[DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9616
Registriert: 05.01.2003 23:37

[DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Robby #9 »

Der neue Spielplan wird morgen am 26.06.2026 veröffentlicht.

https://www.penny-del.org/news/detail/a ... on-2026-27

https://www.aev-panther.de/artikel/alle ... d80ba0324a
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 24.06.2026 19:53 Noch gar keine Gerüchte zum neuen Spielplan?

Eröffnungsspiel? Wir zuerst zuhause oder auswärts und gegen wen?

Der Spielplan für die letzte Saison kam glaub am 30.06 raus.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Mr. Shut-out »

https://www.penny-del.org/news/detail/m ... on-2026-27

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing.
Wir starten in Nürnberg. Dann zuhause gegen Schwenningen.
Benutzeravatar
trilogY
Ersatzspieler
Beiträge: 774
Registriert: 15.09.2008 17:03

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von trilogY »

Wow... erstes Spiel Auswärts, letzten beiden Saisonspiele auch Auswärts...
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9616
Registriert: 05.01.2003 23:37

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 11:13 https://www.penny-del.org/news/detail/m ... on-2026-27

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing.
Wir starten in Nürnberg. Dann zuhause gegen Schwenningen.
Beginn in Nürnberg wird langsam zur Gewohnheit und langweilig. Bin gespannt, wann wir mal wieder mit einem Heimspiel starten?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Mr. Shut-out »

Start ist vermeintlich einfach. Unter den ersten 5 Spielen hat man Nürnberg, Schwenningen, Iserlohn und Wolfsburg. Da sollte was gehen.
Regensburger
Profi
Beiträge: 2760
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 11:31 Start ist vermeintlich einfach. Unter den ersten 5 Spielen hat man Nürnberg, Schwenningen, Iserlohn und Wolfsburg. Da sollte was gehen.
Oder, man kommt gleich richtig unter Druck, wenn es Anfangs noch nicht rund läuft.Denn dann stehen anschließend sicher die Aufgaben an, die schwerer zu schaffen sind.
Wenn man zu Beginn so viele Gegner in etwa auf Augenhöhe hat, sollte man wirklich den Fokus darauf legen, gleich hochkonzentriert mal die ersten Aufgaben und den Saisonstart anzugehen und weniger zu experimentieren.
Fokus eben gleich mal auf die richtige mentale Einstellung, voll da zu sein und nicht so sehr auf den Feinschliff zu achten...
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5668
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von cavalier »

Da ist ja schon wieder am 3. März Schluss mit Eishockey im CFS.
Arg früh
:)
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben: Gestern 11:45 Da ist ja schon wieder am 3. März Schluss mit Eishockey im CFS.
Arg früh
:)
Kommst du zu den Playoffs nicht mehr?
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das mit dem Start auswärts und dem Ende der Hauptrunde 2x auswärts ist jetzt eher nicht so toll.
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3985
Registriert: 20.12.2004 21:29

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Rigo-QN »

Bin gespannt, wann der erste eine Verschwörung der Oberen dahinter sieht.
EdmontonFan
Anfänger
Beiträge: 81
Registriert: 06.01.2026 13:58

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von EdmontonFan »

Wenn wir mit einem Auswärtsspiel beginnen und mit zwei aufhören, bedeutet das wir zwischen dem 2.Spieltag und 50.Spieltag, drei Heimspiele mehr haben
Man kann jeden Spielplan drehen wenden wie man will, am ende ist alles ok
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6220
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Whiskyman »

Sehr richtig. Wir spielen 52 Spiele, je vier gegen jeden Gegner, davon zweimal daheim und zweimal auswärts, wie alle anderen Mannschaften.
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 991
Registriert: 19.12.2004 11:44

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von speyerer0 »

Sorry aber das sind alles nur Sprüche. Tatsache ist, dass Clups mit MuFu-Hallen den Spielplan bestimmen ohne dafür eine Gegenleistung für die anderen zu erbringen. Es gibt in der Liga Solidaritätsgeber und -Nehmer. Richtig wäre dafür die Gebenden bei den Fernsehgeldern zu bevorzugen. Mein Spruch lautet: Alles hat seinen Preis!
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 11404
Registriert: 09.01.2015 08:01

Re: [DEL Saison 26/27] Hauptrunde

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 12:41 Bin gespannt, wann der erste eine Verschwörung der Oberen dahinter sieht.
*meld*

😂
Antworten