1. Spieltag 2026/27; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Saku Koivu
Hockeygott

Re: 1. Spieltag 2026/27; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Saku Koivu »

theobald123 hat geschrieben: Heute 12:55Zum nicht gegebenen Tor:
Wenn man den Schiedsrichter der dem Tor am nächsten steht beobachtet erkennt man dass er vor dem Treffer die Pfeife zum Mund führt.
Auch die Reaktion der Nürnberger Spieler deutet auf einen Pfiff hin. Somit darf das Tor nicht gegeben werden.
Dass der Schiedsrichter so schnell abpfeift steht auf einem anderen Blatt.
So seh ich das auch. Wenn er pfeift darf das Tor nicht zählen. Das er das überhaupt abpfeift ist der Punkt.

Beim Gegentreffer muss es irgendeine Regel geben die diese Entscheidung stützt. Das der Puck berührt wurde ist ja offensichtlich.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

War beim 3-1 die on ice Entscheidung nicht auch good goal? Dann kann man das mit viel Unwillen meinerseits eventuell sogar so auslegen. Denn man muss dann ja zweifelsfrei feststellen das es kein reguläres Tor war, um es nicht zu geben oder? Die Bewertung "kann" ein kick sein oder nicht, oder "wäre sowieso reingegangen", hätte dann nicht gereicht und würde anders ausfallen. Ein "kann" oder "vielleicht" reicht dann ja nicht zum zurücknehmen. Oder?
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Der Kick selbst führte ja nicht zum Tor. Eventuell bezieht man sich darauf?

Ob das Regelkonform war oder nicht müssen andere beurteilen. Ich kann das nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Regensburger hat geschrieben: Heute 18:27 War beim 3-1 die on ice Entscheidung nicht auch good goal? Dann kann man das mit viel Unwillen meinerseits eventuell sogar so auslegen. Denn man muss dann ja zweifelsfrei feststellen das es kein reguläres Tor war, um es nicht zu geben oder? Die Bewertung "kann" ein kick sein oder nicht, oder "wäre sowieso reingegangen", hätte dann nicht gereicht und würde anders ausfallen. Ein "kann" oder "vielleicht" reicht dann ja nicht zum zurücknehmen. Oder?

Es ist ganz einfach ein Kick. Nicht vermutlich ein Kick, es ist einer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Regensburger hat geschrieben: Heute 18:27 War beim 3-1 die on ice Entscheidung nicht auch good goal? Dann kann man das mit viel Unwillen meinerseits eventuell sogar so auslegen. Denn man muss dann ja zweifelsfrei feststellen das es kein reguläres Tor war, um es nicht zu geben oder? Die Bewertung "kann" ein kick sein oder nicht, oder "wäre sowieso reingegangen", hätte dann nicht gereicht und würde anders ausfallen. Ein "kann" oder "vielleicht" reicht dann ja nicht zum zurücknehmen. Oder?

Es ist ganz einfach ein Kick. Nicht vermutlich ein Kick, es ist einer
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 18:59 Es ist ganz einfach ein Kick. Nicht vermutlich ein Kick, es ist einer
Deswegen muss die Entscheidung ja vom Regelwerk gedeckt sein.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 18:59 Es ist ganz einfach ein Kick. Nicht vermutlich ein Kick, es ist einer
Das weiß ich eben nicht, ob das dann so Isoliert zählt. Ob man diesen Kick eben ausschlaggebend für das Tor gibt,oder der Faktor es wäre sowieso ein Tor auch ohne Kick gewesen. Da man das nicht mit Bestimmtheit sagen kann, "wäre das bei meinem Verständnis dann bei "good Goal" ein Tor und wegen den zweifeln bei Nicht Tor eben keines." Die Bilder lassen das dann eben nicht zu 100 Prozent so oder so zu, auch wenn es ein kick war, und dann entscheidet das, was vorher auf dem Eis entschieden wurde. Das ist halt mein Verständnis dieser Regel, aber bin ehrlich, so richtig beschäftigen tue ich mich damit nicht mehr.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Ab wann is ein Tor ein Tor?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wie ich sehe für manche hier ist das alles regulär was gestern in Nürnberg war.
Das darf doch nicht wahr sein.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

patriot hat geschrieben: Heute 20:04 Wie ich sehe für manche hier ist das alles regulär was gestern in Nürnberg war.
Das darf doch nicht wahr sein.
Die sollen es bitte mit Halma oder Sackhüpfen versuchen
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Der Heigl haut den ala Seitfallzieher ins Tor, wenn das kein Kick ist weiß ich auch nicht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben: Heute 13:43 Gehen wir doch wieder ein wenig auf das Spiel ein. Im zweiten Drittel muss man den Sack zu machen. Da haben sie gut gespielt waren klar überlegen und alles wäre erledigt gewesen. Die Schiedsrichter waren erbärmlich. Aber Nürnberg schafft es zum 5 Mal in Folge mit Barrat und heandrick und zu schlagen und mit sonst gar nichts . Mit einem schlechten Torhüter wie in sonst nur wir haben und mit null Komma null Esprit. Trotzdem reicht es wieder. Wie jedes Jahr zu 3 Punkten . Dieses Spiel reiht sich nahtlos an an die letzen 6 Jahre. Es ändert sich einfach gar nichts. Ganz egal wer im Tor steht oder im Feld spielt oder an der Bande steht. Ob es Vorbereitung ist oder Punktspiele. Wir verlieren wenn wir gut spielen und natürlich wenn der Schiri uns verpfeift oder wir schlecht spielen. Es liegt schon an und das wir in drittel 2 die biederen Nürnberger nicht erledigen. Wenn man das nur mal einsehen würde.
Auch wenn der Beitrag mal wieder jegliche Differenzierung vermissen lässt, der Pfostentreffer von Wood gerade in unserer Drangphase wird unterschlagen, natürlich steckt ein dickes Körnchen Wahrheit drin. Es ist auch hausgemacht, warum wir verloren habe. In meinem Beitrag weiter oben gabe ich dazu meine Meinung geschrieben. Das will ich nicht wiederholen.
Andy Deus
Anfänger

Beitrag von Andy Deus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 23:18
Als Mannschaft sind wir sogar einen Tick besser als die Ice Tigers. Diese haben aber die Unterschiedsspieler, speziell Barratt. Genau so ein starker Techniker fehlt uns.
:thumbup1: :thumbup1:
Antworten