[Spielerabgang] #62 Thomas Schemitsch

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rigo-QN
Profi

Re: [Spielerabgang] #62 Thomas Schemitsch

Beitrag von Rigo-QN »

Andy197188 hat geschrieben: 20.03.2026 07:24 Alter Schwede kommt wieder so ein Honk um die Ecke,ihr könnt über den Spieler diskutieren was ihr wollt ,er interessiert sich auch heute schon nicht mehr für Augsburg,aber redet oder schreibt euch die Finger wund,das Ende war auf mich bezogen,wer weg ist,ist für mich keines Kommentars mehr wert sorry die Herrschaften
Süß. Kann es sein, dass du dich trotz deiner Infos ein wenig zu wichtig nimmst?

Wenns dir nicht passt, kannst du an den Facebookkommentaren teilnehmen. Da passt deine Allwissenheit hin.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

1.Andy hat recht!
2. Schemitsch hatte nie einen zwei Jahresvertrag in Augsburg
3. ist er schon was das Gehalt anbelangt zu ersetzen (Topverdiener).
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Hockey_Canada hat geschrieben: 19.03.2026 22:17 Schemitsch hat mit -4.89 die größte negative Expected Goals Differenz all unserer Spieler
Genau deshalb hab ich fast jedes Spiel geflucht, wenn er wieder mal neben das Tor geschossen hat. Diese Saison einfach offensiv nicht der Output, den man gebraucht hätte um sich sicher über dem Strich anzusiedeln. Ähnlich wie Grenier (obwohl halt 40 Punkte in 45 Spielen schon sehr gut sind) ... was hätten diese Beiden alleine die Panther puschen können, wenn sie konstant geliefert hätten.

Insofern wird es sehr schwer Beide zu ersetzen, aber das dadurch sicher Payroll frei wird macht beide Abgänge erträglich.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

GreenHill hat geschrieben: 20.03.2026 12:42 1.Andy hat recht!
2. Schemitsch hatte nie einen zwei Jahresvertrag in Augsburg
3. ist er schon was das Gehalt anbelangt zu ersetzen (Topverdiener).

Zu Punkt 2 : stimmt.. der hatte immer nur ein Jahr
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.03.2026 22:30 Ich möchte ja nicht ganz dumm sterben. Worauf beziehen sich diese Expected Goals Werte genau?
Das sind die Expected Goal Werte pro Torschuss. Wie jede andere Metrik hat natürlich auch dieser Wert seine Grenzen und sollte nicht als einziges Bewertungsmerkmal herangezogen werden.
Randy Rebound
Neuer Benutzer

Beitrag von Randy Rebound »

Gerücht laut Eisblog: Schemitsch nach Schwenningen

https://www.schwaebische.de/regional/tu ... te-4482922
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Echt, kein Topteam? Das wundert mich aber sehr. :lol:
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

BayekvonSiwa hat geschrieben: Gestern 18:46 Echt, kein Topteam? Das wundert mich aber sehr. :lol:
Mich wundert das auch mit Schwenningen. Dass da kein Top Team bedarf sieht.Aber vielleicht bekommt er in Schwenningen mehr Geld als Nr. 1 Verteidiger als dass was er in Mannheim als Nr. 3 bekommt. Nur eine Idee.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ja so gut war der jetzt letztes Jahr auch wieder nicht. Viel Eiszeit ja, aber auch viel Fehler.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wer sagte den das er zu einem Top Team geht….

Das Angebot war wohl besser als das Gehalt bei uns und die Wings spielen auch fast Dauerhaft Playoff
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

cavalier hat geschrieben: Gestern 19:44 Ja so gut war der jetzt letztes Jahr auch wieder nicht. Viel Eiszeit ja, aber auch viel Fehler.
Da hast du Recht.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Das wäre für uns der Super-GAU unseren überragenden Verteidiger der letzten Jahre an Schwenningen zu verlieren. Dann sind wir in der DEL-Nahrungskette inzwischen wirklich ganz unten angekommen.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 20:21 Das wäre für uns der Super-GAU unseren überragenden Verteidiger der letzten Jahre an Schwenningen zu verlieren. Dann sind wir in der DEL-Nahrungskette inzwischen wirklich ganz unten angekommen.
Jetzt übertreibt mal wieder einer Maßlos. Schemitsch war sehr teuer und für das war der Output diese Saison zu wenig.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 20:21 Das wäre für uns der Super-GAU unseren überragenden Verteidiger der letzten Jahre an Schwenningen zu verlieren. Dann sind wir in der DEL-Nahrungskette inzwischen wirklich ganz unten angekommen.
:lol: :lol: :lol:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

cavalier hat geschrieben: Gestern 19:44 Ja so gut war der jetzt letztes Jahr auch wieder nicht. Viel Eiszeit ja, aber auch viel Fehler.
Der kommt mir etwas zu schlecht weg.
Das bei so viel Eiszeit auch mal ein Fehler passiert sollte klar sein.
War ein sehr kompletter Spieler den wir nicht so mir nichts dir nichts ersetzen werden.
99 Spiele mit 60 Punkten für uns und als rechts schießender Verteidiger mit dieser Qualität nicht so leicht zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Boulin178pim am 06.04.2026 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Schwenningen hat doch auch einen höheren Etat als wir, hab mal 8,5 Mio gelesen.
Das sind doch alles keine Zauberer, weil die immer vor uns stehen, die haben mehr Pulver.
Und wenn denen der Schemitsch mehr wert ist, als dieser bei uns, ja dann ist das doch ok wenn er da hin geht.
Bei einem starken Team wird er eh weniger gefragt sein.

Wir können uns nur über kreative Verpflichtungen verbessern und da gehört ein White ganz sicher nicht dazu.

Wolfsburg einer unseren Konkurrenten hat den nicht verlängert bzw. er war ihnen seinem Gehaltswunsch nicht wert und wir sollten ihn dann verpflichten. Auf Ideen kommen manche?
Und was immer das mit dem deutschen Pass sein soll? Vielleicht mag er ja, aber das dauert in Augsburg.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Schemitsch war ein absoluter Führungsverteidiger, unvergessen in der Endphase der Saison 24/25. Er hatte da einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt. Auf der anderen Seite steht seine Inkonstanz, er hatte immer wieder seine Aussetzer und war phasenweise, d.h über mehrere Spiele hintereinander, unsichtbar.

Vielleicht haben wir mit Hoefenmayer den besseren als Nachfolger verpflichtet. Abwarten.

Und, noch ist bei den Wild Wings nichts vermeldet. Eisblog gerüchtet viel.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Boulin178pim hat geschrieben: Gestern 20:46 Der kommt mir etwas zu schlecht weg.
Das bei so viel Eiszeit auch mal ein Fehler passiert sollte klar sein.
War ein sehr kompletter Spieler den wir nicht so mir nichts dir nichts ersetzen werden.
99 Spiele mit 60 Punkten für uns und als rechts schießender Verteidiger mit dieser Qualität nicht so leicht zu ersetzen.
Vorne hui, hinten pfui. Mit verteidigen hatte das nicht viel zu tun.
Im ersten Jahr war er da entweder besser oder der einäugige unter den Blinden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben: Gestern 20:47

Wolfsburg einer unseren Konkurrenten hat den nicht verlängert bzw. er war ihnen seinem Gehaltswunsch nicht wert und wir sollten ihn dann verpflichten. Auf Ideen kommen manche?
Und was immer das mit dem deutschen Pass sein soll? Vielleicht mag er ja, aber das dauert in Augsburg.
Es passt zwar nicht hier ins Thema...

1. Das laß ich bei Button auch
2. Vllt hat er ihn ja in Wolfsburg schon beantragt. Zuständigkeit und so...
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:59 Schemitsch war ein absoluter Führungsverteidiger, unvergessen in der Endphase der Saison 24/25. Er hatte da einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt. Auf der anderen Seite steht seine Inkonstanz, er hatte immer wieder seine Aussetzer und war phasenweise, d.h über mehrere Spiele hintereinander, unsichtbar.

Vielleicht haben wir mit Hoefenmayer den besseren als Nachfolger verpflichtet. Abwarten.

Und, noch ist bei den Wild Wings nichts vermeldet. Eisblog gerüchtet viel.
Sehe ich ähnlich. Also prinzipiell hat Schrmitsch bei mir einen Stein im Brett, weil er uns 2024/2025 einfach den Arsch gerettet hat und vorangegangen ist und einer der entscheidendsten, wenn nicht der wichtigste Spieler war, als wir die Klasse gehalten haben. Nichtsdestotrotz sehe ich es auch so, dass seine Performance dieses Jahr nachgelassen hat. Auch wenn er vielleicht mit 31 Punkten mehr hat als zuvor, davon waren jedoch 17 zweite Assists und nur 5 Tore, halb so viele wie im Vorjahr, wo er eben viele wichtige Tore gemacht hat, und das war dieses Jahr eben nicht mehr so.

Und darüber hinaus hat er defensiv einige Böcke. Da gab es einige Situationen, die mir während des Spiels aufgefallen sind, und ich dachte, oh Schemitsch, da siehst du nicht so gut aus. Nichtsdestotrotz gilt für ihn, wie für unseren anderen Verteidiger aus den top 4 auch, die so viele Eiszeit abgefahren haben, dass es unfair wäre zu erwarten, dass keine Fehler in deren Spiel passieren
Antworten