Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Würde Wolfsburg einen Bowey mit all seinen Schwächen verpflichten, wenn es einen kleineren, schnelleren, aggressiveren Verteidiger auf dem Verteidiger Markt gäbe?
Luke Toporowski wird im Icehockeytalk Forum mit uns in Verbindung gebracht. Der User Pederson ist meist gut informiert.
Luke Toporowski wird im Icehockeytalk Forum mit uns in Verbindung gebracht. Der User Pederson ist meist gut informiert.
-
Servicecrew81
- Profi
Vielleicht wurden ja die Panther verwechselt. Sein Onkel Shayne spielte in Ingolstadt 2002/03 . Scheint ein wilder Hund gewesen zu sein.
Die Familie Toporowski wird schon nicht in Ingolstadt in Erbschuld stehen.
Luke Toporowski finde ich sehr schwer einzuschätzen. Schießt nicht sonderlich viel, nimmt auch nicht wenig Strafminuten, ist kein Center. Wirkt für mich jetzt erstmal eher wie ein Versuch den D.J. Busdeker 2.0 zu finden.
Luke Toporowski finde ich sehr schwer einzuschätzen. Schießt nicht sonderlich viel, nimmt auch nicht wenig Strafminuten, ist kein Center. Wirkt für mich jetzt erstmal eher wie ein Versuch den D.J. Busdeker 2.0 zu finden.
Mayhew und Hoefenmayer als sehr mobile Verteidiger reichen meiner Meinung nach. Button ist jetzt auch nicht unbeweglich.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 23:11 ÄBei dieser Abwehr darf doch die Frage erlaubt sein, ob nicht ein anderer Spielertyp - schneller, kleiner, aggressiver - uns besser helfen würde?
Die Kernkompetenz "verteidigen" ist dass, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat darauf liegt dieses Jahr der Fokus. Und das ist gut so.
Na dann ....Birk69 hat geschrieben: Heute 10:31 Mayhew und Hoefenmayer als sehr mobile Verteidiger reichen meiner Meinung nach. Button ist jetzt auch nicht unbeweglich.
Die Kernkompetenz "verteidigen" ist dass, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat darauf liegt dieses Jahr der Fokus. Und das ist gut so.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nie gesehen. Da er nicht den Weg übers College ging schon mit relativ viel Profierfahrung. In Iowa gut gescored, in Colorado vermutlich mit kleiner Roller. Es wurde ja ein Spieler gerüchtet, der noch im Spielbetrieb ist. Kann schon funktionieren, aber a kein Center und b hätte ich halt für den vermeintlichen Grenier Ersatz gerne ein Ausrufezeichen und nicht jmd., bei dem es klappen könnte....
Mir geht in dieser Diskussion Pilu zu sehr unter. Er ist letzte Saison direkt aufgeblüht, als er mal nicht mit Renner spielen musste.Birk69 hat geschrieben: Heute 10:31 Mayhew und Hoefenmayer als sehr mobile Verteidiger reichen meiner Meinung nach. Button ist jetzt auch nicht unbeweglich.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
-
Julian_AEV
- Testspieler
Letztes Jahr war unsere Verteidigung zu leicht und zärtlich, da sind wir denke ich gleicher Meinung.
ABER:
Jetzt haben wir Schemitsch mit Hoefenmayer getauscht, die sind ziemlich ähnlich von Körper und Spiel.
Renner wurde mit McCrea ersetzt, der ist zwar ein bisschen leichter, aber sein Spiel und sein Körpereinsatz sind definitiv besser.
Bowey wird VERMUTLICH mit Wood ersetzt, da ist jetzt das erste mal ein großer Unterschied bei den Körpermaßen, wie die Iserlohner aber ja bestätigen, kann Wood durchaus damit umgehen.
Und für Van Der Linde kam Glötzl, da geht defintiv Agilität verloren, aber bei 4min20 TOI wird des nicht so arg ins Gewicht fallen.
Man hat jetzt warscheinlich für Nächste Saison mit Mayhew, Hoefenmayer, Pilu und Button 4 spielerisch (relativ) gute,mobile Verteidiger, und mit McCrea, Glötzl und Wood 3 "Abräumer".
Des ist doch definitiv ne Verbesserung zu letztem Jahr.
Und ich mein so ehrlich muss man auch sein, wenn ein Verteidiger Groß und schwer ist, gleichzeitig technisch stark und auch noch ein sehr guter Skater ist kommt der definitiv nicht nach Augsburg. Das wir keinen Gawanke, Brandt oder Mattinen holen können sollte dir ja auch klar sein.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich glaube, die Standpunkte sind klar.
Team A ist mit mehr "echten" Verteidigern zufrieden.
Team B hat etwas Sorge, weil man McCrea und wohl Wood im Team hat und damit Offensivpower und Speed fehlen.
Team B hat etwas Sorge, weil man McCrea und wohl Wood im Team hat und damit Offensivpower und Speed fehlen.
Glötzl ist nicht der VdL-Ersatz, da er kein U23-Spieler ist. Glötzl ist der Ersatz für Wirth. Pellizzari (oder ein noch unbekannter U23-Verteidiger) ist der Ersatz für VdL.Julian_AEV hat geschrieben: Heute 11:03 Und für Van Der Linde kam Glötzl, da geht defintiv Agilität verloren, aber bei 4min20 TOI wird des nicht so arg ins Gewicht fallen.
-
Julian_AEV
- Testspieler
Ja stimmt, Wirth ist mir irgendwie durchgerutscht. Aber passt auch, nachdem Wirth einfach eher DEL 2 Niveau hatte.#23 hat geschrieben: Heute 11:23 Glötzl ist nicht der VdL-Ersatz, da er kein U23-Spieler ist. Glötzl ist der Ersatz für Wirth. Pellizzari (oder ein noch unbekannter U23-Verteidiger) ist der Ersatz für VdL.
Wobei ja gerade Wood doch auch Offensivpower hat und wir zwei Verteidiger im Kader haben, die eher für die Offensive zuständig sind. Aber das Argument Speed wird dann auch durch die Taktik auszugleichen sein. Sowohl Wood, als auch McCrea haben laut Aussagen der Fanlager einen passablen bis guten Eröffnungspass. Das fehlte einem Renner Max ja komplett und sein Platz wird durch McCrea abgedeckt. Nicht jeder Verteidiger muss alles können. Wenn wir Bowey gegen Wood tauschen, glaube ich liegt der Unterschied vor allem in der Konstanz der defensiven Aktionen. Anders als bei Bowey habe ich von Wood höchstens 8 Spiele gesehen und nur einmal fiel er mir ähnlich negativ wie Bowey auf.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:23 Ich glaube, die Standpunkte sind klar.