicht haben wir mit Hoefenmayer den besseren als Nachfolger verpflichtet. Abwarten.
Und, noch ist bei den Wild Wings nichts vermeldet. Eisblog gerüchtet viel.
Sehe ich ähnlich. Also prinzipiell hat Schrmitsch bei mir einen Stein im Brett, weil er uns 2024/2025 einfach den Arsch gerettet hat und vorangegangen ist und einer der entscheidendsten, wenn nicht der wichtigste Spieler war, als wir die Klasse gehalten haben. Nichtsdestotrotz sehe ich es auch so, dass seine Performance dieses Jahr nachgelassen hat. Auch wenn er vielleicht mit 31 Punkten mehr hat als zuvor, davon waren jedoch 17 zweite Assists und nur 5 Tore, halb so viele wie im Vorjahr, wo er eben viele wichtige Tore gemacht hat, und das war dieses Jahr eben nicht mehr so.
Und darüber hinaus hat er defensiv einige Böcke. Da gab es einige Situationen, die mir während des Spiels aufgefallen sind, und ich dachte, oh Schemitsch, da siehst du nicht so gut aus. Nichtsdestotrotz gilt für ihn, wie für unseren anderen Verteidiger aus den top 4 auch, die so viele Eiszeit abgefahren haben, dass es unfair wäre zu erwarten, dass keine Fehler in deren Spiel passieren